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Einkauf: 175 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Praktikum 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Strategischer Einkäufer Wein, Sekt, Spirituose (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Du bist für die Auswahl sowie Betreuung eines regionalen, nationalen und internationalen Lieferantenportfolios verantwortlich Du führst die Warengruppe eigenständig und entwickelst diese ergebnisorientiert weiter Du hast die einmalige Gelegenheit dich perspektivisch in die Führungsposition „Team Lead Wein, Sekt, Spirituosen“ zu entwickeln Du beobachtest und analysierst Beschaffungsmärkte und erarbeitest Sourcing Strategien Du erstellst Jahresprognosen und legst darauf basierend die Jahresplanung Du unterstützt das Supply Chain Managements bei der operativen Bestallabwicklung sowie Steuerung und Überwachung der Materialbestände, Reichweiten und Bedarfe Du hältst dich durch Markt- und Wettbewerbsmonitoring stets auf dem neusten Stand Du bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen der flaschenpost, wie Marketing, Business Development und Controlling Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung im Bereich Wein, Sekt Spirituose sammeln Du hast bereits Netzwerke mit Lieferanten Deiner Warengruppe erfolgreich aufgebaut Du bist verhandlungssicher und hast bereits Erfahrung im Vertragsmanagement gesammelt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent zeichnen dich aus Du arbeitest datengesteuert, besitz eine hohe Affinität zu Zahlen, eine ausgeprägte analytische Kompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt eine praxisorientierte Mentalität mit der Bereitschaft, die Position und den Verantwortungsbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist es gewohnt unabhängig, lösungsorientiert und kostenbewusst zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen runden dein Profil ab  Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Praktikum im operativen Einkauf (WiSe 22/23)

Mo. 04.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erwarten Sie abwechslungsreiche und umfassende Aufgaben aus dem operativen Einkauf Schwerpunkte sind unter anderem die Analyse und anschließende Optimierung von SCM- und Logistik-Prozessen Sie arbeiten an internen Projekten zur Verbesserung der Lieferfähigkeit und Realisierung von Bestandsreduzierungspotenzialen mit Darüber hinaus führen Sie eigenständig kleinere Projekte inkl. Realisierung der ermittelten Verbesserungspotenziale durch Weiterhin unterstützen Sie die Abteilung im operativen Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang oder haben einen solchen Studiengang vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und suchen ein spannendes Praktikum, um Praxiserfahrung zu sammeln Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Außerdem fällt Ihnen analytisches Denken leicht Ein hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Junior Managers Program – Einkauf und seine digitale Transformation – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf gestalten Sie die Digitalisierung des Einkaufs aktiv mit und legen das Fundament für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch.Sie zeigen in 12-24 Monaten, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend entwickeln Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten.Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Dies befähigt Sie, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Ergänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen. Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik oder BWL haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Technischer Einkäufer (m/w/d) Electrical Parts

Mo. 04.07.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Gruppe Sourcing & Procurement Electrical Parts in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung.  In dieser dynamischen und internationalen Position sind Sie einkaufsseitig zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die weltweite Serienbetreuung von elektrischen und elektronischen Bauteilen. In diesem Zusammenhang bauen Sie partnerschaftliche Kooperationen mit den Lieferanten auf, führen Preisverhandlungen und übernehmen Verantwortung für die gesamte Lieferkette.  Zudem verantworten Sie die strategische Weiterentwicklung unserer Lieferanten und identifizieren neue Beschaffungsmärkte. Dabei haben Sie unsere strategischen Vorgaben stets im Blick und kooperieren mit unserem internen Commodity Management. Sie arbeiten in enger Abstimmung  mit den internen Bereichen Entwicklung, Qualitätsmanagement und Produktmanagement sowie unseren internationalen Einkaufsbüros zusammen und agieren als Schnittstelle zu  unseren internationalen Lieferanten. Darüber hinaus identifizieren Sie Cost-Saving-Potentiale und stellen so die Wettbewerbsfähigkeit von Kärcher sicher. Nicht zuletzt leisten Sie einen wertvollen Beitrag bei der Optimierung und Digitalisierung von Einkaufsprozessen und sorgen für eine reibungslose Umsetzung in unseren Systemen. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt Elektronik bzw. Elektromechanik ist von Vorteil. Fortgeschrittene IT Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2), sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen erlauben mit verschiedenen internationalen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Bereitschaft für gelegentliche Reisen.  Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Dazu bringen sie ausgeprägte Fähigkeiten in der Entscheidungsfindung, Planung und Organisation sowie eine unternehmerische und internationale Denkweise gepaart mit Verhandlungsgeschick mit.   Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen. Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit. 
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Werkstudent - Einkauf (m/w/d)

So. 03.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V702 Beschaffung der Hard-und Software Vorbereitung des Mitarbeiter-Equipments Mitarbeit bei der Inventur Vorbereitung und Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Umsetzung von Richtlinien und Prozessen im Bereich Unterstützung bei der täglichen administrativen Arbeit im Bereich Rechnungswesen und Einkauf Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Flexibilität Gutes serviceorientiertes Verständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Facheinkäufer Infrastruktur - Bauleistungen und Architektur-Ingenieurleistung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur - Bauleistungen und Architektur-Ingenieurleistung für die Deutsche Bahn AG am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf Infrastrukturleistungen mit hoher Komplexität, insbesondere Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hochbau, Tiefbau und Architektur-/Ingenieurleistungen nach den Grundsätzen der DB AG zuständig und verantwortlich Als Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant berätst Du selbstständig und zielorientiert interne Kunden bei der Ausschreibungs- und Vertragsgestaltung, plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen und -unterlagen Du führst eigenverantwortlich die erforderliche Ausschreibung durch. Hierzu gehören die Angebotseinholung, Angebotsprüfung und Angebotsaufklärung Auch die Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und Abwicklung von Bau- und Ingenieurverträgen sind Teil Deiner Aufgaben Auf Basis der maßgeblichen Abrechnungsgrundlagen für das Honorar und der weiterer Zielvorgaben sowie der internen Kostenkalkulation führst Du die formale und inhaltliche Prüfung und Bewertung von Angeboten durch Du führst Verhandlungen mit Lieferanten und bereitest interne Entscheidungsprozesse bis hin zum Vertragsabschluss vor Außerdem bist Du für die Nachtragsprüfung und Bearbeitung verantwortlich, dazu zählen das Prüfen von Anspruchs-, Honorargrundlagen und Forderungen sowie das Führen und Dokumentieren von Verhandlungen und Ergebnissen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/ Baubetrieb, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein Architekturstudium oder ein kaufmännisches Studium in Verbindung mit sehr gutem technischem Wissen bzw. eine durch einschlägige mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du bringst gutes Detailwissen und gute Erfahrung im Bereich der Kalkulation u.a. von Bauleistungen und/oder Architektur- und Ingenieurleistungen mit Weiterführende Kenntnisse über den Ablauf von Projekt- und Beschaffungsprozessen und den Umgang mit nationalem und europäischem Vergaberecht VOB, Vergaberecht, Werkvertragsrecht, HOAI) sind bei Deiner Bewerbung von Vorteil Deine EDV-Kenntnisse (MS Office), SAP/R3 K(MM) sind gut Du kannst dank Deiner sehr effizienten und sehr strukturierten Arbeitsweise konzentriert eigenverantwortlich arbeiten, hast aber Spaß daran auch als Teamspieler täglich mit Kollegen und Projektbeteiligten in einem offenen Austausch zu stehen Sicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Facheinkäufer Infrastruktur Architekten- Ingenieurleistungen & bauaffine Dienstleistungen (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur Architekten- Ingenieurleistungen & bauaffine Dienstleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die wirtschaftliche, bedarfs-, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechten Beschaffung von Leistungen für die zukunftsweisende Mobilität von morgen im Infrastrukturbereich In crossfunktionaler Zusammenarbeit mit Deinen internen Kunden als Projektverantwortliche gestaltest Du die effiziente Ausschreibung und Vergabe von Leistungen mit mittlerer Komplexität und plausibilisierst in diesem Zusammenhang ebenso die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse bzw. Leistungsbeschreibungen Du stehst Deinen internen Kunden in allen Vergabe - und Vertragsangelegenheiten insbesondere auch während der Vertragsabwicklung stets beratend zur Seite und stellst eine revisionssichere Dokumentation von Entscheidungen und Vereinbarungen in einem Vergabeprozess grundsätzlich sicher In Verhandlungs- und/oder Aufklärungsgesprächen nimmst Du eine zentrale Rolle im crossfunktionalen Team ein und fühlst Dich wohl als Bindeglied zwischen Projektleitung und potentiellem Auftragnehmer Neben Ausschreibungen sind auch Vertragsänderungen (Nachträge) von mittlerem Schwierigkeitsgrad Dein Steckenpferd, in dem Du Nachtragsangebote anhand von kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten prüfst und ggf. verhandelst Ebenso entwickelst Du Beschaffungsstrategien und begleitest deren Umsetzung, insbesondere im Hinblick auf Optimierungs-, Potential-, und Innovationsmaßnahmen in Projekten bis mittlerer Komplexität Dein Profil: Du hast Deinen Abschluss (Diplom, Bachelor) in Architektur/Bauingenieurwesen/ Wirtschaftswissenschaften und/ oder vergleichbare Qualifikationen, welche Du durch einschlägige Berufserfahrungen verschiedener Erfahrungshintergründe erworben hast Idealerweise hast Du bereits vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Beschaffung von Arch./ Ing.-Leistungen und die HOAI sowie das öffentliche Vergaberecht (insbesondere die SektVO und UVgO) sind für Dich keine Fremdwörter Du engagierst Dich im Team, gehst Herausforderungen proaktiv, flexibel und strukturiert an und behältst dabei die Ziele der Deutschen Bahn im Blick Die Fähigkeiten, souverän zu kommunizieren, im Hohen Maße wirtschaftlich zu denken und zu handeln sowie neugierig und offen für neue Ideen zu sein, zeichnen - neben Deinem technischen Verständnis - Deine Persönlichkeit aus Der Umgang mit einer umfassenden IT-Architektur, z.B. Office 365, im Einkauf ist für Dich ein Klacks. Idealerweise verfügst Du zudem bereits über Vorkenntnisse zu weiteren kfm. Systemen der DB wie SAP R3, VRI.DMS, eVergabe, elBa, etc Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Praktikum Logistik - Projekt-Management & i4.0

So. 03.07.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenErleben Sie die spannende Kombination aus operativen Tätigkeiten sowie der Mitarbeit in funktionsübergreifenden Supply Chain Management Projekten.Gestalten Sie die Zukunft der Logistik aktiv mit und übernehmen Sie Verantwortung bei zukunftsweisenden Projekten (u.a. Erstellung und Umsetzung neuer Logistik-Konzepte; Reduzierung CO2-Fußabdruck).Gemeinsam mit uns optimieren Sie Logistikprozesse mithilfe von innovativen i4.0-Lösungen.Das Erstellen von Reportings wichtiger Logistikkennzahlen sowie die Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Reporting-Werkzeuge sind Teil Ihres Aufgabenbereichs.Begleiten Sie den Schnittstellenaustausch zwischen Logistik, Fertigung und weiteren Abteilungen.Nicht zuletzt verfolgen und evaluieren Sie den Erfolg umgesetzter Maßnahmen mit Hilfe definierter Kennzahlen.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: flexibel, kommunikationsstark, eigenständig, strukturiert und zielstrebigErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere für die Arbeit mit Logistik-Kennzahlen, erste Erfahrungen im Bereich Logistik bzw. SCM von Vorteil sowie Kenntnisse in SAP und Excel VBA von VorteilSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Purchasing Process Specialist (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Purchasing Process Specialist (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart For our Purchasing team, based in Stuttgart, Germany, we are looking for a Purchasing Process Specialist (m/f/d). Manage daily operational tasks Review of supplier commercial issues and report it accordingly Manage RFQ according to sourcing playbook Confirm supplier quotations and commercial terms Interface sales organization with quotation related questions Responsible for supplier master date maintenance and price upload Contribute to supplier costs reduction programs Business education, or equivalent experience 1-2 years experience in a purchasing function in a distribution or logistics environment Experience working with ERP systems, JD Edwards/SAP preferred Experience working with PC and MS Office, especially Excel Strong interpersonal and communication skills Good in spoken and written English & German Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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