Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 99 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Textilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Tv 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter in der Einkaufsadministration (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein kaufmännisches Talent und hast Lust mit uns im Backoffice des Einkaufs Berge zu versetzen? Dann werde Teil unseres Teams in der Einkaufsadministration in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil der Einkaufsadministration unterstützt Du unser Team weit über die Grenzen des Einkaufs hinaus. Als Schnittstelle zwischen Einkauf, Logistik, Buchhaltung und unseren Lieferanten laufen hier die Fäden rund um den Warenzufluss zusammen. Deine Hauptaufgaben werden in der systemseitigen Vorbereitung der Wareneingänge und in der Rechnungsprüfung liegen. Wir sind im ständigen Austausch mit internen und externen und teilweise auch internationalen Ansprechpartnern. Wir vernetzen und optimieren und möchten jeden Tag ein Stück besser werden.  Selbstverständlich erhältst Du neben einer umfassenden Einarbeitung auch einen weiten Einblick in die angrenzenden Teams, denn nur gemeinsam können wir optimale Lösungen erarbeiten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, kennst typische Einkaufsprozesse und bringst buchhalterische Grundkenntnisse mit. Du bringst gute PC-Anwender-Kenntnisse mit (v.a. MS Office und MS Excel). Du bist kommunikativ, arbeitest akkurat und hast ein Händchen für Zahlen. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen. Du hast gute Englischkenntnisse und englischsprachige Anrufe aus dem Ausland treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn. Auch in turbulenten Zeiten behältst Du einen kühlen Kopf und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Junior Einkäufer Kinderbekleidung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für Kinder Outdoorbekleidung und - Marken? Außerdem liebst Du es dieses Sortiment mit Deinem analytischen Verstand zu bearbeiten? Dazu bist Du ein Networker, Verhandler, Gestalter und Optimierer? Dann werde Teil unseres Einkaufsteams und unterstütze unser Sortimentsmanagement als Junior Einkäufer Kinderbekleidung (m/w/d) in Kirchentellinsfurt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Junior Einkäufer Kinderbekleidung (m/w/d) betreust und verantwortest Du die Kinder Textil Kategorie innerhalb unseres Sortiments – vom Einkauf bis zum Abverkauf. Den weiteren Ausbau unseres Sortiments planst Du in enger Abstimmung mit der Teamleitung. Du pflegst aktiv unsere Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten und führst selbständig Saison-/ Jahresgespräche sowie Konditionsverhandlungen zusammen mit der Teamleitung. Du bist verantwortlich für den Umsatz Deiner Marken und Kategorie. Perspektivisch analysierst Du gemeinsam mit unserem Planning-Team laufend die relevanten Kennzahlen und leitest entsprechende Maßnahmen zur Steuerung der Artikelperformance in Abstimmung mit der Teamleitung ein. Du besitzt erste relevante Berufserfahrung in der Sport- oder Modebranche (z.B. Einkauf, Merchandise Planning) - idealerweise im E-Commerce. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen wirtschaftlichen Studienabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung. Produkt-Knowhow sowie ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Marken im Bereich Kinderbekleidung liegen Dir im Blut. Deine Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt. Du bringst eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel und PowerPoint mit. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und auf Englisch aus. Du besitzt einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche und Messen (sobald diese wieder stattfinden).  Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Operativer Einkauf (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie für unseren Operativen Einkauf. Diese Position ist befristet auf 2 Jahre.  Beschaffung von Dichtungen gemäß Kundenanforderungen bei unseren Lieferanten weltweit Auftragsmanagement von der Bestellplatzierung bis zur Verfügbarkeit im Zentrallager Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Zusammenarbeit mit Kollegen weiterer Bereiche der Supply Chain und den Vertriebsgesellschaften national/international Kaufmännischer Abschluss bzw. Hochschulabschluss Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytisches und prozessorientiertes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich Materialwirtschaft suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: SACHBEARBEITER EINKAUF (m/w/d) Operativer Einkauf im Rahmen Ihres Lieferanten- und Produktportfolios Beschaffung elektronischer Bauelemente und Baugruppen Verhandeln von Einkaufskonditionen Sicherstellen von Liefertreue, Service und Qualität Mitwirkung im Strategischen Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenschwerpunkten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude an selbstständigem Arbeiten Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Einen vielfältigen Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter (22747)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Investitionsgüter verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung eines internationalen Warengruppenmanagements und –reportings für die zugeordneten Warengruppen. Des Weiteren beherrschen Sie die strategische Steuerung der Warengruppen Bau, Gebäudeausstattung, Produktions- und Laborbedarfe, standortübergreifende FM-Leistungen sowie nationale und internationale Kataloglieferanten; jeweils in Abstimmung mit den lokalen Einkaufsorganisationen. Ferner gehören Verhandlungen von globalen und lokalen Rahmen- und Einzelverträgen zu Ihren Aufgaben. Sie sind eigenständig verantwortlich für das Lieferantenmanagement. Ihre vielfätige Tätigkeit wird abgerundet durch die End to End Prozessverantwortung (selbstständige Vorbereitung und Steuerung von Vergabeprojekten, Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Terminüberwachung, Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung). Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirekt - Schwerpunkt Maschinen und Anlagen

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirekt - Schwerpunkt Maschinen und Anlagen Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) tragen Sie die internationale strategische Warengruppenverantwortung für die indirekten Warengruppen: „Sondermaschinen und hardwarenahe Software-Entwicklungsleistungen“. Dabei verantworten Sie die fachliche Steuerung der lokalen Einkaufsverantwortlichen in den zugeordneten Warengruppen. Ferner gehört die Ableitung von „Go to market"-Strategien anhand von Bestellanalysen zu Ihren Aufgaben. Außerdem beherrschen Sie die Steuerung von komplexen Projektausschreibungen und Konditionsverhandlungen. Dabei koordinieren Sie die Verhandlungen und den Abschluss von internationalen und lokalen Rahmen- und Projektverträgen. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Bearbeitung von SAP-Bestellanforderungen. Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Einkaufsmanager Dienstleistungen & IT (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart einenEinkaufsmanager Dienstleistungen & IT (m/w/d) Sie agieren in dieser spannenden Funktion im strategischen wie auch im operativen Einkauf, mit Fokus auf der Beschaffung von Partnerleistungen, Dienstleistungen sowie ITIn enger Zusammenarbeit mit unserem Contract Management sind Sie die treibende Kraft im Aufbau eines EinkaufsprozessesSie bauen ein Reporting der Beschaffungskennzahlen aufSie unterstützen unsere Fachabteilungen beim Einkauf sowie in der globalen BeschaffungsstrategieSie führen Verhandlungen mit Lieferanten zwecks der Realisierung von EinsparpotentialenDurch Marktbeobachtung und -analyse unserer Einkaufskategorien halten Sie sich auf dem LaufendenSie unterstützen die Fachabteilungen im LizenzmanagementSie unterstützen uns bei der Umsetzung und dem Ausbau unseres Risk Managements nach ISO 31000Abgeschlossenes Studium der Wirtschaft mit entsprechender höherer Weiterbildung im Bereich EinkaufMehrjährige, praktische Erfahrung in der Beschaffung, idealerweise in einem Softwareprodukthaus bzw. in der Software-/IT-IndustrieGute Kenntnisse im Vertragswesen (Interpretation und Erstellung)Erfahrung im Risikomanagement nach ISO 31000 von VorteilEffiziente und fundierte Verhandlungstechniken sowie -fähigkeitenLösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ und überzeugendem AuftretenTeamgeist und Kommunikationsstärke gepaart mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und strukturierten ArbeitsweiseVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischIhnen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und eine gute Atmosphäre motivieren Sie, den nächsten Wachstumsschritt der CREALOGIX aktiv mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Als traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir mobile Arbeitsplätze für die Medizintechnik. Made in Stuttgart, erfolgreich in der ganzen Welt. Unsere Unternehmensphilosophie hat richtungsweisende Innovationen im Fokus - das ist die Basis unseres Erfolgs. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung: Technischer Einkäufer (w/m/d) Vollzeit   Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf aller kauf- und zeichnungsgebundener Teile Durchführung und Ausbau von Anfragen und Lieferquellenrecherchen Führung eines Einkaufscontrollings Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungsprüfung Konzeption von Rahmenvereinbarungen Analyse des Lieferantenmarktes in Kooperation mit der technischen Abteilung Pflegen und Verwalten von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten Durchführung und Begleitung von Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, Produktion- und Entwicklungsabteilung Mitwirkung bei fachbereichsübergreifenden Innovationsprozessen Abgeschlossenes Studium wie z.B. im Bereich Maschinenbau, Technische BWL Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als technischer Einkäufer im nationalen und internationalen Umfeld Hervorragende Kenntnisse in der Fertigungstechnik technischer Produkte und Komponenten Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen der Medizintechnik, dies seit über 85 Jahren Ein familienfreundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Perspektiven im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Unternehmens-Aktivitäten Spannende und sehr attraktive Herausforderungen in einem stark wachsenden Markt
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppenmanagement Stamping (Stanzbiegeteile)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppenmanagement Stamping (Stanzbiegeteile) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In ihrer Rolle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppenmanagement Stamping verantworten Sie die globale Warengruppe "Stanzbiegeteile" innerhalb der Division Climate Control Systems sowie Automotive Controls. Dazu gehört die Definition, Implementierung und Umsetzung globaler Warengruppen-Strategien unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Zielsetzungen. Weiterhin gehört die konstante Bearbeitung des Beschaffungsmarktes für die zugeordneten Warengruppen zu ihren Aufgaben. Sie identifizieren und integrieren Innovationen aus dem Beschaffungsmarkt in die Produktentwicklung und die Serienproduktion. Ferner sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Kostensituation in den zugeordneten Warengruppen. Dazu gehört die Planung, Durchführung und Abschluss von Jahrespreis- und Vertragsverhandlungen. Sie optimieren die globalen Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung von Total-Cost-Of-Ownership Gesichtspunkten. Das aktive Mitwirken bei Budgeterstellung, Kalkulationen und Wertanalysen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftliches Studiums Umfassende Berufserfahrung im Strategischen, Projekt- oder Operativen Einkauf im industriellen Umfeld - bestenfalls in der Automobilindustrie Kenntnisse in und Interesse an den für die Warengruppen relevanten Fertigungsprozessen Gute SAP Kenntnisse - bestenfalls SAP Key User für beispielswiese SAP MM Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine sturkturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d) Fördertechnik

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Beschaffung, Bereich Facheinkauf, suchen wir ab sofort einen/eine Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d) Fördertechnik (Job-ID: req36023). Einkauf von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen und ggf. fördertechnischen Sonderanlagen Unterstützung unserer Kalkulationsabteilungen bei der Angebotsbearbeitung Überprüfung und Kommentierung eingehender Leistungsverzeichnisse Weiterentwicklung von Ausschreibungsunterlagen Fachliche Unterstützung der Baustellen Erstellung von Auswertungen Pflege und Weiterentwicklung von Marktkontakten Abgeschlossenes technisches Studium bzw. abgeschlossene bautechnische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Vertiefung Einschlägige, möglichst branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert, aber auch engagierter Einsteiger/engagierte Einsteigerin möglich Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands IT-Affinität, insbesondere ein sicherer Umgang mit MS-Office Aufgeschlossenheit für neue Wege bei der Gestaltung von Einkaufsprozessen und -werkzeugen Unsere kleine, schlagkräftige Einkaufsabteilung führt bundesweit in ausgewählten Gewerken in Abstimmung mit den operativen Einheiten den Einkauf durch und unterhält Marktkontakte zu den einschlägigen Nachunternehmern und Lieferanten. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Sie bewegen sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und einer Kultur der offenen Türen. Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie zusammen mit einem erfahrenen Kollegen für den bundesweiten Einkauf von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen zuständig. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal