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Einkauf: 140 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
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  • Sonstige Branchen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Studentische Hilfskraft im Bereich Einkauf / Buchhaltung

Fr. 20.05.2022
Oberhausen
Ort: Oberhausen Studentische Hilfskraft im Bereich Einkauf / Buchhaltung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Als eins von 76 Instituten und Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der führenden Organisation für angewandte Forschung in Europa, zeigen wir, wie man Krisen nicht nur meistert, sondern an ihnen wächst. Grenzen verschieben. Immer wieder Neues versuchen. Nicht nur nachdenken, sondern weiter denken. Wir machen aus Forschung Zukunft. Wir wollen eine Erde, auf der es sich zu leben lohnt. Durch angewandte Forschung in den Bereichen klimaneutrale Energiesysteme, ressourceneffiziente Prozesse und zirkuläre Produkte leisten wir konkrete Beiträge zum Erreichen der 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen.Unsere Mitarbeitenden forschen in den Bereichen Energie, Umwelt, Sicherheit, Gesundheit, Kommunikation und Mobilität.Wir suchen kurzfristig eine motivierte studentische Hilfskraft, die uns überwiegend im Bereich Kreditorenbuchhaltung unterstützt. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft gibt es Möglichkeiten an individuellen Projekten mitzuwirken. Durch die Einführung von SAP im Januar 2022 können weitreichende Kenntnisse im Bereich S/4 Hana und Ariba gewonnen werden. Unterstützung in der Buchhaltung und dem Einkauf Unterstützung bei der Bearbeitung von Kreditorenrechnungen sowie dem Mahnwesen Stammdatenpflege von Kreditoren Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten und Übersichten in Word und Excel Eingeschriebene*r Student*in der Betriebswirtschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Kaufmännisches Grundverständnis Erste Kenntnisse in SAP S/4 Hana und Ariba sind wünschenswert Flexibilität und Motivation Als Teil eines dynamischen Teams treiben Sie aktiv nachhaltige Lösungen für eine ressourcenschonende Zukunft voran Wir ermöglichen einen gestalterischen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft New Work, Diversity und ein kooperatives Miteinander sind klare Bestandteile unserer strategischen Ausrichtung Wir machen uns Gedanken, worüber Sie sich auch Gedanken machen – daher bieten wir Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Von Beginn an unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung durch umfassende Weiterentwicklungsangebote sowie begleitende Programme Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, indem wir umfassende Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme für einen guten Ausgleich anbieten Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Diese Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Category Specialist (m/w/d) MRO & Automotive CapEx

Fr. 20.05.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort für den Bereich Global Procurement am Standort Witten einen Category Specialist (m/w/d) MRO & Automotive CapEx Unterstützung bei der Entwicklung stabiler und flexibler Beschaffungsstrategien in allen MRO- und Automotive-CapEx-Einkaufssegmenten, um ein optimales Preis-, Qualitäts- und Serviceniveau zu gewährleisten Implementierung globaler und regionaler Category-Strategien für die Einkaufssegmente PSA (Sicherheitsausrüstung), Arbeitsbekleidung und Investitionsprojekte im Bereich Automotive Hauptansprechpartner*in für regionale Geschäftspartner, Lieferanten und lokale Einkäufer Management von überregionalen Projekten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit in einem internationalen Team Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Best-Cost-Country-Sourcing-Möglichkeiten Entwicklung eines Lieferantennetzwerks unter den Gesichtspunkten Qualität, Serviceleistungen, Innovationen und Kosten sowie die Durchführung komplexer Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium sowie umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht im Bereich Einkauf Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Bereichen der Materialbeschaffung Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Einkäufer (m/w/i)

Do. 19.05.2022
Gelsenkirchen
Die NORRES/ Baggerman Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit rund 400 Mitarbeitern und Standorten weltweit wollen wir national und international führend in unserem Kerngeschäft sein. Auch zukünftig wird die Unternehmensgruppe kräftig wachsen – als professionell gemanagter Mittelstandskonzern mit Markenprodukten sind wir dafür solide aufgestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Einkäufer (m/w/i).   Erstellung und Koordination von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und  Vorgangsdokumentationen Durchführung von Lieferantenbewertung, -Audits und Stammdatenpflege Weiterentwicklung und Umsetzung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie für spezifische direkte und indirekte Bedarfe Als erster Ansprechpartner für Bedarfe relevanter Warengruppen unserer internationalen Standorte stehen Sie im stetigen Austausch zu Lieferanten und Bedarfsträgern Sie managen eigenverantwortlich Lagerbestände, berichten über Bestands- und Preisentwicklungen und machen Vorschläge zur Kostenoptimierung      Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Industriekauffrau/ -mann, o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden, mittelständischen Arbeitsumfeld Sie verstehen sich als Business-Partner, begeistern sich für Themen rund um den Einkauf und können in englischer Sprache sicher kommunizieren Sie arbeiten gerne im Team: Dabei ist Ihnen echte Bodenständigkeit und Zusammenhalt im Team genauso wichtig wie gegenseitige Unterstützung Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden    Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen Einarbeitungsp lan Dranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne Schulungen Mit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen Produkten Mit NORRES bleiben Sie fit – leasen Sie ein Jobrad. Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Neben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiterparkplätze 
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Simulation Engineer (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life!  Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Corporate Simulation team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. The Corporate Simulation department is providing internal simulation services using the simulation tool Sim3D (from the Demo3D family) to validate standard solutions and customer projects. It is also responsible for the simulation library that is being used within the global Swisslog simulation community. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Please note: this is a mobile working role with occasional visits to our office(s). We look forward to receiving your application! Please state your salary expectations and your period of notice or earliest possible starting date.    You are responsible for the development of logistics solutions that deliver competitive advantage to our target customers in our strategic market segments You will be increasing the level of standardization in our offerings You will interact with the global sales regions to align on requirements and conceptual decisions You are responsible for building, validating and executing simulation models You will analyze, present and document simulation results One of your achievements will be to develop, validate and maintain standard objects in the simulation library You will be responsible for aligning the implementation with various stakeholders  You hold a Master’s Degree in one of the following fields: Logistics, Computer Science or Engineering You ideally gained 4-7 years of experience in the field of working and applying simulation tools (preferred Sim3D), programming (preferred C#) and data analysis (MS Excel and preferred SQL) You know how to apply simulation tools, are an expert in programming and data analysis You bring some experience in Intra-Logistics operations (e.g. retail distribution, online order fulfilment) and Automated Material Handling Equipment You have excellent communication skills and are used to managing complexity You need to be English business proficient and have great project management skills As a team player you enjoy collaboration and are a reliable partner for your colleagues and stakeholders Willingness to travel nationally and internationally max. 20% Swisslog is growing and our job opportuntites too! If you don't have just yet the experience mentioned above but are a Fresh Graduate you are welcome to apply too!Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours.
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Einkäufer (m,w,d)

Do. 19.05.2022
Dinslaken
Der Stadtwerke Dinslaken-Konzern gehört zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Als kommunales Unternehmen schaffen wir in Dinslaken und der Region sichere Arbeitsplätze und leisten einen wichtigen Beitrag zum städtischen Etat und damit zur Sicherung des Allgemeinwohls. Versorgungssicherheit, Verlässlichkeit, ökologische Verantwortung und Klimaschutz - nach diesen Grundsätzen hat der Stadtwerke-Konzern seine Stellung als regionaler Energieversorger seit über 115 Jahren aufgebaut. Annähernd CO2-neutral und ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird unsere Wärmeversorgung für Dinslaken ab 2022 mit dem geplanten Dinslakener Holz-Energiezentrum. Unser Engagement als kommunales Unternehmen geht über die reine Energieversorgung hinaus: So unterstützen wir karitative Zwecke, fördern Konzerte, Theater und den Breitensport. Und mit der Dinslakener Bäder GmbH bieten wir im DINamare ideale Rahmenbedingungen für Schwimmsport, Freizeit und Erlernen lebenswichtiger Schwimmfähigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m, w, d) Unterstützung beim Ausbau des strategischen Einkaufs Weitgehend selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungsvorgängen einschließlich Anfragen, Angebotsvergleichen und Dokumentationen im Rahmen der internen Vorgaben Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergaben nach nationalem und EU-Vergaberecht Führung von bzw. Mitarbeit bei Einkaufsverhandlungen Recherche von Lieferanten und Dienstleistern sowie Führung von Lieferantengesprächen Mitarbeit beim Auf- und Ausbau des Lieferantenmanagements Mitarbeit bei der Einführung sowie beim Ausbau bereits bestehender elektronischer Beschaffungslösungen Mitarbeit bei der Einführung von bzw. Anpassung bestehender Softwarelösungen Beratung der internen Fachbereiche im Hinblick auf einkaufsrelevante Themen Ausarbeitung von Auswertungen und Statistiken Prüfung von Liefer- und Dienstleistungsverträgen im Rahmen des Vertragsmanagements Bearbeitung von Vertragsstörungen Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf ist vorteilhaft, z.B. Fachkaufmann/-frau (m, w, d) Einkauf und Logistik Berufserfahrung, idealerweise erworben in einem Unternehmen der Energieversorgung Idealerweise Kenntnisse des nationalen sowie EU-Vergaberechts Idealerweise Kenntnisse des Vertragsrechts Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit SAP-R/3  werden vorausgesetzt Umfangreiche Kenntnisse der Anwendung von MS-Office-Produkten werden vorausgesetzt Kenntnisse im eProcurement wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von AfA-Software wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Kundenorientierung sowie Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsstärke Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis, funktions- und abteilungsübergreifendes Denken sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung
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Einkäufer Food (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationale Verhandlungsführung in Abstimmung mit dem Category Manager Identifizierung von nationalen Sortimentsimpulsen durch den Lieferanten Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Optimierung des Beschaffungsprozesses innerhalb der kompletten Supply Chain Managen von nationalen Ausschreibungen Optimierung der Prozess-und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Durchführung von Recherchen, Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der Beschaffung bei kritischen Lieferengpässen Verbesserung der Zuliefererqualität und der Terminerfüllung Bearbeitung von Anfragen, Ausschreibungen und die Verhandlung von Angeboten Selbstständiges Führen von Qualitäts-, Preis- und Konditions-Verhandlungen mit Lieferanten Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im strategischen Einkauf wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern aller Ebenen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark - auch im Englischen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Disponent Einkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Termingerechte Beschaffung und Disposition Verantwortlichkeit über Lieferbereitschaft und Lagerbestand Überwachung von Lieferterminen  Führen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Lieferanten Durchführung von Lieferreklamationen Überwachung und Anpassung der Lagerbestände Verantwortung über einen Sortimentsbereich sowie die entsprechende Lieferfähigkeit Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen Verbindlichkeit und Verlässlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Manager International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung von international relevanten Shopper & Buying Insights inkl. Konzeption Guidelines, Tools und Prozessen sowie deren langfristige Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Shopper und Buying Insights relevanten Fragestellungen Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen sowie internationalen Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei Fragestellungen zu unterschiedlichen Projekten (u.a. Stammdatenthemen) Selbstständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung von Lösungen zu Shopper relevanten Themen bei Aldi Nord Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen und Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen Anleitung bzw. fachliche Führung von Junior Manager Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im IB-/CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Tiefes analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Hoher Gestaltungswille und Spaß an der „Grundlagenarbeit“ Umsichtiger Kommunikator mit der Fähigkeit, die notwendigen Stakeholder mitzunehmen und zusammenzuführen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten Sicherstellung der Bestandsqualität der Warenbestände in den Filialen durch Hilfe zur Buchung, durch Beratung und durch Fehlerbehebungen Nachverfolgung und Kontrolle der Transferpunkte in der internen Logistikkette einschließlich notwendiger Reklamationen beim Dienstleister Eigenständige Bearbeitung von Fragen in den Bereichen der Warenbestandsführung und der Warenbelieferung Telefonischer Ansprechpartner für unsere Filialen innerhalb der Bürozeiten von Montag bis Freitag 08.00 16.30 Uhr in verschiedenen Schichten Vor- und Nachbearbeitung von Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Erfahrung im Bereich der Warenbestandsführung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere am Telefon Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei hohem Arbeitsaufkommen Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Flexibilität Als Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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