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Einkauf: 179 Jobs in Rommerskirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Die Unternehmen der Leidel & Kracht Gruppe verbindet der Schaumkunststoff und unterscheiden sich in der Spezialisierung. Die Schaumstoff-Technik mit ihren ca. 70 Mitarbeitern ist im Segment der Spezialanwendungen für Schaumstoffe weltweit aktiv. Die Verpackungs-Technik mit ihren ca. 90 Mitarbeitern im Segment der Polsterverpackung und Einlagen für Behälter und Koffer europaweit. Wir haben den eigenen Anspruch, zu den technologisch führenden Unternehmen zu zählen. Unsere Motivation ist es, auch schwierige Aufgaben zu lösen und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Dazu sind wir sowohl organisatorisch, in der Entwicklung und auch in der Produktionstechnik stark aufgestellt. Unser Streben ist es, diese Position durch Expertise und Zuverlässigkeit zum Nutzen unserer Kunden und zur Stabilität unseres Unternehmens zu festigen und gezielt weiter auszubauen. Für die Leidel & Kracht Verpackungs-Technik GmbH in Köln Mülheim suchen wir nun einen Einkäufer (m/w/d)Als Einkäufer/in in unserem Unternehmen sind Sie für die Abwicklung des operativen Einkaufs verantwortlich und wirken aktiv im strategischen Einkauf mit. Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen unseres Unternehmens und sind direkt an unser Customer Service Team angebunden. Analyse und Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs Lieferantenmanagement nach dem richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis Durchführung von Verhandlungen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses Stammdatenpflege Reklamationsmanagement und Unterstützung des QMB, Optimierung der Bezugsquellen und Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategie Sonderaufgaben im Rahmen von internen Projekten, z.B. Erstellung eines Rechnungsworkflows Bearbeitung des Themenfeldes RoHS/REACH Mitarbeit bei der Erstellung der CO2-Bilanz für das Unternehmen (CO2-Fussabdruck) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Industriekaufmann/-frau) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Englisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift) Bereitschaft an Projekten außerhalb der Kernaufgabe Einkauf mitzuarbeiten Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und spannende Tätigkeit, bei der Sorgfalt und Eigenverantwortung gefragt sind. Eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeit und der Prozesse sind ausdrücklich erwünscht.Neben einer angemessenen Vergütung wird eine ausführliche Einarbeitung in einem teamorientierten Umfeld geboten. Dafür bieten wir in unserem Kölner Unternehmen sehr direkte und offene Kommunikationswege zwischen den Abteilungen und flache Hierarchien.
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Senior Trader (m/w/d) Aluminiumrecycling

Do. 21.10.2021
Neuss
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. Senior Trader (m/w/d) Aluminiumrecycling Schrott ist hot – das sehen der Head of Scrap Procurement und Sie genauso: Gemeinsam erarbeiten Sie Einkaufsstrategien für Kunden-, Markt- und PCS-Schrotte und setzen diese um. Dabei steuern Sie die Key Accounts, betreuen die Key-Lieferanten und akquirieren zusätzlich neue. Verlässlich und verbindlich – verhandeln Sie Verträge und führen diese zum erfolgreichen Abschluss. Und falls der Schrott doch einmal wirklich Schrott sein sollte, bearbeiten Sie die Reklamationen unserer Kunden ebenso zuverlässig und zuvorkommend. Daneben sind Sie auch für die Bedarfsplanung und Abstimmung mit der Produktion und dem Metallmanagement sowie für das Risk- und CSR-Management für Lieferanten zuständig. Aktiv nach außen – mit Ihrer Kompetenz und angenehmen Art repräsentieren Sie uns vor Ort bei Lieferantenbesuchen und -audits, auf Messen und Fachtagungen. So nehmen Sie kontinuierlich direkt am Markt teil und knüpfen wertvolle Kontakte. Kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau o.ä. mit Bezug zur Metallproduktion, -verarbeitung oder zum Recycling, alternativ kaufmännischer Studienabschluss oder berufsbegleitendes Studium Mindestens 3 Jahre Berufspraxis in der Entsorgungs- und/oder Metallindustrie, idealerweise in der Metallwiederverwertung, z. B. im Aluminiumrecycling oder im Metallhandel Einblicke in den Aufbau und die Entwicklung von Beschaffungsmärkten für Aluminium-, PCS- und Kundenschrotte für AI-Knetlegierungen sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fachkenntnisse zu Schrottarten und -sorten, Entfall, Verarbeitung, Hedging, LME, wünschenswerterweise auch versiert im Abfall- und Umweltrecht Sicherer Umgang mit SAP und MS Office; sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; von Vorteil zusätzlich Französisch, Spanisch und/oder Italienisch Sie arbeiten gern sowohl eigenständig als auch im Team, denken und reagieren flexibel und kommunizieren sicher mit Lieferanten. Reisetätigkeit Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Herne, Westfalen, Frechen, Berlin
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbranche im europäischen und asiatischen Markt. Die Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Die Eiffage Infra-Rail ist ein Geschäftsbereich der Eiffage Infra-Bau. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne, Frechen oder Berlin (unbefristet und in Vollzeit) die Position: EINKÄUFER (m/w/d) Durchführen von Preisanfragen für Materialien bzw. Nachunternehmerleistungen zur Kalkulation und für laufende Aufträge Auswerten von Angeboten und Erstellen von Preisanfragen Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten und Nachunternehmern Technische Abstimmung von Einzelgewerken und Materialien mit der Bauleitung Gestalten, steuern und überwachen der Bestellprozesse Erschließung der Lieferanten- und Nachunternehmermärkte Erstellen von Vergabelisten, -statistiken, -ergebnisauswertungen, sowie Vergabeterminplänen Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung in einem technischem Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Beschaffung Einschlägige Erfahrung als Einkäufer oder Baukaufmann im Bereich Verkehrswegebau Versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, RIB iTWO und ggf. SAP MM Sehr gute kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht (VOB / BGB) Verhandlungsgeschick, eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise, sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
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Einkäufer (m/w/d) Recycling (PCS-Schrotte)

Do. 21.10.2021
Neuss
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. Einkäufer (m/w/d) Recycling (PCS-Schrotte) Sie handeln mit Schrott – genauer gesagt, Sie disponieren Vertragsmengen zur Versorgung von Recyclinganlagen mit wiederverwertbarem Metall, wobei Sie auch die Lieferanten, Spediteure und externen Lagerhalter managen. Daneben arbeiten Sie an der Produktionsplanung mit. Sorgfältig und sachkundig – verhandeln, formulieren und prüfen Sie die Einkaufs- und Umarbeitungsverträge. Weiterhin erledigen Sie die Abrechnung und Nachverhandlung von Schrottlieferungen, prüfen Rechnungen und geben diese frei. Gekonnt erstellen und überwachen Sie diverse Statistiken und kümmern sich nicht zuletzt um das Risk- und Corporate Social Responsibility Management für Lieferanten. Aktiv nach außen – als unser/-e Repräsentant/-in nehmen Sie regelmäßig an Lieferantenverhandlungen, Fachtagungen und dem direkten Marktgeschehen teil. Kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau, wünschenswert: anschließendes Studium (z.B. BWL, Management, Umwelt, Recycling, Ingenieurwesen o.ä.) Erste Berufspraxis in der Recycling-, Entsorgungs- und/oder Metallindustrie; Fachkenntnisse des Metallhandels, der Schrottarten/-sorten, Erfahrung mit Entfall, Verarbeitung, Hedging, LME; idealerweise vertraut mit Abfall- und Umweltrecht Sicherer Umgang mit SAP und MS Office; sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; von Vorteil zusätzlich Französisch, Spanisch und/oder Italienisch Sie arbeiten gern sowohl eigenständig als auch im Team, denken und reagieren flexibel und kommunizieren sicher mit Lieferanten. Reisetätigkeit Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mi. 20.10.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 342201    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Feine Welt, übergreifend für REWE für PENNY.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre Warenkenntnisse im Bereich Drogerie, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind von Vorteil.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 342201) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkaufskoordinator/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
ElectronicPartner ist eine europäische Verbundgruppe und ein führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für selbstständige Unternehmer im Bereich Consumer Electronics. Zur ElectronicPartner-Gruppe gehören die innovativen und servicestarken Fachhändler (EP:), die preisaktiven und sortimentsstarken Fachmärkte (MEDIMAX) und die professionellen Systemhausanbieter (comTeam). Unsere rund 460 Mitarbeiter agieren als interner Dienstleister unter anderem in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Personal und IT. Einkaufskoordinator/in (m/w/d) Administrative Unterstützung der Produktmanager* Kontrolle der Verfügbarkeiten von Sortiments- und Werbeware Erstellung und Bearbeitung der Werbe- und Aktionsabfragen sowie Sortiments- und Preislisten Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Tätigung von Einkäufen Kommunikation mit internen Ansprechpartnern, Mitgliedern und der Industrie u.a. Lieferantengespräche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Vertrieb oder einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Word, Outlook) und idealerweise bereits Erfahrung mit SAP Warenkenntnisse im Bereich Multimedia Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Flexibilität Eine verantwortungsvolle und vielschichtige Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Vertrauensarbeitszeit (Mobiles Arbeiten möglich) Marktgerechtes Gehalt Betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. kostenloses Obst Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kantine mit Essenszuschuss sowie kostenloser Trinkwasserspender Mitarbeiterrabatte, u. a. corporate benefits Verkehrsgünstige Anbindung und Mitarbeiterparkplätze Rabattiertes Firmenticket
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Strategischer Einkäufer Gebrauchtwagen (M/W/D)

Mi. 20.10.2021
Köln
PSA RETAIL - Mit Starken Marken Zukunft Gestalten. Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS AUTOMOBILES und OPEL ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten – also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Wir sind bestrebt, innovativen Komfort mit umweltfreundlicher Technik zu verbinden und weltweit der bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein. Unser Netzwerk besteht aus 380 Autohäusern in Europa – In Deutschland stellen wir eine der größten Automobilhandelsketten dar.  Für unsere Zentrale mit Sitz in Köln-Gremberghoven suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer Gebrauchtwagen (M/W/D) Strategische und operative Planung sowie Steuerung des Gebrauchtwagenangebotes und aller darauf bezogenen Einkaufs- und Verkaufsaktivitäten Sicherstellung einer intensiven Zusammenarbeit mit den Niederlassungen, dem Headquarter und den Lieferanten Verhandlung der Einkaufskonditionen mit Lieferanten sowie Sicherstellung der Fahrzeugabdeckung zu günstigen Preisen Bearbeitung eingehender Zukaufanfragen der Niederlassungen der PSA RETAIL GmbH Proaktive und eigenverantwortliche Durchführung von Marktrecherchen, Lieferantenanalysen und Preisvergleichen Bewertung angebotener Fahrzeuge mithilfe entsprechender Software und Erfahrungswerte Zukauf von Fahrzeugen, gebrauchten PKWs, Ex-Leasingfahrzeugen und Fahrzeugen mit Beschädigungen Einhaltung und Unterstützung der Einkaufsprozesse Erschließung neuer Gebrauchtwageneinkaufskanäle Administrative Tätigkeiten, z.B. Datenerfassung und –eingabe Ergebnis- und Budgetverantwortung Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare technisch-kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Gebrauchtwagenhandel Mehrjährige Berufs-, Beratungs- und Vertriebserfahrung im Gebrauchtwagengeschäft Berufserfahrung bei einem Automobilhersteller bzw. Importeur, einer Leasinggesellschaft oder Autovermietung Nachweisbares Kontaktnetzwerk in der (GW-)Branche Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke, hohe Effizienz in der Bewältigung der Aufgaben, überdurchschnittliche Absatz- und Zielorientierung, strukturiertes und systematisches Arbeiten, Dienstleistungsmentalität Sicherer Umgang mit MS-Office und dem Internet (GW-Börsen, Auktionen) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Marktkenntnisse im PKW- bzw. NFZ-Bereich sowie im Umgang mit Fahrzeugbörsen Erfahrung im Fahrzeugeinkauf größerer Kontingente Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und gepflegtes Auftreten Hohe Motivation und Eigeninitiative Starke Ergebnis- sowie Kunden- und Lieferantenorientierung Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Dienstliche und private Unfallversicherung Attraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -Leasing
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiernahrung *befristet

Mi. 20.10.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiernahrung *befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für ein Jahr | Job-ID: 423215     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld, ist von Vorteil. Ihre guten MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423215) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter – Einkauf / Technischer Einkauf (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Sachbearbeiter – Einkauf / Technischer Einkauf (w/m/d) - in Köln -Beschaffung von technischen Artikeln, Dienstleistungen und anderen Materialien zur Gewährleistung eines termingerechten Produktionsablaufs und der Lieferfähigkeit unseres UnternehmensEigenverantwortliche Korrespondenz in Deutsch und EnglischLieferantenbetreuungAngebotseinholung und AngebotsvergleicheDurchführung von Bestellungen und TerminüberwachungVerhandlung von EinkaufskonditionenKoordination von Transportmöglichkeiten und ReklamationsabwicklungProjektarbeiten in enger Zusammenarbeit mit anderen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – bevorzugt zum Industriekaufmann (w/m/d)Verhandlungssicheres EnglischErgebnisorientierte, systematische und selbständige ArbeitsweiseGute Kooperations- / Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS-OfficeHohe Belastbarkeit und hohe LeistungsbereitschaftDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Ein interessantes, vielseitiges und sehr anspruchsvolles AufgabengebietEine eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung in einer angenehmen ArbeitsatmosphäreEinen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in Köln mit guter Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto / Bahn / Parkplätze vor der Tür)
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Ausbildung Immobilienkaufmann (w/m/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der DB Station&Service AG in Düsseldorf. Die Berufsschule befindet sich in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann erwarten dich folgende Aufgabenschwerpunkte: Bewirtschaftung und Verwaltung der Empfangsgebäude und Einzelhandels-/Gewerbeimmobilien Vermittlung von Einzelhandels-/Gewerbeimmobilien Begleitung von Mieterumbauten, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie kleinen und größeren Bauprojekten Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marktorientierung (Kundenorientierte Kommunikation, Maßnahmen zum Standortmarketing) Erarbeitung von Standortanalysen und darauf aufbauenden Vermietungskonzepten Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich mit der Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife (mit ersten beruflichen Erfahrungen im Immobilien- oder kaufmännischen Bereich) abgeschlossen. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an der Immobilienwirtschaft Du zeichnest sich durch ein hohes Selbstbewusstsein, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, hohe Dynamik sowie große Neugier aus Arbeit am PC macht Dir Spaß und Du beherrschst die gängigen Programme (Umgang mit dem MS-Office-Paket) Du vereinst ein kultiviertes und verbindliches Auftreten mit einer authentischen Ausstrahlung und einer positiven Grundhaltung Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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