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Einkauf: 111 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Junior strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig! Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 7 operativen Betrieben und über 2.300 Mitarbeitenden zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt und/oder in 48485 Neuenkirchen als:   Junior strategischer Einkauf (m/w/d) Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung des zentralen Einkaufs Erstellen von passgenauen Bedarfsspezifikationen Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten Einholen und Vergleichen von Angeboten Durchführen von aussagekräftigen Ausschreibungen Verhandeln von Preisen und Verträgen in eigenständiger Weise Weiterentwickeln der Supply-Chain-Prozesse im Unternehmen Klären und Lösen von auftretenden Vertragsstörungen Erstellen von verschiedensten Analysen und Kennzahlen zur fortlaufenden Optimierung Zusammenarbeiten mit unseren verschiedenen Betrieben und Fachabteilungen Unterstützen des operativen Einkaufs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Lebensmittelbereich (idealerweise ein starkes Interesse am Bäckereiumfeld vorhanden) Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlungsführung Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Erfahrung im Management von Projekten und Warengruppen sowie im Vertragswesen sind wünschenswert Kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gutes Zahlenverständnis Sie sind teamfähig und haben sehr gute Organisationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise starke IT-Affinität Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer NPI (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre Fachexpertise im technischen Projekteinkauf zur Geltung. Sie setzen Einkauf-Initiativen um und tragen aktiv zum Einkaufserfolg bei.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Bestellung und Sicherstellung der Werkzeug- und ErstmustertermineVerantwortung und Koordination von Verbesserungsinitiativen innerhalbAktive Mitarbeit in Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des R&D Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenDurchführung von Preiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung an der Optimierung von internen ProzessenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationRelevante (auch erste) Erfahrung im internationalen technischen ProjekteinkaufGute Erfahrung im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen und KonfliktmanagementfähigkeitSehr gute Erfahrung in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingTeamfähigkeit und EigenverantwortungSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Praktikum im Einkauf

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainWährend des Praktikums lernen Sie das Zusammenspiel zwischen den Abteilungen – Vertrieb, Planung und Projektausführung kennen. Sie sind ein fester Bestandteil eines flexiblen Teams. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Aufgaben des Einkaufs.Sie lernen die vielseitigen Tätigkeitsgebiete im Einkauf kennen.Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Einkaufsdokumenten und -verträgen mit.Sie unterstützen den Einkauf von Bauleistungen mit Schwerpunkt im Bereich der Gebäudesicherheit und Elektrotechnik (Brandmelde- und Einbruchmeldetechnik, Elektroakustik und Subunternehmerleistung).Sie bereiten Preis- und Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmen und Lieferanten vor und unterstützen diese.Sie unterstützen bei der einkaufstechnischen Bearbeitung der auftragsspezifischen Anforderungen aus den Vertriebsteams.Sie wirken bei der Durchführung von Benchmarking und Materialmarktanalyse mit.Sie werden bundesweit in unsere Einkaufsorganisation integriert und haben Freude an der Zusammenarbeit mit internen Business Partnern und externen Lieferanten.Sie wirken bei der Partnergewinnung sowie bei der Gestaltung der Lieferantenstruktur mit.Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig und eigeninitiativArbeitsweise: selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office, SAP-Kenntnisse von VorteilSprachen: verhandlungssichere DeutschkenntnisseAusbildung: Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Buyer (w/m/d) Direct Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 14-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer (m/w/d).Als "Buyer (m/w/d) Direct Procurement" bringen Sie Ihr erworbenes Einkaufswissen zur Geltung. Durch Ihre Kenntnisse und Kommunikations­geschick tragen Sie aktiv zur Optimierung der Beschaffung von mechanischen, alternativ auch elektromechanischen Komponenten bei. Sie unterstützen bei der Initiierung und Implementierung von Kostensenkungsmaßnahmen und treiben diese aktiv in der Materialgruppe voran.Diese Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Aktive Mitarbeit im Projekt- und Lieferantenmanagement und Unterstützung bei der Initiierung von Onboarding AktivitätenMitwirken bei Strategieentwicklung und Umsetzung von Beschaffungskonzep­tenMitwirkung bei der Qualifizierung von Lieferanten, um die Produktqualität sicher zu stellenAnalyse und Bewertung des Portfolios (Kostenanalyse, Alternative Lieferanten, Standorte, Produktionskonzepte, Lösungen, Benchmarks)Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen im Hinblick auf Innovationen, Risiken und TrendsVerhandlung und Koordination von Framework-ContractsKoordination von Eskalationen mit Lieferanten gemäß Eskalationsstufen­modellMitwirkung an Make-or-Buy-AnalysenEin technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Relevante (erste) Erfahrung im Einkauf von mechanischen (Dreh-, Fräßteile, Spritzguss, Druckguss, Kunststoff, Metalle), alternativ elektromechanischen (Sensoren, Aktuatoren, Pumpen, Higher Level Assemblies, etc.) Komponenten und Baugruppen, als auch im ProjektmanagementGute Marktkenntnisse sowie Kenntnisse über Vertragsrecht und RisikomanagementGute Erfahrung mit Make-or-Buy-Analysen, Kostenstrukturanalysen und Target CostingEigenverantwortung, Kooperations- und VerhandlungsfähigkeitModerations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Sachbearbeiter Einkauf

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Erstellung von Analysen und Beschaffung von Informationen zu Märkten, Produkten und Lieferanten (aus Systemen und benachbarten Fachabteilungen) Pflege und Verknüpfung von Inhalten in den verschiedenen (Einkaufs-)Systemen, z.B. Stammdaten, Infosätze, Orderbücher, Lieferantenstammdaten, Vertragsmanagement, Supply On, SAP, PSP, etc. Vorbereitung, Abwicklung, Vergleich (inkl. Preisvergleich) und Nachhalten von Angebots- bzw. Musteranfragen und Beschaffungsvorgängen für die zugeordneten Warengruppen Abklärung von Preise, Mengen und Konditionen, günstigstes Angebot auswählen, Angebote zusammenstellen und zur Fachprüfung weiterleiten Lieferterminüberwachung und ggfs. Reklamations-/Eskalations-/ Bestellabwicklung (von Nicht- Produktionsmaterial) Preisverhandlungen unter Einbezug der Fachabteilungen durchführen Vorbereitung, Koordination und Begleitung von Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss (Preise, Lieferkonditionen, etc.) Vertragsprüfung und initiale Bearbeitung der eingehenden Rahmenvertragsanforderungen (z.B. Prüfung auf Vollständigkeit, Kennzeichnung von Abweichungen ggü. vorgegebener Standards, etc.) Mitwirkung/Leitung in/von (Teil-) Projekten im zugeordneten Verantwortungsbereich Mind. 3-jährige Kaufmännische Ausbildung ggf. mit Zusatzqualifizierung oder erster Berufserfahrung Grundkenntnisse der Materialwirtschaft und von Geschäftsprozessen, erwünscht im Automotive Umfeld Sicher Umgang mit MS-Office und SAP Systemen Konfliktfähigkeit im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Analytisches Denkvermögen, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Altersvorsorge Firmenlaptop Entgeltumwandlung
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Senior-Serviceberater Strategischer Einkauf m/w/d für den Bereich Services & Organisation

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und Eigeninitiative fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Der an Zielen festhält, bis sie erreicht sind. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Eigenständiger Einkauf von Leistungen für die Warengruppe Software & Services Realisierung der Warengruppenstrategie als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und dem Beschaffungsmarkt Anfertigen von Ausschreibungen für den jeweiligen Bedarfsfall sowie Steuern des gesamten Einkaufsprozesses, inkl. Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Erarbeiten von wirtschaftlichen Entscheidungsgrundlagen Professionelles Erstellen und Abschließen von Verträgen mit Blick auf fachliche, kaufmännische, rechtliche und regulatorische Anforderungen Umfassende Analyse und Optimierung bestehender Verträge und Dauerschuldverhältnisse Fachkundige Beratung von Bedarfsträgern und erste Ansprechperson rund um Einkaufsthemen, einschließlich der sorgfältigen Pflege der Lieferantenbeziehung Aktive Unterstützung bei der Umsetzung des Lieferantenmanagements sowie aufmerksame Verfolgung von Markttrends und technischen Neuentwicklungen Leitung von bzw. Mitarbeit in DZ BANK Gruppe-Arbeitskreisen Erfolgreiches Studium: Betriebswirtschaft mit integrierter IHK-Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Langjährige Berufspraxis im IT-Softwareeinkauf und in den damit verbundenen Besonderheiten der Vertragsgestaltung Bestens vertraut mit dem Software-Lieferantenmarkt Fundiertes Know-how in der Gestaltung von Softwareverträgen unter Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Bewandert in den Themen On-Premises und SaaS sowie deren Betriebs- und Supportmodellen Fähigkeit, Dinge aktiv umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen, Risiken durchdacht einzugehen und rasch sowie effizient Entscheidungen zu treffen Gutes Englisch in Wort und Schrift Souveräner Teamplayer, der mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und einem analytischen Arbeitsstil punktet Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungs­programmen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Einkäufer Digitale Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Digitale Infrastruktur / Digitale Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du gestaltest die Digitalisierung der Infrastruktur der Eisenbahn in Deutschland mit - im Team der Beschaffung für die Digitale Schiene Deutschland Im Rahmen der Beschaffung von Anlagen der digitalen Leit- und Sicherungstechnik sorgst Du für eine sichere Versorgung unserer Projekte Du bist federführend bei der Prüfung, Verhandlung und Beauftragung von Projekten und Rahmenverträgen Dein technisches Verständnis hilft Dir, in Zusammenarbeit mit Projektleitern, Technikern und Juristen den Beschaffungsprozess zu gestalten und im Team gemeinsame Ziele zu definieren und zu erreichen Die Einhaltung von Termin-, Budget- und Qualitätszielen in Beschaffungsvorgängen ist für Dich die zentrale Steuerungsgröße Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. auch das Lieferantenmanagement und die Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Dein Profil: Abgeschlossenes Studium, idealerweise als Wirtschaftsingenieur, Elektroingenieur, Verkehrsingenieur oder aus dem IT-Bereich oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Du bringst erste Berufserfahrung in der Beschaffung mit oder verfügst über kaufmännisches Verständnis Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik oder alternativ aus den Bereichen IT-Netzwerke, Sensorik oder Automotive (z.B. Steuerung, Sicherheit, autonomes Fahren) Dich zeichnen Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und eine kunden-, ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise aus Zu Deinen Stärken zählen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, sich zielorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten Geschäftsreisen stellen für Dich kein Hindernis dar Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Trainee in der Mediaplanung und -Beratung (all gender)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Havas Media ist eine der größten Mediagenturen in Deutschland und Teil der weltweiten HAVAS Kommunikationsnetzwerks. Gemeinsam mit der Kreativagentur Havas, dem Filmstudio Studiocanal und dem Spielehersteller Gameloft bilden wir unter dem Dach von Vivendi einen der weltweit größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Wir arbeiten für Kunden wie Nintendo, o2, KIA, Hyundai, Sparkasse, Bahlsen, Weleda, Pernod Ricard, Hugo Boss, Puma und viele andere. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:Was Dich erwartet!Der Schwerpunkt unseres Traineeprogramms ist der Einstieg in die Kommunikationsberatung. Dein umfangreiches Training findet „on the job“ in den unterschiedlichen Teams der strategischen und taktischen Planung sowie in der Kundenberatung statt. Du wirst in mediaplanungsrelevanten Tools geschult und nimmst regelmäßig an unserer agenturinternen Academy teil. Du unterstützt das New Business Team bei Pitch-Präsentationen und hast die Möglichkeit, an Media-Nachwuchswettbewerben teilzunehmen. Basis für Deine fundierte Ausbildung ist ein Ablaufplan für die gesamte Dauer Deines Programmes.Dein Ablauf!Starttermin ist der 1. Juli 2022. Das Programm geht über 18 Monate. Den größten Teil Deiner Ausbildung verbringst Du mit einem Durchlauf durch alle wesentlichen Bereiche im Office in Frankfurt. Du wirst aber auch einen Auslandsaufenthalt und eine Station in einem Medienunternehmen oder bei einem unserer Kunden absolvieren. Du berätst zusammen mit Deinem Team unsere Kunden und unterstützt die Entwicklung individueller Mediastrategien in allen Kanälen (TV/Bewegtbild, Digital, Print, Out of Home, Kino, bis hin zu Influencer Kampagnen)Zu Beginn wirst Du Dein Handwerk erlernen durch operative Mediaplanung und Umsetzung der Maßnahmen, Du unterstützt dabei den Mediaeinkauf und machst erste Erfahrungen im Bereich Verhandlungen, Du erstellst Zielgruppen- und Kampagnenanalysen und leitest Handlungsempfehlungen ab und rundest alles ab mit der Erstellung von ReportingsDeine Ausbildung wird unterstützt durch interne Praktika in den anderen Abteilungen oder auch übergeordneten Schulungen, damit Du alle Bereiche einer Mediaagentur tief verstehst und eine fundierte Basis für Deinen Job als Consultant hastEin Highlight wird der Aufenthalt bei einer HAVAS Agentur weltweit sein und einem Aufenthalt bei einem Medienunternehmen oder bei einem unserer Kunden; dies alles dient Deiner ganzheitlichen sowie internationalen AusbildungDurch die Mitarbeit in unterschiedlichen Teams übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebundenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft (oder ähnliche Studiengänge)Du hast Interesse an Medien, Beratung und Marketing; insbesondere für die digitale KommunikationsweltDu sprichst fließend Deutsch und Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am PräsentierenDu hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-PointDu bist ein Teamplayer, arbeitest gerne in einer ungezwungenen Atmosphäre und bist gleichzeitig Dienstleister für unsere KundenWerde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
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Strategischer Einkäufer Infrastrukturmaterial (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Beschaffungsbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell mehr als 1.250 Mitarbeitende, so zum Beispiel in der Beschaffung Infrastruktur. Als Diplom-Kaufmann oder Wirtschaftsingenieur im Einkauf bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass das Streckennetz in Deutschlands stets bei höchster Qualität instandgehalten, instandgesetzt, erneuert oder erweitert wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer Infrastrukturmaterial für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder Mainz. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Infrastrukturmaterial. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du dafür verantwortlich, Beschaffungsstrategien in den Dir zugeordneten Warengruppen und Projekten (inklusive Einkaufsplanung, Warengruppenstrategie sowie Preisprognose) zu erarbeiten und damit zusammenhängend die Umsetzung der geplanten Strategien und Maßnahmen zu begleiten Zudem entwickelst Du die Marktstrategie, das Lieferantenmanagement sowie die Qualitätssicherung für die Warengruppen weiter mit dem Ziel, in den zu verantwortenden Vergabevorgängen eine wirtschaftliche sowie termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung zu gewährleisten - immer unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien und Vorschriften der DB Beschaffung sowie der aktuellen Gesetze und Verordnungen Die Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen sowie im Rahmen des Beschaffungsprozesses übernimmst Du, berätst und unterstützt auch die Projektleitungen bezüglich Lieferanten, nimmst an Projektbesprechungen teil und leitest projektspezifische crossfunktionale Teams Du führst Beschaffungsprozesse durch, wozu z. B. die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität gehört, das Erstellen der Bewertungsmatrix, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Angebotseinholung, die Prüfung sowie Bewertung von Angeboten und letztlich auch die Verhandlungen mit Lieferanten Du arbeitest gemeinsam mit den Bedarfsträgern an Themen wie Marktkonformität, Wertgestaltung, Standardisierung sowie Lebenszykluskosten zur Entwicklung von kostenoptimierten Lösungen in der Beschaffung und führst Marktforschungen sowie Bedarfs-, Produkt-, Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen durch In themenbezogenen internationalen Procurement Teams und Arbeitskreisen rund um Deine Warengruppe wirkst Du mit, bringst Deine Ideen aktiv ein und setzt vereinbarte Maßnahmen um Die Entwicklung von Global- Sourcing-Strategien und das Erarbeiten sowie Umsetzen von Optimierungs-, Potential- und Innovationsmaßnahmen in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern rundet Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Dein Fach-/Hochschulstudium als Ingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Dipl.-Kaufmann, BWL, Supply Chain Management) hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation im relevanten Bereich mit Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung gesammelt und Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie im Rahmenvertragsmanagement sprechen für Dich, zudem hast Du Erfahrungen in der Beratung von Kunden zu Beschaffungsprozessen, in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, in Angebotsauswertungen und Verhandlungen Du bist vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, VOL, Sektorenverordnung) sowie gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben, den Status quo herauszufordern und Deinen Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln, gehören zu Deinen Stärken Außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main), Mainz oder Saarbrücken. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilen Arbeiten und Arbeiten in unseren Bürostandorten in Frankfurt, Mainz oder Saarbrücken wechseln. Deine Aufgaben: Zusammen mit der Projektleitung, der Technik- und der Rechtsabteilung stellst Du die wirtschaftliche-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung für Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen sicher Dazu gehört die Ausschreibung und die Prüfung der Angebote bis hin zur Vertragsvergabe nach den Grundsätzen der Beschaffung und der Einhaltung des Vergaberechts Du plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen, erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und stellst einen gut dokumentierten und rechtssicheren Vertragsabschluss sicher Du gestaltest das Vertragsdesign für komplexe Infrastrukturmaßnahmen und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche Außerdem prüfst und verhandelst Du Baunachträge im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Auch komplexe Nachträge für Großprojekte verhandelst Du eigenständig und beurteilst dafür technologische Abhängigkeiten Du arbeitest in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. den Projekt- und Dokumentationsmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI DMS, eVergabe, elBa) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrung im Baubereich erworben wurden Du konntest als Bauleiter oder Kalkulator bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Bau und/oder in der Ausrüstungstechnik sammeln Im strategischen und technischen Einkauf von komplexen Großprojekten, im Nachtragsmanagement und der Kalkulation hast Du idealerweise bereits Expertenkenntnisse Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie das Vergaberecht, Werkvertragsrecht, SektVO und VOB/B sind Dir gut vertraut Du zeigst im Umgang mit Lieferanten und Kunden ein hohes Durchsetzungsvermögen Der Umgang mit IT-Prozessen wie z.B. Microsoft 365 ist für Dich keine Herausforderung. Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse zu den weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. SAP, iTWO) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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