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Einkauf: 113 Jobs in Pongs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Purchase Officer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V231­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du pflegst die Lieferantenstammdaten in diverse Systeme ein Du hinterlegst die Konditionen in den Systemen (Athlonline / Heidi) Du legst Modellgruppen in Heidi/ Athlonline neu an Du verhandelst Nachlässe Du unterstützt bei der Umsetzung und Sicherstellung der vereinbarten Strategien Du bist für das Formularmanagement zuständig Du erstellst Reports (Aktualisierung der Kontroll- / Auswertungsreports des Fachbereiches) Du nimmst an Händlergesprächen (Hersteller und Lieferanten) teil Du unterstützt bei Ausschreibungen Du bewertest und prüfst Konditionsveränderungen (und triffst Entscheidungen innerhalb des vorgegebenen Rahmens) Du arbeitest in lokalen Projekten mit Du übernimmst den Schriftverkehr mit Dienstleistern und Lieferanten Du kontrollierst die Beschaffungsanträge auf Vollständigkeit und Korrektheit Du legst die Dienstleisterverträge / Vereinbarungen und Beschaffungsanträge in Otris ab Du bereitest die jährlichen Bonusverrechnungen vor Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du kennst Dich mit den relevanten Policies und Anweisungen aus und kannst diese anwenden Du kommunizierst adressatengerecht Du kennst die Ablauforganisation sowie die Detailprozesse des Unternehmens Du hast fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du hast Erfahrung im Beschaffungsprozess  Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf     Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com    
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum Serienstart im Produktionswerk unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „cost walk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorausentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung des Produkt- und Prozessfreigabestatus der Zukaufkomponenten während der Produktentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteile Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit und Identifikation von Cost Down Aktivitäten Lieferantensuche für neuen Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurweisen oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein  Hohe Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstverantwortung Freude an Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wünschenswert Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vergabe von Neuprojekten Definition und Umsetzung individualisierter Warengruppen- und Lieferantenstrategien Scouting, strategische Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten Eigenständig Ermittlung von Kostenstrukturen und -treibern sowie kommerzielle Bewertung von Neuteilen Definition von Einkaufsprojekten zur Kostensenkung und Qualitätsverbesserungen Professionelle Vertrags- und Preisverhandlungen gemäß den Einkaufszielen und Strategien Internationales Lieferanten- und Vertragsmanagement inklusive der der Steuerung und Entwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen Abwicklung von Einzelbestellungen und Rahmenverträgen einschließlich Kosten- und Terminverfolgung Erstellung von Make-or-Buy-Analysen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen Einkauf elektronischer und / oder technischer Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich elektronischer Komponenten wünschenswert Sehr gute MS-Office und SAP / R3 Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starkes Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
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Einkäufer/Material Buyer (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hückelhoven
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unseres Bereiches Supply Chain am Standort in Hückelhoven suchen wir unbefristet und in Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer/Material Buyer (w/m/d)   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionen des Einkaufs, im Umgang mit Lieferanten sowie im Aufbau und der Pflege von Einkaufsbeziehungen Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Preisverhandlungen Kenntnisse im Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Gut strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise inkl. selbständige Nachverfolgung der übertragenen Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insb. Excel und Power Point), SBO (incl. BEAS)  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionen des Einkaufs, im Umgang mit Lieferanten sowie im Aufbau und der Pflege von Einkaufsbeziehungen Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Preisverhandlungen Kenntnisse im Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Gut strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise inkl. eigenverantwortliche Nachverfolgung der übertragenen Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insb. Excel und Power Point), SBO (incl. BEAS) Internationalität – Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen. Flexibles Arbeiten – Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem mobilem Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Gruppenunfallversicherung – Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert. Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Einarbeitung – Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Entwicklungsmöglichkeiten – Förderung von Talenten und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem – Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung.
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Ausbildung Kaufmann-Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Holz ist unsere Leidenschaft. Seit mehr als 100 Jahren leben wir diese Leidenschaft zusammen mit rund drei Dutzend Mitarbeitern unseres in Düsseldorf und Monheim verwurzelten Familienunternehmens im Holzgroß- und Holzeinzelhandel. An unserem Standorten Düsseldorf und Monheim bieten wir zum 1. August 2022 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann*Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement.In Ihrer Ausbildung versprechen wir Ihnen Abwechslung, einen tiefen Einblick in sämtliche Arbeitsbereiche des Holzhandels und eine komplette Vorbereitung auf Ihre Karriere als Kaufmann*Kauffrau. Wir sind ein junges, motiviertes Team und freuen uns auf Sie. Einen mittleren Schulabschluss oder die Fachhochschulreife Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind motiviert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer Start der Ausbildung ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, mit der Option zur Verkürzung. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit haben Sie vor Ort einen Ansprechpartner, der Ihnen bei Fragen rund um die Ausbildung unterstützend zur Seite steht. Als Perspektive bieten wir die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@huettemann.de Wir freuen uns auf Sie!
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Referent Einkauf (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. REFERENT EINKAUF (M/W/D) VERWALTUNG | EINKAUF & MATERIALWIRTSCHAFT (VE) Beratung und Unterstützung der Einkäufer sowie der Führungskräfte in Bezug auf öffentliche Vergabeverfahren sowie Prozessverantwortung für den Bereich Vergabestreitigkeiten/Nachprüfungsverfahren/Claimmanagement (Weiter)-Entwicklung von entscheidungsreifen Strategien, Konzepten, Verfahren und Prozessen zu öffentlichen Vergabeverfahren sowie deren Dokumentation und Umsetzung Überwachung und Analyse der Veränderungen/ Rechtsprechungen im Vergaberecht zur Gewährleistung einer regelkonformen Umsetzung von öffentlichen Vergabeverfahren Aufbereitung und Bereitstellung von planungs- und steuerungsrelevanten Einkaufskennzahlen und deren Analyse Konzeptionierung und Durchführung von komplexen Vergabeverfahren (national und EU-weit) Mitwirkung an Sonderprojekten im Bereich eProcurement und eVergabe Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung alternativ erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit langjähriger Berufserfahrung im Einkauf Einschlägige Berufserfahrung in Vergabeverfahren des öffentlichen Dienstes; praktische Erfahrungen beim Thema eProcurement und eVergabe sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VOB/A, VOB/B, VOL/B, VgV, UVgO) Nachweisliche praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Beschaffungsvorhaben nach öffentlichem Vergaberecht Diplomatisches Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsstärke sowie gute Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Naturnahes Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nettetal
Für unser Einkaufsteam der Cable Connectivity Group (CCG) suchen wir ab sofort für den Standort in Nettetal einen strategischen Einkäufer (m/w/d) für Kabel und Leitungen. Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für die Welt der Kabel. Die TKD Kabel GmbH ist ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard- und Spezialleitungen, anschlussfertigen Kabelsystemen und Kabelzubehör beschäftigt. Als Mitglied der Cable Connectivity Group mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitenden haben wir uns auf dem nationalen und internationalen Markt etabliert und gehören heute zu den bedeutendsten Unternehmen der Kabelbranche. Die Gruppe besteht aus drei Business Units: Produktion, Distribution und Konfektionierung. TKD ist Teil der Business Unit Distribution. Mit ca. 150 Mitarbeitenden innerhalb der TKD bieten wir viele interessante berufliche Perspektiven. Sie arbeiten gerne international und sind kontaktfreudig? Sie haben stets die Lieferbereitschaft, die Qualität und die Kosten im Blick? Sie zeichnen sich durch eine professionelle Arbeitsweise aus? Sie sind flexibel und schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit KollegInnen? Dann suchen wir genau Sie! Identifizierung und Erschließung neuer Lieferquellen zur Erweiterung des Produktportfolios Regelmäßige Lieferantenanalyse, -auswahl sowie -entwicklung Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem gesamten Einkaufsteam Erweiterung des Produktsortiments zusammen mit unseren Lieferanten und dem Produktmanagement Identifizierung und Umsetzung von Kosteneinsparpotentialen Mitarbeit in interdisziplinarischen und internationalen Projektteams Erstellen von Preisvergleichen Selbständige Erstellung, Auswertung und Präsentation von Reports in Excel und im BI-System Abschluss und Überwachung der Bonus-Vereinbarungen Initiieren und Überwachen von Verbesserungsaktivitäten bei Lieferanten Beziehungsmanagement von strategischen Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem operativen- und technischen Einkauf sowie den Abteilungen Produktmanagement, Technik und Qualitätswesen Umsetzung von Lieferanten Compliance Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit wirtschaftlichem/technischem Schwerpunkt Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, erste Erfahrung im Kabeleinkauf sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen sowie BI-Systemen Kenntnisse im Umgang mit ABAS sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis  Kommunikatives Auftreten als Bindeglied zwischen Lieferanten und internen Funktionsbereichen Erfahrung in eigenständiger Verhandlungsführung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Strukturierte und selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Regelmäßige Reisebereitschaft innerhalb der CCG-Group sowie Lieferantenbesuche Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Weiterbildung Moderne technische Ausstattung Ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Mitarbeiterumfragen Obst und Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Mitarbeitervergünstigungen Firmenevents Jobbike-Leasing
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(Senior) Buyer (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 25,000 products from more than 300 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses, beauty and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. (Senior) Buyer (m/f/d) Festanstellung, Vollzeit · HybridYou are responsible for your category (handbags & leather goods or sunglasses) and are the first point of contact for various suppliers and brands You are in charge of the selection and control of the assortment You negotiate conditions with the respective suppliers of international brands Seasonal volume and sales planning is also part of your responsibilities You are responsible for the continuous analysis and management of all relevant operational and financial KPIs You are involved in the development of marketing plans and promotional activities You are the interface to our administrative purchasing team, which supports you in operational activities (e.g., delivery tracking, invoice workflow, etc.) You are responsible for international trend and competition monitoring for your category Within the framework of project work on process optimisation, you will help to shape the purchasing area and contribute to continuous improvementYou have successfully completed your studies in business administration or similar You are an aspiring purchasing talent, have at least 2-4 years of experience in purchasing and can demonstrate initial success in key account management You are a strong negotiator in English You have strong analytical skills and are an expert in working with MS Excel You are used to making data-based decisions and have learned your trade in a dynamic environment or ideally in an e-commerce company You have experience in purchasing consumer goods or lifestyle items; first contacts in the premium/luxury fashion industry are an advantage You love to take responsibility from day one and proactively develop your area of responsibility You are used to taking on several responsibilities at the same time and have a hands-on mentality You are an excellent team player who is used to inspiring colleagues and external partners for your goals You have the willingness to travel occasionallyWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours and remote work for a good work-life balance Permanent contracts Individual training opportunities Allowance for personal pension plan Job-Bike Leasing via JobRad GmbH Allowance for Urban Sports Club Membership Regular company and team events Free drinks, ice cream, fruits and cereals Massages, table tennis, table soccer and X-Box Special discounts for our team Dogs allowed Allowance for public transportation Good connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station) You want to contribute and apply your skills, drive new ideas and actively shape our fashionette spirit? Come and join our journey to become the leading European data-driven online platform for premium and luxury accessories.
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Junior Purchasing Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen, Beauty und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Junior Purchasing Controller (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · HybridDu bist mitverantwortlich für die kontinuierliche Performancemessung und -analyse des Sortiments und leitest Handlungsempfehlungen für den Einkauf ab Du bist außerdem mitverantwortlich für das Bestandsmanagement, die Warennachversorgung und die Optimierung der Beschaffung Du stellst eine maximale Produktverfügbarkeit durch effektives End-to-End-Supply-Chain-Management sicher Du unterstützt bei der strategischen Budgetplanung und trackst regelmäßig die Zielerreichung Darüber hinaus unterstützt Du auch den Ausbau des bestehenden Controlling-Systems, analysierst Kennzahlen zur Effizienzsteigerung und erstellst Berichte und Ad-hoc-Analysen Das Mitwirken bei der Koordinierung und Optimierung der laufenden Supply-Chain-Prozesse sowie die dazugehörige Abstimmung mit den Fachabteilungen Einkauf, Marketing und Logistik gehören ebenfalls zu deinen AufgabenDu hast einen Bachelor-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung, optimalerweise mit Schwerpunkt BWL oder Controlling Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes Zahlenverständnis und überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten aus Du bist eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewohnt und bringst eine Hands-On Mentalität mit Du hast gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen in der Arbeit mit Berichtssystemen Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad LeasingKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf) Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Senior Expert Procurement Excellence (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung von Initiativen zur Weiterentwicklung der Prozesse, Methoden und Tools sowie standardisierter KPIs des globalen Einkaufs der Pierburg Gruppe  Regelmäßige Überprüfung der spezifischen IT-Roadmap für den Einkauf unter Berücksichtigung der Marktentwicklung bei Einkaufstools sowie Umsetzung mit dem Fachbereich IT Organisation strategischer Initiativen zur Materialkostensenkung sowie kontinuierlichen Steigerung der Methodenkompetenz im globalen Einkauf Identifikation von Trainingsbedarfen und Bereitstellung geeigneter Schulungen im Rahmen der Purchasing Academy Strategische Schnittstelle zu den internen & externen Stakeholdern und Vertretung des Einkaufs in funktionsübergreifenden Gremien Implementierung eines durchgängigen Lieferantendaten-Management-Konzeptes und entsprechender Analyse Möglichkeiten Regelmäßiges Benchmarking der Funktion und Vernetzung über Einkaufsnetzwerke - z.B. auch durch Fachvorträge und Publikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise im Automotive und Konzern Umfeld; davon mindestens 3 Jahre in vergleichbarer Position Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen von World-Class-Procurement Prozessen, Methoden und Tools Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Signifikante Erfahrungen im Projekt- und Stakeholder-Management Erfahrungen im Change-Management und Transformational Leadership Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie hohe Problemlösungskompetenz Passion für Technologie - ausgeprägte Affinität zu Themen der Digitalisierung, IT Technologie & Business Excellence Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
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