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Einkauf: 136 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Sachbearbeiter allgemeine Verwaltung im Bereich "Strategischer Einkauf" (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.  In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg ab sofort einen Sachbearbeiter allgemeine Verwaltung im Bereich "Strategischer Einkauf" (m/w/d) für die Unterstützung des Bereiches Verwaltung, Versicherung, Immobilien und Einkauf bei administrativen Aufgaben. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das zusammen mit einem operativen Einkaufsteam einen wichtigen Beitrag für die Gewährleistung des betrieblichen Ablaufs leistet. Unser Einkaufsgedanke geht über die reine Beschaffung hinaus, wir verstehen uns als Enabler, Gestalter und Berater. Wir decken ein breites Leistungsportfolio innerhalb des Geschäftsbereichs Entsorgung ab. Bearbeitung der Korrespondez und administrative Unterstützung Bearbeitung allgemeiner Bestellungen für den Zentralbereich Fuhrparkmanagement: Verwaltung, Überwachung/Anpassung der KFZ-Leasingverträge, Anlage und Pflege von KFZ-Stammdaten (perspektivisch im Tool Fleet Cars), Koordination der Fahrzeugübergaben / -rückgaben Terminorganisation und -koordination sowie Protokollführung Reisebuchungen selbständige Nachverfolgung und Wahrung von Fristen Verwaltung von Rahmenverträgen Mitwirkung bei allgemeiner Stammdatenoptimierung Verwaltung der Immobilien-Akten und Pflege in der Datenbank Unterstützung bei der Schadenbearbeitung Verwaltung der Versicherungsbestätigungen  eine kaufmännische Ausbildung  Kenntnisse im Fuhrparkmanagement und in der Büroorganisation wünschenswert eigenverantwortliche, selbständige und sorgfälltige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sprachkenntnisse deutsch,  englisch und/oder französisch optional gute Kenntnis der MS Office und Google Anwendungen Zentral gelegener Arbeitsplatz Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zur HVV Proficard Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 230-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du stellst sicher, dass die richtige Warenmenge zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung steht und bist an der strategischen Planung unseres Produktsortiments beteiligt in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing erstellst du eine Roadmap für die Produktlinie und bearbeitest Verfügbarkeitsanfragen du erfasst Produktspezifikationen, Verpackungen und Inhalte und erstellst entsprechende Lastenhefte außerdem verwaltest du Zertifizierungen und erstellst Prüfpläne für Qualitätskontrollen du wickelst Reklamationen mit den Lieferanten ab und bist Ansprechpartner für den Customer Service zu Produkt- und Qualitätsthemen du verwaltest und pflegst relevante Stammdaten in SAP, führst Rechnungsprüfungen durch und stimmst dich zu den Anforderungen von Produkt-Manuals ab ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, eine entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP MM sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie technisches Verständnis eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
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Operativer Einkäufer - Allgemeiner Einkauf (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (w/m/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100% Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Redest du nur über die Energiewende? Oder willst du sie auch mitgestalten? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Du bist engagiert und willst die Zukunft gestalten? Dann fragen wir dich jetzt mal ganz offen: Willst du das nicht zu deinem Beruf machen? Bei Forschungsprojekten alternative Möglichkeiten entwickeln, eine saubere Energieversorgung für Hamburg steuern oder in der Verwaltung für frischen Wind und ressourcensparende Prozesse sorgen? Wir sind Tüftler und Anpacker - und haben noch Plätze frei. Bekenne Farbe und bewirb dich jetzt am Standort Tiefstack für unser Team Allgemeiner Einkauf / Fuhrpark als Operativer Einkäufer - Allgemeiner Einkauf (w/m/d) Wirtschaftliche Beschaffung von Material und Dienstleistungen unter Einhaltung des Einkaufsprozesses, der geltenden Regelungen sowie des öffentlichen Vergaberechts Durchführung von Ausschreibungen für komplexe oder werthaltige Beschaffungsprojekte und Rahmenkontrakte (Firmenauswahl, Angebotseinholung und -auswertung, Verhandlung, Dokumentation, Bestellung)  Fachkompetente Gesprächsführung mit Lieferanten und Dienstleistern Betreuung der Bedarfsträger im Sinne einer vertriebsorientierten Kundenpflege Reklamationsmanagement und Bearbeitung von Leistungsstörungen Marktrecherche und Erarbeitung von wirtschaftlichen Produkt- oder Dienstleistungsalternativen Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Einkaufs und der Prozesse sowie bei internen Arbeitskreisen/Projektgruppen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Industriekaufmann (w/m/d), Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d) Eine qualifizierte Weiterbildung, z. B. zum Fach-/Betriebswirt, oder die Bereitschaft, diese Qualifikation nebenberuflich zu erwerben Relevante Berufserfahrung im Einkauf sowie Erfahrung im Umgang mit dem SAP-ERP-System Routinierter und sicherer Umgang mit den Anwendungen von MS Office Idealerweise erste Kenntnisse im Vertragswesen sowie im öffentlichen Vergaberecht (GWB, SektVO) Offenheit gegenüber Neuem und selbstständige Arbeitsweise  Kommunikations- und Verhandlungsvermögen gepaart mit Teamgeist sowie einem hohen Engagement Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick gepaart mit Teamfähigkeit sowie einer hohen Einsatzbereitschaft PKW-Führerschein wünschenswert Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
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Mitarbeiter im Einkauf Fotofachhandel (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Bei Calumet Photographic lieben wir, was wir tun und sind online sowie offline für unsere Kunden der „Heaven of Photography“. Mit aktuell sieben Standorten in Deutschland, zwei in den Niederlanden, einem in Belgien und Foto Video Sauter in München sowie vier Webshops sind wir einer der größten Fotofachhändler in Europa. Um unseren Kunden noch besseren Service zu bieten und unsere omni-channel-Angebote weiter zu verknüpfen, investieren wir in moderne Technologien und bauen State-of-the-Art digitale Plattformen.Wir als Multichannelhändler und bieten den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen.Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung:Mitarbeiter im Einkauf Fotofachhandel (m/w/d) ab sofort oder zum nächstmöglichen TerminEinkauf von fotografischer Ausrüstung im In- und AuslandVerantwortlich für kompletten Beschaffungsprozess von Lieferanten- und Artikelanlage, über Lagerplanung, Einkauf, ggf. Transport- und Zollabwicklung bis hin zu Filialdisposition und Abwicklung von Reklamationen, Ausschreibungen (selten)Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Informationen zu Verfügbarkeit und LieferzeitenUnterstützung des Category Managements bei Lieferantenauswahl, Abwicklung von Aktionen und Produkt-LaunchesKaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer QualifikationEnglischkenntnisse zwingende VoraussetzungMS-Office-Kenntnisse (insb. Outlook, Excel)Schnelle Auffassungsgabe für kaufmännische, auch mathematische Themen (z. B. Angebotskalkulation)Interesse an technischen ProduktenGute Kommunikationsfähigkeit, hohe Gewissenhaftigkeit und gute Fähigkeit zur (Selbst-) Organisation auch unter DruckMitarbeit in einem kompetenten, motivierten TeamEine spannende Branche und interessante KundenFestanstellung in einem erfolgreichen, beständig wachsenden, internationalen UnternehmenEin offenes Ohr für IdeenFörderung der persönlichen und fachlichen FortbildungBetriebliche AltersvorsorgeJobradBezuschusste ProfiCard
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Strategic Procurement Manager (m/f/x)

Do. 13.05.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Ensuring compliance with the requirements, processes and tools specified in tPN Purchasing Guidelines.  Develop material category strategies by translating the results from procurement market analyzes, market specifications from BU product management and the direction from the tesa purchasing strategy.  Ensuring compliance with the tesa product development processes with regard to supplier’s credibility, innovation, price and product performance.  Independently handle supplier negotiations including their preparation and follow-up.  Independent creation and design of the contracts to be concluded with suppliers Carrying out continuous market research regarding material category in charge Cross-functional and international cooperation   Completed university Bachelor or Master’s degree in economics and / or chemistry (each Master’s degree) with several years of relevant professional experience in an international and industrial context  In-depth knowledge of modern purchasing processes and systems  Fundamental knowledge of material category management and product development processes  Extensive experience in cross-functional and international project management  SAP and PC knowledge (Microsoft Office)  Experience in cross-functional teamwork  Intercultural and internationally flexible;  Business fluent English and ideally spoken and written German as well Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Speditionskaufmann als Projektmanager (m/w/d) Event Logistics

Do. 13.05.2021
Hamburg
Über 25 Jahre Kompetenz und Erfahrung in zeitkritischer Logistik: Seit 1986 überzeugt SOS Global mit einem breiten Leistungsspektrum und absoluter Zuverlässigkeit. SOS Global ist in der Lage, jede Herausforderung in der internationalen Transport- und Eventlogistik zu meistern sowie maßgeschneiderte und umfassende Logistiklösungen zu präsentieren. SOS Global deckt von einer konventionellen Land-, Luft- oder Seefrachtverladung bis hin zu ausgeklügelten logistischen Tour-Konzepten die gesamte Bandbreite des Projektspektrums ab. Ein spezialisiertes Allrounder-Team entwickelt rund um die Uhr komplexe und zeitkritische Transportlösungen und setzt diese erfolgreich um. Der Fokus liegt auf der gesamten Palette der Eventbranche: Sportevents, Broadcasting, Fairs & Exhibitions, Corporate Events, Filmproduktionen und Fotoshootings, Arts & Entertainment etc. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Speditionskaufmann als Projektmanager (m/w/d) Event Logistics Projektverantwortung und -koordination Projektcontrolling und -dokumentation Bestandskundenbetreuung und -entwicklung Networking / Verhandlungen mit Entscheidungsträgern Erstellung von Angeboten, Konzepten und Präsentationen Einkaufsaktivitäten bzw. Lieferantenauswahl Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Luft- und/oder Seefrachtbereich Unternehmerisches, ergebnisorientiertes Denken und Handeln Teamgeist Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Überdurchschnittliches Engagement, hohe Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsbereich Flache Hierarchien Reichlich Raum für die Einbringung von persönlichen Ideen und Kreativität in einem motivierten Team Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung in einem wachstumsorientierten Umfeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabeverfahren

Mi. 12.05.2021
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Die Abteilung Einkauf/Vergabe verantwortet mit 20 Beschäftigen in drei Teams alle Vergaben und Beschaffungen des Unternehmens. Sie setzen europaweiten Verhandlungs- sowie Wettbewerbsverfahren operativ um (Fristenkontrollen, Angebotsöffnungen im Vier-Augen-Prinzip,  Bieteranfragen, Unterlagenprüfung, formale Prüfung der Teilnahmeanträge und Angebote, Verwaltung und Archivierung durchgeführter Vergaben). Sie führen das Ausschreibungsverfahren für Lieferungen und Leistungen mit einem eVergabe-System durch. Sie beschaffen Lieferungen und Leistungen über ein digitales WebShop-System (SAP-basiert). Sie archivieren Bieterunterlagen im Rahmen des Lieferantenmanagements (z.B. GZR-Auskünfte) mithilfe eines Dokumentenmanagementsystems. Sie sind für die Veröffentlichung von Verträgen im Hamburgischen Transparenzportal verantwortlich. Sie pflegen die Internetseiten mithilfe der Redaktionssysteme CoreMedia sowie WordPress. abgeschlossene Verwaltungsausbildung, alternativ abgeschlossene Ausbildung zur/zum  Rechtsanwaltsfachangestellten oder technische Ausbildung bzw. gleichwertige Fachkenntnisse erste praktische Erfahrung im öffentlichen Einkauf von Vorteil selbstständige, strukturierte, gründliche und zielorientierte Arbeitsweise mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Freude am Anwenden vielfältiger Rechtsgrundlagen und Regelungen Teamfähigkeit und Freude am teamübergreifenden Arbeiten Fähigkeit zum eigenständigen Erschließen neuer Kenntnisse sowie Bereitschaft für fachliche Fortbildungen sowie digitale Prozesse eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen kurze Wege zu Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichsten Fachrichtungen rund um den Bau und Betreib von Immobilien fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten  (gelegentlich Abstimmungstermine in den Nachmittagsstunden) gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office (max. 80 % mobil nach abgestimmter Präsenzerfordernis innerhalb der Abteilung) kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Jungfernstieg entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios nette Kolleginnen und Kollegen in einem Team mit guter Zusammenarbeit und offener Führungskultur
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Assistenz für den Ein- und Verkauf (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Firma Hüpeden & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich mit dem Im- und Export von diversen Lebensmitteln und textilen Geweben beschäftigt. Werden Sie Teil der erfolgreichen Hüpeden Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Unternehmen mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Administration und Kontraktmanagement“ in der Stoffabteilung benötigen wir ab sofort eine motivierte Assistenz für den Ein- und Verkauf (m/w/d) in VZ Eingabe, Pflege und Prüfung von Kontrakten im Bereich Ein-und Verkauf Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von Provisionsabrechnungen Bearbeitung und Pflege von Währungslisten Tägliche Kommunikation mit Kunden rund um das Thema Mahnwesen Bearbeitung und Versendung von Mustern incl. Archivierung Allgemeine Dokumentenverwaltung Stammdatenpflege Unterstützung bei Logistikaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel / Spedition wäre wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) Teamfähigkeit, Flexibilität, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Engagement Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld Ein eingespieltes Team in einem renommierten Handelsunternehmen an einer der Top-Adressen Hamburgs Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Wertschätzung basiert und Ihnen berufliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke, wie Kaffee und Wasser frisches Obst
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Referent im operativen Einkauf (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team, zunächst befristet auf 24 Monate, in Hamburg als Referent im operativen Einkauf (w/m/d) Unter Berücksichtigung des Vergaberechts führen Sie den Einkaufsprozess von Arbeitnehmerüberlassungen/Dienstleistungen für unsere internen Bedarfsträger durch und fungieren als Schnittstelle zu unseren Lieferanten. Erstellung und Durchführung von Vergaben nach UVgO und VgV, inklusive gewissenhafter Dokumentation Sie bearbeiten Bestellungen, Reklamationen und Rechnungen im SAP/ SRM Somit gehört ebenfalls die Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Verträgen nach ANÜ/ EVB-IT-Standards zu Ihren Aufgaben Mit Ihrem Know-How und Ihrer Kommunikationsstärke können Sie selbstständig Lieferantengespräche, sowie interne Beratungsgespräche zu rechtlichen Anforderungen des Vergaberechts führen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Erfahrung im Einkauf eines Dienstleistungsunternehmens oder vergleichbare, einschlägige Qualifikationen Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in den Warengruppen Dienstleistungen/Arbeitnehmerüberlassung Versierte Kenntnisse in den Modulen SAP/SRM und MS-Office Visionäres Denken, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und das Talent, auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Category Manager (m/w/d) Packaging and Trading Goods

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Als Unternehmen der HARTMANN Gruppe ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stets Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Lassen Sie sich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team als  (Senior) Category Manager (m/w/d) Packaging and Trading Goods Verantwortlich für das Category Management im definierten direkten Einkauf, Schwerpunkt Verpackung und Handelswaren Strategisches Beschaffungsmanagement für die primären Verpackungsmaterialien und Handelswaren mit Fokus auf die Konzerndivision Desinfektion Entwicklung von globalen Category- und Supplier- Strategien innerhalb eines (konzernweiten) cross-funktionalen Teams Kontinuierliche Analyse der Beschaffungsmärkte sowie des Wertschöpfungsnetzwerks, inkl. Auswahl von Lieferanten und Risiko Management Verhandlung der Kosten und Konditionen, sowie die Erstellung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten auf nationaler und globaler Ebene Konzeption, Planung und Durchführung von strategischen Sourcing-Aktivitäten inkl. Entwicklung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufskategorien und -strategien Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder äquivalent 5+ Jahre relevante Berufserfahrung im direkten Einkauf, vorzugsweise mit Erfahrung in der chemischen Industrie / Pharmaindustrie Mehrjährige Erfahrung im operativen sowie strategischen Einkaufs, idealerweise in einem produzierendem (Pharma-)Unternehmen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit sowie ein hoher Fokus auf ein problemlösungsorientiertes Arbeiten Freundlichkeit und Selbstbestimmtheit im Auftreten vor externen und internen Kunden und Lieferanten Hohe Teamfähigkeit, idealerweise mit erster Erfahrung in einem globalen konzernweiten Einkaufsteam Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Bei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Wir geben Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team. Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen sowie ein attraktives Sportangebot bieten wir zur Abrundung an.
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