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Einkauf: 114 Jobs in Quickborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Einkauf

Einkaufsspezialist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Haushalt zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst für 12 Monate befristet einen Einkaufsspezialist (m/w/d). Einkaufsspezialist (m/w/d) Mitwirkung bei der Sortimentsgestaltung – und Sortimentspflege im Warenbereich Haushalt Planung, Durchführung sowie Koordination von Aktionen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Vorbereitung von und Teilnahme an Lieferantenterminen Erstellung von Reportings, Excel-Auswertungen und Wettbewerbsanalysen Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP Kenntnisse vorteilhaft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Leistungs- und Ergebnisorientierung Eigeninitiative Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Werkstudent | Category-Management Sofas & Couches | Einkauf (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust auf Startup Atmosphäre und möchtest zusammen mit den Kolleg*innen etwas bewegen? Dann komm zu uns: Wir sind mit 6 Mitarbeiter*innen und ein sehr motiviertes Team, welches viel Wert auf ein gutes Miteinander legt. Wir lieben das Thema Home& Living und arbeiten mit viel Spaß, Herzblut und Leidenschaft an unseren Sortimenten. Werde Teil des Teams, zusammen können wir noch viel erreichen! Du kennst die Wünsche unserer Kund*innen und gestaltest unser angebotenes Sortiment dementsprechend. Du verantwortest und gestaltest ein neues Projekt. Du kommunizierst mit Lieferanten und entwickelst neue Konzepte. Du organisierst unser Sortiment. Du untersuchst Daten und Analysen.   Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt im Bereich E-Commerce oder Wirtschaft und kannst uns mindestens 1 Jahr für 15-18 Stunden die Woche unterstützen. Du bist verantwortungsbewusst, hast eine schnelle Auffassungsgabe, ergreifst Eigeninitiative und hast gute Organisationsfähigkeiten. Du hast gute Kenntnisse in Excel und Power Point. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Teams. Nice-to-have: Du interessierst dich für das Thema Living. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wedel
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter/innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Wedel bei Hamburg für unseren Einkauf in Vollzeit: Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) Disposition und Planung von Mengen, Losgrößen, Terminen aus dem ERP-Programm (Abas) heraus für Einzelmaterialien und (zum Teil mehrstufige) Baugruppen Bestellungen von Materialien und Dienstleistungen inkl. Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Terminverfolgung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Lieferverzug Lieferantenauswahl und Preisverhandlungen Verhandlung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Analyse und Korrektur bei Mengen- und Preisabweichungen Stammdatenanlage und -pflege Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung/ Erfahrung Sie konnten bereits Berufserfahrung in der genannten Tätigkeit sammeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit einem ERP-System (wünschenswert Abas) bzw. die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in das genutzte ERP-System in kurzer Zeit einzuarbeiten Sie besitzen technisches Verständnis und Erfahrung im technischen Einkauf Sie arbeiten selbstständig und teamfähig, pragmatisch und präzise mit qualitativ und quantitativ hoher Leistungsdichte Sie sind motiviert, belastbar und handeln strukturiert und eigenverantwortlich Sie pflegen einen sicheren Umgang mit Office Sie weisen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und somit kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
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Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Procurement Specialist /Operativer Einkäufer im Bereich Einkauf

Fr. 05.03.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie verstärken unser Einkaufsteam bei den operativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle für die Bedarfsermittlung an den verschiedenen Standorten. Sie prüfen Bestellanforderungen, unterstützen und schulen die Bereiche bei der Bestellabwicklung, beantworten Lieferantenanfragen, koordinieren und verhandeln Angebote. Sie sind verantwortlich für die Pflege der internen Bestellkataloge in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie arbeiten eng mit den Category Managern sowie dem Finance Shared Service Center zusammen. Sie sind Berater und Support der Business Units im operativen Bereich. Sie erstellen Reportings, Lieferantenbewertungen und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Erste Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Idealerweise sind Sie vertraut mit der Abwicklung von Bestellungen, Lieferantenbetreuung sowie Eskalationsmanagement. Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Prozesse und IT-Tools. Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen, haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit aus. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Recruiter (m/w/d) als Candidate Experience Consultant

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Recruiter (m/w/d) als Candidate Experience Consultant Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Sie unterstützen das Recruitment für die ZEIT Verlagsgruppe, steuern den vollständigen Recruitmentprozess und sorgen als zuverlässiger Ansprechpartner unserer (potenziellen) Bewerber für eine positive Candidate Experience. Kompetent und lösungsorientiert beraten Sie unsere Fachbereiche bei der Erstellung des Anforderungsprofils, der Anwendung unseres Bewerbermanagementsystems und der Durchführung von professionellen Jobinterviews. Für die erfolgreiche Besetzung unserer Positionen nutzen Sie – je nach Bedarf – die gesamte Palette der Personalbeschaffung und begeistern potenzielle Kandidaten für die jeweilige Position und für uns als Arbeitgeber. Sie haben den Blick für Talente und halten mit diesen den aktiven Kontakt über unseren internen Talent Pool. Sie verfügen über ein Studium, idealerweise mit Bezügen zu Personalmanagement / HR (BWL, Psychologie, Soziologie), eine vergleichbare Ausbildung oder haben sich Ihr Fachwissen über entsprechende Berufserfahrung angeeignet. Sie überzeugen uns mit einer fundierten Berufserfahrung im Recruiting unterschiedlicher Qualifikationsprofile und verfügen idealerweise über erste Erfahrung in der Eignungsdiagnostik. Ihr Herz schlägt für das Recruiting. Sie punkten mit Empathie, Spaß an der Kommunikation und Ihre gewinnende Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie denken in Prozessen, überzeugen mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer positiven Grundeinstellung. Mit Ihrer Affinität für digitale Medien und Trends im Recruiting gestalten Sie die Zukunft einer modernen Personalarbeit mit. Ihr sicherer Umgang mit den relevanten Software-Programmen erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeitenden ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Aktuell arbeiten wir überwiegend im Home Office, perspektivisch wird mobiles Arbeiten aber auch weiterhin möglich sein (zwei Tage die Woche). Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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EMEAI Category Specialist MRO (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Join our team at our Hamburg Location as EMEAI Category Specialist MRO (m/f/d) Your Challenge We are looking for a forward thinking, visionary thinker. As the Category Specialist MRO, you will partner with all operational functions and business partners to develop and execute long term Procurement strategies aligned with business goals. Your primary function is to implement sound, innovative MRO supply strategies through market intelligence, sourcing, supplier selection, contract negotiation, and supplier performance management. In your new role you will also develop processes to ensure stakeholder engagement and data-driven decision making. You will prepare non-disclosure agreements, requests for quotes/proposals and negotiate global agreements for numerous MRO categories. Evaluate market intelligence, internal business goals and historical spend to determine strategic opportunities Prepare and issue requests for quote, proposal or information to qualified suppliers Analyze supplier responses and make data-driven sourcing recommendations Act as prime negotiator with suppliers on price, terms, quality, service, and other business requirements Develop and implement contractual framework in close cooperation with legal Establish short and long term category metrics and TCO savings targets, monitor performance, and communicate these to stakeholders Manage supplier expectations and key performance metrics Apply eSourcing best practices to all sourcing events Serve as a single point of contact for several MRO sub-categories to ensure maximum leverage is consistently utilized Establish robust communication plan to keep internal business partners informed of progress and benefits of Procurement activity Partner with internal risk and compliance groups to ensure category strategies are compliant with relevant laws, regulations, and risk policies Act as change agent and advocate for Procurement as a value added function Develop and implement process improvements and cost savings initiatives with suppliers Bachelor’s or Master’s degree in Business, Finance, Engineering or related field is required At least 6 years professional work experience, 4 years in purchasing for global companies, 2 years MRO Category experience In-depth understanding of various contracting models is strongly desired Commercial skills and familiarity with contract law and competency in financial analysis Customer solutions focused with proven negotiation skills Skilled in cost/benefit analysis and alternative decision making Technology adept (eProcurement and P2P systems, standard Office Suite) Capacity to develop advanced strategies and ability to manage multiple projects and tasks efficiently and thoroughly Global awareness (culture, currencies, geography, political) with an attitude for continuous improvement Team oriented with good communication skills, oral and writted Skilled at relationship management, with internal and external partners with the ability to influence and lead outcom German native speaker with fluent English. Other languages as French or Dutch are a plus Willingness to travel (up to approx. 20% of working time) Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Rädern und Rollen. Wir legen größten Wert auf ein offenes und produktives Arbeitsklima. Unsere mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Sie geben täglich ihr Bestes für perfekte Produkte und erstklassigen Service. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unser Logistikzentrum in Hamburg-Billbrook suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STRATEGISCHER EINKÄUFER (m/w/d) Durchführung von Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalysen Erarbeitung und Implementierung von Beschaffungsstrategien Suche, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Identifikation von Kostensenkungspotentialen sowie Ableitung von Korrekturmaßnahmen Vorbereitung, Führung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen Beobachten und Entwickeln der relevanten, weltweiten Beschaffungsmärkte Sie verfügen über ein Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft) oder über eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in den o.a. Aufgabenfeldern Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten aus Sie verstehen sich als Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sie sind proaktiver Gestalter und wollen nicht nur Räder und Rollen bewegen Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und expandierenden, inhabergeführten Familienunternehmen Hohes Maß an Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum beim Auf- und Ausbau unseres strategischen Einkaufs Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten
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Sachbearbeitung im operativen Einkauf

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Technische Universität Hamburg ist eine wettbewerbsorientierte, familiengerecht und nachhaltige handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in der Grundlagenforschung und ihren Kompetenzfeldern Forschungsexzellenz anstrebt. Der Zentrale Einkauf (PV45) ist die Beschaffungsstelle der TUHH für 90 Institute und der gesamten Verwaltung. Wir beschaffen sowohl Liefer- als auch Dienstleistungen rechtssicher und unbürokratisch. Für den zentralen Einkauf an der Technischen Universität Hamburg suchen wir zum 01.05.2021 eine Sachbearbeitung im operativen Einkauf Vollzeit/Teilzeit (unbefristet), die Vergütung erfolgt nach EGr. 9a TV-L Kenn-Nr. 2321TPV45 Bedarfsträger und autorisierten Besteller in Fragen zur Beschaffung beraten Beschaffungssachbearbeitung (Einholen und Auswerten von Angeboten, Preisvergleiche, Prüfung und Bearbeitung von Barauslagen, Zuschlagserteilung etc.) Beschaffungsvorgänge erstellen mittels SAP/MM – und überprüfen nach den HH Vergaberichtlinien (HmbVgRl) Preisabweichungen und Differenzen zwischen Bestellung und Rechnung klären Ausschreibungen eingeben in das E-Vergabe-Portal abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse Nachgewiesene Berufserfahrung im Einkauf (o.ä.) unter Verwendung von SAP-MM Vorteilhaft Kenntnisse im Vergabe- und Beschaffungsrecht sowie der einschlägigen Rechtsgebiete, insbesondere in Bezug auf LHO, VV zur LHO, BO, VOL/A, VOB, Rahmenverträge oder Fähigkeit, sich diese rasch anzueignen Verwaltungserfahrung, Organisationstalent, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kooperationvermögen und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit Grundkenntnisse in Englisch Grundkenntnisse der kaufmännischen Buchführung und der kassenrechtlichen Vorschriften (gem. LHO und VV zur LHO) Kenntnisse in SAP/SRM ein vielseitiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen 30 Tage Urlaub pro Jahr Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Möglichkeit zum Erwerb des HVV-ProfiTickets umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitEnglischkenntnisse sind von VorteilWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im internationalen Umfeld

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Eine Karriere im Einkauf klingt für Sie nach genau der richtigen Option, um den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft zu setzen? Als eigenständiges, motiviertes Teammitglied im Einkauf eines internationalen Handelsunternehmens bietet unser Kunde Ihnen die Chance, sich stetig zu entwickeln und gemeinsam mit den Kollegen das Unternehmen voranzubringen. Bewerben Sie sich noch heute bei uns auf diese spannende Perspektive, zu besetzen im Rahmen eines langfristigen Projekteinsatzes in Hamburg. Beschaffung von Produkten, Materialien und Dienstleistungen Umfassende Betreuung eines festen Lieferstamms, inklusive Preis- und Qualitätsabsprachen Gewährleistung einer termingerechten Abwicklung aller Einkaufsvorgänge, inklusive Prüfung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Stammdatenpflege, Erstellung von Statistiken und Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office und Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm, gern SAP Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamorientierung, Motivation und Zuverlässigkeit Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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