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Einkauf: 68 Jobs in Pongs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Campaign & Media Professional Deutschland & Schweiz (w/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Recruitment & Brand Elevation ist für den einheitlichen Markenauftritt von WW auf allen Kommunikationskanälen in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Die Bandbreite reicht von TV-Spots, Online Marketing, Social Media bis hin zu Anzeigen in lokalen Printmedien. Ab sofort suchen wir einen kreativen Kopf als Campaign & Media Professional (w/w/d) Deutschland & Schweiz Mediaplanung in Kooperation mit Agenturpartnern   Konzeption und stetige Optimierung laufender Marketingkampagnen über die gängigen Kanäle (Paid Social, Display, SEA)   Erfolgskontrolle unter Berücksichtigung von Media KPIs und Ableiten von Maßnahmen zur Kampagnenoptimierung Überwachung und Steuerung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie Fokussierung der Marketingmaßnahmen auf den stark wachsenden Onlineshop in digitalen Kanälen Enger Austausch mit den internationalen Teams, dem Online-Marketing und weiteren internen Schnittstellen Budgetplanung und -verwaltung Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, vorzugsweise mit Ausrichtung Online Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Agentur oder Unternehmen, davon hast Du idealerweise 1-2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion gearbeitet und dabei weitreichende Expertise für Media- und digitales Marketing erworben Erfahrung in Facebook Business Manager, Google Analytics und Google Ads oder vergleichbare Tools Routine in der Nutzung von Website Conversion Tracking wünschenswert Fundierte MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel Wenn es das Internet nicht gäbe, hättest Du es erfunden, denn Du bist ein digital Native und lebst im WWW Du bist ein kleiner “Graf Zahl”, denn Budgets planst Du zielgenau und verwaltest sie gewissenhaft You’re fluent in English et la connaissance du français serait très utile Innovativität, Agilität, Flexibilität Hands-on Mentalität: Deine kreativen Ideen haben Hand und Fuß. Im Team blühst Du auf Persönliches Interesse/großes Trendbewusstsein für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle Freiraum für Deine Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit die Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen rund um den Globus  eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum zu unterstützt flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und Deines Arbeitsortes, z.B. die Möglichkeit, mit unserer Mobile Work Policy flexibel, z.B. im Homeoffice zu arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung ein “gesundes Umfeld”, Du und Deine “Familiy & Friends” können kostenfrei am WW  Programm teilnehmen. Du erhältst Rabatt für unsere WW Produkte. Und ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns. 
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Sachbearbeiter Einkauf / strategischer Einkauf (m/w/d) - Fachwirt, Betriebswirt, Techniker, Industriekaufmann o. ä.

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Fachwirt, Betriebswirt, Techniker, Industriekaufmann o. ä. als Sachbearbeiter Einkauf / strategischer Einkauf (m/w/d) Als Sachbearbeiter Einkauf / strategischer Einkauf (m/w/d) mit einen Abschluss als Fachwirt, Betriebswirt, Techniker, Kaufmann für Industriekaufmann o. ä. sind Sie für die Beschaffung und Disposition mechanischer, elektrischer sowie elektromechanischer Komponenten unter Berücksichtigung von Termin, Kosten, Qualität und Einsparpotentialen zuständig. Torantriebe machen Speditionen wirtschaftlich, Feuerwehren schnell und Werfthallen wettersicher. Sie öffnen uns die Welt. ELEKTROMATEN® stehen weltweit für millionenfach erprobte, zuverlässige Antriebe, made in Germany. An unserem Stammsitz in Düsseldorf entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 250 Mitarbeitern Antriebe und Steuerungen. Seit über 60 Jahren sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen und führender Anbieter von Industrietorantrieben. Beschaffung und Disposition mechanischer, elektrischer sowie elektromechanischer Komponenten unter Berücksichtigung von Termin, Kosten, Qualität und Einsparpotentialen Selbstständige Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Lieferantenauswahl und –management Risikomanagement - Identifikation, Bewertung und Maßnahmenableitung von Beschaffungsrisiken Fehlteile- und Reklamationsmanagement gegenüber Lieferanten Fachliche Unterstützung der Konstruktionsabteilung in Beschaffungsfragen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Umfangreiche Kenntnisse im Bereich strategischer Einkauf Gutes technisches Verständnis, vorzugsweise im Maschinenbau Organisations- und Kommunikationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Besuchen Sie unsere Internetseite und erfahren Sie, was die GfA ELEKTROMATEN® als Arbeitgeber ausmacht: http://www.gfa-elektromaten.com/de/DE/Warum_wir.html
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf / Beschaffung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen befristet für zwei Jahre für unsere Abteilung Innere Verwaltung zum baldigen Eintritt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf/Beschaffung (IV216) Bedarfsermittlung Durchführung von Kosten-/ Nutzenanalysen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Organisationsprojekten Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen im Bereich Nordrhein, teilweise auch abends Führerschein der Klasse B erforderlich eigener Pkw erforderlich Einkauf und Beschaffung von Büromaterial, Büroeinrichtungen, technischen Anlagen der Bürokommunikation / komplexen IT-Systemen Leistungs- und Rechnungskontrolle allgemeine Verwaltungsarbeiten eine Fachhochschul- oder vergleichbare Verwaltungsausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung im Organisations- und Einkaufs-/Beschaffungsbereich technisches Verständnis EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Kenntnisse der Tabellenkalkulation (Excel) sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Vergaberecht zur Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, verbindliches Auftreten und selbstständige Arbeitsweise leistungsbezogene Vergütung, 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit betriebliches GesundheitsTicket, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Kinderbetreuungszuschuss hauseigene Kantine interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Mi. 21.10.2020
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Als ein mittelgroßes Produktions- und Handelsunternehmen der Ernährungsindustrie mit nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen planen wir unsere Zukunft gerne mit jungen und zielorientierten Menschen. Darum bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur Industriekaufmann/-frau an.Während Deiner auf 2 Jahre verkürzten Ausbildungszeit wirst Du sofort aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen. Dabei durchläufst Du unsere Abteilungen, z. B. Handel, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Produktion, Personalwesen und viele mehr. Damit ermöglichen sich später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten.Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine gründliche Einarbeitung in aufgeschlossenen Teams mit motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst Du erhältst Einblick in alle Abteilungen und Abläufe unseres Unternehmens Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du darfst verantwortlich mitarbeiten und Deine Ideen jederzeit einbringen. Bei erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten wir Übernahmemöglichkeiten
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Einkauf - Negotiator / Verhandler (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bist für die strategische Vorbereitung und Durchführung aller anfallenden Verhandlungen im Jahr inkl. der Erstellung der Unterlagen, der Entwicklung der Verhandlungsstrategien, der Verhandlungsführung und der Begleitung der Vereinbarungs- und Genehmigungsprozesse verantwortlich Du führst professionelle Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern aus allen Bereichen des Unternehmens und arbeitest dabei eng mit den Kollegen aus den jeweiligen Fachabteilungen zusammen Du gestaltest die vertraglichen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Dienstleistern Du optimierst und entwickelst Prozesse, um für Verhandlungssituationen optimal aufgestellt zu sein Du fungierst als wirtschaftlicher Interessenvertreter des Unternehmens und agierst engagiert und proaktiv gegenüber unseren Lieferanten und Dienstleistern Du betreust einkaufsübergreifende Themen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung sowie erste Berufserfahrung im Einkauf des Lebensmitteleinzelhandels Du hast Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung und bringst Grundkenntnisse im Vertragsrecht mit  Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du arbeitest eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst und hands-on Du zeichnest Dich durch Deine analytische und unternehmerische Denkweise aus Du bringst ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie mit  Du würdest Dich als Organisationstalent beschreiben, das Ausgangssituationen wie Rahmenbedingungen rasch erfassen kann und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält  Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit. Flachland oder Titelgebirge? Wir Rheinländer klettern nicht gerne, deshalb gibt‘s bei uns wenig Höhenunterschiede. Und sollte es doch mal politisch werden: Mit Schokomüsli gewinnst Du intern jeden Deal. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli… aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden - feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Kaufmann / Kauffrau Wareneinkauf (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Erkelenz
Die Walter Bircks GmbH ist ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche. Seit 1912 behaupten wir uns als erfolgreicher Dienstleister am Markt, der sich auf die Belieferung von regionalen Großküchen spezialisiert hat. Die gute Qualität unserer Produkte, der hervorragende Service sowie der engagierte Einsatz unserer 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewirken ein stetiges Wachstum des Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Erkelenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Kaufmann / Kauffrau für den Wareneinkauf (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige Abwicklung sämtlicher Bestellvorgänge Pflege und Verhandlung von Preisen Lieferscheinkontrolle und Verbuchung der Wareneingänge Prüfung und Korrektur von Beständen Erstellen und Bearbeiten von Reklamationen Allgemeine Lieferantenkorrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Wareneinkauf (vorzugsweise in der Lebensmittelbranche) Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem ERP-System (vorzugsweise NAV) Eine zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und selbstständigem Arbeiten Interessante und vielseitige Aufgaben mit Verantwortung Handlungsspielraum und gute Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Arbeit in einem jungen Team
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Internationaler Einkäufer (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist ein mittelständisches weltweit tätiges Unternehmen, welches sich bereits über Jahrzehnte hinweg erfolgreich auf den internationalen Märkten bewegt. Unser Mandant plant, liefert und baut schlüsselfertige Gesamt- sowie Teilanlagen und konzentriert sich auf Verfahren, Technologien und Komponenten zur industriellen Nutzung von Energie aus fossilen Brennstoffen sowie der regenerativen Energieerzeugung aus Biomasse und Müll. Durch die fortschrittlichen Technologien in ihrem Bereich erfüllt unser Mandant die anspruchsvollsten Kundenanforderungen. Das macht ihn zu einem weltweit erfahrenen Partner! Für diesen erfolgreichen Mandanten (im Großraum Düsseldorf) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen: INTERNATIONALEN EINKÄUFER (W/M/D) Als Einkäufer (m/w/d) international sind Sie verantwortlich für den projektbezogenen Einkauf von Komponenten des Großanlagenbaus. Dabei führen Sie projektspezifische Anfrage-, Verhandlungs- und Vergabeverfahren sowie das einkaufsseitige Vertrags- und Claim-Management durch. In Ihrer Funktion Einkäufer (m/w/d) International unterstützen Sie das Angebotsprojektteam durch Entfaltung von Einkaufsaktivitäten im Rahmen der Angebotsphase von Projekten (Anfragen, Vorverhandlungen, Absichtserklärungen, Vorverträge, Buy-out etc). Nicht zuletzt analysieren Sie die internationalen Beschaffungsmärkte und relevanten Trends (insbesondere LCC) und führen die Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung durch (Reisetätigkeit: 15 %). Sie arbeiten eng mit einem cross-funktionalen (internationalen) Team, bestehend aus Vertretern des Angebotswesens, des Projektmanagements und des Engineerings, zusammen. Für diese spannende Position qualifizieren Sie sich mit einem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium oder einer vergleichbaren Aus-/Weiterbildung. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gerne im Anlagenbau mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse aktueller Entwicklungen in relevanten Beschaffungsmärkten. Ihre Englischkenntnisse sind fließend bis verhandlungssicher, so dass Sie mit Kunden aus aller Welt kommunizieren können. Persönlich verfügen Sie über ein hohes Kostenbewusstsein, Entscheidungsfreude und unternehmerisches Denken. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre interkulturelle Kompetenz und Ihre Verhandlungsstärke, sowie Analysefähigkeit und prozessorientierte Arbeitsweise. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem stabilen und wachsenden Unternehmen mit sehr angenehmer Unternehmenskultur. Genießen Sie die Vorteile großer Freiheitsgrade und der Möglichkeit, Arbeitsprozesse zu etablieren und Mitarbeiter zu entwickeln! Selbstverständlich werden Sie bestmöglich bei Ihrem Einstieg (und darüber hinaus) unterstützt. Eine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung runden das Angebot ab.
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Account Manager Logistik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ottendorf-Okrilla, Köln, Bergheim, Erft
Account Manager Logistik (w/m/d) nahe Dresden und Köln gesucht ab sofort in Vollzeit/ unbefristet Die Staci Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Fulfillment-Dienstleister für das breite Spektrum der Marketinglogistik. Mit maßkonfigurierten Prozessen, einer Vielzahl von Value Added Services und effektivem Transport-Management bilden wir das logistische Rückgrat für die absatzfördernden Aktivitäten von führenden Konsumgüterherstellern. Unsere Leistungen werden durch in-house entwickelte Digitallösungen für Webshops, Warenmanagementsysteme und Business Intelligence Tools begleitet und liefern vollumfängliche Transparenz und Performance-Daten in Echtzeit. Wir sind Teil der internationalen STACI Group mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Durch innovative Konzepte und die optimale Begleitung unserer Kunden wachsen wir stetig und erweitern unsere Standorte, Flächen und unser Management. Für neue Kundenprojekte suchen wir an unseren Logistikstandorten in Ottendorf-Okrilla (nahe Dresden) und Bergheim (nahe Köln), leidenschaftliche, zahlenaffine und kommunikative Account Manager (w/m/d) mit nachweisbarer Logistik-, Kundenkontakt- und Personalführungserfahrung für die professionelle Planung, Steuerung, erfolgreiche Umsetzung und fortlaufende Weiterentwicklung des zu betreuenden Kunden. Als Account Manager Logistik mit Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung besitzen die Fähigkeit, logistische Projekte eigenverantwortlich und vollum­fänglich positiv zu formen, zu entwickeln und im Sinne aller Beteiligten erfolgreich zu führen. Prozesse imple­mentieren Sie effizient und effektiv. Sie sind zahlenaffin, stark in den systemgestützten Projektanalyse und sehr erfahren im Umgang mit Excel und der Präsentation jeglicher Daten und Informationen. Diese Eigenschaften stellen sicher, dass sie monatliche Kennzahlen auswerten, analysieren und die Abrechnung aller Projekt­leistungen sicherstellen. Die Ergebnisse präsentieren Sie direkt gegenüber dem Kunden und der Standort- und Geschäftsleitung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für die internationale Zusammen­arbeit voraus Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, Entscheidungsgewalt und die Möglichkeit die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich voranzutreiben finden Sie bei uns vor. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und interne Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot an. Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden möchten und sich in dieser Rolle wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise innerhalb der Baubranche und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie haben Spaß am Verhandeln und Einkaufen und sind ein Teamplayer? Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Düsseldorf, eine Position als Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operativen und strategischen Einkaufsprozesse unserer Projekte. Ihnen obliegt die Führung von Vergabeverhandlungen, Sie betreuen die Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern. Sie wirken beim Aufbau und der Pflege eines effektiven Nachunternehmernetzes mit und führen Nachunternehmerbewertungen durch. Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Projektteams und Nachunternehmer im gesamten Einkaufsprozess. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder haben einen kaufmännischen Hintergrund in Verbindung mit einem ausgeprägtem technischen Verständnis. Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Einkäufer, vorzugsweise aus dem Baugewerbe mit Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau. Gute Kenntnisse im Vertragswesen (VOB/BGB/HOAI) runden Ihr Profil ab. Zu Ihren Stärken gehören Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise. Den Umgang mit MS Office-Produkten beherrschen Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungssgeschick überzeugen Sie im Team und in Verhandlungen. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und offenen Team. Sie können von den individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie profitieren. Zudem erwartet Sie ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 17.10.2020
Mönchengladbach
Die Janssen & Co. KG ist ein Großhändler, der als Spezialist für Bedachungsartikel dem Dachdecker ein umfangreiches Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach, Holz und Fassade sowie Baugeräte und Werkzeuge anbietet und vertreibt. In 5 Niederlassungen im Rhein-Ruhrgebiet trägt jeder unserer Mitarbeiter täglich dazu bei exzellenten und individuellen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Verständnis von hoher Servicequalität schaffen wir durch unsere engagierte und persönliche Kundenbeziehung.Ihre Ausbildung absolvieren Sie in einem modernen, traditionellen und familiengeführten Unternehmen. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben an. Hierzu gehören Einblicke in die Bereiche Einkauf, Verkauf, Materialwirtschaft, Disposition sowie Finanz- und Rechnungswesen.Sehr gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur und einen Führerschein der Klasse B. Außerdem den richtigen Mix an Motivation und Teamfähigkeit, kaufmännisches Verständnis, prozessorientiertes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein.
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