Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 3 Jobs in Rottenburg an der Laaber

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Projekteinkäufer m/w/d

So. 11.10.2020
Ergolding
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Projekteinkäufer m/w/d am Standort in Ergolding (Kennziffer: 2020-16801) Als Projekteinkäufer/-in verhandeln und vergeben Sie Material-, Nachunternehmer- und Dienstleistungsverträge aus dem Bereich der Energieinfrastruktur und schließen Rahmenvereinbarungen zur Bündelung des Einkaufsvolumens ab In Einkaufsprojekten und bei Maßnahmen zum Warengruppenmanagement identifizieren Sie Kostensenkungspotenziale und generieren dadurch nachhaltige Einsparungen Sie pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen und erschließen erfolgreich neue Bezugsquellen, um unser Lieferantenportfolio zu erweitern Mit dem Projektmanagement arbeiten Sie eng in allen Phasen der Beauftragung einer Leistung zusammen und kommunizieren intensiv mit Einkaufskollegen und Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder technisches Studium Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen im technischen Projekteinkauf gesammelt und sind vertraut mit der Anwendung einkaufs-/vertragsspezifischer Rechtsgrundlagen Ihr pro aktiver, pragmatischer und strukturierter Arbeitsstil zeichnet sie genauso aus, wie Ihre ausgeprägte Teamorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Darüber hinaus verfügen Sie über eine gewinnende, überzeugende Persönlichkeit mit starkem Verhandlungstalent und Durchsetzungsvermögen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 MM sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Bild ab Kleines schlagfertiges Team und eine interessante und vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Starke Zugehörigkeit und Identifikation mit dem Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Purchaser (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Landshut, Isar, Kiel, Eching am Ammersee
Unsere stark wachsende Laborgruppe bietet weltweit ein umfassendes analytisches Leistungsspektrum für Agrar, Umwelt und Lebensmittel an. Mit über 1700 Mitarbeitern in 25 europäischen Niederlassungen zählen wir zu den Marktführern unserer Branche. Für die AGROLAB GROUP Verwaltung (Holding) suchen wir für den zentralen Einkauf eine ambitionierte Persönlichkeit als Einkäufer / Purchaser (W/M/D) in Vollzeit; ab sofort; am neuen Verwaltungsstandort in Landshut alternativ am Laborstandort Kiel oder Eching a. Ammersee Als übergeordneter Ansprechpartner im Einkaufsbereich stellen Sie gruppenweit für unsere Labore die Versorgung, Kostenstabilität und Qualität von extern bereit gestellten Produkten, Lieferungen und Dienstleistungen sicher. Hierbei haben Sie intensiven Kontakt mit allen AGROLAB Laboren und vielen interessanten Lieferanten in Europa. Enge Zusammenarbeit mit den Laborstandorten bzgl. Bedarfen Betreuen von Bestandslieferanten, Erschließen neuer Bezugsquellen sowie Lieferantenmanagement Bewerten von Lieferantenangeboten, Preisverhandlungen sowie Abschluss der Rahmenvereinbarungen Optimierung von bestehenden Beschaffungsprozessen (u.a. Prozessprobleme identifizieren und lösen) Durchführung von Warengruppenanalysen und Einkaufsprojekten zur Umsetzung von Kostensenkungen Key User(-in) für das gruppenweite Bestellsystem Erfolgreich abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Beschaffung Idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung als Einkäufer Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verständnis von kaufmännischen Prozessen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten Proaktiver, pragmatischer, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Ausgeprägte Teamorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV – und Bestellsystemkenntnisse (inkl. MS Word/Excel) Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Teamwork in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Flache Hierarchien und transparente Entscheidungen Flexible Arbeitseinteilung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Gute Verkehrsanbindung Es erwarten Sie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen, Ihre beruflichen Ziele realisieren und mit uns die Zukunft gestalten können.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Einkauf Elektrische Komponenten Beginn 01.03.2021

Mi. 30.09.2020
Moosburg an der Isar
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Standortübergreifende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung von Projektmeetings und Lieferantengesprächen   Dokumentation und Vorbereitung von Vergabeunterlagen Mitarbeit bei Ausschreibungen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse im Modul MM und Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal