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Einkauf: 20 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter Bereich Behältermanagement (Reklamationsbearbeitung) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Mitarbeiter Bereich Behältermanagement (Reklamationsbearbeitung) (m/w/d) Bearbeitung, Analyse der Ursachen und Koordination von Abstellmaßnahmen bzgl. logistischer Reklamationen Verfassen von Stellungnahmen und 8D-Reporten Erstellung von Auswertungen und Grafiken bzgl. logistischer Reklamationen Erstellung und Bearbeitung von Verfahrens-, Verpackungs- und Arbeitsanweisungen Stammdatenpflege im ERP-System proALPHA Prüfung von Rechnungen und Eingangsbelastungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Erfahrungen im Bereich Logistik und Reklamationsbearbeitung Gute Kenntnisse im Bereich Q-Methodik (8D-Methodik, Ishikawa, Pareto, etc.) sind wünschenswert Durchsetzungsstark und Teamfähigkeit, sowie Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Ruhige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power-Point, etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise gute Kenntnisse in proALPHA Strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Monatliche Tankgutscheine JobRad – Leasing eines Fahrrades Betriebliche Sportgruppen, z.T. Online, uvm. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wangen im Allgäu
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 – 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Testsystemen, Elektronik und Avionik-Komponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit einen Technischer Einkäufer (m/w/d)Organisation und Durchführung der Beschaffungsvorgänge, auch unter Berücksichtigung der Baugruppen SpezifikationenSelbstständige Durchführung von Preisverhandlungen sowie Verhandlung von Lieferkonditionen und ZahlungsbedingungenSicherstellen der Einhaltung von Lieferterminen, Produktqualität und PreisenPflege von Stammdaten und einkaufsrelevanter Parameter im ERP-SystemDurchführung von Lieferantenrecherche, -auswahl, -entwicklung und -bewertungEnge Zusammenarbeit mit der Fertigungs- und EntwicklungsabteilungErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich ElektronikVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, fließende EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und einem ERP SystemEine gute Mischung aus Eigenständigkeit und TeamfähigkeitSpannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und KaffeeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubMonatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit ProgrammFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in der Metropolregion Rhein-Neckar, einem technisch versiertem Unternehmen, bietet sich die interessante Perspektive auf eine Stelle in der Sachbearbeitung im dispositiven Einkauf. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für den gesamten Bestellprozess Gewährleistung der Materialverfügbarkeit Reklamationsmanagement Ausführung von Produkt- und Prozessaudits Aktive Unterstützung bei Prozessoptimierungen Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen Entwicklung und Darstellung von Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in ERP-Systemen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte und motivierte Arbeitsweise
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Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ravensburg (Württemberg)
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Trainee (m/w/d) Logistik

Fr. 23.07.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Logistik In unserem ca. 18-monatigen Management Trainee Programm durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen in unserer Niederlassung und gewinnen dabei einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen sukzessive Ihr Wissen und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie analysieren, konzipieren und setzen strategische Projekte. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Management Trainee Programm bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen guten Master- oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik und sehen sich langfristig in einer Führungsposition. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise in einem Logistikunternehmen, sammeln und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sozialer Kompetenz und ganzheitlichem, unternehmerischem Denken. Sie lernen im Trainee Programm unsere Niederlassung mit allen Facetten kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erleben ein anspruchsvolles Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich weiterentwickelt werden. Sie werden durch einen persönlichen Paten auf Management-Ebene begleitet.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meckenbeuren
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Kreis Ravensburg/Meckenbeuren ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf / Verkauf  (m/w/d). Die Blaser Obst GmbH ist ein Handelsbetrieb in der Lebensmittelbranche mit einer vorgelagerten Eigenproduktion. Wir vertreiben hauptsächlich Äpfel, Beeren, Zwetschgen und weiteres diverses saisonales Obst. Die Waren werden von uns sortiert, verpackt und an unsere Kunden versendet. Mitarbeit im Einkauf und Verkauf - perspektivisch auch eigenständig Bearbeitung & Beurteilung/Kontrolle von Wareneingang und -Ausgang Planung und Auswertung von Kennzahlen/Abschriften/Abrechnungen Sicherstellen der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts Stammdatenpflege, Administration, Ablage Allgemeine Administrative Tätigkeiten Vertretung innerhalb des Teams Entsprechende Ausbildung oder demensprechende Berufserfahrung erwünscht, aber nicht erforderlich Zahlenaffine Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit, Motivation Spaß daran, etwas zu bewegen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung Unternehmerischer Freiraum, um viel zu Bewegen Kostenloser Kaffee Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Art der Stelle: Vollzeit  
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Für unseren Standort Friedrichshafen bieten wir zum 01.September eine Werkstudententätigkeit im Bereich Einkauf an. Unterstützung des Komponenteneinkaufs bei administrativen Aufgaben wie z. B. Bearbeiten von Auftragsbestätigungen Überwachen von Lieferterminen Anfragen versenden, Angebote einholen und Preisvergleiche erstellen Erstellen von Auswertungen Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Sichere Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke und Offenheit Fähigkeit zum analytischen Denken Eigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten SAP Kenntnisse wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Ihre Ausbildung beziehungsweise Ihr Studium.
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Einkäufer operativ (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Tettnang
Die BROSA AG ist ein starkwachsendes, international tätiges, mittelständisches Unternehmen, welches darauf spezialisiert ist kundenspezifische Sensoren zu entwickeln und zu fertigen. Unser Augenmerk liegt auf der Technologie, Innovation, Schnelligkeit und Flexibilität. Mit all dem wollen wir die Kundenwünsche erfüllen. Bewerber sprechen wir vor allem durch unsere Leidenschaft für das Produkt und unseren attraktiven Arbeitsbedingungen an. Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als: Einkäufer operativ (m/w/d) Eigenverantwortliche operative Durchführung des gesamten Bestellprozesses, inklusive Bedarfsanalyse, Bestellung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Lieferterminverfolgung sowie gegebenenfalls Einleitung von Gegenmaßnahmen bei abweichenden Terminen und aktive Abstimmung mit den Fachbereichen Dispositionsaufgaben für zugeordnete Materialien  Pflege und Verwaltung von Stammdaten, Preisen sowie Konditionen Einholung und Bewertung von Angeboten  Rechnungsprüfung und Buchung Klärung von Abweichungen im WE/RE Konto und Sicherstellung der Begleichung gesperrter Rechnungen nach Klärung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert Kenntnisse im MS-Office und idealerweise einem ERP-System Kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an der Teamarbeit Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld Schnelle Entscheidungswege
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Projekteinkäufer (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Werden Sie Teil des Einkaufteams für unsere Heim- und Handwerkerprodukte! Als Projekteinkäufer verantworten Sie die Lieferantennominierung bei Neuvergaben als auch das Monitoring der Projektziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitplan. Konkret führen Sie selbstständig die Preis- und Vertragsverhandlungen, von der Angebotseinholung über die Durchführung von Angebotsvergleichen bis hin zum Abschluss der projektbezogenen Verträge, u.a. für unsere herstellungsrelevanten Komponenten und Werkzeuge. Des Weiteren betreuen Sie unsere Lieferanten bis hin zur Serienfertigung und der Übergabe an Ihre Kollegen aus dem operativen Einkauf. Sie bringen Ihre Expertise zielgerecht bei der Identifizierung von Ratio Potentialen ein und bereiten für das jeweilige Projekt Entscheidungsvorlagen auf. Nicht zuletzt pflegen Sie die einkaufsspezifischen Stammdaten in SAP und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Analytik einkaufsspezifischer Daten (Big Data Management). Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder ein Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Während Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Einkauf haben Sie Erfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf gesammelt und verfügen über gute SAP und MS-Office Kenntnisse. Dank Ihrer sicheren Englischkenntnisse können Sie auch im internationalen Umfeld, z. B. bei Lieferantenverhandlungen, souverän agieren. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten und bringen gerne Ihre analytischen Fähigkeiten in Ihre Arbeit ein. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Rohrbach
Weil die inneren Werte zählen! Ob Scheinwerfer vom Passat oder die Chips für den Thermomix - die von uns bestückten Leiterplatten und Elektronikmodule sind in unzähligen bekannten Endprodukten enthalten. Mit 700 Mitarbeitern, einem Umsatz von über 150 Mio. Euro und zwei Produktionsstandorten in Europa gestalten wir schon heute das EMS von morgen. Um dieses Ziel erreichen zu können, bedarf es unter anderem der Auswahl von hervorragenden Dienstleistern und Lieferanten, der fristgerechten Bereitstellung von Bauteilen und Komponenten unter Einhaltung der Kostenziele, terminlichen Vorgaben und höchsten Ansprüchen an die Qualität. Wir brauchen Verstärkung und suchen schnellstmöglich einen ambitionierten: Einkäufer (m/w/d) Bearbeitung von Anfragen unseres Vertriebs Angebotseinholung und -Auswertung Materialwirtschaftliche Planung, Bedarfsermittlung und Bestellung Lieferantenauswahl und -Entwicklung Terminverfolgung Projekteinkauf Unterstützung Disposition in Serie Mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise mit dem Schwerpunk Leiterplatten Professionelles Verhandlungsgeschick mit Lieferanten Idealerweise umfangreiche Kenntnisse über elektronische und elektromechanische Komponenten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System Leistungsbezogene Bezahlung Teamorientiertes Arbeiten Ein interessantes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Zukunftsperspektiven in einem stark expandierenden, international agierendem Unternehmen
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