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Einkauf: 101 Jobs in Resse

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für den Einkauf von Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen aus dem Bereich Lärmschutz nach den Grundsätzen des QM-Systems Dazu gehören die Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und die Abwicklung von Bauverträgen Des Weiteren obliegt Dir das Prüfen von Nachtragsangeboten und Verhandeln der Forderungen Schließlich übernimmst Du die Beratung der internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (idealerweise Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/Baubetrieb) mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Gute Rechtskenntnisse (VOB, Vergaberecht, Werkvertragsrecht) und sicherer Umgang mit relevanten Einkaufs- und Auswertetools (MS-Office Anwendungen, möglichst SAP und Doxis) Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit Kunden- und Servicebewusstsein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist im Team Einkauf von Infrastrukturleistungen mit hoher Komplexität, insbesondere Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau tätig Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt im Prüfen von Nachtragsangeboten und in der Durchführung von Nachtragsverhandlungen insbesondere für Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau Des Weiteren übernimmst Du die Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und Abwicklung von Bauverträgen Schließlich berätst Du internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (idealerweise Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/Baubetrieb) mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Gute Rechtskenntnisse (VOB, Vergaberecht, Werkvertragsrecht) und sicherer Umgang mit relevanten Einkaufs- und Auswertetools (MS-Office Anwendungen, möglichst SAP und Doxis) Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit Kunden- und Servicebewusstsein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Facheinkäufer Externe Dienstleistungen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige Beschaffung der Bedarfe der zugewiesenen Category innerhalb der Commodity Electrical Systems & External Services der PL Turbo Mitarbeit und Umsetzung der Category / Sub-Category Strategie, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten inkl. Abschluss von Rahmenverträgen mit strategischen Lieferanten Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Lieferanten Beschaffung der Bedarfe für das Sachgebiet „Externe Dienstleistungen" inkl. Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Abwicklung von Bestellungen in SAP R/3 Abwicklung und Nachverfolgungen im Rahmen des Changemanagements Claim-Management für das verantwortete Fachgebiet Expediting-Management für das verantwortete Sachgebiet ​Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss (Uni/FH) Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Einkauf von Externen Dienstleistungen Umfassende und globale Marktkenntnisse im Einkauf, kaufmännisches Fachwissen (Werkverträge, Dienstleistungsverträge, Deutsches und Internationales Vertragsrecht) Hohe Reisebereitschaft innerhalb von EU Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (beispielsweise Französisch) wünschenswert Überzeugendes Auftreten, exzellente Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität sich auf vielfältige simultan anfallende Aufgabestellungen einzustellen Fähigkeit konzeptionelles Denken mit praxisnahmen operativen Lösungen zu verbinden Gute Präsentationsfähigkeiten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch!Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Strategischer Einkäufer (w/m/d) in der Niederlassung Rheinland mit Sitz in Essen. Übergeordnete fachliche Beratung bei der Vorbereitung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der Abwicklung von Vergabeverfahren sowie der Erstellung von Beschaffungs- und Vergabestrategien Eigenverantwortliche Analyse von Warengruppen, Beschaffungsmärkten, strukturierte Aufbereitung der Informationen Selbständige Bearbeitung/Abwicklung von Beschaffungsvorgängen (europaweiter und nationaler Vergabeverfahren) im definierten Entscheidungsrahmen zu Lieferungen und Leistungen, einschließlich Mängelrügen, Prüfung & Erfassung von Nachträgen etc. Prüfung von Beschaffungsanforderungen, Festlegung der Vergabeart, Angebotseinholung, Auswertung, Durchführung und Dokumentation von formalen Vergabeverfahren Prüfung der eingereichten und submittierten Angebote, Erstellung der Preisspiegel, Angebotsauswertung, Treffen von Vergabeentscheidungen Vergaberechtliche Qualitätsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Kenntnisse im Bereich SAP/MM wünschenswert Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Die abschließende Eingruppierung erfolgt individuell auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen und konkreten Aufgaben. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Buying Specialist (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Dein Ding? Dann starte jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Specialist (m/w/d) unterstützt Du dabei, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Gib Dein Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs Kontaktpflege zu internationalen Lieferanten, Dienstleistern, Logistikunternehmen und IT-Partnern Projektarbeiten inklusive Recherche, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen Einholen von Preisen und Prüfen von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Präsentationsunterlagen Übernahme der Beschaffungsrecherche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. OPERATIVER EINKÄUFER (m/w/d) Entgegennahme der Bedarfsanforderungen aus verschiedenen Abteilungen, Anfragenstellung bei den Lieferanten und Auslösen von Bestellungen Planung und Steuerung von Lagerbeständen einschließlich operativer Bestellabwicklung sowie Lieferterminüberwachung und Rechnungsprüfungen bei Abweichungen. Festlegen und Controlling von Dispositionsmerkmalen auf Grundlage von Wiederbeschaffungszeiten, Lagerdauer, Verbrauch und Produktionsplanung Abstimmung mit den Bedarfsstellen und Geschäftsleitung bei Leistungsstörungen Lieferantengespräche im Rahmen der dispositiven Aufgabenstellung durchführen Kontinuierliches Monitoring der strategischen Partner auf Lieferantenseite (Liefertreue & -qualität, Preise und Rahmenbedingungen) Durchführung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen im Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich BWL oder Supply Chain Management Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf mit Sie haben ein sicheres Auftreten und können in Lieferantenterminen durch Ihr Durchsetzungsvermögen und Handlungsgeschick überzeugen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Sie haben eine selbstständige, zielorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sie bringen ein hohes Maß an Kommunikations-, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit mit Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 112 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar Team-Events
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.350 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Geschäftsfelder Mobilität, Versorgung und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Einkäufer (m/w/d)Unbefristet in Vollzeit Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Sie sind für den Einkauf von spezifischen Materialien und/oder (Bau-)Dienstleistungen für den Gesamtkonzern insbesondere für die folgenden Themenfelder verantwortlich: Individual- und Branchensoftware (Kauf, Miete, Erstellung, Wartung, Cloud) IT-Dienstleistungen und -Beratung Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsberatung Marketing- und Vertriebsdienstleistungen Einkauf von Materialien / (Bau-)Dienstleistungen unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Abwicklung der gesamten Prozesse vor, während und nach der Beschaffung inkl. Einholung und Vergleich unterschiedlicher Angebote, selbstständiger und eigenverantwortlicher Vertragsverhandlungen sowie - gestaltung, Beauftragung von Lieferanten etc. Eigenverantwortliche Koordination der konzernweiten Beschaffung und Entwicklung von Warengruppenstrategien für die zugewiesenen Warengruppen mit dem Ziel, Ergebnisbeiträge z. B. durch Bedarfsbündelung und Standardisierungsansätze zu generieren Analyse der Ausgabedaten zur Bündelung von Bedarfen sowie Abschluss von Rahmenverträgen für die Fachbereiche und Durchführung von (formellen) Ausschreibungsverfahren in Abstimmung mit den Fachbereichen und unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen Analyse der Beschaffungsmärkte zur frühzeitigen Erkennung von Preisentwicklungen, Konditionen, Zahlungsbedingungen etc. sowie Identifikation von Einsparungspotentialen und Erkundung neuer (bedeutender) Lieferanten und Mitwirkung bei Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Durchführung von schriftlichen, telefonischen oder persönlich geführten Anfragen, Ausschreibungen, Vergabeverhandlungen bei mittel- und großvolumigen Warengruppen und Beschaffungssegmenten sowie formellen, nationalen, EU-weiten Ausschreibungen Pflege von Lieferantenkontakten Kaufmännische Ausbildung mit starker Technikaffinität oder technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Grundlagen Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik oder ein Studium mit VWA- oder Bachelorabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, insbesondere bei der Durchführung von förmlichen Ausschreibungen Hohes Maß an Vertrags- und Vergaberechtswissen, insbesondere in der Anwendung und Auslegung der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen Modulübergreifende Kenntnisse im SAP Core sowie vertiefte, modulübergreifende Kenntnisse in SAP SRM wünschenswert Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
KÜHME Armaturen ist als expandierendes, mittelständisches Unternehmen auf dem Technologiesektor der Industriearmaturen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich tätig. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Sicherheitsarmaturen und auch komplette Absperr- und Regelsysteme, die weltweit in Kraftwerken, petrochemischen Anlagen, der Stahlindustrie, Gasnetzen sowie vielen weiteren anspruchsvollen Industrieanwendungen eingesetzt werden. Überall, wo feste, flüssige oder gasförmige Medien, wie z. B. Erdgas, Wasserstoff, Öl, Dampf oder Kohlenstaub sicher, verlässlich und schnell abgesperrt werden müssen, sind KÜHME-Armaturen und komplette KÜHME-Armaturenstationen im Einsatz. Um unsere Marktposition und den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter auszubauen, suchen wir Sie für unseren Standort in Bochum in der Position als Operativer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung und Disposition unterschiedlicher Warengruppen im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit in enger Abstimmung mit der Produktion und Materialwirtschaft Operative Abwicklung aller relevanten Einkaufsvorgänge: Anfrage, Angebotsvergleich, Bestellung, Überwachung, Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung Entwicklung des Lieferantenportfolios: Marktrecherche, Bewertung und Auswahl  von Lieferanten Regelmäßige Lieferantenbewertung und -weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Einkauf von technischen Gütern und Dienstleistungen, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und modernen ERP-Systemen, idealerweise proALPHA Strukturiertes Handeln kombiniert mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Gute kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, selbständiges Arbeiten und ein innovatives, modernes Team in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen. Durch unsere flachen Hierarchien bieten wir Ihnen äußerst interessante persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer fachlichen Weiterbildung sind selbstverständlich.
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Einkaufsmanager (m/w/d) – Fokus: Verbrauchsmaterialien / Sachkosten

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patientinnen und Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbei­tenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Einkauf-AbteilungEinkaufsmanager (m/w/d) – Fokus: Verbrauchs­materialien / Sachkostenin Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Eigenverantwortliche Führung kompletter Warengruppen Durchführung regelmäßiger Rücksprachen mit Anwendern zur Optimierung des medizinischen Sachbedarfs und Entwicklung von Produktstandardisierungen sowie Bündelungsstrategien Materialcontrolling, Sachkostenoptimierung und Preis-Benchmarking zur Ableitung von Handlungs­empfehlungen Weiterentwicklung des Einkaufs- und Sachkosten­reportings Betreuung und Überführung der jährlichen Aufwands- und Investitionsbudgets im SAP ERP-System Service- und Beratungsfunktion für die administrativen und medizinischen Fachbereiche Eigenständige Durchführung von Marktanfragen, Vertrags­verhandlungen und -abschlüssen Erstellen von Business Cases, Abweichungsanalysen und Entscheidungsvorlagen Kooperative Zusammenarbeit mit der Einkaufsgemeinschaft Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Praxis-Qualifikation Praxiserfahrung im Einkauf, vorzugsweise Krankenhauseinkauf Professioneller Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere MS Excel und vorzugs­weise MS Access Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative, sehr gute Lösungs- und Ergebnisorien­tierung und Teamplayer-Fähigkeiten Loyalität, Vielseitigkeit und Humor Aktive Gesundheitsförderung Wertschätzende Arbeitsatmos­phäre mit offener Feedback-Kultur Betriebliche Altersversorgung, durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) Hauseigenes Ategris Bildungsinstitut mit div. Fachweiterbildungen und SoftSkill-Schulungen Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Vergünstigung bei Bus- und Bahnfahrkarten (Einzugsgebiet des VRR) Hospitationsmöglichkeit in unserem Partnerschafts­krankenhaus in Tansania
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf  Sie stellen die optimale Beschaffung von Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien sicher Sie ermitteln Bezugsquellen für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmitteln Sie holen Angebote ein Sie generieren Bestellungen über das SAP-System Sie bearbeiten und überwachen die Bestellvorgänge inkl. Auftragsbestätigung, Rechnungskontrolle und geben die Zahlungsfreigabe an die Buchhaltung Sie sind Ansprechpartner bei Reklamationen Sie übernehmen die Artikelstammdatenpflege inkl. Neuanlage und Preispflege  Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten aus Sie sind bestens vertraut im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, Sie haben Erfahrungen mit SAP/R3 oder vergleichbaren ERP-Systeme Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team  Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und großzügigen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sie finden bei uns freie Parkmöglichkeiten auf unserem firmeneigenen Parkplatz und eine gute Verkehrsanbindung Sie können sich täglich endlos an Kaffee, Tee und Wasser bedienen
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