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Einkauf: 38 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

(Junior) Projektmanager Logistiktrends (m/w/d) (Vollzeit)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Die Logistik ist ein sehr internationaler und technologieorientierter Wirtschaftsbereich. Rund 3 Mio. Menschen arbeiten in Deutschland daran, Wirtschaft und Gesellschaft mit Gütern zu versorgen und Warenflüsse im Blick zu behalten. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ist eine einzigartige Plattform für Entscheiderinnen und Entscheider zur Vernetzung und für den Wissens- und Erfahrungsaustausch. In Formaten wie z.B. Events, Webportalen oder Projektgruppen werden Themen und Trends diskutiert. Wir suchen ab sofort einen (Junior) Projektmanager Logistiktrends (m/w/d) (Vollzeit). Identifikation und Aufbereitung von neuen Trends und Entwicklungen in der Logistik, z.B. in den Bereichen „urbane Logistik“ und Logistikimmobilien Inhaltliche Planung und Umsetzung von (digitalen) Veranstaltungs- und Workshopformaten Erstellung von Contentbeiträgen (Text, Audio und Video) Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Logistikbezug (z.B. BWL, Wi.-Ing. oder Wirtschaftsinformatik) Freude an der konzeptionellen Arbeit sowie Souveränität in Kommunikation und Moderation, Teamfähigkeit und Flexibilität in Inhalten und Arbeitsorganisation Und nicht zuletzt: Pragmatismus, Mut, Neugier und Humor Freiraum für Deine Ideen und Verantwortung, diese in die Tat umzusetzen Ein großes Mitgliedernetzwerk, das neugierig ist, gerne mit Dir Konzepte diskutiert und noch viel lieber konkrete Schritte geht Flexible Arbeitszeiten, flexible Homeofficeregelungen (auch nach Corona), attraktive Urlaubs- und Altersvorsorgevereinbarungen
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(Junior) Supplier Manager:in | Onboarding

Fr. 03.12.2021
Bremen
Wir von PROFISHOP sind ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen aus Bremen. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1000 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu den führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Bei PROFISHOP können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment wählen und sich die bestellten Artikel schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Von Büroausstattung über Arbeitsschutzkleidung bis hin zu Landmaschinen und Malerbedarf: bei PROFISHOP finden Unternehmen aus verschiedensten Branchen immer exakt das was sie brauchen. Und wenn ein Produkt bei uns noch nicht zu finden ist, erstellen wir mit unserem einmaligen 360° Beschaffungsservice ein individuelles Angebot für unsere Kunden. Um noch mehr relevante Marken und Produkte zu listen und damit unseren Kunden eine noch bessere Auswahl zu bieten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) Supplier Manager:in | Onboarding Im Supplier Onboarding bist Du für die Identifikation und Ansprache passender neuer Hersteller verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst. Um unser Produktportfolio ständig zu erweitern, recherchierst Du online nach potenziellen neuen Herstellern, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen Du bist für die Auswahl neuer Hersteller, mit passendem Produktsortiment, anhand von festgelegten Kriterien verantwortlich Zu den geeigneten Herstellern nimmst Du Kontakt auf und begeisterst sie für eine Zusammenarbeit mit PROFISHOP Anschließend bist Du für die Verhandlung und Vereinbarung von Konditionen zuständig Auch das Einholen und die Kalkulation von individuellen Angeboten für angefragte Produkte fällt in Deinen Aufgabenbereich Hierfür stimmst Du Dich eng mit dem Supplier Management und dem Sales Team ab Du bist offen, kommunikativ und knüpfst gerne neue Kontakte Mit Deiner freundlichen Art gelingt es Dir andere in kürzester Zeit zu begeistern, egal ob Du mit ihnen telefonisch, persönlich oder per Mail kommunizierst Genaues, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine gewisse Hartnäckigkeit zeichnen Dich aus Zahlen und Daten jagen Dir keine Angst ein und auch herausfordernden Situationen bringen Dich nicht so schnell aus der Ruhe Du bringst ein abgeschlossenes (wirtschaftliches) Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Sales oder Einkauf gesammelt Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Strategischer / Operativer Einkauf und Kfm. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Die Lange Bahntechnik GmbH ist ein Systemlieferant für die Bahnindustrie und beliefert europaweit alle namenhaften Schienenfahrzeugbauer und – betreiber. Lange Bahntechnik GmbH entwickelt und produziert Innentürsystemen und Abteiltrennwänden. Unser Schwerpunkt liegt auf automatischen Türsystemen, die wir einschließlich der Steuerung und Zugbusanbindung liefern, sowie auf den kundenspezifischen Brandschutzanforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum Mitarbeiter für unsere Produktionsstätte in Bremen. Strategischer / Operativer Einkauf  und Kfm. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) In Vollzeit (39 Wochenstunden) Angebotseinholung und – auswertung Bearbeitung der Auftragsbestätigungen und Terminüberwachung Kontrolle der Eingangsrechnungen Überwachung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Führung strategischer bzw. operativer Einkaufsaktivitäten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf Technisches Verständnis wünschenswert Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Boluda Deutschland GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Boluda Deutschland GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Boluda Deutschland GmbH ist Teil der spanischen Boluda Towage Gruppe mit Hauptsitz in Valencia, Spanien, einem weltweit tätigen Schifffahrtsunternehmen, mit Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Latein- und Mittelamerika und Afrika. Boluda ist eines der führenden Hafenschlepp-Unternehmen weltweit. Wir assistieren den Schiffen unserer zahlreichen Kunden. Hier liegt unsere ganze Erfahrung, Expertise und Leidenschaft. Für unser Team am Hauptsitz in Bremen in der Überseestadt suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Sachbearbeiter-/in im Technischen Einkauf (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Der Einsatzort: Bremen Einkauf von Bauteilen, Ersatzeilen, Komponenten und Dienstleistungen für unsere Schlepper in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Inspektor Erstellung von Anfragen, Durchführung von Angebotsvergleichen und Vorbereitung der Lieferantenauswahl Bestellabwicklung (Bestellung erfassen, auslösen, Auftragsbestätigungen Prüfen, Lieferscheine und Rechnungen bearbeiten) Überwachung von Lieferterminen und Reklamationsabwicklung Stammdatenpflege (Lieferanten, Artikel sowie Schiffszertifikate) Erstellen von Auswertungen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im maritimen Umfeld Einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Kenntnisse Navision wünschenswert Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein maritimes und spannendes Umfeld Einen verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz Ein Team mit offener Kommunikation und vertrauensvollem Miteinander Leistungsgerechte Entlohnung
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Warendisponent / Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort:  Warendisponent / Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Bearbeiten von Bestellvorgängen Wareneingangsbuchungen Optimierung der Lagerbestände und Einkaufsprozesse Bearbeiten von Anfragen aus dem Vertrieb und der Lagerlogistik Prüfen von Lieferantenrechnungen Überwachen der Produkte mit geringer Umschlagshäufigkeit sowie Sonderartikel Erstellen und Bearbeiten von Statistiken Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) Offene und sympathische Persönlichkeit Einsatzfreudig, teamfähig und serviceorientiert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Kaufmännisches und technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Frisches Obst und kostenlose Getränke
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Material Controller und Scheduler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Delmenhorst
CSM Ingredients ist ein inter­national führender Produzent hoch­wertiger Zutaten für die Herstel­lung feiner Back­waren, Brote und Brötchen. CSM liefert außerdem Food Solu­tions für vielfältige Anwen­dungen in der Backwaren-, Milch-, Non-Dairy- und Eis­creme­industrie. Unsere Experten betreuen Handwerksbäckereien und indus­trielle Her­steller von Back­waren, inter­nationale Foodservice-Anbieter und Lebens­mittel­einzelhändler in mehr als 100 Ländern. Inno­vation und Exzel­lenz in der Produkt­ent­wicklung und in unseren welt­weiten Produk­tions­stätten machen uns zum gefragten Partner der Indus­trie. Zu den CSM-Tradi­tions­marken zählen einige der Namen, die im Back­waren­markt größtes Vertrauen genießen, darunter MeisterMarken und Ulmer Spatz. Das Unter­nehmen ist ansässig in Luxemburg. Für unser Team am Standort Delmenhorst suchen wir schnellst­mög­lich einen Material Controller & Scheduler (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für 38 Stunden pro Woche. Einkaufsverträge/Kontrakte: Aktualisie­rung von Verträgen, Preisen und weiteren Stammdaten im lokalen ERP-System Verfolgung der Vertragsinhalte (Rechnungen etc.) Direkt­bestellungen bei fehlenden oder abge­laufenen Kontrakten Umsetzung des Pro­duktions­planes in eine bedarfs- und zeit­gerechte Dispo­sition der Rohwaren und Verpackungs­materialien, Reaktion auf Über-/Unterdeckung sowie Über­mittlung der Abrufe an Lieferanten Zurver­fügungs­tellung von Fore­casts Lieferantenleistung: Bericht­erstattung über Verkäufer­bewertung, OTIF, Verfol­gung von Quali­täts­abweichungen, Service­problematiken etc. Ein-/Aussteue­rung von Materialien, inklusive Pflege der Stück­listen und Erstel­lung von Aus­buchungs­anträgen Verpackung Druck­vorlagen: Organisation der Vorlagendatenbank sowie des gesamten Pro­zesses zwischen Marketing und Liefe­ranten anhand des Projekt­zeitplans Ungeplant: Kommuni­kation genereller nütz­licher Informationen (Auslistungen etc.) Verfolgung von Bedarfen innerhalb der Organi­sation, Inno­vation/Entwick­lung – Sicher­stel­lung, dass lokale Anforde­rungen von euro­päischen Ein­käufern einge­halten werden Tägliche Problem­lösung, Service­angelegenheiten, Ver­spätungen, Forecast-Änderungen Eskalation unge­löster Probleme an Bereichs­einkäufer, um eine effektive Lösung herbei­zuführen Beteili­gung an Projekten Überwachung und Steue­rung der Deckungen und von Liefer­dokumenten für RSPO-Raffinate und UTZ-Kakao Qualifizierter kauf­männischer Abschluss und mehrjährige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Tätig­keits­feld Arbeits­erfahrung und Fremd­sprachenkenntnisse (europäische Länder wünschenswert) EDV: SAP-/SRM-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Excel-Skills Kenntnisse in Lebens­mittel­bestimmungen und Audit-Anforderungen Organisations­talent Exzellente Kommunikations- und Über­zeugungs­fähig­keiten Flexibilität
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie durchlaufen eine 2,5jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - dabei besteht die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen. Ihre Ausbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf Materialwirtschaft, Vertrieb, Personal. In unseren Fachabteilungen werden Sie im Rahmen von Praxiseinsätzen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen. Sie besuchen die Berufsschule Schulzentrum Grenzstraße in Bremen. Sie nutzen während Ihrer Ausbildung unsere umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung startet zum 01.09.2022. Ihr Profil Sie bringen ein Abitur, Fachabitur, oder einen erweiterten Sekundarabschluss I mit. Sie haben gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch. Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und arbeiten gerne in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Einkäufer*in

Mi. 01.12.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.900 Mitarbeiter*innen begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. Einkäufer*in Standort: OldenburgArbeitszeit:  Vollzeit Referenzcode: 00004408 * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung Du fungierst in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträger*innen als Spezialist*in für die Einführung und Weiterentwicklung deiner Warengruppen Dazu verantwortest du die Beratung, Durchführung und den Abschluss von Beschaffungsprozessen für deine internen Kunden und übernimmst die Verhandlung mit Lieferanten Sicherstellung und Pflege unserer Lieferantenbeziehung durch aktive Betreuung und Mitwirkung an Jahresabschlussgesprächen sowie professionelle Deeskalation bei Lieferschwierigkeiten Du bist für die aktive Betreuung des verantworteten Beschaffungsportfolios, inklusive der Bedarfsplanung, Preisentwicklungen und der kontinuierlichen Analyse der Lieferanten (bspw. durch ABC-Analysen) und Geschäftsentwicklung verantwortlich in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkäufer verantwortlich  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung (z. B. Fachkaufmann (w/m/d) für Einkauf), abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbarer Studiengang   Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit IT-Projekten, Waren oder Dienstleistungen  Ausgeprägte IT-Affinität und wirtschaftliches Denken, um die Abläufe der BTC stetig weiterzuentwickeln und Prozessoptimierungen voranzutreiben Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick in Preisverhandlungen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen Sicherer Umgang mit gängigen M365-Office Anwendungen und erste SAP-Erfahrungen (SD, SRM, MM) Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich oder Arbeiten in Teilzeit  + 30 Tage Urlaub  Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Full Homeoffice   New Work mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Weitere Benefits, z. B.  Bewegungs-/ Ernährungs- und Entspannungskurse, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing  Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Sicher bist du einer unserer Marken schon begegnet und kennst den Duft von Jacobs Kaffee eventuell von zu Hause. Haben deine Freunde vielleicht eine Kaffee-Maschine mit leckeren Senseo-Pads? Hast du vielleicht schon mal einen Cappuccino der Marke Splendid in einem Café getrunken? Wir legen viel Wert auf ein hochwertiges Ausbildungsprogramm und freuen uns über motivierte Bewerbende:  Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)In deiner 3-jährigen Ausbildung (Verkürzung möglich) zur Industriekauffrau (m/w/d) nimmst du am täglichen Geschäft teil. In dieser Zeit durchläufst du viele verschiedene Abteilungen, wie zum Beispiel Marketing, Einkauf, Personalwesen oder Vertrieb. In den Abteilungen arbeitest du eigenverantwortlich an deinen Projekten. Sei es nun, dass du mit Excel in der Finanzabteilung arbeitest, mit Lieferanten den Transport der Ware planst oder im Personalwesen am Recruiting teilnimmst. Deine Aufgaben und Projekte werden immer spannend und abwechslungsreich sein, sodass dir nie langweilig wird. Qualifizierter Abschluss einer allgemeinbildenden Schule (vorzugsweise Mittlere Reife) mit guten Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Souveränes Auftreten  Bereitschaft, verantwortungsbewusst und teamorientiert zu handeln Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Wir bieten dir u. a. folgende Benefits: Ein Einführungs- und Rahmenprogramm Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, die u.a. durch Werksaufenthalte und Mitfahrten im Außendienst ergänzt wird Obst, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos 37,5 Stunden/Woche; 30 Urlaubstage pro Jahr Jobticket STARTTERMIN: 01.09.2022 STANDORT: Bremen, Langemarckstraße 4-20; Die Berufsschule findet in der Grenzstraße in Bremen statt. ERFORDERLICHE DOKUMENTE: Motivationsschreiben und Lebenslauf, Kopie der letzten Schulzeugnisse, Kopie der relevanten Arbeits-, Praktikums- und Freiwilligenzertifikate oder Zertifikate von Auslandsaufenthalten
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Facheinkäufer / Lead-Buyer (w/m/d) Schiffsausrüstung

Mi. 01.12.2021
Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Facheinkäufer/ Lead-Buyer (w/m/d) Schiffsausrüstungfür den Standort Bremen (Lemwerder) Von Kajüte bis Kombüse, von Bug bis Heck: In Sachen Schiffsausrüstung managen Sie die ganze operative Prozesskette im strategischen Einkauf und sorgen mit Ihrer (Erfahrung und Einsatz?) für starke einkaufsstrategische Maßnahmen. Sie managen das entsprechende Bestellwesen inklusive Rechnungsprüfung und Nachforderungs-Management und wickeln die Abläufe anschließend im ERP-System ab. Dabei loten Sie Angebote aus, prüfen diese und legen in enger Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen angrenzender Abteilungen fest, welche Beschaffungsmaßnahme den größten Erfolg verspricht. Ihnen gelingt die Ausgestaltung projektspezifischer Verträge ebenso souverän wie zugehörige Sourcing-Strategien. Weil Sie ein kommunikatives Organisationstalent sind, führen Sie mit Leidenschaft Verhandlungsgespräche, haben dabei immer ein feines Gespür für Kunden-Lieferanten-Beziehungen und sorgen im Lieferantenmanagement für deren Aufbau und Pflege. Deswegen ist es für Sie selbstverständlich, dass Sie Ihr Know-how auch bei den Zulieferern vor Ort einbringen und dort fachkundig das Potenzial möglicher Lieferteile und Produkte begutachten. Klar, dass Sie auch alternative Bezugsquellen immer auf dem Radar haben. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), International Business / Management oder Ingenieurwesen Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder Beschaffungsumfeld, z. B. als Lead-Buyer, Commodity- / Category Manager im strategischen Einkauf Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und Enterprise-Resource-Planning-Systemen (ERP) Verhandlungsstarke, ergebnisorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplay-Mentalität und technischem Verständnis sowie Kenntnissen im Vertragsrecht Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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