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Einkauf: 4 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 14.09.2020
Kelheim
Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht. Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig. Technischer Einkäufer (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Selbständiger, operativer Einkauf von elektronischen, optischen und mechanischen Komponenten für definierte Produktgruppen in enger Abstimmung mit den technischen Abteilungen. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Einschätzung der Beschaffungsrisiken und Vorschlag von Maßnahmen. Eigenverantwortliches Führen von Preisverhandlungen. Mitarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten. Unterstützung bei der Lieferantenklassifizierung und -analyse. Auswertung der KPI-Analyse der Lieferantenperformance. Verhandlung von Rahmenverträgen nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten. Unterstützung und Vertretung des Einkaufsleiters in übertragenen Bereichen. Aktive Mitarbeit bei der Standardisierung und Weiterentwicklung von Abläufen/Prozessen, Dokumentationen, etc., also der kontinuierlichen Verbesserung. Aktive Mitarbeit bei Themen der Nachhaltigkeit, des Umwelt- und Ressourcenmanagements, der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Richtlinien, etc. Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Produkten und Produktkomponenten. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sowie mit ERP-Systemen (z. B. SAP). Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse gängiger Qualitätsstandards, Normen, gesetzlicher Vorgaben und Verordnungen z. B. REACH, RoHS, etc.     Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Leidenschaft für das oben beschriebene Aufgabengebiet und die Motivation sich im Team und in unserem Unternehmen zu engagieren. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und Einsatz am Standort in Kelheim. Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr). Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität, Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen, die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt. Ob in Kelheim oder im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Kultur- und Freizeitangebote gibt es reichlich.
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Key-User Einkauf & Logistik (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Regensburg
Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Als Key-User für Einkauf & Logistik treiben und unterstützen Sie, als Experte für Beschaffungs- und Logistikprozesse/-systeme. die Umsetzung laufender Konzernprojekte in der Materialwirtschaft des Bayernwerks. Sie unterstützen in allen Systemen der Materialwirtschaft (SAP MM, EBP, EBCN, SRM, Synertrade , etc.) und stellen ihre Expertise für alle Systemnutzer aus dem Geschäft bereit. Sie übernehmen Verantwortung in der Integration, Standardisierung und Optimierung von den Supply-Chain-Systemen, um effizientere Beschaffungs- und Logistikprozesse zu erarbeiten und implementieren. Sie stellen die Abbildung aller Supply Chain-Anforderungen (Datensätze, Reporting-Möglichkeiten) in den Systemen sicher und bringen diese in die Zentralprojekte ein. Sie testen neue Funktionalitäten/Systeme zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung in allen Regionen/SC-Geschäftsbereichen. Sie arbeiten eng mit dem zentralen Business Support und der Business IT zusammen. „Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise. Sie sind es gewohnt in Matrix-Organisationen zu arbeiten und sich auch innerhalb komplexer Stakeholder-Strukturen stark zu platzieren. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen und operative Erfahrung in Prozessen der Bereiche Einkauf und Logistik. Tiefgehende SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, WM, PM, und im Idealfall erste Kenntnisse in S/4HANA runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über einen akademischen Abschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunk und können eine hohe IT-Affinität aufweisen. In Englischer Sprache zu kommunizieren ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gelegentliche Dienstreisen. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre im Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Bei uns können Sie Ihr „Home" zum „Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Sie profitieren von verschiedenen Sonderleistungen: Attraktive Leasingmöglichkeiten für PKW und Fahrrad, die Nutzung von Ferienwohnungen zum vergünstigten Preis sowie umfassende Rabattangebote vom Fitness-Studio bis hin zum Möbelhaus.
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Einkäufer / Disponent (m/w/d) Haustechnik

Mo. 07.09.2020
Regenstauf
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. “Steuere” auch Du als Imageträger auf der Straße und bei unseren Kunden vor Ort zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Einkäufer / Disponent (m/w/d) Haustechnik Standort Regenstauf Einkauf / Disposition des zu verantwortenden Sortiments Führen von Lieferantengesprächen Ansprechpartner für den Vertrieb im Bereich Sortiment und Einkaufspreise Sicherstellung des günstigsten Einkaufspreises Vermeidung von Rückständen, regelmäßige Bestandskontrolle und Bereinigen von langsam drehenden Artikeln Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Einkauf Fundiertes Know-how in den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung, Klima/Lüftung Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigeninitiative Betriebliche Altersvorsorge Freies Parken Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung
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Pflichtpraktikum - Strategischer Einkauf Elektronik

Mo. 24.08.2020
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.Für den Bereich Elektronikeinkauf suchen wir zum Starttermin September 2020 für eine Dauer von mindestens 5 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung im Sourcing Prozess (u.a. Anfragen versenden, Einholung und Auswertung von Angeboten) Vorbereitung und Teilnahme an der jährlichen Preisverhandlung Organisation und Teilnahme an Lieferantenmeetings Vorbereitung, Teilnahme und Nachbearbeitung eines wöchentlichen Top Management Meetings (Freigabe von Lieferanten für neue Projekte) Aktive Teilnahme an der jährlichen Budget-Phase Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams Interaktion mit Lieferanten Selbstständige Erstellung und Analyse von Auswertungen Unterstützung im Vertragswesen (z.B. Strategische Lieferantenverträge) Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Grundkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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