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Einkauf: 110 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Category Purchaser Forging Aluminium (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Unterstützen bei der Entwicklung globaler Material- und Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung der Anforderungen seitens Continental Durchführung von Marktanalysen Unterstützen der Strategiedefinition in Zusammenarbeit mit den funktionsübergreifenden Partnern, Strategieumsetzung in allen Business Units weltweit Vorantreiben und Unterstützen der Bündelungsaktivitäten mit externen Kooperationspartnern Umsetzung eines effizienten "FFT-Controlling" durch Sicherstellen der rechtzeitigen Datenpflege in den jeweiligen Systemen, ggf. Datenkorrektur und Verantwortung für das monatliche Controlling Aktives Beeinflussen des Beschaffungsprozesses (Lieferantenvorauswahl, Preisverhandlungen, Abschluss rechtsverbindlicher Verträge, finale Lieferantenauswahl) Selbstständiges Führen von Jahrespreisverhandlungen, Unterstützung bei Lieferanten-Verbesserungsprogrammen, Re-Design to Cost Maßnahmen sowie anderen Kostenreduzierungsprogrammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Fachbereich wünschenswert Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit und Kooperation weltweiter Teams Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungsfähige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Informationen zu erfassen und visuell darzustellen Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Einkäufer Rohstoffe (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 671042    . Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.   Für unser Einkaufs-Team suchen wir für unseren Standort in Frankfurt zum nächstmöglichen Termin Verstärkung!   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Verantwortung des Einkaufs von diversen Rohstoffen (Mehl/Saaten/MFÖ) Warengruppen- und Beschaffungsmarktanalysen sowie Lieferantenauswahl Planung, Steuerung und Umsetzung von Ausschreibungen nach Unternehmensrichtlinien  Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen  Erarbeitung und Abschluss von Lieferanten- und Rahmenverträgen Stetige Optimierung der Einkaufskonditionen und des gesamten Beschaffungsprozesses Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Einkaufsstrategien in enger Abstimmung mit der Einkaufsleitung    Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  Fundierte Branchen- und Einkaufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, idealerweise im Back- und Süßwarenbereich  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung ist wünschenswert Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein überzeugendes Auftreten  Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS- Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 671042) steht Ihnen gerne Sarah Hohorst unter der Telefonnummer 0151 55184288 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategischer IT-Einkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Strategischen IT-Einkäufer (m/w/d) Strategischer Einkauf von IT-Leistungen, insbesondere Software, Hardware, IT-Dienstleistungen sowie Daten- und Informationsdienste Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen, Preisverhandlungen und der Vertragsgestaltung einschließlich dem Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Planung und Durchführung von Vergabeverfahren nach GWB-Vergaberecht ab dem Erreichen der EU-Schwellenwerte Beratung der Bedarfsträger bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie der Planung und Umsetzung der Beschaffungsvorhaben Betreuung definierter Warengruppen, Optimierung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios, Analyse der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes sowie Aufbau einer nachhaltigen IT-Warengruppenstrategie Enge Zusammenarbeit mit dem Lizenzmanagement Abwicklung der Beschaffungsprozesse im workflowgestützten System SAP MM/SRM sowie Vertragsverwaltung im elektronischen Dokumentenmanagementsystem Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Hard- und Software sowie IT-Dienstleistungen vorzugsweise im strategischem IT Einkauf Sichere Kenntnisse im Vertragsrecht für die Umsetzung und Gestaltung von Einkaufsverträgen, Erfahrungen in der Verhandlung mit großen IT-Lieferanten und Dienstleistern Grundlegende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen, Softwareentwicklung, IT-Standards und Lizenzmodelle Know-how im Umgang mit einem Software Asset Management Tool ist von Vorteil Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in SAP MM/SRM, sicherer Umgang mit MS Office Programmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten. Ein hohes Maß an Teamgeist und ein ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Werkstudent Einkauf (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Darmstadt
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 29.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Menschen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbesserung der Lebens­qualität teilen. Im Gegen­zug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förderung von Gleichheit und Inklusion oder Engagement für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten. Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung investieren wir lang­fristig in Sie, um sicher­zustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Heraus­forderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstums­philosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzu­entwickeln und eine flexible Karriere aufzubauen, die für Sie funktioniert. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf am Standort Darmstadt suchen wir Sie als Werkstudent Einkauf (w/m/d) Einführung in die Aufgaben der Einkaufs­abteilung und Projekt­unter­stützung Erstellung von Prozess­beschreibungen und Konzepten auf Deutsch und Englisch Konzeption und Erstellung redaktioneller Inhalte für das Intranet (z. B. News-Artikel, Content-Pages) Laufendes Studium, z. B. Wirtschaft / Management / Business Development, Kommunikation / Medien, Germanistik / Linguistik / Sprachen Fundiertes Interesse, eine Einkaufs­abteilung in einem inter­nationalen Unter­nehmen mit allen Prozessen kennen­zulernen und zu unter­stützen Spaß zu haben, komplexe Themen auf den Punkt zu bringen und allgemein verständlich darzustellen Kommunikations­stark, engagiert und zuverlässig Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, einwand­freie Recht­schreibung und Grammatik Sehr gute Englisch­kenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office Strukturierte und gewissenhafte Arbeits­weise Erfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unter­nehmens­kultur der Offenheit, Inklusion und Wert­schätzung und stellen so Chancen­gleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial best­möglich entfalten können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Brauhaus GmbH ist Teil einer der führenden Brauereigruppen Deutschlands. In dem eigentümergeführten Unternehmen sind kurze Entscheidungswege und stetiges Wachstum die Grundlage für eine langfristige und interessante Tätigkeit. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir: einen erfahrenen EINKÄUFER (m/w/d) Sie verantworten die operativen und bereiten die strategischen Beschaffungsprozesse vor Ihr Verantwortungsbereich umfasst die anforderungsgerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen  Sie stellen die interne Materialversorgung unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben sicher Sie beobachten die Beschaffungsmärkte und recherchieren optimale Beschaffungsquellen Sie unterstützen den Ausbau des Lieferantenmanagements inkl. der Betreuung und Bewertung Sie koordinieren das Vertragsmanagement, u. a. die Angebotsausarbeitung und Vertragsgestaltung im Bereich Liefer- und Rahmenverträge Sie identifizieren Kostenreduzierungspotenziale und setzen sie mit dem Team um Sie verfügen über ein Hochschulstudium in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik/Produktion oder ein vergleichbares Studium Sie bringen Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen mit Sie sind erfahren im strategischen Einkauf und im Projektgeschäft und bringen fachspezifische Kenntnisse aus dem Umfeld der Industrie mit Sie sind sicher im Vertragsrecht, bringen Verhandlungsgeschick und eine gute Kommunikationsfähigkeit mit Sie bringen Begeisterungsfähigkeit und Engagement für diese Aufgabe mit, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und eine analytische Vorgehensweise zeichnen Sie aus gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office/SAP und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab eine Direkteinstellung in ein langfristiges Arbeitsverhältnis teilweise Home Office möglich eine intensive Einarbeitung angemessene Entlohnung angenehmes Arbeitsklima Dienstwagen
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Umzugshelfer mit Führerschein (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Be- und Entladen von LKWs und Fahrzeugen Transport von Mobiliar in geschäftliche Räumlichkeiten Auf- und Abbau des Mobiliars an ihrem Bestimmungsort Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Arbeitszeit Montag bis Freitag Führerschein Klasse B erforderlich/wünschenswert Führerschein Klasse C1 Erfahrung als Umzugshelfer (m/w/d) von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Handwerkliches Geschick und Spaß am Auf- und Abbau von Möbeln Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenzen Freundliches Auftreten
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Die Consultex Personal GmbH ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir sind spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management, Finance sowie Industrie und finden immer die richtige Lösung für Sie - ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Dabei ist es stets unser Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!Sie lieben den Umgang mit Kunden und das Arbeiten in einem internationalen Unternehmen? Sie haben sehr gute Englischkenntnisse und sind technisch interessiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Unser Kunde, eine weltweit erfolgreiche Handelsgesellschaft, sucht Sie als Purchaser (m/w/d) für den indirekten Einkauf zur Unterstützung des Teams in Mörfelden-Walldorf. Es handelt sich um eine Position im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In dieser Position führen Sie Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse durch Das globale Sourcing von Laufteilen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, genauso wie die Umsetzung der Lieferantenstrategie Sie verantworten das Einsteuern von Neuteilen, die Einkaufsoptimierung und die Materialstromoptimierung Ebenso wichtig ist die Korrespondenz mit Lieferanten und das Tracking der Lieferanten / PO / Dokumente Für die Bedarfsplanung arbeiten Sie eng zusammen mit Ihren Kollegen aus dem Bereich Sales Last but not least kümmern Sie sich um die PO-Status Pflege und Nachverfolgung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Disposition, Materialwirtschaft, Auftragsabwicklung und/oder Supply Chain Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kundenorientierung, Selbstorganisation und Motivation Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge 38-Stunden-Woche im Gleitzeitarbeitsmodell Ausführliche Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und Parkplätze Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
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Praktikum - Einkauf Auxiliaries and Supplies

Do. 11.08.2022
Schwalbach am Taunus
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: ab sofort Dauer: 6 Monate Für den Bereich Einkauf Auxiliaries and Supplies bieten wir ab sofort ein sechsmonatiges Praktikum am Standort Schwalbach am Taunus. Ziel des Einkaufs Auxiliaries and Supplies ist es, den internen Kunden möglichst kosten und prozesseffiziente Beschaffungsmöglichkeiten im Bereich von MRO (Maintenance, Repair, Operations), Energy, Nachhaltigkeitsprodukten sowie Plant Supplies zur Verfügung zu stellen und somit maßgeblichen Wertbeitrag für die Vitesco Technologies zu leisten. Deine Mission: Eigenverantwortliche Teilprojekttätigkeit mit dem Ziel der Analyse von Beschaffungsvorgängen und Beschaffungsmärkten Konzeptionelle Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Analyse von globalen Beschaffungsstrategien Erarbeitung von Konzepten und Lösungen zur Optimierung der Analyse- und Reportingtätigkeiten (u.a. im PowerBI) Unterstützung in operativen Einkaufstätigkeiten (Bachelor-/Master-) Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im MS Office (Excel, PowerPoint) Erfahrung mit PowerBI und SAP MM wünschenswert Fließende Deutsch und gute Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an voll in das Daily Business mitgenommen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - Trotz hoher Eigenverantwortung wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Facheinkäufer Architektur-/Ingenieurleistungen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäuferin Architektur-/Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für den wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Einkauf von Leistungen aus dem komplexen Bereich der Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Architektur- und Ingenieurleistungen verantwortlich Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, die Durchführung von Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten Du führst Verhandlungen mit Lieferanten (meist Architektur- und Ingenieurbüros), bewertest diese und schließt Verträge Um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen, erstellst Du Einkaufsplanungen Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses und koordinierst alle Projektbeteiligten Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Prüfung und Verhandlung von Nachträgen im Rahmen des Nachtragsmanagements Bei Deiner Arbeit unterstützt Dich ein papierloser, digitaler Prozess mit zahlreichen Software-Tools, damit Du Deine Arbeit transparent und revisionssicher dokumentieren kannst Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder Verkehrsingenieur oder gleichwertige durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Du verfügst über Grundwissen und Erfahrung im Bereich der Kalkulation von Leistungen nach der HOAI Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, der SektVO, VOL/A, UVgO kennst Du Dich aus Du überzeugst durch ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick, ein ausgeprägtes Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und diplomatisches Geschick Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise sowie Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist mit Deinem souveränen, verbindlichen Auftreten gegenüber Lieferanten ein großes Durchsetzungsvermögen Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und Doxis VRI DMS aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Cost Control (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Die Tiger & Palmen Gruppe steht für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gesellschaftshaus Palmengarten einen Mitarbeiter im Cost Control (m/w/d). Logistikprozess vom Wareneingang bis zur Auslieferung Monatliche Inventuraufnahme und deren Auswertung für mehrere gastronomische Betriebe Logistikprozess vom Wareneingang bis zur Auslieferung Warenannahme Lagerverwaltung Lieferantenmanagement (Akquisition neuer Lieferanten / Ermittlung eines angemessenen Lieferantenstamms)  Optimierung der Lagerbestände Operativer und strategischer Einkauf von Food & Beverage sowie Non Food Artikeln für mehrere gastronomische Betriebe, als auch die damit verbundene Belegbearbeitung (bspw. Rechnungsprüfung) Ermittlung des alltäglichen Bedarfs Preisverhandlung mit Lieferanten führen Datenpflege des Warenwirtschaftssystem Voraussetzend mit Gastronomie-/und oder Hotellerie Erfahrung Erfahrungen im Bereich Einkauf, Gespür für Zahlen und ein hohes Kostenbewusstsein Kenntnisse aus dem Bereich der Materialwirtschaft Produktkenntnisse aus der Gastronomie sind wünschenswert. Spaß im Umgang mit Menschen Selbstsicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Zielorientiertes Arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Gute Bezahlung und Gratifikationen Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater
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