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Einkauf: 16 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Dualer Student (m/w/d) Management und Digitalisierung oder Business Administration - Schwerpunkt Vertrieb

Do. 13.08.2020
Wiefelstede
LOBO Türen ist ein mittelständisches Familienunternehmen und zählt seit über 30 Jahren zu den fortschrittlichsten und erfolgreichsten Innentür-Anbietern in Deutschland. Als Spezialist im Bereich Innentüren und zukünftig Bodenbeläge sind wir der Partner für Handel und Handwerk. Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, auf innovative Produkte und moderne Logistiksysteme. Bereits seit 2017 haben wir eine duale Studentin bei uns im Haus, die nun zeitnah ihre Bachelorarbeit schreiben wird. Darauf sind wir nicht nur sehr stolz, sondern möchten nun auch Dir die Chance auf einen spannenden und vor allem abwechslungsreichen Arbeitsalltag geben. Daher suchen wir zum 01.09. einen dualen Studenten (m/w/d). Aufbau eines Datenanalysetools für Vertrieb und Einkauf Unterstützung unserer Vertriebs- und Einkaufsleitung Projekttätigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Engagement Planungs- und Organisationsgeschick Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Studienbeginn: 01.09.2020 Studiendauer: 3,5 Jahre Partnerhochschule: FOM Bremen Studiengang: Management und Digitalisierung oder Business Administration Abend- und Samstagsstudium (2–3 Tage/Woche | www‌.‌fom‌.‌de‌) + 3 Tage/Woche LOBO
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Einkäufer FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bremen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Einkäufer FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Bremen> Stellen-Nr.: 57651 Als Einkäufer erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innen­dienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahl­schrott und NE-Metallen inkl. Preis- und Vertrags­verhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfall­stellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als service­orientierter Netz­werker auch selbst­ständig den regel­mäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualität und Kapazitäten über­wachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufs­kontrakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preis­entwicklung sowie die Erstellung entsprechender Daten­analysen bei Ihnen in besten Händen Idealerweise finden Sie kontinuierlich neue Wege, um unseren betriebs­internen Waren­strom zu optimieren Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außen­handel oder eine vergleich­bare Qualifikation erfolg­reich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Entsorgungs- und Metall­recycling­branche, Quer­einsteiger sind ebenfalls willkommen Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kunden­orientierung sowie Kommunikations- und Kontakt­stärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durch­setzungs­vermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops Angenehmes Arbeitsklima
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Zeitsoldaten (m/w/d) gesucht! Für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS)

Mo. 10.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere nach der Bundeswehr! Wir suchen ehemalige Zeitsoldaten (m/w/d) (gerne Offiziere) für den Bereich Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr bisheriges fachliches Know-how im Umfeld komplexer technischer Produkte einzusetzen und weiter (mit uns) zu wachsen. Im Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen des Kunden in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA Berechnung von Lebenszykluskosten (LCC) Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Terminen in den Projekten Reporting von Sachständen Fachliches Führen von Fachteams im Rahmen der Durchführung der Analysen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Erfahrungen im Betrieb, Wartung und Instandsetzung (Hardware, Software) von (wehr-) technischen Systemen und Anlagen Interesse oder erste Erfahrung in der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer im Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft z.B. zu Kunden oder anderen Standorten   Wünschenswert sind weiterhin: Kenntnisse im Bereich der logistischen Datenstandards (MIL STD 1388-2B, DEF STAN 0060, ASD S3000L/S4000P, ggf. GEIA STD 0007) Praktische Erfahrungen im Bereich der LSA bzw. im Bereich der logistischen Analysen (RAMTS, FMEA/FMECA) Kenntnisse in einem LSA-Tool (z.B. OmegaPS; L-Base; HiCo iLS.Suite) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Operativer Einkäufer (w/m/d) Schwerpunkt: KIRCHHOFF BLUEPOWER

Sa. 08.08.2020
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochter­unternehmen und über 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungs­fahrzeugbau. BLUEPOWER ist unser alternativer Antrieb: ein Fahrgestell mit einem eigens entwickelten Batterie-/Wasserstoff-Antrieb für Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen. Gehen Sie mit uns in die energiesorglose Zukunft. Zur Verstärkung unseres KIRCHHOFF BLUEPOWER Teams in Osterholz-Scharmbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (w/m/d) Schwerpunkt: KIRCHHOFF BLUEPOWER Unterstützung beim Aufbau der Bestellabwicklung (Prozesse, ERP-System) für unser neues Produkt „KIRCHHOFF BLUEPOWER“, ein alternativer Antrieb für Nutzfahrzeuge Übernahme der Stammdatenpflege Verantwortung für Bedarfsplanungen und Verfügbarkeitsprüfungen Erstellung, Erfassung und Verarbeitung von Anfragen und Bestellungen Terminüberwachung der Lieferantenbestellungen inklusive Mahnungen Unterstützung der Qualitätssicherung bei der Abwicklung von Mängelanzeigen, Reklamationen und Gewährleistungen Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Optimierung der Einkaufsprozesse und Mitwirkung bei Prozessstandardisierungen im Bereich BLUEPOWER Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im operativen Einkauf und ERP-System(en) Sicherer Umgang mit MS Office, speziell Excel Gutes Englisch Hohes Maß an technischem Verständnis Verantwortungsvolle Arbeitsweise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Kommunikationsvermögen und Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Sa. 08.08.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Strategisch-technischer Einkäufer (w/m/d) Elektrik / Elektronik

Sa. 08.08.2020
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochter­unternehmen und über 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungs­fahrzeugbau. BLUEPOWER ist unser alternativer Antrieb: ein Fahrgestell mit einem eigens entwickelten Batterie-/Wasserstoff-Antrieb für Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen. Gehen Sie mit uns in die energiesorglose Zukunft. Zur Verstärkung unseres KIRCHHOFF BLUEPOWER Teams in Osterholz-Scharmbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategisch-technischen Einkäufer (w/m/d) Elektrik / Elektronik Aufbau eines qualifizierten Lieferantenpools für unser neues Produkt „KIRCHHOFF BLUEPOWER“, ein alternativer Antrieb für Nutzfahrzeuge Verantwortung für qualitäts-, termin- und kostengerechte Beschaffung von Gewerken, Produkten, Komponenten und Dienstleistungen im Bereich Elektrik / Elektronik Minimierung der Gesamtkosten durch frühes Involvieren der Supply Chain bei Entwicklungs- und Redesign-Aktivitäten Crossfunktionale Gestaltung von Produkt- und Qualitätsanforderungen Durchführung von Advanced Product Quality Planning (APQP) sowie Wert- und Prozessanalysen gemeinsam mit Schlüssellieferanten Qualifizierung neuer Technologien, Trends und Lieferanten Fach-/Hochschulstudium in einer wirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf in mindestens einer der folgenden Warengruppen: Elektrik, Elektronik und Steuerungen Affinität zu technischen Themen Analyse-, Verhandlungs- und Fremdsprachenkompetenz Erfahrung in einem interkulturellen und/oder interdisziplinären Arbeitsumfeld wünschenswert Routinierter Umgang mit IT-Systemen; Know-how in SAP 4/Hana vorteilhaft Selbstständige, analytische Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Procurement Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuhr
Die kwb Germany GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau an der Isar, ist ein international aktives Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Stuhr bei Bremen und beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit universellem Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel in über 40 Ländern weltweit. 150 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig. In unseren Mitarbeitern sehen wir entscheidende Erfolgsfaktoren. Durch Motivation und Qualifikation sind sie die Basis für unser erfolgreiches Handeln. Für unseren Standort in Stuhr suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Procurement Manager (m/w/d) Lieferantensuche, Identifikation von Potenzialen und Schwachstellen, im europäischen und asiatischen Raum Planung und Durchführung von (inter-)nationalen Ausschreibungen und Führen von Lieferantengesprächen Aufbereitung von Angebots- und Preisvergleichen Durchführung von Lieferanten- und Preisverhandlungen Leitung der Onboarding-Prozesse bei neuen Lieferanten (Vertragswerk) Erstellung von Entscheidungsempfehlungen zu Einkaufsstrategien Einkaufscontrolling und -reporting sowie Beobachtung von (inter-)nationalen Rohstoffpreis- und Währungsentwicklungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Category Management, Produktentwicklung und Marketing Organisation und Durchführung von Arbeitskreisen Durchführung von (inter-)nationalen Markt- und Messebesuchen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Einkauf/Produktmanagement technischer Produkte, idealerweise im Bereich Werkzeug/Elektrowerkzeugzubehör Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Strategische Denk- und Handlungsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten, überzeugendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ein interessantes und abwechslungsreiches Anstellungsverhältnis in Vollzeit Flache Hierarchien Spannende, vielfältige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
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KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als führender technischer Exporthandel für unsere weltweiten Kunden. Wir beliefern Weltmarktführer aus diversen Branchen mit einer breiten Produktpalette von Ersatzteilen über Komponenten bis hin zu kompletten Anlagen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir kurzfristig einen Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)  Als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie Weltkonzerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie Komponenten von der Anfrage bis hin zur Bestellung. Sie finden Lösungen im Sinne des Kunden, zeigen Einsparpotentiale auf, überzeugen durch Fachkenntnisse und präsentieren die Einsparungen dem Kunden. Technischer Verkauf / Kundenbetreuer / Key Account Manager: Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Kundenangeboten, Realisierung von Optimierungs- und Einsparprojekten Technischer Einkauf / Operativer Einkauf / Strategischer Einkauf:Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten, selbstständige Organisation von Verhandlungen mit Lieferanten über Rahmenkonditionen, Zahlungsbedingungen, Projektrabatten und strategische Partnerschaften Controlling und Reporting:Aufbereitung von Reportings und Organisation und Durchführung von Online Konferenzen Enge Abstimmung mit Geschäftsführung sowie dem Order Management über kundenspezifische Anforderungen bezüglich Versands und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf technischer Produkte Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft, sich in neue – auch technische – Aufgabenstellungen hineinzudenken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr Teamgeist und Betriebsveranstaltungen Modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Entlohnung Arbeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services

Do. 06.08.2020
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüssel­fertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services Aufnahme und Abklärung von Kundenanforderungen sowie Organisation und Koordination der angeforderten Einsätze und Lieferungen Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden per Telefon, E-Mail, Post, usw. Selbstständige Export- und Import-Zollabwicklung unter Beachtung des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/ ‑mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung) und verfügen über Berufserfahrung u.a. im Bereich Exportkontrolle und Zoll Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen Erfahrungen in der Handhabung von Zollformalitäten einschl. der Zollabfertigungen Kommunikation mit u.a. Zollbehörden, BAFA und Handelskammer Sie besitzen technisches Verständnis, sind kommunikativ und haben sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise, sind eigenständig, einsatzfreudig, haben Spaß an der Arbeit und arbeiten gerne eigenverantwortlich Bei uns erwartet Sie ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem weltweit erfolgreich tätigen Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen und engagierten Team in einem spannenden und wachsenden innovativen Umfeld mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Beschaffung und Verfolgung von Projektbedarf / IT Hard- & Software / Wartungsverträgen IT / Büromaterial und Geschäftsausstattung Verantwortung für die Abwicklung operativer Einkaufsaktivitäten der Bestellabwicklung, Terminüberwachung, Angebotseinholung, Preisverhandlung, Mahnwesen und Korrespondenz Lieferantenbetreuung sowie Lieferantenbewertung / Claiming Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Qualitätsmanagement Rechnungsprüfung (Kontierung und Freigabe) Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und Systeme Erstellung von Auswertungen, Analysen und Reportings Ansprechpartner rechtlicher Rahmenbedingungen Einkauf Betreuung von Dienstleistungs- und Mietverträgen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektgeschäft Fundierte Kenntnisse im Bereich Einkauf Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP und MS Office insbesondere Excel und PowerPoint Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: • Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm• Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)• Gute infrastrukturelle Anbindung• Betriebliche Altersvorsorge
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