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Einkauf: 108 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Verlage) 3
  • Werbung 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Buyer Eigenmarken (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 628882     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf Frische der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was Sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen und Verkostungen für gekühlte Artikel durch.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Beste Wahl, Ja! und vielfältige Penny Eigenmarken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management ist von Vorteil, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Data Warehouse.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 628882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter*in im Bereich Einkauf - Junior-Einkäufer*in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
80 Jahre Juwelier Kraemer – darauf sind wir stolz. Wir sind bundesweit in Top-Lagen und online mit einem breiten Sortiment und attraktiven Preisen für unsere Kunden da. Jeder Kauf bei Juwelier Kraemer unterstützt soziale Projekte der wohltätigen Gold-Kraemer-Stiftung. Für unsere Kunden und unser Team: ein gutes Gefühl. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: MITARBEITER*IN im Bereich Einkauf – JUNIOR-EINKÄUFER*IN (w/m/d) Am Standort Köln bist Du die verantwortungsvolle und fachkundige Unterstützung für unsere breitgefächerten Aufgabenbereiche im Einkauf. Marktbedürfnisse erkennen Unterstützung bei der Erarbeitung von Marktbearbeitungs-/Sortimentsstrategien Sortimentsbearbeitung, -pflege Steuerung Einkaufsparameter Regelmäßige Disposition von Ware / Kontrolle der Rückstände Ansprechpartner*in (w/m/d) für unsere Lieferanten und Filialen, Kommunikation und operative Themenbearbeitung Überwachung / Steuerung von Projekten Erstellen von Bestellaufträgen und deren Analyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Pflege von Produktstammdaten Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen im ERP-System Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine strukturierte Arbeitsweise, sowie Verständnis für Zahlen und Engagement sind für dich selbstverständlich Du konntest bereits erste Erfahrungen im Einkauf sammeln Anwendungskenntnisse mit der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (Business Central) sind wünschenswert Du bist mit allen gängigen MS Office-Anwendungen vertraut Gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten im Team Du bringst organisatorisches Geschick mit und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist motiviert und belastbar und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung zum Vertrieb Aktuelle Trendthemen interessieren Dich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem sozial engagierten Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Art der Stelle: Vollzeit
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gummersbach
Wir sind ein erfolgreicher mittelständischer, nach IATF 16949 zertifizierter Zulieferbetrieb. Mit annähernd 170 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir technische Kunststoffspritzgussteile sowie komplette Baugruppen für sämtliche Industriebranchen. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Hersteller aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und der Möbel- und Elektroindustrie. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir zeitnah einen Einkäufer (m/w/d) Einkauf aller Produktionsmaterialien, Anlagen & Dienstleistungen nebst Überwachung & Steuerung der Liefertermine Disposition & Bestandsmanagement von Rohstoffen und Zukaufteilen Vorbereitung & Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in unserem ERP-System Lieferanten- und Reklamationsmanagement Beschaffungsmarktanalyse Erstellung von Statistiken Eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (alternativ eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung) Branchenkenntnisse im Kunststoffmarkt wären wünschenswert Anwendungskompetenz in ERP gestützten Arbeitsabläufen und den gängigen MS-Office-Produkten   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub in einem mittelständischen Familienunternehmen auf Wachstumskurs Die Möglichkeit, aber auch Verantwortung, sich in die organisatorische Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Faktura

Fr. 24.06.2022
Bonn
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Auslösung von Bestellungen für Handelsware, Software und Dienstleistungen Prüfung und Abrechnung von Lieferaufträgen und Leistungen, sowie Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung im Retouren- und Reklamationsmanagement Bearbeitung des Mahnlaufs und Optimierung des Working Capital Workflows Erstellung von wirtschaftlichen Auswertungen und Analysen sowie Anlegen und Steuerung von Kundenverträgen Unterstützung bei der Durchführung des Monatsabschlusses, sowie des Vertriebs im Backoffice abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder ähnlichen Bereichen wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit Tools wie z.B. ERP, CRM und/oder Konfiguratoren gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
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Trainees (m/w/d) im Hochbau

Fr. 24.06.2022
Bochum, Duisburg, Frechen, Köln
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungs­möglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im Rhein-Ruhr-Gebiet der GOLDBECK West GmbH. Nach erfolgreichem Abschluss des Programmes haben Sie die Möglichkeit in einer Einheit der GOLDBECK West GmbH tätig zu werden. Trainees (m/w/d) im Hochbau Sie sind Teil unserer interdisziplinären Teams und arbeiten aktiv in den jeweiligen Einheiten mit In unserem Traineeprogramm gewinnen Sie einen Gesamtüberblick über die Abteilungen entlang der gesamten Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf Kalkulation und Verkauf Planung und Gebäudemanagement Sie haben die Möglichkeit, das Traineeprogramm aktiv mitzugestalten und inhaltliche Schwerpunkte zu setzen Bei uns erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und übernehmen vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben Während des Programms werden Sie bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren begleitet Lernen Sie die vielseitigen Aufgabenbereiche an ausgewählten Standorten der Regionalgesellschaft West kennen! Sie haben Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik oder Elektrotechnik) überdurchschnittlich abgeschlossen Sie haben bereits vielfältige Praktika im Bauwesen absolviert Idealerweise verfügen Sie bereits über eine handwerkliche Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine attraktive und herausfordernde Tätigkeit mit Karriereperspektive Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Conception Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre (im Rahmen einer Elternzeitvertretung) // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) CONCEPTION MANAGER (W/M/D) Creative Consultancy ist eine Manufaktur, die für Werbetreibende individuelle und einzigartige Inszenierungen über das gesamte Vermarktungsportfolio der Ad Alliance Wirklichkeit werden lässt. Unsere Ideen vernetzen Medienmarken, Senderformate und -gesichter in TV und Print, in Digital, Audio und Addressable TV zu wirkungsvollen Kampagnen. Als kompetenter Berater zeigen wir Kunden und Agenturen die besten Lösungsmöglichkeiten auf und arbeiten Hand in Hand mit zahlreichen Schnittstellen in- und außerhalb der Ad Alliance. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst vernetzte Kommunikationslösungen für Werbekunden aus allen Branchen und setzt dabei alle verfügbaren Medien und Ressourcen unseres Vermarktungsportfolios ein Deine crossmedialen Leitideen erweckst du über bedarfsorientierte Kombinationen innovativer und kreativer Werbeformen in den Gattungen TV, Addressable TV, Print, Digital Display/Video, Social und Audio zum Leben Du hast die Chance, persönlich mit deinen Konzepten zu überzeugen und präsentierst deine Ideen direkt bei Kunden und Agenturen Als Dirigent eines medialen Werbeorchesters hältst du für deine Konzepte und Umsetzungen die Fäden mit wichtigen Schnittstellen und Partnern in der Hand und synchronisierst Inhalte sowie Timings Du bringst neue Impulse in den Bereich ein, übersetzt Trends in Ideen und Angebote Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du verfügst über Vorerfahrungen im Umgang mit crossmedialen Werbeinszenierungen und strategischer Mediaplanung Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Trends und Entwicklungen im Medienbereich mit Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, präsentierst gern und magst agile Methoden Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Technischer Einkäufer (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf, Bereich Zentraler Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Technischen Einkäufer Auswahl der Lieferanten sowie deren laufende Betreuung und Beurteilung Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Verhandlung der Konditionen/Preise Vertragsmanagement und Erstellung von Rahmenverträgen Lieferantenqualifizierung sowie Management der Lieferantenportfolios Abwicklung der Einkaufsprozesse, inklusive Disposition der Lagerbestände über unser ERP System (SAP) Beschaffungsmarkt-Recherche und Optimierung der Beschaffungsprozesse Kostenanalyse und Durchführung von Kostenoptimierungen Beratung und Abstimmung mit Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (kaufmännisch oder ingenieurwissenschaftlich) Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbaren Fachabteilungen Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen sowie bei Angebotsauswertungen Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Tools Erfahrungen in der Anwendung mit SAP Modulen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Belastbarkeit Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
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Specialist (m/w/d) Annual Line Planning

Fr. 24.06.2022
Spich bei Lindlar
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Annual Line Planning Sie übernehmen die Abstimmung und fristgerechte Bestellung der Jahresfahrpläne in Abstimmung mit den Eisenbahninfrastrukturunternehmen (national und international) und Partner-EVU Sie spielen die Jahresfahrpläne und die unterjährige Anpassung der Regelfahrpläne im TX eigenen System ein Sie bewerten und analysieren Baumaßnahmen (national und international) in Zusammenarbeit mit Annual Planning und European Traffic Design Sie entwickeln Lösungsansätze zur Reduzierung von Baustellenauswirkungen Sie prüfen Trassen- und Anlagenverfügbarkeiten sowie Laufwege und Grenzlasten Sie sind für die Überwachung und Anpassung der Ausfall- und Feiertagsregelungen im Regelfahrplan, sowie Entwicklung von Vorschlägen zur Kostenreduzierung zuständig Sie werden als Lead-User IT Entwicklung Trassenmanagement eingesetzt Sie haben eine Ausbildung zum Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar Sie verfügen über sehr gute geografische Kenntnisse sowie der Bestellsysteme der Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Europa und der Schienennetznutzungsbedingungen, insbesondere für den Bereich DB Netz Idealerweise bringen Sie 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Ihre guten Deutsch- und konversationssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft sowie Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Ihre Verhandlungssicherheit und ein sicheres, bestimmtes Auftreten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Bis zu 50% Home Office Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Werkstudent Assistant Buying Food Service (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 633202      Was wir zusammen vorhaben:Wir, die REWE Group Buying Food Service verhandeln Preise und Konditionen mit der gesamten Food Service Industrie. Wir bilden somit die preisliche Grundlage für die Geschäfte der Transgourmet und REWE für Sie.   Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zeitnah einen Werkstudenten als Assistant Buying Food Service, der Spaß daran hat, sich mit Lebensmitteln zu beschäftigen und etwas zu bewegen.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Da Sie in Verhandlungsprozesse mit eingebunden sind. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Ausarbeitung von individuellen Preisvergleichen zur Verhandlungsvorbereitung. Sie setzen hohe Standards: Sie betreiben sorgfältige Systempflege von verhandelten Preisen und Konditionen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Denn Sie sind die Schnittstelle für unsere Food Service Kunden.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Flexibilität und Ihre Offenheit für Neues gepaart mit Ihrer Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und der Lust, Dinge zu hinterfragen. Sie sind eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs. Sie begeistern sich für den Einkauf und bringen idealerweise erste berufliche Erfahrungen in diesem Bereich mit. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (vor allem Excel) runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 633202) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessmanager (m/w/d) Einkaufsprozesse

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 561061    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt in seiner Funktion als Process Owner den zentralen Einkauf und das Category Management in den verschiedenen Geschäftsmodellen der Beschaffungsprozesse. Gemeinsam treiben wir mit den Fachabteilungen die Standardisierung und Digitalisierung der Prozesse voran.    In Deiner Stelle als Prozess Manager gestaltest Du gemeinsam mit uns die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Als Prozess Manager lernst Du bei uns die Einkaufsprozesse eines modernen Handelsunternehmens kennen und unterstützt den Einkauf aktiv bei der Umstellung auf eine digitalisierte Verhandlungs- und Vereinbarungswelt.   Was Du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: an einem der größten Standardisierungs- und Digitalisierungsprojekte arbeitest Du proaktiv mit und bringst Deine Ideen ein. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops und Befähigungen führst Du selbstständig und souverän mit den Einkaufsbereichen durch. Du entwickelst weiter: Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Methoden und Anforderungen für Tools liegen in Deiner DNA. Du bildest das Bindeglied: Du fungierst in der Schnittstellenrolle zwischen dem Einkauf, Controlling und der IT. Du bist mitten drin: durch eine offene Teamstruktur kannst Du Deine eigenen Vorschläge einbringen und umsetzen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Dabei verfügst du über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und bist offen für Herausforderungen. Mit deiner Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen erarbeitest Du dir eigenverantwortlich Themen und bringst Dein Wissen aktiv ins Team ein. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder eine vergleichbare Qualifikation). Idealerweise bringst Du positionsrelevante Vorkenntnisse aus dem Handelsumfeld mit. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mitunserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 561061) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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