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Einkauf: 188 Jobs in Remshalden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ständige Überwachung, Analyse und Optimierung der Beschaffungs- und Lieferantenstrategie für die Niederlassung das zugeordnete Lieferantenspektrum (Berrang-Gruppe) Schnittstelle zum Einkauf (Neuteile) / Disposition, Verkauf, Technik, Qualität, Logistik, Strategischem Einkauf der Niederlassungen sowie zu externen Lieferanten Führung, Abschluss und Implementierung von übergeordneten / allgemeinen Preisverhandlungen (z.B. Teilepreis-/Materialpreisänderungen, etc.) Kontinuierliche Erarbeitung und Umsetzung von Einsparpotentialen (Laufteiluntersuchungen/Benchmark, One Part different Contracts, jährliche Preisverhandlungen, Jahresbonus, etc.) Pflege und Optimierung der Lieferantenvertragslandschaft / des Vertragswesen (QSV, MTZ-Vereinbarung, Bonusvereinbarungen, GHV, etc.) Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der Lieferantenbasis (Lieferantenbewertung, Risikomanagement, Worst Supplier List, Lieferantenaudits, Erschließung neuer Lieferquellen und Anlage Neulieferanten) Verhandlung und Abschluss von Einkaufsverträgen (Bonus- / MTZ-Vereinbarung, QSV, Preisvereinbarungen) gem. internen Anweisungen / Abläufen  Unterstützung des Neuteile-Einkaufs bei Lieferantenanfragen bezüglich Lieferantenauswahl, Teilepreisen, Werkzeugkosten, Herstellbarkeit, etc. sowie Lieferantennominierung Regemäßige Teilnahme an übergreifenden strategischen Einkaufs-Meetings und ggf. Übernahme von strategischen Aufgaben bzw. Projekten Regelmäßiges / monatliches Reporting bezüglich strategischen Einkaufs-/Beschaffungsthemen (Einsparungen, Benchmark-Analysen, Materialpreisthemen, QSV-Status, Lieferanten-eskalation, Jour-Fix, etc.) Technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (Betriebs-/Fachwirt) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung (Fach-/Strategischer Einkauf) Kenntnisse im Bereich Zielkosten- und Wertanalyse sowie Vertragsrecht Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP, etc.) Grundkenntnisse im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Durchsetzungs-; Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungs- und Koordinationsgeschick Hoher Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Ausdauerfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Berrang hat Ihnen als Arbeitgeber viel zu bieten: Natürlich eine langfristig angelegte Festanstellung in einem guten Betriebsklima und einem modern ausgestatteten Büro. Erleben Sie, was uns als attraktiven Arbeitgeber sonst noch auszeichnet: Fairness, Offenheit und Anerkennung. Die richtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Einkaufsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) Ständige und zentrale Vertretung des Einkaufs als Team-Mitglied in Kunden-Projekten bzw. bei der Neubeschaffung Schnittstelle zum Verkauf, Technik, Disposition, Logistik, Qualität sowie zu den Lieferanten Verantwortung, Koordination und Überwachung der Beschaffung von Neuteilen sowie technischer Änderungen hinsichtlich vorgegebener Rahmenbedingungen (Qualität, Terminen, Zielkosten, Einkaufstrategien, etc.) Durchführung von Lieferantenanfragen bezüglich Teilepreisen, Werkzeugkosten, Herstellbarkeit sowie Lieferzeiten in Abstimmung mit dem Strategischen Einkauf unter Berücksichtigung der abgestimmten Einkaufsstrategien Führung, Abschluss und Implementierung von Preisverhandlungen Kontinuierliche Erarbeitung und Umsetzung von Einsparpotentialen Pflege und Optimierung der Lieferantenvertragslandschaft / des Vertragswesen Disposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter technischer Affinität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung (Fach-/Projekteinkauf) Gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen und MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungs- und Koordinationsgeschick Durchsetzungs-; Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und Ausdauerfähigkeit Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Berrang hat Ihnen als Arbeitgeber viel zu bieten: Natürlich eine langfristig angelegte Festanstellung in einem guten Betriebsklima und einem modern ausgestatteten Büro. Erleben Sie, was uns als attraktiven Arbeitgeber sonst noch auszeichnet: Fairness, Offenheit und Anerkennung. Die richtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Supplier Manager (f/m/div.)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Supplier Manager, you are the first contact to our hardware-related software supplier.You represent the software supplier for our internal stakeholders and exchange the necessary information with the Bosch purchasing department.You define and collect the software requirements for sourcing activities and software change requests.Furthermore, you are responsible for the ACQ supplier monitoring according to ASPICE and to come up with appropriate technical trade-offs considering technical as well as non-technical aspects, such as market demand or project situation.You are expected to foresee possible implications of strategic decisions on the development in coordination with the higher management.You communicate properly with both, internal stakeholders and external customers (e.g. OEMs), to answer technical questions, resolve issues, or support acquisitions.Education: completed studies in Computer Engineering or equivalentPersonality and Working Practice: high willingness to collaborate interdisciplinary (hardware, software, management and purchasing) and interculturally, systematically work, analytically, efficiently, high level of initiative to take active responsibility, good communication and negotiation skills, empathy and ability to work under pressure, team player, good leadership skillsExperience and Knowledge: strong software background (hardware near software), several years of experience in embedded Software development, experience with state-of-the-art safety (ISO26262) and security mechanisms, several years of experience in Supplier-/Project-ManagementEnthusiasm: you identify with your job, enjoy working with people in a team and are passionate about both technical and management topicsLanguages: good English and German skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Junior Purchasing Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Optimierung unseres Geschäfts suchen wir für unsere Extra-Abteilung ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Junior Purchasing Manager (m/w/d) Entwicklung starker Extra- und Sammelkonzepte Kreative Produktentwicklung Projektmanagement Anfragen, Preis- und Produktvergleiche sowie Platzierung von Bestellungen unter Beachtung vorgegebener Budgets Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Kosten- und Terminkontrolle Gewährleistung der Produktsicherheit Koordination und Organisation des Warenimports Abgeschlossenes Studium oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf (vorzugsweise mit Asienproduktionen), Produktentwicklung und Werbung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kreativität gepaart mit gutem Gespür für junge Zielgruppen Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch Organisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Einkäufer für eBike mit Schwerpunkt IT, Development Services & Marketing (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FeuerbachSie sind der erste Ansprechpartner für Marketing-, IT- und Entwicklungsdienstleistungen und stellen die frühzeitige Einbindung des Einkaufs sicher. Dabei verantworten Sie das Bedarfsmanagement und die strategische Beratung dieser Bereiche in Bezug auf Outsourcing.Ihr Verhandlungsgeschick beweisen Sie stets aufs Neue bei der Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben unterschiedlichster indirekter Themenfelder. Dabei zeigen Sie sich souverän, kosten- sowie qualitätsbewusst.Die hohe Kundenorientierung und partnerschaftliche Zusammenarbeit hat im Einkauf für eBike einen besonderen Stellenwert. Sie sind in der Lage komplexe Inhalte einfach zu vermitteln und ein gutes Verständnis für Vorgehensweisen und Prozesse zu erzeugen.Sie verhandeln eigenständig Rahmen- & Preisverträge in Abstimmung mit internen Kunden von eBike und der Rechtsabteilung.Zusätzlich übernehmen Sie Mentorenschaften für eBike spezifische Lieferanten in Ihren Materialfeldern.Sie sind zuständig für die Durchführung von Prozessanalysen mit dem Ziel, Optimierungspotentiale hinsichtlich indirekter Einkaufsprozesse zu realisieren.Sie beraten die Kunden zur Lösungsfindung im Einkaufsumfeld (Einkaufs CIP Aktivitäten).Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Erreichung strategischer Einkaufsziele, die auf die eBike Strategie einzahlen.Sie übernehmen die einkaufsseitige Kommunikation an die Fachabteilungen bei eBike und Erarbeitung notwendiger Trainingsinhalte im Team.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion)  der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: verantwortungsbewusst, kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert, transparent, sehr hohe Auffassungsgabe und schnelles Verständnis für komplexe InhalteErfahrung & Know How: mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Dienstleistungseinkauf oder Erfahrung im Marketing-, IT- oder eBike-UmfeldBegeisterung: hohe Motivation für eBike; entsprechend offenes Mindset für neue Anforderungen und kontinuierliche Verbesserung der ZusammenarbeitQualifikation: sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen; starke KommunikationsfähigkeitSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 06.05.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Einkaufsmitarbeiter / Einkaufssachbearbeiter Spielware (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsmitarbeiter / Einkaufssachbearbeiter Spielware (m/w/d)Sie unterstützen unser Einkaufsteam bei der operativen Beschaffung und Disposition attraktiver SpielwarenSie wickeln das Bestellwesen mit nationalen sowie internationalen Lieferanten abSie stellen eine termin-, qualitäts- und kostengerechten Belieferung sicherSie holen Angebote ein, vergleichen diese und klären Preise/Konditionen abSie erstellen Preiskalkulationen und bereiten Beschlussvorlagen vorSie pflegen StammdatenSie buchen Wareneingänge und übernehmen Rechnungsprüfungen sowie ReklamationsbearbeitungenSie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (Qualitätssicherung, Produktsicherheit, Buchhaltung, Vertrieb & Entwicklung)Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung (bspw. mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder BWL)Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Beschaffung bzw. EinkaufSie sind zahlenaffin, versiert im Umgang mit MS Office und verfügen bestenfalls über Kenntnisse in den relevanten SAP-ModulenSie arbeiten systematisch, strukturiert und ergebnisorientiertSie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit runden das Profil abFreuen Sie sich auf vielseitige und spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungs­möglich­keiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit agilen Arbeitsmethoden, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie die Begegnung auf Augenhöhe. Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Logistik

Sa. 21.05.2022
Albershausen
GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nach­haltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeits­niveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert. Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern. Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / LogistikDeutschland, Albershausen Abwicklung der täglichen Materialdisposition für interne und externe Lieferanten Mitarbeit bei diversen Beschaffungs- und Logistikprojekten Pflege der einkaufsrelevanten Material- und Lieferanten-Stammdaten im SAP-System Erstellung von Auswertungen, Bedarfsprognosen, KPIs sowie Zoll- und Exportdokumenten Erster Ansprechpartner für die interne und externe Kommunikation mit den Lieferanten Einkauf von Betriebsmitteln: Selbständige Bedarfs- und Bestandsüberwachung Abgeschlossenes Studium der BWL oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-kauffrau oder Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel) mit Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Materialbeschaffung Sicherer Umgang mit SAP R/3 (Modul MM) sowie MS Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klare Strategie und Ziele „Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit. Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten. Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse. GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern. Wir haben flexible Arbeitszeiten in Form einer Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit für remote-work. Gesundheitsprogramm mit regelmäßigen Massageangeboten. Zuschuss für Verpflegung in der GF Kantine und kostenloses Wasser, sowie Kaffee und Tee. Für alle Mitarbeitenden stellen wir gratis Parkplätze zur Verfügung.
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Project Purchaser Electronics (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Schwieberdingen
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Schwieberdingen suchen wir einen Project Purchaser Electronics (m/w/d) Verantwortung für die Koordination und Durchführung der zugewiesenen Einkaufsprojekte und Komponenten Aufbau der Projektstruktur und Durchführung von Kick-off-Meetings mit Lieferanten sowie internen und externen Schnittstellen Überwachung von Projektmeilensteinen und-ergebnissen mit Blick auf vereinbarte Ziele (Kosten und Zeit) mit Hilfe von detaillierten Projektplänen, Action Lists Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung des Projektstatus und proaktive Erstellung von Plänen zur Risikovermeidung bzw. -minimierung Steuerung funktionsübergreifender Kommunikation Leitung von Lieferantenüberprüfungen zur Sicherstellung der Einhaltung von APQP-Vorgaben aller Projekte Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Einkaufsentscheidungen unter Berücksichtigung geltender Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise technisches Fertigungs- und Prozesswissen von Automotiveprodukten, bevorzugt im Bereich Elektronik (EMS-Lieferanten/-Zulieferer) Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Senior Consultant (w/m/d) Einkauf - Public Sector

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise im Einkauf den Bereich Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung und unterstützt bei der Durchführung von Projekten rund um das Thema Optimierung des Einkaufs bzw. der Beschaffungsfunktion bei unseren Kund:innen im Public Sector. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe, implementierst Einkaufssysteme, optimierst Organisationsstrukturen, erarbeitest Warengruppenstrategien oder unterstützt bei der Ausarbeitung und Durchführung von öffentlichen Vergaben. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen und gestaltest Marketing- und Salesinitiativen mit. Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios in Zusammenarbeit mit internen Experten und Expertinnen mit. Senior Consultant (w/m/d) im Einkauf für den Bereich Public Sector wird Du bei uns idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Public Management oder öffentliche Verwaltung. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkaufstransformation, Einkaufsprozessoptimierung oder Einkaufssystemimplementierung mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Du hast erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten, z.B. durch Deine Tätigkeit in der Unternehmensberatung oder durch Deine Tätigkeit bei Public Sektor Organisationen oder öffentlichen Unternehmen. Du interessierst Dich für Digitalisierungsthemen, verfügst über analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie Deine exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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