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Einkauf: 144 Jobs in Rheindorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 37
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Praktikant Mediaplanung als Pflichtpraktikum (Mensch)

Di. 03.08.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften / Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung

Mo. 02.08.2021
Köln
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159699      Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung mit den Schwerpunkten Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnikim Funktionsbereich Investitionsgüterbeschaffung am Standort Köln.Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den 5.000 Filialen und 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Strategische Gesamtbetreuung von Warengruppen und Einkaufsprojekten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bedarfsermittlung & Bündelung bei den nationalen/internationalen Geschäftseinheiten der REWE-GROUP sowie Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotenzialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Beschaffung im Bereich Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnik. Sie denken strategisch: Analyse der Beschaffungsmärkte und ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Gemeinsam mehr erreichen: Kontinuierliche Optimierung der Gewerke in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Strategisches Kostenmanagement unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten (TCO & LCC). Sie haben alles im Blick: Berücksichtigung der Wertanalyse-Methode „Should Cost“.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine verhandlungs- & kommunikationsstarke Persönlichkeit und Teamorientierung und Konfliktlösungsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Kältetechnik bzw.eine vergleichbare Qualifikation sowie gute kaufmännische Kenntnisse. Alternativ sind Sie gelernter Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit einer ausgeprägten Technik-Affinität. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie, im Handwerk oder der technischen Beratung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Modul MM-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159699) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkaufssachbearbeiter/in / Purchasing Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams, direkt an den Einkaufsleiter berichtend, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Einkaufssachbearbeiter/in / Purchasing Specialist (m/w/d) Das Tagesgeschäft im Einkauf ist Ihnen vertraut? Sie verhandeln gern mit nationalen und internationalen Lieferanten? Auch in stressigen Zeiten behalten Sie den Überblick und haben eine starke Affinität zu Zahlen und Auswertungen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Ihr Aufgabengebiet umfasst den Einkauf von Handelsware aus dem Brandschutzbereich sowie von Teilen für die Feuerlöscherproduktion (Druckbehälter, Kunststoffspritz-, Messing- und Stahldreh- sowie Warmpressteile, Industriedruckschläuche und chemische Artikel wie Löschmittel); die selbstständige Auftragssachbearbeitung von der Anfrage über die Erstellung und die Prüfung bis hin zum Versand von Bestellungen; internationaler Import; die Überwachung von Mindestbeständen und Lieferterminen, die Prüfung von Rechnungen; die Pflege von Artikelstammdaten und Stücklisten; die Erstellung, die Prüfung und den Versand von Zoll- und Frachtdokumenten; das Controlling und die Durchführung von Auswertungen; die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Lieferanten auch in englischer Sprache; die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Langzeitlieferantenerklärungen. Kaufmännische Berufsausbildung mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Import Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Selbstständiges Arbeiten, verhandlungssicheres Handeln Sichere ERP-Software-Kenntnisse und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hands-on Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
(Senior) Account Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325362    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich: Omnichannel über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, von den REWE Supermärkten über REWE Center bis hin zum REWE Abhol- und Lieferservice. Als Teil des Marketings sind wir im Bereich CRM & Owned Media für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen auf den REWE eigenen Medien und bei Payback zuständig. Unser Ziel ist, Kunden zielgenau mit für sie relevanten Botschaften zu begeistern. Dadurch möchten wir sie zu Fans der Marke REWE entwickeln und dauerhaft binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, um dem richtigen Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten zu können.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Account Manager sind Sie für Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen sowie Automatisierungstrecken zur effizienten Unterstützung unterschiedlicher interner und externer Stakeholder (z.B. Eigenmarken, Angebotskommunikation, Nachhaltigkeit, …) zuständig.  Sie zeigen Einsatz: Bei der erfolgreichen Koordination und Umsetzung der stakeholderspezifischen Maßnahmen in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen der REWE eigenen Medien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten Ihre Stakeholder in der Ausgestaltung der Maßnahmen, der optimalen Zielkundengruppen und der Auswahl der vielfältig zur Verfügung stehenden CRM und Marketing Kanäle (online und offline) und erreichen so beste Ergebnisse. Sie haben alles im Blick: Sie entwickeln und nutzen Self Service Tools zur permanenten Erfolgskontrolle der Maßnahmen und unterstützen mit Ihrer analytischen Kompetenz die Stakeholder bei der Interpretation der erzielten Ergebnisse.  Sie denken an Morgen: Gemeinsam mit dem Analysebereich entwickeln Sie Test & Learn-Konzepte, um die Wirksamkeit aller Maßnahmen permanent weiter zu entwickeln.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing. Darüber hinaus Ihre Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft, etwas zu bewegen. Ihre einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM / Dialogmarketing (Digital und Classic), idealerweise im Handel / Industrie oder auf Agenturseite. Erfahrungen in der KPI-Steuerung und nachweisbare Fähigkeiten im Umgang mit Kundensegmenten als Teil eines Marketing-Mixes. Ihre Kommunikations- und Projektmanagement-Skills mit denen Sie ihr Umfeld begeistern. Ihr unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken sowie Ihre Hands-On Mentalität und Leidenschaft, eigenständig Themen voran zu treiben. Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, Beratungsfähigkeit und Verständnis für Data-Driven Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 700 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d) Annahme und Wareneingangskontrolle Buchung von Zu- und Abgängen im Warenwirtschaftssystem Interne Warenverteilung Kommissionierung und Verpackung von Ware für den Versand Unterstützung des Einkaufs bei Bestelltätigkeiten Überwachung der eingelagerten Bestände und Ausführung von Inventuren Allgemeine Lagertätigkeiten Ob eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder als Quereinsteiger, uns interessiert vor allem Ihre Motivation Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist vorteilhaft, noch wichtiger ist uns aber eine zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie bringen handwerkliches Geschick mit und sind körperlich belastbar Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Einkauf suchen wir Sie, in unbefristeter Anstellung, in Vollzeit, als Referent Einkauf (m/w/d)/ Strategischer Einkäufer (m/w/d). Im Bereich Einkauf sind aktuell 12 Beschäftigte tätig, die verantwortlich sind für alle Themen rund um den Einkauf und die Beschaffung für die Koelnmesse. Sie verstehen sich als Berater der internen Fachbereiche zu Fragen der Beschaffung, der Marktsituation, den Bestellungen und den Lieferanten mit dem Ziel, den Bedarf der Koelnmesse zu optimalen Einkaufsbedingungen zu decken. strategischer Einkauf von Gütern und Dienstleistungen aus den Bereichen Bau, Technik und Marketing selbstständige Bearbeitung von Einkaufsvorgängen sowie Durchführung und Steuerung von z.T. komplexen Beschaffungsprojekten von der Bedarfsermittlung bis zur Auftragsvergabe in den oben genannten Bereichen Durchführung und Steuerung von Öffentlichen Vergabeverfahren enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen u.a. bei der Ermittlung der Bedarfe und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Einholung und Auswertung von Angeboten Führung von Verhandlungen und Erstellung von Verträgen in Abstimmung mit dem Bereich Recht und Gremien Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und -beobachtungen Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien Lieferantenmanagement und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Einkaufserfahrung im Bau-Bereich, Marketing- oder im technischen Bereich Erfahrung in der Leitung von Projekten Erfahrung im öffentlichen Ausschreibungswesen wünschenswert gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Werkstudent (m/w/d) IT-Einkauf

Mo. 02.08.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Einkauf. Vom ersten Tag an unterstützt Du unser Team tatkräftig im IT-Einkauf und wirst eng in das operative Tagesgeschäft einbezogen.  Ob bei Anfragen, der Erfassung von Bestellungen in SAP oder Rechnungsprüfungen im IT-Umfeld – Du überzeugst durch Engagement und Eigenverantwortlichkeit. Du bearbeitest Bestellanforderungen (inkl. Angebotseinholung und Auswertung), pflegst unsere Lieferantenstammdaten und sortierst Belege sowie die Ablage (elektronisch oder auf Papier). An der Kommunikation mit internen Stakeholdern (Buchhaltung, Datenschutz, Informationssicherheit, Recht) bist Du ebenfalls beteiligt und hilfst bei digitalen Freigabe- und Unterschriftsprozessen sowie bei übergreifenden Analysen und Reports mit. Deinem Team hältst Du zudem den Rücken frei, indem Du Angebote, Vertragsmuster, Listen und Dokumente pflegst, versendest und verteilst. Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Büroumfeld wünschenswert SAP-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und proaktive Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Einkaufssachbearbeiter (m|w|d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sehen Sie Ihre Zukunft in der Vielfalt des Einkaufs? Interessieren Sie sich für die Herausforderungen in einem Unternehmen mit Konzernstruktur und haben Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und erste Erfahrungen im Einkauf? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns für den Großraum Köln! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen, suchen wir einen engagierten Einkaufssachbearbeiter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, zu besetzen. Sie unterstützen und entlasten den operativen Einkauf Sie kümmern sich um die Reklamationsbearbeitung und – abwicklung Sie beauftragen und koordinieren externe Dienstleister Sie pflegen Lieferanten- und Materialstammdaten Sie sind außerdem zuständig für die Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) oder Industriekaufmann (m|w|d) oder ein vergleichbares Studium absolviert Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf erlangen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten  Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer modernen Unternehmenskultur  Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits
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Sales Consultant Sourcing & Procurement (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Einkaufsprozesse kennst du nicht nur bestens, sonders verstehst auch ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen? Du suchst ein innovatives Umfeld, in der deine Einkaufsstrategien nicht nur theoretisch alle Chancen der Digitalisierung ausschöpfen, sondern du sie auch operativ umsetzen kannst? Du willst Procurement nicht nur fachlich beherrschen, sondern auch im Markt weiterentwickeln und den hohen Ansprüchen von markführenden Unternehmungen an ihre Procurement Organisation gerecht werden? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und mit und für den Kunden innovative Strategien entwickelst, die seine Einkaufsorganisation erfolgssicher für die Zukunft aufstellen. Abhängig von deiner Erfahrungen legen wir einzelne Projektteile für unsere Kundenprojekte in deine Hände: Du koordinierst alle Aktivitäten, du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten, präsentierst Lösungsvorschläge und entwickelst diese zusammen mit unseren Kunden und unserem Sales Team bis zur finalen Lösung. Das Kosten- und Beschaffungsmanagement ist deine Stärke und du identifizierst Kostensenkungspotenziale gezielt. Dafür erstellst du Analysen auf Basis von Kundendaten und hilfst, gezielt Entscheidungen zur strategischen Optimierung von Ausgaben im Kontext unserer BPO Projekte zu treffen. Dabei behältst du stets den Blick fürs Ganze und so fällt es dir leicht die Organisationsstrukturen und Prozesse innovativ zu gestalten, um den Wertbeitrag des Einkaufs zum gesamten Geschäftserfolgs sicherzustellen. Klar, dass du ebenso rund um State-of-the-Art-Analytics und E-Procurement-Lösungen zur Wertmaximierung im Einkaufsprozess gefragt bist, insbesondere in der operativen Beschaffung. Strategieentwicklung im Einkauf, die fachliche Ausgestaltung von Konzepten oder die operative Implementierung langfristiger Einkaufsorganisationen sind Themen, in denen du wachsen möchtest – natürlich immer im engen Schulterschluss mit deinen Kolleg:innen aus Supply Chain und Finance. Mehrjährige Erfahrung in einer Strategie- oder Unternehmensberatung/in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrieunternehmens sowie nachgewiesene Projektleitungserfahrung Du bist fachlich sicher in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Einkaufsstrategie (im M&A-Kontext), Procurement Operating Model- und Organisationsdesign, E-Procurement, Lieferanten- oder Risikomanagement, Kosten- und Beschaffungsmanagement, Sourcing und Vertragsmanagement Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen im Kontext der Gestaltung von Geschäftsstrategien und -prozessen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Teamplayerqualitäten und hervorragende Fähigkeiten, Verbesserungspotenziale zu analysieren und konzeptionell umzusetzen
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Außenhandelsfachwirt bzw. Exportkaufmann o. ä.

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensgruppe Hoberg & Driesch ist eines der führenden europäischen Großhandelshäuser für Stahlrohre mit Firmensitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Dresden, Frankfurt/Main, Hamburg, Kornwestheim und München. Wir bieten einen außergewöhnlichen Service und eine lückenlose Versorgung mit hochwertigen Stahlrohren - ständig verfügbar, immer lieferbereit. Zur Verstärkung der zentralen Einkaufsabteilung der Hoberg & Driesch Röhrengruppe am Standort Düsseldorf-Rath suchen wir einen Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Außenhandelsfachwirt bzw. Exportkaufmann o. ä. alsSachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) mit einem Abschluss als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann, Außenhandelsfachwirt bzw. Exportkaufmann o. ä. sind Sie für den Einkauf von Stahlrohren über unser ERP-System verantwortlich, vergleichen hierfür Angebote und koordinieren die Wareneingänge. Einkaufssachbearbeitung zur Bestellabwicklung sämtlicher Warengruppen Bearbeitung von Anfragen Einholen, Vergleichen und Verfolgen von Angeboten Komplette Abwicklung des operativen Bestellvorgangs im ERP-System Terminabstimmung mit Lieferanten und Überwachung der termingerechten Lieferung Koordinierung, Disposition und Kontrolle der einzelnen Wareneingänge Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit bestehenden Lieferanten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel oder einer vergleichbaren Ausbildung und haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln können Sie sind selbstbewusst und besitzen ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, welches Sie auch in kritischen Situationen effizient einsetzen können Sie besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungskraft Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Verlässlichkeit, Einsatzfreude und Loyalität aus Sie haben gute Englischkenntnisse, die Sie im Dialog mit den Lieferanten einsetzen können Sie bringen idealerweise einschlägige Kenntnisse aus der Stahldistribution mit sowie das Interesse, Ihre Kenntnisse zu erweitern Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und SAP Eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Nutzen Sie die Chance, sich durch die Übernahme eines interessanten Aufgabengebiets persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sie erhalten von uns eine intensive Einarbeitung und eine Entlohnung gemäß Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel NRW sowie Sozialleistungen. Attraktive Entlohnung Weiterqualifizierung und Fortbildungen Weitere Sozialleistungen Anspruchsvolle Aufgabenstellung
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