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Einkauf: 126 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Planner/Buyer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft.   Störungsfreie Materialversorgung sicherstellen und entsprechendes Material mengen- und termingerecht disponieren. ERP gestützt Fertigungsabläufe und Arbeitspläne festlegen und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten die optimale Losgröße definieren. Kostenvergleiche aufstellen (Make or buy). Kapazitätsbedarf und -verfügbarkeit darstellen. Bei Material- oder Kapazitätsengpässen geeignete Gegenmaßnahmen zur Produktionssicherheit ausarbeiten und veranlassen (z.B. Alternativmaterial oder      -lieferanten qualifizieren oder Fertigungsprozesse auslagern). Messen und überwachen von Produktion und Lieferanten (on-time-delivery) sowie Mengen- oder Rechnungsdifferenzen prüfen und bereinigen. Gegenmaßnahmen einleiten und kontrollieren. Optimierungen und Alternativen ausarbeiten und einleiten (continuous improvement). EDV gestützte Vorplanungen zur Materialversorgung ausarbeiten und mit den Fachabteilungen abstimmen. Lieferpläne erstellen und aktualisieren. Bestehende Arbeitspläne auf Verbesserungspotentiale prüfen, Vorschläge erarbeiten und umsetzen.        Abschluss einer kaufmännischen (technischen) Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf In einem elektrotechnisch produzierendem Betrieb. Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Excel      Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten Lernen und Entwicklung - Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeitenden mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, die durch die Eaton University bereitgestellt werden Wir verpflichten uns, gleiche Beschäftigungschancen für Bewerber und Mitarbeiter zu gewährleisten. Unsere Einstellungsverfahren verwenden ausgewogene Auswahlkriterien und vermeiden eine ungesetzliche Diskriminierung von Bewerbern aufgrund ihres Alters, ihrer Hautfarbe, einer Behinderung, ihres Familienstands, ihrer nationalen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentität, ihrer genetischen Informationen, ihrer Rasse oder Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder eines anderen gesetzlich geschützten oder vorgeschriebenen Status Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten  
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Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf / Category Management

Do. 26.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Gemeinsam mit unserem Sortimentsmanager wirken Sie bei der Sortiments- und Verpackungsauswahl für bestimmte Warengruppen für unsere Filialen mit Die Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten gehört für Sie zum Tagesgeschäft Sie arbeiten eng an unseren Produkten: dazu gehört die Datenerfassung und Artikelbeschreibung in unserem System, aber auch die Layouterstellung und -prüfung sowie die finale Kontrolle unserer Musterprodukte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Einkäufer / Buyer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Einkaufsteam ist weltweit auf der Suche nach den besten Produkten und nach starken Lieferanten, die den Wachstumsweg von GastroHero mitgehen können. Asien, Süd- und Osteuropa sind bedeutsame Beschaffungsmärkte für heldenhafte Produkte. Unseren Kunden und seine Bedürfnisse im Blick erweitert und verbessert das Einkaufsteam permanent unsere Produktangebote an unsere Kunden. Zu Erweiterung unseres Teams im strategischen Einkauf suchen wir einen: Einkäufer / Buyer (m/w/d) In dieser Rolle übernimmst Du die Einkaufsverantwortung für definierte Produktgruppen. Du verhandelst mit Lieferanten und trägst die Verantwortung für den Entwurf sowie für den Abschluss von Verträgen. Darüber hinaus erstellst Du Marktanalysen und erarbeitest Optimierungs- sowie Einsparungspotentiale. Du entwickelst sowohl globale als auch lokale Sourcing-Strategien. Durch das Aufspüren von Markttrends unterstützt Du unser Category-Management. Schließlich entwickelst Du unser Lieferantenportfolio strategisch und operativ weiter, indem Du Lieferantenbeurteilungen durchführst. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Online- oder Versandhandel, sammeln. Eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus. Du bist ein versierter Verhandlungsführer, idealerweise mit internationaler Erfahrung, bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und beherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungen sicher. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen und innovativen E-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Chance, Deinen Verantwortungsbereich selbst in die Hand zu nehmen und eine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur Frühstücksservice und Dienstrad 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Kaltgetränke und guten Kaffee
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International Category Manager (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Procurement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Category Manager (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Warengruppen Managementberatung, Rechtsberatung, Steuerberatung sowie Audit-Services Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Warengruppen Expertise in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns Du unterstützt bei der Definition und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die genannten Warengruppen Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du bist Ansprechpartner und konstruktiver Sparingspartner für die jeweiligen Geschäftseinheten sowie für die entsprechenden Lieferanten Du führst Kostenanalysen durch und wirkst bei der Umsetzung von Kostensenkungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit relevanten Lieferanten Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainability- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Einkäuferische Erfahrung und Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen in relevante Spezifikationen Analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, SAP und Reporting Tools Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, eSourcing und eAuctions Kenntnisse gängiger Methoden und Tools zur Durchführung von Kostenanalysen Verhandlungsgeschick Team- und Konfliktfähigkeit Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ Regelmäßige Trainings​ Flexible Arbeitszeiten​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Facheinkäufer Externe Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige Beschaffung der Bedarfe der zugewiesenen Category innerhalb der Commodity Electrical Systems & External Services der PL Turbo Mitarbeit und Umsetzung der Category / Sub-Category Strategie, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten inkl. Abschluss von Rahmenverträgen mit strategischen Lieferanten Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Lieferanten Beschaffung der Bedarfe für das Sachgebiet „Externe Dienstleistungen" inkl. Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Abwicklung von Bestellungen in SAP R/3 Abwicklung und Nachverfolgungen im Rahmen des Changemanagements Claim-Management für das verantwortete Fachgebiet Expediting-Management für das verantwortete Sachgebiet ​Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss (Uni/FH) Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Einkauf von Externen Dienstleistungen Umfassende und globale Marktkenntnisse im Einkauf, kaufmännisches Fachwissen (Werkverträge, Dienstleistungsverträge, Deutsches und Internationales Vertragsrecht) Hohe Reisebereitschaft innerhalb von EU Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (beispielsweise Französisch) wünschenswert Überzeugendes Auftreten, exzellente Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität sich auf vielfältige simultan anfallende Aufgabestellungen einzustellen Fähigkeit konzeptionelles Denken mit praxisnahmen operativen Lösungen zu verbinden Gute Präsentationsfähigkeiten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Einkäufer (m/w/d) zu besetzen. Operativer Einkauf chemischer Handelswaren Bearbeitung von Bestellanforderungen in Abstimmung mit der Logistik (Standorte, Transport) Erfassen von Bestellungen für das Lager- und Streckengeschäft auch unter Verwendung von EDI-Schnittstellen Kontrolle der Warenlieferungen inkl. Buchung der Warenbewegung Koordination einer reibungslosen Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmeldungen Erfassen von Gut- und Lastschriften Pflege der Stammdaten und Dokumentation Bestandsüberwachung Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Lieferantenbewertung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Buying Specialist (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Dein Ding? Dann starte jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Specialist (m/w/d) unterstützt Du dabei, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Gib Dein Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs Kontaktpflege zu internationalen Lieferanten, Dienstleistern, Logistikunternehmen und IT-Partnern Projektarbeiten inklusive Recherche, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen Einholen von Preisen und Prüfen von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Präsentationsunterlagen Übernahme der Beschaffungsrecherche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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International Category Manager Lighting (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Für unser Team Order Management & Customer Solutions, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie haben Lust anspruchsvolle Stakeholder in Wachstums- und Zukunftsfeldern aktiv zu begleiten? Darüber hinaus sind Sie ein echter Teamplayer? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Sie führen die operativen Einkaufsprozesse aus (Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfrage, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern). Sie bauen spezifische Warengruppen-Expertise in Zusammenarbeit mit technischen Experten und relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns aus und entwickeln diese weiter. Sie unterstützen bei der Definition der Einkaufsstrategie für den Warengruppenbereich Lighting unter Berücksichtigung der regionalen Anforderungen und Bedürfnisse. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der internationalen Warengruppen-Strategie in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern. Außerdem sind Sie Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten. Sie holen Bedarfe ein und nehmen die Anforderungen von den verschiedenen Bedarfsträgern inklusive der Ausschreibungsplanung auf. Das Management des Lieferantenmarktes für den Warengruppenbereich Lighting im Hinblick auf die Öffnung neuer und wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Sie führen Gesamtbetriebskosten-Optimierungen durch und wirken bei Produkt-/Service-Rationalisierungsinitiativen mit. Sie tragen zur Erreichung der identifizierten Wertschöpfungs- und Einsparziele für die Warengruppe Lighting bei. Sie stellen die geforderte Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten sicher. Sie betreuen und unterstützen die Stakeholder bei Vertragsimplementierungen, Vertragsmanagement und sonstigen lieferantenbezogenen Themen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare erworbene Qualifikation. Sie agieren proaktiv, pragmatisch und haben Spaß digitale und nachhaltige Herausforderungen in den Lighting Produktgruppen erfolgreich umzusetzen. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf und Erfahrung in der Implementierung internationaler Warengruppen-Strategien. Sie bringen Anwendungserfahrung in Bezug auf effiziente Einkaufsprozesse, -strukturen und Analysetools mit. Darüber hinaus wäre die Erfahrung in der Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Warengruppen-Teams und die Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern von Vorteil. Außerdem wären gesammelte Erfahrungen im regionalen und internationalen Lieferantenmanagement und Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld wünschenswert. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse (Lieferanten, Märkte, Trends) in der Warengruppe Lighting und haben ein technisches Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen mit komplexen Produktspezifikationen. Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick aus und haben ein unternehmerisches Verständnis. Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen. Sie sehen Veränderungen als Chance für die Zukunft. Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, SAP und Reporting Tools und haben außerdem Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen SRM, eSourcing und e-Auctions. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Reisebereitschaft Eine vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit einem innovativen Team. Über unsere regionalen Grenzen hinaus, ermöglichen wir Ihnen spannende Arbeitseinsätze im In- und Ausland sowie ein herausforderndes Arbeitsumfeld innerhalb der Westnetz und der E.ON Supply Chain. Flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein hohes Maß an Unterstützung sowie Coaching, konstruktives und regelmäßiges Feedback durch die Führungskräfte.
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Mi. 25.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Einkauf Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie bearbeiten eigenständig Ihnen übertragene operative Einkaufstätigkeiten im internationalen Umfeld, z. B. bei der Einholung und Auswertung von Angeboten Durch Ihre Mitarbeit unterstützen Sie das Team bei administrativen Tätigkeiten im internationalen Umfeld Sie erstellen eigenverantwortlich Reports und Übersichten über relevante Kennzahlen und übernehmen die Verantwortung für deren Präsentation Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einbringen, indem Sie aktiv bei Prozessverbesserungen mitarbeiten Sie bekommen Einblicke in die tägliche Einkaufsarbeit und lernen gleichzeitig unsere Prozesse und Strukturen kennen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie haben schon erste Praxiserfahrung (z. B. durch Praktika) im Bereich Einkauf sammeln können Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, PowerPoint und Word, idealerweise auch mit SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich Teamstärke, Analysefähigkeit und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Werkstudent (m/w/d) organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen

Mi. 25.05.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 3000 Mitarbeitende. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie haben Freude an der Weiterentwicklung der weltweiten Einkaufsstrategie für Investitionsgüter (CAPEX), komplexer Dienstleistungen und Bauleistungen. Sie verantworten die globalen Einkaufsaktivitäten der category CAPEX, komplexe Dienstleitungen und Bauleistungen. Die Realisierung von Einsparpotentialen (Benchmark, Bündelung, best country sourcing) haben Sie stets im Blick. Die Vorbereitung und Verhandlung komplexer Verträge mit Lieferanten, auch international incl. Bestellabwicklung, liegt Ihnen im Blut. Das Erstellen von KPI´s für das Aufgabengebiet Einkaufscontrolling fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie tragen die Verantwortung für Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter "Total Cost of Ownership"-Aspekten. Es bereitet Ihnen Freude, mit interkultureller und fachlicher Kompetenz global Menschen im Projektteam zu begeistern. Sie bringen die Weiterentwicklung zur Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen, E-auction, etc voran. Ihr Profil Sie sind technisch orientierter Betriebswirt, Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit umfangreicher kaufmännischer Erfahrung oder vergleichbare Ausbildung. Sie bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer/technischer Einkauf mit, vorzugsweise aus den categories CAPEX/Investition, Bauleistungen sowie komplexe Dienstleistungsverträge. Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office). Sie denken und arbeiten analytisch, strukturiert und bringen eine hohe Eigenmotivation mit. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch kompetentes und souveränes Auftreten. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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