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Einkauf: 51 Jobs in Remchingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • It & Internet 3
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  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Besser versorgt, weiter gedacht. Wir machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit verfügbar – dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden diesen Service möglichst ungestört genießen können. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet, einen operativen Einkäufer (w/m/d) für 39 Wochenstunden.Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, ein motiviertes Team, flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen. Sie sind für die termin-, und qualitätsgerechte Durchführung und Abwicklung von Beschaffungen mit dem Schwerpunkt Hochbau- und Ingenieurdienstleistungen verantwortlich Die selbständige Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen inkl. kommerzieller Bedingungen auf der Grundlage von Standards inklusive Vorbereitung der Vergabeentscheidung in Kooperation mit den Fachabteilungen fällt ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld Leistungen, für die Rahmenverträge bestehen, werden von Ihnen abgerufen Sie sind in den von Ihnen betreuten Vorgängen kompetenter Ansprechpartner für interne Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus unterstützen Sie die strategischen Einkäufer (w/m/d) bei größeren Einkaufsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)), eine technische Berufsausbildung in Kombination mit einer erfolgreichen kaufmännischen Weiterqualifizierung (z. B. zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation) Erste Berufserfahrung im Einkauf ist von Vorteil Ein motivierender, sorgfältiger und selbständiger Arbeitsstil, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind für Sie als Teamplayer selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Ihr Profil mit guten SAP- und MS Office-Kenntnissen
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Strategischer Einkäufer (w/m/d) Sie sind verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf von Waren, Service- und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Lohnherstellung Sie betreiben aktiv Vertrags- und Lieferantenmanagement Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen durch Darüber hinaus analysieren Sie Prozesse, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um Auch die Erstellung und Auswertung von KPIs gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen den Bereichsleiter bei strategischen Aufgaben und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit  Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Einkauf, o.ä. sowie Berufserfahrung im Einkauf mit Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken aus und haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Sie verfügen über sicheres Verhandlungsgeschick Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Regional Category Manager (m/w/d) Dienstleistungen

Do. 22.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategische Beschaffung der notwendigen Dienstleistungen (Ausschreibungen, Angebotsverhandlungen sowie Auftragsvergaben) Eigenständige Durchführung von Einkaufsprojekten im Bereich Engineering Services, Surveys and Certification Einbringung von Einkaufs- und Lieferanten-Know-how in die Entwicklungsprojekte Festlegung des Lieferantenportfolios und Definition der Zielkosten für den Einkauf Verhandlung und Vergabe von Rahmenverträgen Reporting an den Global Category Manager Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sicheres und kompetentes Auftreten im internationalen Umfeld Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) indirekter Einkauf

Do. 22.07.2021
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Betriebsmitteleinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) indirekter Einkauf Verantwortung für den strategischen Einkauf von Dienstleistungen, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie weiteren Themen im Nicht-Produktions-Material Strukturierung und Bündelung der Bedarfe in der GmbH und für die Witzenmann-Gruppe Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen Verantwortlich für Beschaffungs- und Vertragsmanagement zu allen maßgeblichen Themen Auswahl und Koordination von externen Partnern und Dienstleistern in Abstimmung mit den Fachbereichen Ausarbeitung und Umsetzung von Standards in den Warengruppen Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und Fachabteilungen in der GmbH und für die Witzenmann-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder vergleichbarer Studiengang mit technischem Schwerpunkt, gerne auch mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen (idealerweise Metallindustrie) in vergleichbarer Position, idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Lüftungstechnik sowohl im Industrie als auch im Wohnungsbau von Vorteil CAD-Kenntnisse sowie SAP- und Office-Kenntnisse Gute und sichere Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Zielstrebige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Change-Management-Kompetenzen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Sicheres, zuverlässiges und verbindliches Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft, Interkulturelle Kompetenz
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Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Calw
Fascinationeering bedeutet für uns: sich von neuen Technologien mitreißen lassen und weltweit die Industrie der Zukunft mitgestalten. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Aufgaben mit VerantwortungPlanung und Steuerung der operativen Materialwirtschaft für definierte WarengruppenBearbeiten von LieferantenrechnungenMitarbeit bei Projekten im Bereich Beschaffung (Supply Chain Management)Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden ProjektenTerminsteuerung und -absprachen mit MontagebereichIhre EigenschaftenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann, Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d))Berufserfahrung im Bereich Supply Chain ManagementGute SAP-und MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und Flexibilität
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Bei Präzisionsrichtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir bieten zum 01.09.2021 eine Stelle für die Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen sämtlicher betriebswirtschaftlicher Aufgabenbereiche in den Abteilungen Materialwirtschaft, Vertrieb, Marketing, Personalmanagement sowie Finanz– und Rechnungswesen Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung der jeweiligen Einsatzabteilungen im operativen Tagesgeschäft Abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext Mindestens den Abschluss Berufskolleg I oder einen vergleichbaren Schulabschluss Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Eine sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freude am Telefon und PC sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Programmen Als Hidden Champion und eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Ihr Arbeitsleben wird abgerundet durch gute Parkmöglichkeiten, eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsverpflegung inklusive kostenloser Kaffee- und Teenutzung sowie moderne, ästhetisch wohleingerichtete Räumlichkeiten mit Terrassen und Ruheecken. Das ARKU Teamgefühl wird durch traditionelle Sommer- und Winterfeste sowie Abteilungs- und Sportevents gestärkt.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Friolzheim
Sie suchen als Technischer Einkäufer (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Wir suchen ein neues Teammitglied zur Unterstützung – für unseren Kunden, ein angesehenes Unternehmen. Der Unternehmensstandort befindet sich im Landkreis Enzkreis. Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit zu Ihren Vorteil! Wir vermitteln Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich umgehend als Technischer Einkäufer (m/w/d) In Vollzeit (Kennziffer: 21-1105) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verhandeln von Preisen, Zahlungsbedingungen und Lieferkonditionen mit Lieferanten sowie Abschluss von Rahmenverträgen und Jahresvereinbarungen Lieferantenmanagement ausbauen Analyse und Optimierung der Beschaffungsprozesse Bedarfsgerechte Materialdisposition Einholen, Überprüfen, Vergleichen und Dokumentieren von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen Überwachen der Liefertermine (Terminverfolgung und -sicherung) Buchen von Wareneingängen Artikelbezeichnungen und Preisen kontrollieren (Stammdatenpflege)  Überprüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu technischen Produkten (Beschaffung von Automobilzubehör) Team und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken Kenntnisse in SAP und MS-Office wünschenswert Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
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Einkäufer / Project Manager (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 21.07.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens­kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Einkäufer / Project Manager (m/w/d) im Bereich MarketingProjektleiter für die Produktrealisierung, Verantwortung für die Koordination und Entscheidungsfindung im Produktrealisierungsprozess Entwicklungsbegleitende Beratung der Product Marketing Manager sowie Verantwortung für die Koordination und Entscheidungsfindung im Produkt­realisierungsprozess Verantwortlich für alle operativen Einkaufsthemen im Product Management, d.h. Führen und Dokumentieren von Preis- / Vergabeanfragen und -verhandlungen sowie Lieferzeiten- / Qualitätsoptimierungen etc.Betreuung und Kontrolle des internen Produkt­kalku­lations­­prozesses, Pflege der Artikeldaten sowie Anstoß der Aussteuerung des Altbestandes Aktive Koordination zwischen den internationalen Lieferanten, dem Product Marketing Management und dem strategischen EinkaufAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2,5 Jahre im Bereich Produktmanagement mit Einkaufsschwerpunkt oder einer vergleichbaren Tätigkeit im Einkauf Eine proaktive, team- und lösungsorientierte Arbeits­weise, Organisationstalent, analytisches Denkver­mögen, technisches Verständnis, Durchsetzungsstärke und zugleich Serviceorientierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, speziell Excel, sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Affinität für Beauty- und Lifestyle-ProdukteEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte AtmosphäreEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Einkaufsberater (m/w/d) für SAP Ariba und/oder Fieldglass - Videointerview möglich

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz­Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT­-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-­Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT­-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-­Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität IT­-Sicherheit Einkauf im Tribe Einkauf. Hier arbeiten wir als Partner mit unseren Einkäufern und Fachbereichen an der Digitalisierung des Einkaufs. Mit unserer Einkaufs­expertise schaffen wir nachhaltigen Wertbeitrag und optimieren gleichzeitig die Prozesse zur Automatisierung und Digitalisierung des Einkaufs. Wir nutzen moderne Einkaufstools für maximale Gestaltungsfreiheit und Flexibilität. Kommen auch Sie ins Team! Einkaufsberater (m/w/d) für SAP Ariba und/oder Fieldglass Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Vereinfachung und Digitalisierung des Einkaufsprozesses Führende Rolle bei Einführung und Betrieb der Anwendungen SAP Ariba und/oder Fieldglass Fachliche Konfiguration der Einkaufssysteme (Functional Lead) Analyse des Einkaufsprozesses, KPI­-Reporting und Einleiten von Maßnahmen zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung Fachliche Zusammenarbeit mit strategischem und operativem Einkauf und Bedarfsträgern Überwachung der Compliance im Einkauf und Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen bei identifiziertem Handlungsbedarf Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise internationalen Erfahrungen durch Praktikum oder Auslandssemester       Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und/oder Querschnittsfunktionen, bevorzugt im Bereich von indirekten Materialien und IT­-Dienstleistungen       Technische Affinität und IT­-Systemverständnis       Fundierte Kenntnisse in marktüblichen Systemen des Einkaufs, vorzugsweise SAP Fieldglass und/oder Ariba Hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen für die Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen Lösungen       Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, hohe Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossen­schaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-­Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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