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Einkauf: 10 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Technischen Einkäufer (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Weltweite Beschaffung von technischen Bauteilen, Baugruppen und Systemen Systematische Analyse und Erschließung der relevanten Beschaffungs­märkte Lieferantenauswahl und -qualifizierung sowie Lieferant­enmanagement Preisverhandlungen und Auftrags­vergaben Vertragsgestaltung und -über­wachung Schnittstelle zwischen Produktent­wicklung, Produkt­management und Lieferanten Mitarbeit in spannenden, interdiszi­plinären Projekten und Projekt­teams Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleich­bare Qualifikation / Weiter­bildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Vor­teil Erfahrung im Einkauf von technischen Bau­teilen wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie SAP R/3 Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Affinität zu und Freude an techni­schen sowie kaufmänni­schen Themen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auf­treten und Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit, Teamfähig­keit und Durchsetzungs­vermögen Arbeit in einem agilen und kollegialen Team Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Projekte
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Einkäufer (m/w/d) für Bau-, Montage- und Installationsleistungen

So. 18.04.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister. Operative und strategische Verantwortung für den Einkauf von Bau-, Montage- und Installationsleistungen Selbstständige Entwicklung und Umsetzung der entsprechenden Einkaufsstrategien Durchführung der gesamten Einkaufsprozesse, angefangen von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss Verantwortung über die termingerechte Deckung aller Dienstleistungsbedarfe Analyse von Lieferantenangeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl des optimalen Lieferanten in enger Abstimmung mit den internen Schnittstellenpartnern Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen Durchführung des Lieferantenmanagements und Steuerung von Benchmarking-Aktivitäten Sicherstellung der Einhaltung gültiger Einkaufskonditionen Monitoring bestehender Verträge und von Angebots- und Lieferfristen Abgeschlossenes Studium (z. B. Bau-, Elektro- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder andere relevante Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb im Bereich der beschriebenen Dienstleistungen von Vorteil Nice to have: Umfangreiches technisches Verständnis bezüglich der Arbeitsabläufe auf Baustellen Kenntnisse der Kalkulationsgrundlagen der beschriebenen Dienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w) mit guter Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Lengfurt
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) für den Einkauf unseres Zementwerkes Lengfurt. Lokale Beschaffung nach den Vorgaben des Einkaufshandbuches und Nutzung der konzern- und deutschlandweiten Rahmenverträge Sicherstellung der Lieferlogistik und Terminüberwachung Unterstützung bei Werksprojekten und Investitionen Reporting einkaufsrelevanter KPIs und Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen Warengruppenmanagement für die verantworteten Bereiche, d.h. Lieferantenauswahl, Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Controlling Mitarbeit bei der Festlegung der kurz-, mittel- und langfristigen Warengruppenstrategie Mitgestaltung und Abschluss von deutschlandweit gültigen Rahmenverträgen Kontinuierliche Abstimmung mit dem Einkauf Deutschland und den Schwesterwerken Mitarbeit in der Werksverwaltung Erfüllung der Forderung der Management-Systeme nach DIN EN ISO 9001, 14001, 50001 Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Auflagen, insbesondere für Umweltschutz und Arbeitssicherheit Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft (FH), idealerweise mit Schwerpunkt Beschaffung, Logistik/ Materialwirtschaft bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit dezentraler Organisationsstruktur von Vorteil Gute Microsoft Office-, SAP-MM- sowie Ariba-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Interesse an unseren Produkten und dem Herstellungsprozess Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kostenbewusstsein und Entscheidungsfreude Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Gerolzhofen
Making the World a better Home Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Für unseren Standort Gerolzhofen (Bayern) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) für das Gebiet Central Europe Entwicklung von Beschaffungsstrategien und proaktive Umsetzung von Beschaffungsvorhaben - von der Analyse des Bedarfs bis zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Verhandlung von CAPEX Projekten mit nationalen und internationalen Lieferanten inklusive der notwendigen Vertragskonditionen Vertretung der Unternehmensinteressen gegenüber unseren Lieferanten, aktive Pflege und Ausbau des bestehenden Lieferantenstamms  Erste Bezugsperson für unsere nationalen und internationalen Kolleg/innen für alle Belange des strategischen Einkaufs Ausschreibung von Rohstoffen, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen für alle Standorte Pflege der Einkaufskonditionen in SAP R/3 MM auf Basis der zentral verhandelten Rohstoffkonditionen Analyse und Prüfung der Inflation einzelner Warengruppen und Initiierung von Gegenmaßnahmen Mitwirkung bei internen und externen Audits sowie einkaufsbezogenen Gremien innerhalb Europas In den letzten Jahren konnten Sie Ihren Erfahungsschatz im strategischen Einkauf ausbauen Ihre betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Ihr Studium hat Ihnen die Tür zu Ihrer beruflichen Laufbahn geöffnet Ihre hohe Problemlösefähigkeit und rhetorische Gewandtheit machen Sie zu einem geschickten Verhandlungspartner (m/w/d) Sie bezeichnen sich als echtes Organisationstalent und sind entscheidungsstark Sie schätzen die Stärke internationaler Teams und freuen sich auf den länderübrgreifenden Austausch, insbesondere in englischer Sprache SAP haben Sie bereits kennengelernt oder freuen sich darauf, sich darin einzuarbeiten Perspektiven - Einen "Fuß in der Tür" in einem der ältesten und erfolgreichsten Konzerne der Welt  Weiterentwicklung - eine Karriereperspektive, die individuell zu Ihnen passt, regelmäßiges Feedback und Networking Sicherheit - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Benefits - Mitarbeiteraktienprogramm, Corporate Benefits, u.v.m. Work-Life-Balance und Gesundheit - Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Obstkörbe, die Möglichkeit eines Jobrads u.v.m. Wir fördern  Diversity - gerade auch die Förderung von Frauen in Führungspositionen ist uns ein besonderes Anliegen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Groß - und Außenhandelsmanagement (m/w/d) ab 01.09.2021

Mi. 14.04.2021
Würzburg
Eni Schmiertechnik GmbH, ehemals Agip Schmiertechnik GmbH, ist eine Mineralölgesellschaft der italienischen Eni S.p.A., einem der größten internati­onal operierenden Energiekonzerne der Welt. Hochwertige Hightech-Schmier­stoffprodukte sind unser Business. Konkrete und innovative Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden sowie breit gefächerte Serviceangebote sind unsere Stärke – in allen Anwendungsbereichen der Segmente Automotive und Industrie. Am Unternehmensstandort in Würzburg suchen wir Schulabgänger (m/w/d) mit gutem Schulabschluss (vorzugsweise Fachhochschulreife oder Abitur), die gemeinsam mit uns ihre Zukunft motiviert angehen wollen! Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) ab 01.09.2021Während der zwei- bis dreijährigen Ausbildung erhalten Sie umfassende und vielseitige Einblicke in die Organisation und Abläufe eines mittelständischen Konzernunternehmens. Sie durchlaufen alle ausbildungsrelevanten Bereiche und lernen fachspezifische wie auch übergreifende Prozesse kennen. Ob Ver­trieb, Anwendungstechnik & Produktmanagement, Marketing, Logistik, Pro­duktversorgung, Einkauf oder Buchhaltung – überall sind Sie von Anfang an Teil des Teams. Erfahrene Ansprechpartner in unseren Fachabteilungen ver­mitteln Ihnen alle Kenntnisse und Abläufe und binden Sie aktiv in ihre Aufga­benstellungen und Projekte ein. Erfolgreicher Schulabschluss (vorzugsweise Fachhochschulreife oder Abitur) Gute Englischkenntnisse Echtes Interesse und Engagement Kommunikationsstärke und Teamgeist Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine sehr vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung in einem Kon­zernunternehmen mit flachen Hierarchien, ehrgeizigen Zielen und freundschaftlich-familiärem Umgang miteinander Attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Aus­bildung
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Sie als Junior Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in den Warengruppen Dekoration, Leuchten, Heimtextilien und Haushaltswaren. ab sofort | Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | Vollzeit, TeilzeitAls Junior Einkäufer (m/w/d) verantworten Sie bei uns die strategische Sortimentsgestaltung für unsere Multichannel-Vertriebswege. Sie gestalten die Darstellung und Werbung Ihres Sortiments und halten dabei stets die Lieferketten im Blick. Sie treffen Lieferanten, besuchen relevante Messen und unterstützen unsere Senior Einkäufer bei der Sortimentsplanung und Warenpräsentation bei Neueröffnungen. Mit Weitblick analysieren Sie Mitbewerber, stellen Themenwelten zusammen, erarbeiten Sortimentsstrategien und prüfen stetig die eigenen Zielvorgaben. Kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Fachwirt (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (Handel) oder einer vergleichbaren Position Strukturierte, kaufmännische Denkweise und eine hohe Affinität zu Zahlen Schnelle Auffassungsgabe, sichere Gesprächsführung sowie Verhandlungsgeschick Gespür für Trends Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem der größten und schnell wachsenden Möbelhändlern Europas Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team sowie moderne, flexible Arbeitsmodelle Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen Stetige Weiterbildung in der XXXL-Schulungsakademie Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Projekteinkäufer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projekteinkäufer (w/m/d) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Erstellung der Anfragen und Auswertung der eingehenden Angebote Preis- / Leistungsverhandlung, Auftrags­vergabe sowie Abschluss der Verträge Enge Abstimmung mit dem Category Management bzw. Unterstützung dieses Bereichs Beratung der Fachabteilungen in Einkaufs­fragen zu Projekt­beschaffungs­themen Einkaufsseitige Unterstützung beim Nachtrags- und Claim Management Projektspezifische Reklamations­abwicklung Kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares mit entsprechender Weiter­bildung sowie guten technischen Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, besten­falls im Anlagen- / Sonder­maschinen­bau Kenntnisse im Vertrags- und Einkaufsrecht Kenntnisse der Abläufe in einem ERP-System und dessen Bedienung Des Weiteren erfordert die Stelle Eigen­initiative, Belastbarkeit und Durch­setzungs­stärke, Reise­bereitschaft sowie verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Commodity Einkäufer (m/w/d) (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Würzburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Einkäufer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbstständige Erstellung einer regionalen Lieferantenstrategie unter Zugrundelegung der definierten Materialgruppenstrategie Eigenverantwortliche Vorbereitung und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit eigener Ergebnisverantwortung und Vertragsabschluss nach Freigabe Selbstständiges Erstellen von Anfragen im Rahmen der zugeordneten Warengruppen auf Basis vorgegebener Planungsdaten und techn. Spezifikationen in definierten Beschaffungsregionen Bewertung, Steuerung und Koordination der kontinuierlichen Lieferantenverbesserung und eigenständige Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Durchführung von Kosten-Targets Eigenständige Umsetzung der definierten Materialgruppenstrategie für die zugeordneten Warengruppen in definierten Beschaffungsregionen Beschaffungsmarkt- und Produktrecherche für die zugeordneten Warengruppen zur selbständigen Ermittlung von neuen Fertigungsprozessen,-technologien und Materialien Erkennung von Optimierungs- und Risikopotential im definierten Beschaffungsmarkt und eigenständige Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen Abgeschlossenes technisches Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer oder auf andere Weise erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Disziplinierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich
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Assistent Warengruppenmanager Einkauf Warenbereich Süßwaren/Heißgetränke/Tabakwaren (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Rottendorf, Unterfranken
 EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf wurde im Jahr 1912 gegründet und ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Unsere Großhandlung beliefert rund 900 Einzelhandelsmärkte in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teilen Sachsen-Anhalts. Diese Märkte bieten unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln, Frische – und Drogerieartikel und stellen – entsprechend des Leisatzes: "Wir lieben Lebensmittel“ – Qualität, Auswahl, Service und Frische stehen in den Fokus ihres Handelns. Der Konzern-Außenumsatz betrug im Jahr 2019 rund 3,8 Milliarden Euro.Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen rund 45.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende und sind somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in der Edekastraße 3 in 97228 Rottendorf suchen wir baldmöglichst einen: Assistent Warengruppenmanager Einkauf Warenbereich Süßwaren/Heißgetränke/Tabakwaren (m/w/d) (Vollzeit 167,0 Std. monatlich / 38,5 Std. wöchentlich) (sachgrundbefristet: voraussichtlich bis 06/2022) Sie übernehmen die Betreuung von Lieferanten in Form von operativen Ansätzen, sowie die Durch-führung von Konditions-/Preisverhandlungen Sie gestalten das Sortiment angelehnt an den Category Management Prozess und koordinieren die Rohstoffsicherung / Mengenplanung und Sortimentsbetreuung. Die Steuerung der Kontrakt-/Saison- und Aktionsgeschäfte gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Verhandlung von Lieferanten/ Jahresgesprächen in Unterstützung zu Ihrem Warengruppenmanager Sie übernehmen Reklamationsabwicklungen, planen Werbe-/Marketingmaßnahmen und führen diese durch Ferner beantworten Sie interne und externe Sortiments-/Preis-/Qualitätsrelevante Anfragen, erstellen Analysen und bewerten relevante Kennzahlen Sie organisieren Termine, bereiten diese vor / nach und nehmen zudem an Projekten teil. Die Betreuung von Auszubildenden obliegt Ihnen ebenso Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (wünschenswert Handelsfachwirt / Betriebswirt / Duales Bachelor Studium) und können auf erste Erfahrungen im Einkauf verweisen Sie haben ein überzeugendes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind belastbar und ausdauernd in Ihrem Handeln, agieren sowohl eigenständig als auch kooperativ im Team Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit Sie sind strukturiert in Ihrem Handeln und verfügen über ein analytisch konzeptionelles Denken, sowie eine Affinität zu Kennzahlen Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten, SAP (RT2, BW) sowie Lotus Notes Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Zukunftsorientierte, kreative Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und interessantem Umfeld. Die fundierte Einarbeitung seitens unserer Mitarbeiter aus dem Kernteam ist selbstverständlich. Ferner warten auf Sie hervorragende Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten in der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen. Ihre Vergütung erfolgt nach dem derzeit gültigen Tarifvertrag und unter Anrechnung Ihrer Qualifikation.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Straelen, Hamburg, Schweinfurt
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für unsere Zentrale in Hamburg sowie die Werke in Schweinfurt und Straelen suchen wir zum 01.08. (in Schweinfurt zum 01.09.) 2021 kühne Verstärkung. Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) Mit Wissenshunger, Tatendrang und einer großen Portion Spaß lernst Du alle Geschäftsbereiche und die leckere Produktvielfalt von Kühne kennen Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams und übernimmst spannende Projektaufgaben mit Praxisbezug Du beschäftigst Dich umfangreich mit der Rohstoffbeschaffung, der Produktkalkulation, der Entwicklung von Neuprodukten sowie der Vertriebsarbeit und begleitest dabei aktiv die gesamte Wertschöpfungskette Idealerweise besitzt Du die allgemeine Fachhochschulreife – damit kannst Du Deine Ausbildung am Standort Hamburg auf 2,5 Jahre verkürzen Mit einem guten mittleren Schulabschluss (MSA) kannst Du Deine Ausbildung in Schweinfurt ebenfalls auf 2,5 Jahre verkürzen Engagement, Einsatz und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bringst Kreativität mit Der Umgang mit Kunden macht Dir ebenso Spaß wie die Beschäftigung mit Zahlen Du hast eine gute Ausdrucksweise und besitzt mindestens gute Englischkenntnisse, dabei bist Du kontaktfreudig und zuvorkommend von Beginn an vielfältige und spannende Aufgaben, sodass Dir nie langweilig wird viele innovative Produkte wie die Knusper Erbsen und Made for Meat Grillsaucen zum Schlemmen mit Deinen Freunden und Deiner Familie ein familiäres Miteinander – hier bist Du niemals allein attraktive Rahmenbedingungen, von denen Du im Alltag profitierst (Altersvorsorge, hohe soziale Standards)
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