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Einkauf: 158 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
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  • Funk 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Pricing

So. 26.09.2021
München
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht Pricing in München suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Pricing Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: In Abstimmung mit dem Verkauf und dem Gateway/Procurement stellen Sie sicher, dass die Abteilung Möglichkeiten zur Priorisierung, Preisgestaltung und der Entwicklung von Route- und Lösungsentwicklungen hat. Sie überprüfen die Wirtschaftlichkeit von QS Raten aus dem Ausland Die Erstellung von Offerten für Großkunden, Bestandskunden und Tagespreisanfragen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln Prozesse auch bereichsübergreifend weiter. Sie erstellen Transport- und Logistikangebote und schließen damit verbundene Verträge ab. Proaktiv führen Sie up- and cross-selling für bestehende Kunden durch.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann, Studium oder weiterführende Ausbildung wünschenswert Erfahrung im Bereich Preisgestaltung in der Luftfracht und des Tendermanagement Fundierte Kenntnisse im operativen Betrieb sowie Luftfracht-Speditionskenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gute IT-Kenntnisse (vor allem Excel und Power Point) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Leiter Strategischer Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Garching bei München, Denkendorf
Wir gestalten die Mobilität von morgen! pepper bietet als erster digitaler OEM weltweit (ohne eigene Lagerhaltung und Fertigung) innovative Lösungen für die Elektrifizierung von gebrauchten und neuen Nutzfahrzeugen. Mit unserem preisgekrönten etrofit-Konzept geben wir gebrauchten Nutzfahrzeug ein umweltfreundliches zweites Leben als Elektrofahrzeug und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur klimaschonenden, emissionsfreien Mobilität in unserer Gesellschaft. Forschung und Entwicklung neuer Technologien, umweltfreundliche Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung des ÖPNV stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dafür braucht unser Team an den Standorten Denkendorf b. Ingolstadt und Garching b. München Unterstützung: Wir suchen einen wettbewerbsorientierten, mutigen, positiven und strukturierten Leiter Strategischer Einkauf (m/w/d) mit einschlägigen Erfahrungen im Beschaffungsmarkt technischer Komponenten. Du hast Spaß an diesen Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig:Du führst den Strategischen Einkauf mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum. Deine Hauptaufgaben sind: Du verantwortest die strategische Gesamtausrichtung des Einkaufs. Du baust eine materialgruppenbasierte Einkaufsorganisation auf und erarbeitest konsequent und funktionsübergreifend die individuellen Materialgruppenstrategien und stellst deren Umsetzung sicher. Du orientierst die Einkaufsaktivitäten zunehmend global und berücksichtigst dabei auch ein kostenoptimiertes und risikobewusstes umsourcen von signifikanten Einkaufsvolumina mit Schwerpunkten auf Asien und Osteuropa. Du stärkst die Methodenkompetenz im Einkauf, dazu zählen sowohl die technische Kompetenz als auch Werkzeugsätze wie Value Management, Should-Cost Analyse, Contract Management usw. Du etablierst die Einkaufsfunktion als einen kompetenten und kooperativen Partner im Ausbau der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensfunktionen, z.B. Entwicklung, Produktion, Vertrieb, um Markt- und Technologietrends effektiv zu verfolgen und Design-to-Cost Maßnahmen im engen Schulterschluss voranzutreiben. Du verfügst über umfassende Kenntnisse über die Zusammenhänge von Produkten, Verfahren und Kosten sowie Kenntnis über die Anforderungen der internen Kunden (Entwicklung, Produktion, usw.). Du verantwortest die strategische Betreuung der Lieferanten. Du präsentierst das Unternehmen effektiv und umfassend gegenüber Lieferanten und erläuterst und vertrittst die pepper-spezifischen Anforderungen (z.B. technische Spezifikationen, Beschaffungs- und Logistikziele). Du verantwortest die Verhandlungsführung und die Vertragsabschlüsse und Rahmenverträge. Du beobachtest den Beschaffungsmarkt und leitest aktiv Handlungsschritte bei bevorstehenden Veränderungen ein. Du verantwortest die Auswahl, Bewertung und Auditierung von Lieferanten. Du koordinierst die abteilungsübergreifenden Beschaffungsaktivitäten wie z.B. mit der Entwicklung, der Produktion und den Lieferanten. Folgende Grundlagen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Maschinenbau oder Elektrotechnik. Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Beschaffungswesen oder Einkauf im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar, davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung. Du besitzt fundierte Kenntnisse in einem breiten Produktspektrum von Elektrik und Konstruktionsteilen sowie gute technische Kenntnisse über die Zusammenhänge von Produkten, Verfahren und Kosten. Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragswesen. Du hast Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung und lebst diese Führung teamorientiert und jederzeit auf Augenhöhe. Du bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick, arbeitest strukturiert und organisiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit. Du bist verantwortungsbewusst, unabhängig und innovativ und verfügst über eine hohe soziale Kompetenz. Du zeichnest Dich durch wirtschaftliches, strategisches und analytisches Denken aus und hast ein gutes Verständnis für die globalen Zusammenhänge. Du verfügst über gute Kenntnisse der Beschaffungssysteme und evtl. in Microsoft Dynamics NAV. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Du bist bereit für die erforderlichen Reisen zu unseren Lieferanten. Durch das Start-Up Feeling bei pepper bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen Aufgaben. Du lernst bei uns neue innovative Technologien hautnah kennen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Du übernimmst in einem interdisziplinären Team die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen. Du bekommst einen sehr guten Einblick in die technische Fahrzeugumrüstung und Elektrifizierung von Bussen und Lkws. Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet. Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Deine Kollegen auch nach der Arbeit noch besser kennenlernen. Darüber hinaus stehen Dir Kaffee, Süßigkeiten und Obst zur kostenfreien Verfügung.
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Operativer Einkäufer / Materialmanager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion für die Gruppe Einkauf & Logistik suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung, - in Vollzeit - einenOperativen Einkäufer / Materialmanager (m/w/d)eigenverantwortliche Einleitung, Umsetzung und Verfolgung von (Material-) Beschaffungen und Bestellungen für mechanische, elektronische und optische Bauteile/Komponenten für unsere LasersystemeNachverfolgung und Sicherstellung von Materiallieferungen im Einklang mit dem geforderten bzw. notwendigen LieferterminEinsteuerung, Nachverfolgung und Absicherung von ReklamationenStammdatenmanagement im ERP SystemKommunikation und enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen zur erfolgreichen Abwicklung der Einkaufsprozesseeine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildungerste berufliche Erfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden UnternehmensKommunikationsstärke und eine analytische ArbeitsweiseSicherheit im Umgang mit ERP-/Materialwirtschaftssystemen – idealerweise Dynamics NAVErfahrung im Umgang mit Lieferanten bzw. im Lieferantenmanagementsouveränes Auftreten und Verhandlungsstärkegute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und Organisationstalentsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifteinen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Jobein kollegiales, sympathisches und motiviertes Teameine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n ...)diverse kostenfreie Getränke30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc.individuelle Einarbeitung mit Patensystemeine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege
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(Junior) Manager (w/m/d) operativer Einkauf / Procurement Manager (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungs­pflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutsch­land, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerz­marken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hochwertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung, gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Ver­besserung der Lebens­qualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produkt­palette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir ein neues Teammitglied, das mit Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und analytischen Fähigkeiten unser operatives Geschäft weiter voranbringt.  Du verantwortest den operativen Einkaufsprozess unserer Produkte sowie Vormaterialien für die Produktion und stellst damit die Warenverfügbarkeit für unsere Kunden sicher. Du planst Bestellmengen und -zeitpunkte. Du bist für Bestellungen verantwortlich, verfolgst Liefertermine und Auftragsbestätigungen und koordinierst Abverkaufsmengen und Produktionsplanungen. Du arbeitest eng mit unseren Lohnherstellern, Packmittel- und Rohstofflieferanten und unseren Logistikpartnern sowie mit Deinen Kollegen aus den Abteilungen Qualität, Produktmanagement und Controlling zusammen. Für den systematischen Ausbau unserer Lieferantenbasis akquirierst Du neue Partner, verhandelst Konditionen und koordinierst die Lieferantenqualifizierung mit der Qualitätssicherung. Außerdem bist Du für den Einkauf zusätzlicher Laborleistungen verantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium bevorzugt im Bereich BWL, Supply Chain Management oder Logistik. Du hast bereits erste Berufserfahrung im operativen Einkauf gesammelt und kennst die Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten. Der routinierte Umgang mit Excel und einem ERP-System ist für Dich selbstverständlich, Kenntnisse der Einkaufsfunktionen von SAP Business One wären ideal. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung runden Dein Profil ab. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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Mitarbeiter für Einkauf und Logistik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Wareneingangskontrolle Lieferschein- und Rechnungskontrolle Kommissionierung Bestellungen Klinikbedarf Reklamationsbearbeitung/Retourenbearbeitung Allgemeine Büroaufgaben   Erfahrung im Lager eines Krankenhauses oder eines anderen Unternehmens im Gesundheitswesen wäre von Vorteil SAP-Erfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Projekteinkäufer im militärischen Umfeld (gn)

Sa. 25.09.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit. Termingerechte Beschaffung von hochwertigen Komponenten, Dienstleistungen und Werkleistungen für die Kundenprojekte Vertragsrechtliche Betreuung und kaufmännische Beratung der Fachbereiche bezüglich der Unterauftragnehmer in der Presales Phase, während der Angebotserstellung und bis Vertragsabschluss mit den Lieferanten Optimierung von kaufmännisch-vertraglichen Konditionen und Abwehr von vertraglichen Risiken mit den entsprechenden Mitigationen und der finanziellen Optimierung der Lieferantenangebote (Einsparungen, Cash-Flow) Proaktives Management von kaufmännisch-vertraglichen Themen als zuverlässiger Dienstleister und engagierter, von Eigeninitiative geprägte Mitarbeit in den Angebotsteams Mitwirkung bei Entscheidungen bereits vor Beginn der Angebotserstellung (Angebots-Kick-Off, Make or Buy Decision) Erstellung von kaufmännischen Ausschreibungsunterlagen und Vertragsentwürfen Erstellung von Lieferantenverträgen Sicherstellung des Flow-Downs der Vertragsbedingungen Zeitgerechte Einbindung der an den Angebots- und Vertragsprozessen beteiligten internen und externen Schnittstellen und Stakeholder Durchführung von komplexen Vertragsverhandlungen mit den Unterauftragnehmern (national und international) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft oder abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Einkauf Fundierte Kenntnisse des Kaufrechts und der wesentlichen Vertragsbedingungen der öffentlichen Auftraggeber (u.a. Bundeswehr, Bundespolizei) Breite Erfahrungen mit Preisverhandlungen bzw. Vertragsverhandlungen Erfahrung im Umgang mit MS Office Gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeit zur Optimierung bestehender Prozesse Sehr hohes Maß an vertraglichem und betriebswirtschaftlichem Verständnis Gute Fähigkeiten in Präsentation und Präsentationserstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit im Team TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
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Junior Digital Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du verbringst deinen Alltag mit der Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen Du bist eine Schnittstelle zwischen der digitalen Planung auf der einen Seite und der Abrechnung, dem AdManagement und Vermarktern auf der anderen Seite Du unterstützt unsere strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings Die Analyse von Daten aus Digitalkampagnen über Social, YouTube, Video & Co und die Aufbereitung von Kampagnenauswertungen und Reportings liegt auch in deinem Aufgabenfeld Du verfügst mindestens über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbar Online- und Systemaffinität sind wünschenswert Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing z.B. durch Praktika Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Dich begeistern digitale und technische Themen Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Procurement Manager (w/d/m)

Sa. 25.09.2021
Lochen bei Holzkirchen, Oberbayern
TECHNOMATIK - Ideen in Serie Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das als Partner der PKW- und Nutzfahrzeug-Industrie im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Serienfertigung von pneumatischen, hydraulischen und mechatronischen Komponenten tätig ist. Uns ist eine freie und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig. Eigenverantwortung, Unterstützung und Offenheit sind für uns die Basis für ein motivierendes Umfeld, in dem wir aufeinander achten, gemeinsam anspruchsvolle Aufgaben lösen und uns weiterentwickeln. Lieferanten Sourcing (national / international) für Serien- und Neuprojekte Beobachtung und Analyse der Beschaffungs­märkte (Benchmark) und Pflege der Lieferanten Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Vergaben (Lieferantenauswahl) Begleiten der Produkte über den gesamten Lebenszyklus (von Projektphase bis zum Serienauslauf) Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen Vertragsgestaltung mit Lieferanten Entwicklung neuer Beschaffungsstrategien Erschließung von Einkaufspotentialen / Kostenoptimierungen enge Zusammenarbeit mit den Nachbarprozessen (Bindestellenfunktion) Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und mit Lieferanten kaufmännische / technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im internationalen Serien- / Projekt-Einkauf Affinität zu technischen Produkten Sicheres und kompetentes Auftreten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Kenntnisse in Projektarbeit / Projektmanagement Sichererer Umgang im digitalen Umfeld (Online-Konferenzsystem, ERP System, MS Office, Dokumentenlenkungssystem etc.) sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice Möglichkeit Übernahme von Verantwortung und Teilhabe an unternehmerischen Entscheidungen WIRKLICH flache Hierarchien mit direkten Entscheidungswegen und Eigenverantwortung Arbeiten im interdisziplinären Team Verschiedene betriebliche Zusatzleistungen Individuell angepasste Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München  Beschäftigung: Vollzeit  Reisetätigkeit: gelegentlich Erstellen von Ausschreibungen, Auswertungen von Angeboten und Identifikation von Kostensenkungspotentialen Sourcing neuer Beschaffungsquellen sowie Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalysen Weiterentwicklung und Umsetzung der Lieferanten- und Warengruppenstrategie Lieferantenmanagement und -bewertungen, kontinuierliche Risikoanalyse und Entwicklung geeigneter Maßnahmen eigenständige Lieferantenverhandlungen inklusive Vertragsgestaltung bis zur Auftragsvergabe Steuerung und Begleitung des Beschaffungsprozesses, Unterstützung des operativen Einkaufs Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder techn. / kaufm. Ausbildung Mind. drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohes Kostenbewusstsein Analytisches Denken sowie eine selbständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit gute Kenntnisse der MS Office-Produkte und ERP Software (NAV Dynamics wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung in einem der innovativsten Technologieunternehmen Deutschlands Zukunftssichere Arbeitsstelle in einem internationalen Umfeld Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance Von 30 Tagen Urlaub, über vermögenswirksame Leistungen, bis hin zu actionreichen Teamevents: Damit die Arbeit den entsprechenden Wohlfühlfaktor mitbringt haben wir ein breites Angebot an Benefits!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.TOPTICA wächst kontinuierlich und wir stellen den Einkauf auf neue Beine: Wir sind auf dem Sprung zum großen internationalen Mittelständler mit einem breiten Produktportfolio für eine spezialisierte Branche. Wir bewegen uns weg vom Allround-Einkauf hin zu fokussierten Aufgaben und Kompetenzen in einem modernen Einkaufs-Team. Dafür benötigen wir Macher (m/w/d) mit Strategiekompetenz, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens im Team Purchasing & Logistics tatkräftig unterstützen.Strategischer Einkäufer (m/w/d)Sie sind für den externen Einkauf von mechanischen, elektronischen oder optischen Bauteilen für unsere Lasersysteme zuständig und kümmern sich um den Aufbau geeigneter Sourcing Strukturen von der Entwicklungs- bis in die SerienphaseDazu gehört die Definition geeigneter Materialgruppenstrategien sowie der Auf- und Ausbau nachhaltiger Beziehungen zu geeigneten Lieferanten und SubunternehmenSie führen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Benchmarking- und Kostenanalysen durch und bearbeiten alle klassischen EinkaufsvorgängeEine Ihrer wichtigsten Aufgaben ist die Sicherstellung der Versorgung in einem stark wachsenden UnternehmenDie intensive Zusammenarbeit mit den internen Entwicklungs-, Produktions- und Logistikschnittstellen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet abein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder in einer ingenieurswissenschaftlichen Ausrichtungmindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Supply-Chain-Management-Bereich in einem produzierenden Unternehmenerste Erfahrung und Umsetzungskompetenz in der Neugestaltung von Einkaufsprozessen, haben Standards etabliert und Veränderungen aktiv mitgestalteteine lösungsorientierte Grundhaltung, bewahren den Überblick und gehen selbst aktiv in die Umsetzung (...haben Macherqualitäten...)Organisationstalent und bringen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mitSicherheit im Umgang mit ERP-/Materialwirtschaftssystemen - idealerweise Dynamics NAVErfahrung im Umgang mit Lieferanten bzw. im Lieferantenmanagementein sicheres Auftreten und haben Ihre kommunikative Kompetenz in Verhandlungen souverän eingesetztverhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrifteinen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Jobein kollegiales, sympathisches und motiviertes Teameine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, wonder.me ...)diverse kostenfreie Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc.individuelle Einarbeitung mit Patensystemeine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
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