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Einkauf: 124 Jobs in Preungesheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) im Bereich Luftfahrt

Mo. 23.05.2022
Egelsbach, Hessen
Die Firma Röder Präzision GmbH - 1922 gegründet - ist Sys­tem­lie­fe­rant für die zi­vi­le und mi­li­tä­ri­sche Luft­fahrt­in­dus­trie. Das Un­ter­neh­men er­bringt War­tungs- und In­stand­set­zungs­leis­tun­gen für eine brei­te An­zahl von Flug­zeu­gen und Flug­zeug­kom­po­nen­ten. Als Her­stel­ler- und Ent­wick­lungs­be­trieb bie­tet die Fir­ma eine ho­he Kom­pe­tenz im Be­reich Fa­ser­ver­bund­kom­po­nen­ten und Vereisungsschutzanlagen so­wie ein gro­ßes Ver­fah­rens­spek­trum im Be­reich der Ober­flä­chen­be­hand­lung von Flug­zeug­kom­po­nen­ten aus Edel­stahl-, Alu­mi­ni­um- und Ti­tan­le­gie­run­gen. Die Röder Präzision GmbH sucht für den Standort Egelsbach bei Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer (m/w/d). Bedarfsermittlung, Überwachung des Lagerbestands und der Lagerbuchungen Abwicklung von Bestellvorgängen von der Angebotseinholung, Verhandlung, Lieferterminverfolgung bis zur Rechnungsprüfung und Bezahlung Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen Korrespondenz mit nationalen und internationalen Lieferanten Stammdatenpflege von Lieferanten und Produkten im ERP-System Erstellung von Einkaufsanalysen Unterstützung der Abteilungen Versand, Logistik und Buchhaltung Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Anlage und Pflege aller Daten im System Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Berufserfahrung im Einkauf Technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Produkten Hohe Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem tarifgebundenen Unternehmen Ein attraktives Gehalt mit Sonderleistungen Ein offenes, kollegiales Arbeitsklima Wir investieren mit Weiterbildungsangeboten in Ihre fachliche Entwicklung
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Strategischer Einkäufer (m/w/div.)

Mo. 23.05.2022
Hanau
Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900 Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Hanau unbefristet einen STRATEGISCHEN EINKÄUFER (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Internationale Beschaffung von Baugruppen, Komponenten und komplexen Teilanlagen Eigenverantwortliches Erschließen neuer Beschaffungsmärkte Erstellen von Ausschreibungen, Führen von entsprechenden Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen Einholen und Bewertung von Angeboten Durchführung von Auswertungen und Analysen zur Identifizierung von Einsparpotentialen Durchführen eines aktiven Lieferantenmanagements Erkennen von strategischen Verbesserungspotenzialen sowie Identifikation von Kosteneinsparpotenzialen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit kfm. Zusatzqualifikation oder ein erfolgreich abgeschlossenes kfm. Studium mit technischer Affinität Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des internationalen strategischen Einkaufs und der Erschließung neuer Beschaffungsmärkte vorweisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Verhandlungsgeschick, eine hohe Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie Bezuschussung zur Kinderbetreuung Ein leistungsgerechtes Gehalt mit diversen Sonderzahlungen, betriebliche Zusatzleistungen zur Krankenversicherung und weiteren Benefits
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Strategischer Einkäufer IT (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Serverparks, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Organisation / Informationstechnologie Eigenverantwortliche Ausschreibung und Verhandlung komplexer (Rahmen-)Verträge mit nationalen und internationalen Lieferanten inkl. vertraglicher Abbildung von mehrdimensionalen Problemstellungen Führung des Beschaffungsteams und Management des Einkaufsprozesses inkl. Berücksichtigung der unterschiedlichen Anforderungen der internen Stakeholder sowie der gültigen gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Verantwortung für Entwicklung, Pflege und Reporting der Einkaufsstrategie sowie der Warengruppen- und Lieferantenmanagement-Strategie Verantwortung für die Entwicklung des Lieferantenportfolios und -leistungsmodells Eigenständige Überwachung und Controlling des Lieferantenportfolios nach Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten und Compliance mit Vertragsanforderungen (u. a. SLAs) sowie nachhaltiges Kostenmanagement Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten aus übergreifender betriebswirtschaftlicher Sicht (inkl. selbstständiger Durchführung eines Claim-Managements) Erstellung von Benchmarks und Marktbeobachtungen Erarbeitung neuer Ideen und Ansätze zur Weiterentwicklung der Einkaufsfunktion Mitarbeit in Projekten, sowohl klassisch als auch agil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Einkauf oder einem vergleichbaren Bereich Profunde Kenntnisse in Verhandlungstechniken und Vertragsrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Lösungs- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeits­welt zu gestalten: Gestaltungs­spielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Einkauf die Position:Strategischer Einkäufer (m/w/d)AnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Sie verantworten die selbst­ständige Abwicklung komplexer, strategisch wichtiger und werthaltiger Beschaffungsvorgänge unter Anwendung moderner Einkaufs­werkzeuge und -methoden. Abhängig von individuellen Erfahrungen werden warengruppen­spezifische Schwerpunkte gesetzt.Sie führen die Beschaffungs­vorgänge einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren selbstständig und eigenverantwortlich durch und stellen die Einhaltung des Gesetzes gegen Wett­bewerbs­beschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) sicher.Sie analysieren Beschaffungs­risiken und leiten sinnvolle Maßnahmen zur Risiko­minimierung ein.Sie erstellen Warengruppen­strategien und entwickeln diese kontinuierlich weiter.Sie verantworten relevante Einzel- und Rahmenverträge von der Erstellung über die Verhandlung bis hin zur Implementierung – jeweils in enger Abstimmung mit dem Rechtsbereich. Ebenso identifizieren Sie Bündelungs- und Optimierungspotentiale und stellen die Umsetzung dieser sicher.Sie steuern aktiv das Vertrags­management inkl. der Überprüfung, ggf. Abwehr sowie Verhandlung von Nachtrags­forderungen und die Bearbeitung von Vertrags­störungen.Sie arbeiten eng mit internen Kunden zusammen und stärken so die Rolle des Einkaufs als Wertschöpfungs­partner der Fachbereiche.Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen im strategischen Einkauf in unterschiedlichen Warengruppen sowie in der Verhandlung komplexer Verträge und anschließender Vertragsimplementierung, gepaart mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht sowie in der Zusammenarbeit mit dem RechtsbereichKreative und innovative Beschaffungsansätze und starke Performance-OrientierungErfahrungen in der Bündelung fachbereichsübergreifender Interessen im Rahmen der Durchführung von BeschaffungsprojektenGutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammen­hänge zu verstehen, ergänzt um hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine „hands-on“-MentalitätSystemkenntnisse SAP ERP sowie gute Kenntnisse mit MS-Office-AnwendungenDeutsch verhandlungssicher in Wort und SchriftSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeit­möglichkeiten und flexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienst­fahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heits­management oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Projekteinkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Bau

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeits­­welt zu gestalten: Gestaltungs­spielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Einkauf die Position:Projekteinkäufer (m/w/d) Schwerpunkt BauAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Sie sind erster Ansprechpartner im Einkauf für unseren internen Kunden, die NRM (Netzdienste Rhein-Main GmbH), und beraten bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungs­vorgängen sowie der strategischen Ausrichtung.Sie beraten und unterstützen Projektleiter bei der Steuerung und Koordination des Beschaffungs­prozesses unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien.Sie leiten bereichs- und unternehmensübergreifende Beschaffungs- bzw. Projekt­teams oder arbeiten in entsprechenden Projekten mit.Sie sind Experte für aktuelle Entwicklungen auf dem Beschaffungsmarkt und geben Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Beschaffungs- und Waren­gruppen­strategien.Sie betreiben aktives Lieferantenmanagement und gestalten sowie verbessern bestehende Lieferanten­beziehungen.Sie übernehmen die selbstständige, eigen­verantwortliche Durchführung komplexer Beschaffungs­vorgänge für Bau- und Planungs­leistungen mit hohem Beschaffungsvolumen, einschließlich EU-Ausschreibungen gemäß der Sektorenverordnung unter Einhaltung interner sowie gesetzlicher Vorgaben.Sie übernehmen das Claim-Management sowie die Analyse und Bewertung von Beschaffungsrisiken und leiten ggf. Gegenmaßnahmen ein.Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit, bei der neben der selbstständigen, großvolumigen Beschaffung in der Warengruppe „Bau“ auch Erfahrung im Vertrags­management, Claim Management, Relationship Management und der Entwicklung von Beschaffungs- und Warengruppenstrategien erworben wurdeSehr gute Kenntnisse des relevanten Beschaffungs­marktes sowie die notwendigen rechtlichen Kenntnisse wie BGB, VOB, VOL, HOAI, Vergaberecht (einschl. SektVO)Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick, ergänzt um sehr gute kommunikative FähigkeitenSystemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office-AnwendungenDeutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, gerne ergänzt um gute EnglischkenntnisseSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std. / Woche, Teilzeit­möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienst­fahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heits­management oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Expert Purchase (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Expert Purchase (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Dispositive Beschaffung von Textilien und BekleidungMitverantwortung für die Verhandlung von Einkaufs- und Preiskonditionen mit unseren Lieferanten im europäischen und asiatischen Raumintensive Kommunikation mit dem Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenÜberwachung und Steuerung der LiefertermineControlling der LiefereckwerteBeschaffungsmarkt-, Produkt- und LieferantenanalysenSourcing von neuen Produkten, Materialien und LieferantenAkademische kaufm. Ausbildung, gerne mit textilem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung / Disposition, gerne mit textilem Hintergrundsehr gute Produkt- und Beschaffungsmarktkenntnisse wünschenswertausgeprägtes unternehmerisches Denken, Organisationstalent und analytische KompetenzenDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeitsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Coordinator Purchase (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Coordinator Purchase (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Betreuung des Bestellwesens und der DatenpflegeLieferterminüberwachung und –steuerungVorbereitung und Durchführung von Auswertungen einkaufsbezogener Kennzahlenallgemeine administrative Tätigkeiten in der BeschaffungKommunikation zum Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenUnterstützung beim Sourcing von neuen Produkten oder Materialienerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) oder Industriekaufmann (m/w)Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich sind von Vorteilgute Englischkenntnisse in Wort und Schriftgute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excelgutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögenselbstständiges ArbeitenKommunikationsfähigkeit und guter Teamgeist Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Projekteinkäufer (m/w/d) für Bau- und Planungsleistungen | Region Süd

Sa. 21.05.2022
Hanau
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Ausbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Mengenermittlungen auf Grundlage der Planungsunterlagen Erstellung, Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen, Verhandlungsführung, Auditierung und Entwicklung von Nachunternehmern Bewertung von Angeboten und Erstellung von Preisspiegeln sowie Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen zur internen Budgetbildung Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Abgeschlossene Ausbildung, Hochschulstudium bevorzugt mit technischer Ausrichtung oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bautechniker/Meister Bautechnischer Hintergrund und mehrjährige Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Sichere Verhandlungsführung Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Fundierte Kenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB Teil B und C sowie HOAI/AHO Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Eloquenz und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Reisebereitschaft bei Bedarf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehalt, freiwillige Sozialleistungen und viele Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Eine umfassende Einarbeitung ins Aufgabengebiet Gute Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf United Kingdom

Sa. 21.05.2022
Neckarsulm, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Irland / United Kingdom und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen erste Ansprechperson für unsere Vertriebseinheiten Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
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