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Einkauf: 42 Jobs in Pliening

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) für Einkauf und Produktbeschaffung

Sa. 04.07.2020
Aschheim
Die ARCORA International GmbH mit Sitz in Aschheim bei München ist einer der führenden Hersteller im Bereich von professionellen Reinigungssystemen. Weltweit kümmern sich unsere 340 Mitarbeiter in den einzelnen Segmenten um den steten Ausbau der Unternehmensgruppe. Um den Standort Deutschland weiter auszubauen, möchten wir zum nächstmöglichen Termin folgende vakante Stelle in Aschheim besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) für Einkauf und Produktbeschaffung (Vollzeit, unbefristet) Disposition, Einkauf und Terminverfolgung aller benötigter Produkte Einführung neuer Produkte in das Produktsortiment und Erstellung bzw. Vorbereitung der produktbegleitenden Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter, Betriebsanweisungen, Produktdatenblätter, Layout für Etiketten Betreuung nationaler und internationaler Bestandslieferanten und Suche neuer Lieferanten nach Zielvorgaben (produktspezifisch) Regelmäßige Warenbestandskontrollen und das Einleiten des Bestellvorgangs bis hin zum Wareneingang Stammdatenpflege und -erfassung mittels EDV Organisatorische Abwicklung von Lieferanten- und Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem QMB/ UMB/ RM und Leiter Vertrieb Mitwirken bei verschiedenen Projekten Assistieren der Geschäftsführung Teilnahme an nationalen und internationalen Messen inkl. Messevorbereitung Verhandlungssicherheit Kenntnisse im Warenwirtschaftsprogramm Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Erfahrungen in Einkauf, Vertrieb und Kundenbetreuung wären wünschenswert Kenntnisse im Bereich Import wären ebenfalls wünschenswert, sind aber keine zwingende Voraussetzung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick, Koordination und Eigeninitiative Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch + eine weitere Fremdsprache wünschenswert) Kenntnisse in MS Office Programmen Eine leistungsgerechte Entlohnung, Mitarbeit in einem innovativen Team, gezielte Einarbeitung in Ihre Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten, unbefristeter Anstellungsvertrag, betriebliche Altersvorsorge nach 6 Monaten und Personalrabatt.
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Projekteinkäufer (m/w/d) am Standort München

Sa. 04.07.2020
München
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir Projekteinkäufer (m/w/d) am Standort München Verantwortung für den operativen Beschaffungsprozess insbesondere für die Lenkung und Umsetzung aller einkaufsrelevanten Themen unserer Projekte in den Metropolregionen Südbayern/München Sicherstellung der Umsetzung von Projekteinkaufsstrategien sowie der übergeordneten Einkaufsstrategie Ansprechpartner/-in für die Projektteams und Nachunternehmer Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem internen gut aufgestellten Projektteam aus Technikern, Kauf- und immobilienökonomischen Fachleuten Versand und Auswertung komplexer Ausschreibungen für Rohbau-, Dach-, Fassaden-,TGA- und Ausbauleistungen etc. Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie die Erstellung der Verhandlungsprotokolle und Vertragsabschluss Dokumentation und Führung des vertragsrelevanten Schriftverkehrs Ausnutzung aller Möglichkeiten zur Wertsteigerung und Kostensenkung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der Windows-Standardsoftware (Word, Excel sowie Outlook) sowie gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Organisationstalent und Genauigkeit Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten Belastbarkeit und Flexibilität Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Praktikum Buying / Einkauf (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.300 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab August 2020 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Buying / Einkauf Textiles. Du möchtest attraktive Verkaufsaktionen in Zusammenarbeit mit unseren Markenpartnern und Lieferanten gestalten? Du hast Spaß daran, mit Lieferanten zu kommunizieren und möchtest in einem internationalen Team mitarbeiten? Dann sende uns Deine Bewerbung! Direkte Zusammenarbeit mit unseren Westwing Einkäufern Direkter Kontakt zu den Geschäftspartnern in Asien und Europa Produktbezogene Vorbereitung der Onlinepräsentation Vorbereiten und Nachhalten von Bestellungen Abverkaufs- und Lageranalysen sowie Marktrecherche Idealerweise kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund Interesse an Style und Interior Gute Kenntnisse in MS Excel und MS Outlook Schnelles Auffassungsvermögen und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in ein führendes eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit auf eine Festanstellung nach dem Praktikum Standort: München Kontaktperson: Carolin Börger Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Deines möglichen Startdatums. Share  
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Commodity Manager Stahl / Leitung Strategischer Einkauf Stahl (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Mit Neugier und Innovationskraft Spitzentechnologie von morgen gestalten – das ist der Anspruch der Menschen bei unserem Kunden. Die umfassenden Produktlösungen und Dienstleistungen des Unternehmens machen die Prozesse und Abläufe vieler Kunden effizienter und einfacher. Und durch die strategisch gezielt vorangetriebene Vorreiter-Rolle bei Digitalisierung und Automatisierung verändern sowohl die Standardprodukte der weltweit bekannten Marke als auch die kundenspezifischen Systemlösungen oft nachhaltig ganze Branchen und Geschäftsfelder. „Alles geht!“ Unter diesem Motto realisieren bei unserem Auftraggeber kluge Köpfe mit Können und Kreativität Zukunftsprojekte mit Alleinstellungsmerkmal, so dass das Unternehmen zu den Top-3 der Weltmarktführer innerhalb der Branche zählt. Der deutsche Konzern mit mehreren zig-Tausend Beschäftigten weltweit erzielt einen Jahresumsatz in größerer einstelliger Milliarden-Höhe und wächst regelmäßig mit zweistelligen Ergebniskennzahlen. Die Aktie des Unternehmens wird an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt und zeichnet sich seit Jahren als solides und zuverlässiges Investment selbst in einem konjunkturell schwierigen Umfeld aus. In der Kundenstruktur ist das Unternehmen breit aufgestellt und zeigt sich damit extrem robust selbst gegenüber Veränderungsumbrüchen innerhalb eines spezifischen Branchensegments der Wirtschaft. Was das Unternehmen bietet: International agierender Technologie-Konzern, namhafte Top-Adresse in der Branche mit nachhaltigem Wachstum Unternehmen mit exzellenter Positionierung am Markt, einer weltweit bekannten Marke und innovativen, zukunftsorientierten Produkten und Systemlösungen Wertebasierte Unternehmens- und Führungskultur, in der Tradition gepflegt und Dynamik gelebt wird B2B-Kundenstruktur vom Mittelstand bis zum DAX-/Industriekonzern Sehr gute und ansprechende Infrastruktur mit modernen Arbeitsmitteln an allen Arbeitsplätzen Flache Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, in der eine unternehmerisch geprägte Macher-Mentalität geschätzt und gefördert wird Schnittstellenfunktion innerhalb der Organisation mit Positionierung im Führungskreis des Konzerns; direkte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Top-Entscheidern Führungs-, Projekt- und Aufgabenstrukturen mit weltweiter Verantwortung und mit hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in einer internationalen Matrixorganisation Offene und kollegiale Interaktions- und Arbeitsatmosphäre im Kreise professioneller und sozial gut vernetzter Manager und Managerinnen Auf langfristige Bindung der Führungskräfte und Beschäftigten ausgerichtete Zusammenarbeit, wie sie in Eigentümergeführten (Familien-)Unternehmen gepflegt und gewünscht wird Attraktiver Standort in der Nähe einer süddeutschen Metropole (München) mit hohem Freizeitwert, erstklassigem Kulturangebot und bester Infrastruktur Sie verstehen sich als unternehmerisch agierender und denkender Manager und Navigator mit weltweiter Richtlinienkompetenz für die Funktion des strategischen Einkaufs Stahl mit Schwerpunkt Guss-/ Schmiede-, Dreh- und Frästeile . Sie führen ein kleines Teams, das an verschiedenen Standorten innerhalb des Konzerns tätig sind und entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ihre Organisation konsequent weiter. Ihr Verantwortungsfeld umfasst die strategische Steuerung des großvolumigen und für das Unternehmen strategisch relevanten Warengruppenbereichs auf nationaler und internationaler Ebene. Sie stellen in enger Abstimmung mit den internen Bedarfsträgern für alle Standorte die strategische Materialversorgung mit entsprechenden (Stahl-)Teilen unter wirtschaftlichen, qualitativen und logistischen Gesichtspunkten sicher. Sie begleiten von der Sourcingseite die Projekte im Unternehmen von der Vorentwicklung bis zur Erstmusterfreigabe und sorgen im weiteren Verlauf für eine reibungslose Übergabe in die operative Materialbeschaffung der Serienproduktion. Sie sorgen für eine kontinuierliche Beschaffungsmarktanalyse und Lieferantensuche, erstellen entsprechende Wirtschaftlichkeitsanalysen und entwickeln daraus die globale Einkaufs- und Lieferantenstrategie für die Commodity Stahl mit den spezifischen Teileschwerpunkten, um so entsprechende Potenziale zur Kosteneinsparung zu realisieren. Gemeinsam mit dem Bereich QM sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Auswahl, Qualifizierung und Steuerung des internationalen Lieferantenpools, dabei berücksichtigen Sie v.a. die Versorgungssicherheit mit Teilen. Sie führen zielgerichtet entsprechende Verhandlungen mit Lieferanten-Key Accounts bezogen auf Mengen, Preise, Liefertermine, Lieferbedingungen, Kostenübernahme und Garantien Sie sichern die regelmäßige Erstellung von Planungsdaten und Rohstoffberichten zur Bündelung gleichartiger Materialbedarfe und zur Optimierung marktkonformer Einkaufskonditionen. Sie sind Treiber hinsichtlich der Standardisierung und Optimierung der Materialien und Prozesse innerhalb der Warengruppe, dabei entwickeln Sie kontinuierlich und beharrlich alle Einkaufstätigkeiten auch im Detail weiter und erarbeiten Einsparungspotenziale für die Warengruppe. Sie stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen, internen und externen Entscheidungsträgern, um diese zu Einkaufsthemen zu beraten und um die von Ihnen entwickelte Strategie umzusetzen.Sie besitzen eine langjährige, profunde Berufserfahrung als verantwortlicher Manager für die Zentralfunktion Strategischer Einkauf Stahl, möglichst innerhalb eines Industriekonzerns in vergleichbarer Größe (Schwerpunkt Automotive, Maschinenbau usw.) und verantworten dabei bereits heute ein Einkaufsvolumen in 3-stelliger Mio.-Höhe. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der disziplinaren Führung eines Teams von Strategischen Einkäufern der Warengruppe Stahl (Guss-, Schmiede-, Fräs-, Drehteile) über verschiedene Standorte hinweg oder bringen aus der „zweiten Reihe“ mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projektteams im Einkauf Stahl mit. Sie kennen die Beschaffungsmärkte für den Rohstoff Stahl auf nationaler und internationaler Ebene und verstehen es, die Votalität solcher Märkte zum Wohle eines Unternehmens zu nutzen; aus Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn greifen Sie bereits auf ein gut funktionierendes Netzwerk und einschlägige Kontakte bei Lieferanten zu. Sie verfügen – auch aus eigener Berufserfahrung - über sehr gute Kenntnisse der operativen Einkaufs- und Supply-Chain-Prozesse. Sie sind es gewohnt, vor Gremien des Top-Managements (Vorstände, Geschäftsführer) zu präsentieren, wirken integrativ und verstehen es, über erlebbare Begeisterung und fundierte, stichhaltige Argumente zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus; in Lieferantengesprächen beweisen Sie zugleich Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Sie wollen etwas bewegen und Ihnen ist wichtig, dass Themen und Aufgaben zu einem zielnahen Ergebnis gebracht werden, dabei sind Sie es gewohnt, bereichsübergreifende Projekte zu steuern und zum Erfolg zu führen. Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und arbeiten gerne ziel- und ergebnisorientiert mit klar definierten KPIs; Erfolgsmessungen motivieren Sie und Sie schaffen es, diese Motivation an Ihr Team weiterzugeben. Ihre sehr gute Handhabung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erlaubt es Ihnen, sich sicher auf internationalem Parkett und mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu bewegen, zudem beherrschen Sie den Umgang mit den IT-Systemen SAP und MS-Office. Ihr profundes fachliches Know-How gründet auf einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf.
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Einkäufer / Sachbearbeiter im Vertrieb m/w/d

Do. 02.07.2020
München
Wir sind Spezialist für innovative Sensor-Steuerungen mit eigener Entwicklung und Produktion im Haus. Unsere Kunden sind bekannte Hersteller hochwertiger Produkte, u.a. aus dem LED-Beleuchtungs- und Sanitärbereich. Wir suchen Verstärkung für unser Team. Einkauf, bevorzugt mit Erfahrung im Elektronik-Bereich Auftragssachbearbeitung eine abgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt Industriekauffrau/ -mann IHK oder langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich) sehr gute MS Office Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse (gerne B2 nach GeR) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP Business one von Vorteil) äußert hohe Belastbarkeit und Flexibilität technisches Grundverständnis eine Vollzeitstelle  mit leistungsgerechter Bezahlung ein engagiertes Team in einem wachsenden Unternehmen eine kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre eine langfristige berufliche Perspektive in einer innovativen Zukunftsbranche
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Strategischer Einkäufer Hotel (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Strategischer Einkäufer Hotel (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden: Flächendeckender Ausbau und Optimierung des Hotel-Portfolios Dabei überzeugst du mit schlagkräftigen Argumenten per Telefon, Mail oder persönlich potenzielle Hotelpartner von unserem Produkt und unseren Werbemöglichkeiten Du hast es in der Hand: Selbständige und aktive Erarbeitung von Produktvorschlägen in Eigenverantwortung von der Akquise bis zum Vertragsabschluss Du bist verantwortlich für die Recherche potentieller Partner und unterstützt bei der Betreuung bestehender Hotelpartner Du hast den Durchblick: Du erstellst Statistiken und Analysen in Excel sowie Konkurrenzvergleiche und sonstige Analysen Nachverhandlung von Veranstaltern zur Erreichung der Margenziele gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossene touristische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes touristisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium Du bringst mehreren Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales/Vertrieb oder Einkauf mit Markt- und Branchenkenntnisse in Touristik, Freizeit oder verwandten Branchen sind wünschenswert Du besitzt eine hohe Überzeugungskraft, verkäuferischen Biss und Durchhaltevermögen Du verstehst es analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eloquentes Auftreten zu kombinieren Deine große Affinität zu Zahlen sowie ein überzeugendes Verhandlungsgeschick liefern dir immer beste Ergebnisse Dabei zeigst du dich eigeninitiativ, abschlussstark und stellst täglich deine außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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(Junior) Buyer (m/f/d)

Mi. 01.07.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,300 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. This is a phenomenal opportunity for a (Junior) Buyer (m/f/d) to join our buying team across various categories. We are looking for candidates who are creative and at the same time have a very good sense for product economics, that are detail-orientated and just as motivated as we are in developing amazing products and bringing them closer to our customers. Working very closely with the category lead buyer (furniture, lighting, deco & tabletop) Sole responsibility over selected international supplier accounts and product categories Product development and negotiation of prices and any additional terms Conduct in-depth analysis into product performances of A-categories; suggest and implement improvements Liaise closely with other internal functions such as Supply Chain, Sales and Marketing and other category managers Become a leader to Assistant Buyers 2 years of experience in buying or a related field, with direct factory sourcing experience preferred Strong analytical mind, excellent communication skills, hands-on mentality Ability to work independently in a structured manner Strong academic credentials Fluency in English, additional language skills are a plus To be part of the Westwing success and experience how products come to life A high-impact role in an incredibly fast-paced environment A steep personal development path, learning from and working with our high-caliber leadership team with further career opportunities Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company A fun work environment with our furry dog colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.   Share  
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Technischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Sheet Metal

Mi. 01.07.2020
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B-to-B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large- und Wide Format: z. B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Sheet Metal, dessen Verantwortlichkeit die Sicherstellung der maximalen Wertschöpfung in der Lieferkette und Kontinuität der Versorgung mit gewünschten Waren und Dienstleistungen bei optimalen Gesamtbetriebskosten (TCO) durch Auswahl branchenführender Lieferanten, Abschluss vorteilhafter Verträge, bis zur Pflege von Lieferantenbeziehungen gemäß den Beschaffungsrichtlinien und den internen Stakeholdern umfasst, um Geschäftsprozesse und –Ergebnisse fortwährend zu verbessern. Sie prüfen, entwickeln und setzen unsere Beschaffungsstrategie um Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Einkaufsprozesse in Ihrer Commodity Sie betreuen Projekte und Berichterstattungen gegenüber dem Programm- und Projektsteuerungsausschuss, dem Portfolio-Board und/oder Budgetverantwortlichen Sie erstellen Warengruppen- und/oder Lieferantenstrategien für mechanische Bauteile und setzen diese in ausführbare Pläne um Sie arbeiten mit internen und externen Stakeholdern bis zur Ebene des Vice Presidents zusammen Sie steuern Projekte, z.B. zur Verbesserung der Einkaufsprozesse Sie arbeiten proaktiv und lösungsorientiert mit Ihren internen Stakeholdern (R&D, SCM und Business Unit) zusammen Sie erkennen Probleme und Konflikte frühzeitig und erarbeiten dazu proaktiv Lösungskonzepte Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang; alternativ besitzen Sie mindestens eine Techniker- oder Meisterausbildung im technischen Bereich Sie konnten bereits 3 - 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sammeln Sie haben praktische Erfahrungen in der Durchführung von Projekten mit vorheriger Zielvereinbarung Sie sind kommunikations- und überzeugungsfähig bis zur Ebene des mittleren Managements Sie sind bereit gelegentlich zu reisen Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint & Word) und SAP Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens wie Mitarbeiterevents z.B. Family Day Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Technischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Elektromechanik

Mi. 01.07.2020
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B-to-B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large- und Wide Format: z. B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Elektromechanik, dessen Verantwortlichkeit die Sicherstellung der maximalen Wertschöpfung in der Lieferkette und Kontinuität der Versorgung mit gewünschten Waren und Dienstleistungen bei optimalen Gesamtbetriebskosten (TCO) durch Auswahl branchenführender Lieferanten, Abschluss vorteilhafter Verträge, bis zur Pflege von Lieferantenbeziehungen gemäß den Beschaffungsrichtlinien und den internen Stakeholdern umfasst, um Geschäftsprozesse und –Ergebnisse fortwährend zu verbessern. Sie prüfen, entwickeln und setzen unsere Beschaffungsstrategie um Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Einkaufsprozesse in Ihrer Commodity Sie betreuen Projekte und Berichterstattungen gegenüber dem Programm- und Projektsteuerungsausschuss, dem Portfolio-Board und/oder Budgetverantwortlichen Sie erstellen Warengruppen- und/oder Lieferantenstrategien für mechanische Bauteile und setzen diese in ausführbare Pläne um Sie arbeiten mit internen und externen Stakeholdern bis zur Ebene des Vice Presidents zusammen Sie steuern Projekte, z.B. zur Verbesserung der Einkaufsprozesse Sie arbeiten proaktiv und lösungsorientiert mit Ihren internen Stakeholdern (R&D, SCM und Business Unit) zusammen Sie erkennen Probleme und Konflikte frühzeitig und erarbeiten dazu proaktiv Lösungskonzepte Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang; alternativ besitzen Sie mindestens eine Techniker- oder Meisterausbildung im technischen Bereich Sie konnten bereits 3 - 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sammeln Sie haben praktische Erfahrungen in der Durchführung von Projekten mit vorheriger Zielvereinbarung Sie sind kommunikations- und überzeugungsfähig bis zur Ebene des mittleren Managements Sie sind bereit gelegentlich zu reisen Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint & Word) und SAP Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens wie Mitarbeiterevents z.B. Family Day Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Operativer Einkäufer / Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Operativer Einkäufer / Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d) Herstellung von Brennstoffzellen Auftragserfassung und –nachverfolgung, vor allem im Projekteinkauf von Brennstoffzellen-Systemen Warenbestandskontrolle, Disposition für die Serienproduktion Lieferterminabstimmung und –kontrolle Mahnwesen (Auftragsbestätigungen, Liefertermine) Unterstützung des strategischen Einkaufs Weitere allgemeine Tätigkeiten im Bereich Einkauf Koordination operativer Logistikvorgänge Kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im operativen Einkauf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) von Vorteil Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office Genauigkeit & Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem haben Sie einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz im MVV Innenbereich. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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