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Einkauf: 58 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Buyer Breitbandausbau Tiefbau (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Breitbandausbau ist ein strategisches Wachstumsfeld unseres Konzerns. Als Buyer im Bereich Einkauf Netze am Standort Karlsruhe oder Stuttgart tragen Sie eine hohe unternehmerische Verantwortung für die Effektivität des Breitbandausbaus, für dessen Bereich wir ein Beschaffungsvolumen von >130 Mio. € p. a. prognostizieren. Nutzen Sie den Freiraum mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität, um das gesamte Potential dieser Beschaffungsumfänge von den Lieferantenmärkten, Ausgestaltung der Ausschreibung, Verhandlungstaktiken, Strategien und der Realisierung zu nutzen. Einkäuferisch verantworten Sie spezifische Breitbandausbauprojekte in crossfunktionaler Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten der Netze BW Unter Berücksichtigung der Warengruppenstrategie gestalten und realisieren Sie auf Basis von Markt- und Bedarfsanalysen eine innovative und projektspezifische Beschaffungsstrategie. Dabei wenden Sie Methoden zur Sachkostensenkung an und behalten das Ziel optimaler kommerzieller Bedingungen im Auge Als Netzwerker*in kommunizieren Sie auf Augenhöhe und plausibilisieren mit Ihrer technischen Expertise die jeweilig angeforderten Spezifikationen mit Blick auf die erfolgreiche Umsetzung dieser Infrastrukturprojekte Sie führen eigenverantwortlich Vertrags- und Preisverhandlungen und bereiten sich durch regelmäßige Analysen und Controlling auf Vertragsvereinbarungen vor Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) im Wirtschafts-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung in Verbindung mit relevanter Weiterqualifizierung (z. B. Techniker*in) Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer*in, idealerweise im technischen Bereich. Hierbei konnten Sie ein tiefes Verständnis zu den Inhalten technischer Dienstleistungen entwickeln Vorzugsweise haben Sie fundierte Erfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten und in einem dynamischen Beschaffungs- und Produktumfeld; Besonderheiten in Bezug auf das Vergabeverfahren SektVO sind Ihnen bekannt Unternehmerisches Denken verbinden Sie mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie mit konkreter Problemlösungskompetenz Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter im technischen Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im technischen Einkauf (m/w/d) Anfrageabwicklung Bestellabwicklung Preisverhandlungen mit Lieferanten Projekteinkauf kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung im Einkauf solide Grundkenntnisse in Englisch erfahrener Anwender im Umgang mit MS Excel sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Termin am Standort Mannheim als TECHNISCHER EINKÄUFER (W/M/D) In dieser Funktion sind Sie operativ und strategisch aktiv: Sie setzen unsere Konzernstrategie für den Standort in Mannheim um, engagieren sich in der Durchführung strategischer Beschaffungsinitiativen sowie in Projekten zur Beschaffungsoptimierung. Daneben fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren internen Kunden, stehen für Fragen des technischen Einkaufs bereit und vermitteln zwischen den lokalen Abteilungen in Produktion und Technik, Lieferanten und dem Konzerneinkauf für die Region North Central Europe. Implementierung der Beschaffungsstrategie / Sourcing Execution für eine Reihe von Bereichskategorien im Rahmen eines funktionsübergreifenden (inter-)nationalen Teams Umsetzung von Verträgen und Kontrolle der Vertragseinhaltung entsprechend den Konzernvorgaben Verwaltung und Steuerung der lokalen operativen Beschaffung im Bereich Indirect Materials (Bestellanforderungen, Angebots- und Bedarfsplanung) Pflege von Lieferantenbeziehungen Ansprechpartner/in für die internen Kunden des technischen Einkaufs Universitäts-/Bachelorabschluss, vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft und/oder Ingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Disziplin. Alternativ eine Kombination aus praktischer Erfahrung und einer technischen/kaufmännischen Qualifikation Vertiefte Kenntnisse im technischen Einkauf durch etwa 2-4 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Funktionsbereich, vorzugsweise im internationalen Umfeld, sind wünschenswert Erweiterte SAP- und Excel-Kenntnisse Erfahrung mit Sourcing-Plattformen wie SRM, Ariba, Evalua etc. ist von Vorteil Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen Starkes analytisches Denkvermögen Fähigkeit, Risiken und Chancen der Beschaffung zu erkennen Fundierte Kenntnisse in der Kostenanalyse (TCO) und im Reporting von Einkaufserfolgen Geübter Umgang mit Vertragsarten und Klauseln im technischen Beschaffungsumfeld, speziell deutsche / österreichische Vorgaben zu Werkverträgen und Planungsverträgen, BGB, HOAI, VOB Talent Management Programm: Weiterentwicklungs-/Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Eigene Werkskantine Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents
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Einkäufer Transportlogistik (gn)

Mi. 28.07.2021
Bornheim, Pfalz
Einkäufer Transportlogistik (gn) Hier können Sie etwas bewegen! Im Team Transportmanagement steuern Sie unsere Ware durch die gesamte HORNBACH Welt vom Lieferanten bis zu unseren Märkten und unseren Projektkunden. Als gut vernetzte Schnittstelle zu internen und externen Partnern ist Ihre Expertise immer gefragt, wenn es darum geht, dem Kunden das zu liefern, was er braucht. Sie sorgen dafür, dass die benötigten Transportleistungen europaweit zur richtigen Zeit am richtigen Ort abgerufen werden können und die verfrachteten Güter unbeschädigt und pünktlich den Zielpunkt erreichen. Als Einkäufer Transportlogistik (gn) bei HORNBACH sind Sie unser Auge auf dem Markt der Transportdienstleistungen. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die langfristige und stabile Konzeption des Transportnetzwerkes in einer definierten Region unter qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten verantwortlich und stellen die Einhaltung vereinbarter Service Level der Transportdienstleister sicher. Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen Verkehrsmärkte, führen Ausschreibungen durch, wählen Transportdienstleister aus und bewerten und verhandeln Preise und Konditionen bis zum Vertragsabschluss. Zur Weiterentwicklung des Leistungsportfolios der Transportlogistik arbeiten Sie eng mit relevanten Schnittstellen zusammen. Aufgaben im Vertragsmanagement und der Abrechnung sowie das Performance-Monitoring der Transportdienstleister runden Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Nach Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Logistik oder einer einschlägigen Berufsausbildung konnten Sie bereits Erfahrung in einem internationalen Transportnetzwerk und im Dienstleistermanagement sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Feldern Full Truck Load (FTL) und Less Than Truck Load (LTL). Durch Ihre bisherige Tätigkeit können Sie auf Erfahrungen in der taktischen Verhandlungsführung zurückgreifen. Ebenso verfügen Sie über Kenntnisse in der Anwendung von ABC- und Pareto-Analysen. Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen sind aufgrund des internationalen Umfelds gute bis sehr gute Englischkenntnisse erforderlich. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Eine strategische und unternehmerische Denkweise und ein Päckchen Reisebereitschaft sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen!  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie verfügen über Berufserfahrung im strategischen Einkauf und würden sich als verhandlungsstark beschreiben? Dann bietet sich vielleicht genau für Sie eine interessante Perspektive bei einem Maschinenbau-Unternehmen in Baden-Baden. Im Rahmen einer direkten Vermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Auf- und Ausbau von nachhaltigen Beziehungen zu Lieferanten und Subunternehmern Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Qualitätsverbesserung sowie zur Kosten- und Preissenkung Verhandlung von Verträgen und Preisen sowie von Zahlungs- und Lieferkonditionen Internationale Beschaffung von Materialien, insbesondere von mechanischen und elektrischen Maschinenkomponenten Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte zu Themen wie Kostenreduktion und Digitalisierung Abgeschlossenes technisches od. wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Werkzeug- oder Maschinenbau Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft und Belastbarkeit Wir coachen Sie für Ihr erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden. Wir helfen Ihnen bei allen digitalen Plattformen, die unsere Kunde für die Vorstellungsgespräche anbieten. Wir begleiten Sie beim VideoCall und geben Ihnen Tipps an die Hand auf was Sie achten sollten. Gemeinsam werden wir auch in diesen Zeiten den richtigen Arbeitsplatz für Sie finden!
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Zentraleinkäufer Medizinprodukte und -technik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Berlin vertrauen auf unsere Blutprodukte und Dienstleistungen. Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die enga­giertesten Experten. Über 1.200 haben wir schon, aber das sind längst nicht genug. Jetzt die richtige Zeit einzusteigen und gemeinsam mit unseren Teams an innovativen medizinischen Themen zu arbeiten und die Versorgung von medizinischen Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams am Standort Baden-Baden und unterstützen Sie uns zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Zentraleinkäufer Medizinprodukte und -technik (m/w/d) Schwerpunkt Medizintechnik Übernahme eigener Produktgruppen und Versorgung des Blutspendedienst im Bereich Medizinprodukte und -technik Proaktive Unterstützung bei der strategischen Gestaltung neuer Strukturen und Prozesse beim Einkauf von Medizintechnik und den dazugehörigen Dienstleistungen Analyse und Aggregation des wesentlichen Bedarfs an Anlagen, Geräten, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für alle Gesellschaften des Konzerns insb. der Medizintechnik unter Berücksichtigung von Wirt­schaft­lichkeit, gesetzlichen und behördlichen Vorgaben sowie der Umwelt Intensives Beschaffungsmarketing und Abstimmung von Produkt­alternativen und marktseitigen Innovationen mit den medizinischen Bereichen und der Technik Schutz des Unternehmens gegen versorgungsbezogene Risiken durch professionelle Zusammenarbeit mit den wesentlichen Lieferanten Verhandlungen vorbereiten, führen und Vereinbarungen abschließen Verträge in enger Kooperation mit dem Bereich Recht ausarbeiten, abschließen und umsetzen Bereitstellung der Vertrags- und Preisinformationen in SAP und e-procurement Effektive Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit QM und Abwicklung von Einzelanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur oder kaufmännisches Studium mit technischer Zusatzausbildung Technisches Verständnis und Erfahrungen aus dem medizinischem Umfeld Gute Kenntnisse in SAP, SRM oder anderen e-procurement-Systemen Routinierter Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Kommunikationsstark in der funktionsübergreifenden Arbeit (medizinisch / technisch) Fähigkeit vor dem Hintergrund unterschiedlicher Ziele und Interessen die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahres­sonderzahlung, Leistungsentgelt und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können Für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie eine großzügige Anzahl von 30 Urlaubstagen und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Ein betriebliches Gesundheitsmanagement – vom ergonomischen Arbeitsplatz bis zum e-Bike Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine strukturierte und systematische Einarbeitung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) für den Einkauf im Zementwerk Burglengenfeld am Standort Heidelberg. Unterstützung bei Werksprojekten und Investitionen Warengruppenmanagement für die verantworteten Bereiche, d.h. Lieferantenauswahl, Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Controlling Erarbeitung bzw. eigenständige Festlegung der kurz-, mittel- und langfristigen Warengruppenstrategie Sicherstellung der Lieferlogistik und Terminüberwachung Reporting einkaufsrelevanter KPIs und Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen Mitgestaltung und Abschluss von deutschlandweit gültigen Rahmenverträgen Kontinuierliche Abstimmung mit dem Einkauf Deutschland und den Schwesterwerken Erfüllung der Forderung der Management-Systeme nach DIN EN ISO 9001, 14001, 50001 Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Auflagen, insbesondere für Umweltschutz und Arbeitssicherheit Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft (FH), idealerweise mit Schwerpunkt Beschaffung, Logistik/ Materialwirtschaft bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit dezentraler Organisationsstruktur von Vorteil Gute Microsoft Office-, SAP-MM- sowie Ariba-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Interesse an unseren Produkten und dem Herstellungsprozess Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kostenbewusstsein und Entscheidungsfreude Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Einkäufer – Buyer Pop Culture (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter*innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hong Kong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Bereichs Purchase in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort einenEinkäufer – Buyer Pop Culture (w/m/d)Stell dir vor, du bist ein leidenschaftlicher Sammler und wartest sehnlichst auf die nächste Neuerscheinung deiner Lieblingsfigur. Und stell dir auch vor, es gibt einen genauso leidenschaftlichen Einkäufer (w/m/d) der bei heo alles daransetzt, dass diese Figur den schnellsten Weg zu dir findet.Willst du dieser Wunscherfüller (w/m/d) sein?Dann wäre es prima, wenn du Markttrends in der Pop Culture erkennst, den globalen Bedarf gut einschätzen kannst und dann den Einkaufsprozess von Anfang bis Ende im Blick behältst. Du bist stolz darauf, Verträge, Preise und Konditionen so zu verhandeln, dass es für alle ein gutes Geschäft ist. Deine Lieferanten-Auswahl und  -Entwicklung sorgt dafür, dass die richtige Ware zur richtigen Zeit unser modernes Lager kurz durchläuft. Zusätzlich hast du Freude daran, dir und dem Team die Arbeit immer leichter zu gestalten und Prozesse zu verbessern.Bei unseren Produkten kannst du mitreden und deshalb willst du deine mindestens 2 Jahre Verhandlungs- und Einkaufserfahrung bei uns einbringenIm Hintergrund gibt dir dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung die Sicherheit kaufmännische Grundlagen zu beherrschenDu verhandelst sicher und erfahren in deutscher und englischer Sprache und triffst in Gesprächen die Zwischentöne gut. Als Sahnehäubchen bringst du auch interkulturelle Kompetenz mitMit einem Führerschein Klasse B kommst du gut nach HerxheimBei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber soEin Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, flachen Hierarchien und vielen EntwicklungsmöglichkeitenModerne, helle Büros mit optimaler technischer AusstattungGratis Bio-Obst und Bio-Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und KoffeinnachschubSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Mannheim
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz Mannheim, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Einkauf(w/m/d). Das Unternehmen ist in der Energiebranche tätig und ein Marktführer in seiner Branche. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bestellabwicklung im System Klärung von technischen Fragen mit Kunden und Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen und Marktanalysen Selbstständige Betreuung von einem festen Kundenstamm Vorbereitung von Lieferantenverhandlungen Reklamationsbearbeitung Terminkoordination Durchführung von Ausschreibungen Allgemeine Einkaufstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint-Präsentationen) Dienstleistungsorientiertes und professionelles Auftreten Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICEJoin us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist.Begeisternd - Ihre Aufgaben: Einkauf von elektrischen Baugruppen, Schaltschränken, Schaltschrankkomponenten von Katalogteilen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen über Preise, Liefertermine und -bedingungen Durchführung von Preisvergleichen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten sowie im Wertstrom Mitarbeit in Entwicklungsprojekten während der Planungs- und Anlaufphase Eigenständige Planung und Durchführung von Kostensenkungsprojekten Absicherung des Serienablaufs hinsichtlich Kosten, Qualität und Termine Operative Abwicklung von Bestellungen, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Mahnwesen Überzeugend - Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von elektrischen Baugruppen und Katalogteilen Technisches Verständnis für Baugruppen des Anlagen- und Maschinenbaus Gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP-Erfahrung von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit auch in englischer Sprache Attraktiv - Ihre Vorteile: Arbeit mit Ausblick: dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld: in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus: zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job: durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit: dank Gleitzeit und Homeoffice-Option
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