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Einkauf: 25 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 17.04.2021
Weiterstadt, Brühl (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Einkäufer / Buyer – Technischer Einkäufer / Technical Purchaser (Industriekaufmann / Techniker) bzw. Mitarbeiter technischer Einkauf / Mitarbeiter Beschaffung / Mitarbeiter Supply Chain (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Als weltweit operierendes High­tech-Unter­neh­men pro­jek­tie­ren und fer­ti­gen wir an unse­rem Stand­ort Heppen­heim Ultra­schall- und Spritz­rei­ni­gungs­an­la­gen so­wie Maschi­nen und Werk­zeuge für die Ver­bin­dungs­tech­nik von Serien­tei­len aus Kunst­stoff. Unsere Haupt­ver­fah­ren in der Ver­bin­dungs­tech­nik sind Ultra­schall-, Vibra­tions-, Infra­rot und Heiz­ele­ment­schwei­ßen so­wie ver­schie­dene Niet­pro­zesse und Son­der­lö­sungen.   Zur Verstärkung unserer Ein­kaufs­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen tech­ni­schen Ein­käu­fer / Tech­ni­cal Pur­cha­ser (Indus­trie­kauf­mann / Tech­ni­ker) bzw. einen Mit­ar­bei­ter tech­ni­scher Ein­kauf / Mit­ar­bei­ter Be­schaf­fung / Mit­ar­bei­ter Supply Chain (w/m/d) alsEinkäufer (w/m/d) in VollzeitEinkauf von technischen Bau­tei­len und Dienst­leis­tun­gen im Umfeld Maschi­nen­bauAuswahl und Bewertung von Lie­fe­rantenDurchführung von Angebots­ver­glei­chen und Preis­ver­hand­lungenÜberwachung von Lieferter­mi­nen und Rekla­ma­tions­be­ar­beitungAktive Mitwirkung bei der Opti­mie­rung von Kos­ten und Pro­zessenEnge Zusammenarbeit mit inter­nen Ab­tei­lungenAbgeschlossene kaufmän­ni­sche oder tech­ni­sche Berufs­aus­bildungGutes technisches VerständnisVerhandlungsgeschick und Kos­ten­be­wusst­seinSicheres AuftretenSicherer Umgang mit ERP-Sys­te­men und den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungenGute EnglischkenntnisseEinbindung in ein hoch­mo­ti­vier­tes TeamEine leistungsgerechte Ver­gütungEin optimales Arbeits­umfeld
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Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistik

Fr. 16.04.2021
Wörth am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 12000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum 01.08.2021 an unserem Standort in Wörth am Rhein für ein Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) LogistikHerausforderungen, an denen Sie wachsen:Sie studieren an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und absolvieren parallel Ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Die Studiendauer beträgt sechs Semester, während derer Sie jeweils drei Monate Vorlesungen auf dem Campus besuchen und anschließend drei Monate spannende Praxisphasen an unseren Standorten in Wörth und Karlsruhe erleben. Dort werden Sie direkt in die Abläufe mit eingebunden und organisieren und planen Transporte auf den Verkehrsträgern Binnenschiff, Zug und  LKW. Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ist als zusätzliche Qualifikation im Studiengang integriertDiese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife haben Sie in der Tasche – dabei haben Sie vor allem in Mathematik und Englisch gute Noten erzielt. Sie finden wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchten die Abläufe eines Logistikdienstleisters von der Pike auf kennenlernen. Dank Ihres logischen Denkvermögens sowie Ihrer systematischen und analytischen Vorgehensweise lösen Sie auch komplexe Aufgaben. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums direkt als Nachwuchsführungskraft bei uns durchstarten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 am Logistik Center Graben.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes SystemVertragspartnerbetreuungReklamationsbearbeitungEinblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresInteresse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV ProgrammenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wiesloch
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Für unser Team Einkauf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagiertes Teammitglied. Was Sie erwartet: Aktive Betreuung und Beratung der internen Kunden sowie Auf-, Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Durchführung von Ausschreibungen auf Basis einer Leistungsbeschreibung, Lieferantenauswahl und -bewertung, Auftragsvergabe sowie Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellung und Verwaltung der Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen sowie kaufmännische Vertragsprüfungen Initiierung und Koordination von Einkaufsprojekten im MLP Konzern Prozessoptimierungen (u.a. KVP und SOO) sowie Identifizierung von Einsparmöglichkeiten in der Beschaffung des MLP Konzerns Fachliche Leitung von Einkaufsprojekten und Maßnahmen für den MLP Konzern und Entwicklung und Begleitung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie  Was wir erwarten: Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung (>10 Jahre) im Bereich Einkauf Sichere Kenntnisse über die gängigen MS-Office Applikationen sowie vertiefte Kenntnisse in SAP R/3 MM Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (Werkvertrag, Dienstleistungsvertrag, Kaufvertrag) Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Ein sicheres Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine "Hands-on-Mentalität" Bereitschaft, Veränderungen zu gestalten und umzusetzen Verantwortungsvolle Tätigkeit, Kollegiale Atmosphäre, Attraktives Vergütungspaket, Flexible Arbeitszeiten, Moderner Arbeitsplatz, Vielfältige Weiterbildung  
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Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Rund 15.000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hier Innovationen für die Gesundheit. Aktuell suchen wir Sie am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d). Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEuxzQAC Operative Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im internationalen Umfeld Abstimmung mit Anforderern und Lieferanten Bearbeitung von Preisanfragen und Bestellungen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Komplette Bestellabwicklung bis hin zur Ablage und Preisdokumentation Terminüberwachung und Sicherstellung der Lieferversorgung Erstellung von Auswertungen Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Einleitung von notwendigen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt-bewerben"-Button oder mit Angabe der betreffenden Stelle per E-Mail an dejobludwigshafen153@trenkwalder.com.
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Advanced Procurement Engineer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Leica Biosystems bietet Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als Advanced Procurement Engineer (m/w/d). Selbstständige Ausarbeitung, Definition und Umsetzung von Beschaffungs­strategien im Rahmen von Produkt­entwicklungs­projekten inkl. Angebots­anfrage, -auswertung und Vergleiche sowie Konditions­vereinbarungen und Gestaltung von Liefer- und Logistik­verträgen in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Zeitnahe und kosten­effektive Beschaffung von Bauteilen und Komponenten für Entwicklungs­projekte und Unter­stützung der Bereiche Entwicklung und Produktion bei der Einführung neuer Technologien und Materialien. Unterstützung bei Analysen von (vorläufigen) Spezifikationen sowie technischen Zeichnungen und sonstigen Daten mit dem Ziel Risiken zu identifizieren und Mitigations­maßnahmen zu entwickeln. Planung und Realisierung von Einspar­potenzialen innerhalb des Produkt­entwicklungs- und des späteren Produktions­prozesses (Design to Cost, Design for Manufacturing) Professionelle Kalkulation der Gesamt­kosten für metallische, mechanische, elektrische, Kunststoff- sowie OEM- Zukauf­teile während der Analyse und Entwicklungs­phase von Neuprojekten. Aktive Unter­stützung bei Beschaffungs­entscheidungen unter Berück­sichtigung von strategischen Entscheidungen, Risiko­analysen sowie der Über­prüfung bestehender Produkte hinsichtlich Kosten­einsparungs­potenzialen Übernahme und Koordination von speziellen Beschaffungs­aufgaben und -projekten und dabei die Hebel­wirkung des Einkaufs optimieren. Erfolgreich abgeschlos­senes technisches Studium (Engineering) oder vergleichbare Berufs­ausbildung mit den erforder­lichen Fähigkeiten Mehrere Jahre Erfahrung im Projekt­einkauf Berufserfahrung in der Medizin­technik, der Automobil­industrie oder vergleichbaren Industrien Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kosten­rechnung und Herstell­kosten­kalkulation Kenntnisse im Projekt­management von Vorteil Kommunikations­stärke, Durchsetzungs­vermögen, Verhandlungs­geschick und lösungs­orientiertes Denken Akkurate, fehlerfreie Arbeits­weise mit der Fähigkeit zum Multitasking Hohes Maß an Selbst­motivation Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Category- und Kollektionsmanagement (m/w/d) im E-Commerce

Mi. 14.04.2021
Wiesloch
Wir sind ein international agierendes E-Commerce Unternehmen, das auf den Onlinehandel mit Radsportprodukten spezialisiert ist. Das stetige Wachstum im Onlinehandel, als auch im Radsportmarkt spiegelt sich überproportional in unserem Erfolg wider. Wir sind dafür bekannt, neue Entwicklungen und neue Trends schnell aufzugreifen und konsequent umzusetzen. Unsere Sortimentskompetenz, unsere strikte Kundenorientierung und unsere Leistungsfähigkeit schätzen Radfahrer und Radsportler auf der ganzen Welt. Category- und Kollektionsmanagement (m/w/d) im E-Commerce Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktSie steuern das Ordermanagement mit unseren in- und ausländischen Lieferanten. Sie koordinieren Bestellabläufe und kontrollieren Lieferungen und Abrechnungen. Sie arbeiten intensiv mit unserem Warenwirtschaftssystem um Order, Artikel- und Lieferantenstammdaten zu erfassen und zu analysieren. Steuerung des Orderprozesses von der Bemusterung bis zur Order Orderplatzierung und Bedarfsplanung Unterstützung bei Auswahl und Aufbau des saisonalen Radsportsortiments Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken Im Rahmen des Lieferantenmanagements betreuen und verhandeln Sie mit unseren Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Online Shop Management Vorbereitung und Koordination unserer Fotoshootings Eine schnelle Auffassungsgabe, eine gute Konzentrationsfähigkeit und Detailgenauigkeit sind bei dieser Aufgabe sehr gefragt. Ihre gute Kommunikationsfähigkeit dient der Arbeit im Team und mit den vielen in- und ausländischen Lieferanten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Einkaufs- oder Kollektionsbereich in der Textil- und/oder Sportbranche Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Gutes Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, Outlook und Warenwirtschaftssystemen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ein spannendes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Teamarbeit mit vielen jungen, aber auch erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher nationaler und kultureller Herkunft Flache Hierarchien mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Attraktive Konditionen und kontinuierliche Entwicklungsperspektiven Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge (BAV) Mitarbeiterrabatt auf das Bobshop-Sortiment Persönlich zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen (bspw. Zertifizierungen) Sportangebot: Yoga-Kurs und Tischtennis Kostenfreie Parkplätze und eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit ÖPNV und Auto Anstellung in einer krisensicheren und wachstumsstarken Branche Was Sie bei uns vorfinden: Starker Team-Geist (Bob-Team), der beruflich, aber auch privat durch gemeinsame und regelmäßige Team-Events gelebt wird Einen sehr modernen Arbeitsplatz in neugebautem Firmengebäude in der attraktiven und sonnigen Rhein-Neckar-Metropolregion zwischen den Städten Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe
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Commodity Buyer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Commodity Buyer (m/w/d) Chemical Raw Materials (Synthetic Rubber, Silicone, PTFE) Analyse der Beschaffungsmärkte und Ableitung von warengruppenspezifischen Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Aufzeigen alternativer Beschaffungsquellen mit dem Ziel Wiederbeschaffungszeiten, Bestände und Kosten zu minimieren unter Einhaltung/Verbesserung der Qualitätsstandards Eigenständige Preis-/Vertragsverhandlungen Erstellung von Preisprognosen Mitarbeit und Teilprojektleitung in interdisziplinären Teams Koordination, Aktualisierung, Analyse und Weiterentwicklung des Beschaffungsmarktinformationssystems Unterstützung der dezentralen Einkaufseinheiten und der Fachabteilungen, z.B. bei Reklamationsfällen Abstimmung von Material- und Lieferantenstrategien mit dem globalen Einkaufsnetzwerk Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rohstoffeinkaufs, idealerweise der oben genannten Produktgruppen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke Teamorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Pflichtbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie SAP MM Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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