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Einkauf: 72 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Oberursel (Taunus)
BMI Steildach GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach. Wir produzieren und vertreiben Bedachungsmaterialien aus Ton, Beton und Metall. Technisch ausgeklügelte Systemkomponenten und umfangreiche Services bilden daraus perfekte Systeme. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Icopal, Vedag und Wolfin Bautechnik sind wir Teil der BMI Group, die in Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeitern an 20 Standorten präsent ist. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte! Als modernes, innovatives Unternehmen und Teil der internationalen BMI Group bieten wir Dir neben unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen vielfältige Möglichkeiten, Dich zu entwickeln. Komme auch Du zur BMI Steildach GmbH und beginne 2021 in unserer Hauptverwaltung in Oberursel Deine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Von Anfang an bist Du ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben allen Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Während der Ausbildung durchläufst Du alle Bereiche des Unternehmens. Vom Einkauf über Material- und Produktwirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich bis zum Vertrieb - um nur einige zu nennen. DAS BRINGST DU MIT: Einen sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterungsfähigkeit und hohes Engagement DAS BIETEN WIR DIR: Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder Individuelle Weiterbildung zur Förderung Deiner Talente Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Offenbach am Main
Die Bodo Möller Chemie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und betreibt seit über 45 Jahren erfolgreich Großhandel mit Chemikalien. Als Vertriebspartner großer internationaler Chemiekonzerne, wie beispielsweise Dow, DuPont, Henkel, Huntsman und BASF haben wir uns einen hervorragenden Namen in unserer Branche geschaffen. Hochwertige Produkte, umfassender Anwendungsservice und zuverlässige Distribution sichern unsere gute internationale Marktposition. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung des kompletten operativen Prozesses der Beschaffungsdisposition Koordination der Lieferanten in Hinsicht auf Bestellungen, Warenlieferungen und Qualität sowie die damit verbundene Kommunikation Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Ausführung von Markt- und Lieferantenanalysen und daraus Ableitung strategischer Umsetzungsempfehlungen Durchführung von Prozessanalysen und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen durch kooperative Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit Warenwirtschaftssystemen
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Account Manager Media (m/w/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Account Manager Media (m/w/d) Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg Du arbeitest bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leitest Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab  Das Zusammenfügen von Mediaplänen aus den jeweiligen Kommunikationskanälen sowie die selbstständige Erstellung und Präsentation der Strategien bei internen Veranstaltungen und Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf  Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Category Procurement Manager Chemicals (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unver­zichtbar sind.Unsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeiter in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln: indem sie die Wirtschaft­lich­keit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Vielfalt unserer Arbeit bringt es mit sich, dass wir nicht stillstehen dürfen. Wir entwickeln kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel. Category Procurement Manager Chemicals (m/w/d)Standort: Hanau-WolfgangDie Pflege, Optimierung und Darstellung des Rohstoffportfolios der Geschäftsbereiche unter Berücksichtigung der optimalen Total Cost of Ownership (TCO), strategischer Aspekte des Geschäftsbereichs und eines kleinstmöglichen VersorgungsrisikosDie Weiterentwicklung eines strategischen Rohstoffsourcings in enger Abstimmung mit den GeschäftsbereichenDie Beschaffung von Chemikalien und Rohstoffen auf Anforderung durch die Geschäftsbereiche und Serviceeinheiten Das Tragen der Verantwortung für die gesamte Beschaffungsprozesskette, der Ihnen zugeordneten Materialgruppen inkl. des Zahlungsprozesses und das Sicherstellen der Kommunikation mit den LieferantenAbgeschlossenes Studium (Diplom, Master) ChemieIngenieurwesen, Chemie, Wirtschaftschemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Beschaffung oder in verwandten Bereichen (technischen Bereichen, Vertrieb) Guten Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office, SAP)Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und EnglischReisebereitschaft – auch internationalSicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an interkultureller KompetenzEffiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement und TeamfähigkeitWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem überdurchschnittlichen, leistungs­orientier­ten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeits­kultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unter­schiedlichen Hintergründen.
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Junior Strategische*r Einkäufer*in Indirekter Einkauf

Sa. 17.04.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Einkauf & Sortimentsmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./Woche) Übernehmen Sie nach einer generalistischen Einarbeitung als Teil des Teams Nichthandelsware die Hauptverantwortung für den strategischen Einkauf von Dienstleistungen im Bereich Facility Management (FM), wie z.B. Reinigung, Entsorgung, Wartung, Winterdienst für unsere Märkte und Zentralstandorte Halten Sie Kontakt zu unseren Lieferanten und führen Sie eigenständig Verhandlungen sowie Ausschreibungen bis hin zum Vertragsabschluss durch Unterstützen Sie Kolleg*innen in anderen Fachbereichen bei der Prozessoptimierung und Durchführung von Einkaufsprojekten Steuern und optimieren Sie interne Einkaufsprozesse und engagieren Sie sich aktiv bei der Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsthemen im Bereich FM-Dienstleistungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits im Einkauf, idealerweise von Dienstleistungen, sammeln und Sie verfügen über erste Kenntnisse in der vertragsrechtlichen Ausgestaltung von Rahmenverträgen Sie verhandeln gerne, bleiben sowohl geduldig als auch beharrlich an Themen dran Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie durch Ihr souveränes Auftreten durch Ihre gelebte Rolle als Strukturgeber*in Sehr gute MS-Office-Kenntnisse bringen Sie mit, wünschenswert sind darüber hinaus erste SAP-Kenntnisse Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit.
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Strategic Buyer (m/w/d) Indirect

Sa. 17.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Strategic Buyer (m/w/d) IndirectStandort HanauUnbefristetVollzeit Mit Ihrem Einsatz als strategische*r Einkäufer*in können Sie durch die kaufmännische Abwicklung und Durchführung komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte die Sicherheit und Effizienz der Infrastruktur von Heraeus im Rhein Main Gebiet aktiv beeinflussen und sicherstellen. Sie koordinieren Ausschreibungen sowie Vertragsabwicklungen und agieren somit als Bindeglied zwischen der Projektleitung und den externen Partnern. Sie sind außerdem verantwortlich für das Nachtragsmanagement komplexer Baunachträge. Souverän dokumentieren Sie digital und transparent die Vergabe- und Entscheidungsvorgänge unter Einhaltung der globalen Einkaufsrichtlinien. In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams gestalten Sie Warengruppenstrategien aktiv mit und unterstützen darüber hinaus bei standortübergreifenden Einkaufstätigkeiten im Rahmen des Warengruppenmanagements. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, z. B. des Wirtschaftsingenieurswesens, und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen und Investitionen Idealerweise Praxis mit modernen Einkaufskonzepten, z. B. Partnering Sehr gute Kenntnisse rund um die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen nach VOB, HOAI sowie weiterer einschlägiger Normen Routine in MS Office und SAP Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischer und selbstständiger Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 17.04.2021
Weiterstadt, Brühl (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Fr. 16.04.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir dich zum 01.09.2021 für unser Team als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) Materialwirtschaft Produktionswirtschaft Absatzwirtschaft Personalwirtschaft Finanz- und Rechnungswesen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Höhere Handelsschule wünschenswert Solides mathematisches Grundwissen Gute Deutschkenntnisse und erweiterte Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert MS-Office-Anwenderkenntnisse von Vorteil
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Referent (m/w/d) Einkauf / Procurement

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) Einkauf / Procurement am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Tatenmenschen und Kommunikationstalente. Mit Ihrer analytisch-strategischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran und wissen, wie wann was wo gebraucht wird? Perfekt. Unser Team im Center of Expertise „Procurement“ freut sich schon auf Sie!Als Single Point of Contact der Fachbereiche und des Senior Managements beraten Sie kompetent in puncto Marktlage, Regulatorik, Einkaufsstrategie, planen Pipelines und optimieren Prozesse. Zudem leiten Sie souverän komplexe globale und lokale Einkaufsprojekte mit allem, was dazugehört: Sie challengen Waren- und Serviceanforderungen, recherchieren Quellen mit den Tools der Beschaffungsmarktforschung, initiieren Ausschreibungen, bewerten Angebote und sorgen mit Verhandlungsgeschick für den bestmöglichen Deal. Doch damit nicht genug: Bestehende Verträge, Konditionen & Dienstleistungen prüfen Sie kontinuierlich und justieren, wo nötig, nach. Nicht zuletzt kommt Ihre strategische Denkweise voll zum Tragen, wenn Sie Warengruppen, Einkaufspolitik, Beschaffungsmarkt und Analyse- und Reportingtechniken reflektieren und Synergiepotenziale nutzbar machen. Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium Fundierte Kenntnisse des Beschaffungsmarktes für Finanzdienstleister sowie im Vertragswesen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Materialplanung

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:Operativer Einkäufer (m/w/d) MaterialplanungEigenverantwortung für die qualitätskonforme und fristgerechte Belieferung des WerksAufbau produktiver LieferantenbeziehungenDurchsetzung unserer Lieferzeiten und QualitätsanforderungenEinfordern von Auftragsbestätigungen, Lieferantenbescheinigungen usw.Effektive Durchsetzung von Eilanforderungen sowie rechtzeitige Eskalation von ProblemfällenMonitoring der Leistungsparameter gegenüber den Zielvorgaben und Ergreifen abgestimmter Korrek­tur­maßnahmenKoordination mit dem Strategischen Einkauf im Fall der Anregung eines LieferantenwechselsMonatliche Reichweiten- und Bestandsanalysen mit Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Optimierung des LagerbestandsWeiterentwicklung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur sowie effektiver und effizienter Tools zur Optimierung des Operativen EinkaufsMitwirkung bei der Konsolidierung der Lieferantenbasis zur Entwicklung selektiver KernbeziehungenParameterpflege und -aktualisierungen in SAPErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktions­technik, Logistik oder vergleichbare QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im MaterialwirtschaftsumfeldGute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM / PP / SD von VorteilVersiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insb. ExcelKenntnisse von Zeichnung und Spezifikationen von Guss- und StahlteilenHohes Engagement, sowie Ergebnis- und KundenorientierungLösungsorientierung sowie gute strukturierte ArbeitsweiseBelastbarkeit sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlache Hierarchien sowie sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenZusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo-Gutschein)betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen Eine große Auswahl an Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeGeförderte Fort- und WeiterbildungenFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten möglich 
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