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Einkauf: 12 Jobs in Rübenach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Land- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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  • Medizintechnik 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Brohl-Lützing
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 17.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl-Lützing. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Einkäufer Jr. (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mogendorf
Unsere Liebe zu Pflanzen – unsere Marke! Willkommen in der grünen Welt von Westland & Seramis an einem Ort, wo aus Liebe zu Pflanzen erstklassige Markenprodukte entstehen. Wenn Du Spaß daran hast, eine hohe Verantwortung zu übernehmen und großen Einsatz zu zeigen, bist Du genau der/die Richtige, um mit unseren Premium-Marken neue Maßstäbe zu setzen. Wer will Dich haben? Die Westland Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der britischen Westland-Gruppe, die mit SERAMIS über eine der bekanntesten Marken im grünen Segment verfügt und mit ihr weiter deutlich wachsen wird. Westland bietet ein umfangreiches Sortiment an innovativen und hochwertigen Produkten in den den Kategorien Rasensamen- und düngern, Zimmerpflanzen-Pflege und Erden. Egal ob sattgrüner und dichter Rasen, schöne und gesunde Zimmerpflanzen oder blühende Pflanzen im Garten - mit den Produkten von Westland gelingt es! Termin- und bedarfsgerecht Beschaffung von Fertigwaren, Roh- und Packmaterialen sowie Sonderartikel mit Schwerpunkt Schweiz Du holst Angebote ein, führst Preisvergleiche durch und verhandelst Einkaufskonditionen Betreuung unserer Lieferanten, Bestellungen auslösen und Überwachung von Lieferungen hinsichtlich Liefertreue und Qualität Du optimierst kontinuierlich das Material- sowie Lieferantenportfolio Erstellung/Pflege aller Einkaufsdaten und Spezifikationen Anlage, Pflege und Verwaltung der Produkt- und Verpackungsstammdaten und Spezifikationen Du verantwortest die Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen Du zeigst Kostenreduzierungspotentiale auf Rechnungsprüfung, Reklamationsabwicklung und Klärung bei Unstimmigkeiten Mitarbeit und Unterstützung bei strategischen nationalen und internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Du überzeugst durch dein Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch deine Verhandlungsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics AX Kenntnisse und Intrastat Sehr hohes Maß an Eigenständigkeit im Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse eine europäische Aufgabe in einem grünen Unternehmen mit Wachstumspotenzial ein dem Mitarbeiter zugewandtes Familienunternehmen sehr flache Hierarchien, agiles Arbeiten und offenes Ohr für Deine Ideen individuelle Fort- und Weiterbildung jährliche Mitarbeiterdialoge 31 Tage Urlaub für Erholung und Entspannung betriebliche Altersversorgung mit einem Arbeitgeberzuschuss von 25% Gesundheitsschutz & Family First durch Homeoffice-Regelungen Kaffeespezialitäten & Frisches Obst kostenlos Vier-Pfotige Kollegen Inhouse-Englisch-Unterricht
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Strategischer Einkäufer Elektronik oder Optik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mülheim-Kärlich
Unser Mandant TOMRA Sorting Solutions ist weltweit führend in der Entwicklung und dem Vertrieb von sensorgestützten Sortierlösungen für die Geschäftsfelder Recycling, Mining und Food. Das Unternehmen gehört zu 100% zur norwegischen TOMRA-Gruppe und wird weltweit durch 30 Konzerngesellschaften und rund 1.600 Mitarbeiter vertreten. Mit 15 Testzentren auf allen Kontinenten und mehr als 14.000 installierten Systemen in 80 Ländern setzt sich TOMRA Sorting ehrgeizige Ziele und realisiert kontinuierlich innovative Ideen in der Sortiertechnologie. Aufgrund TOMRAs weiterem Wachstum suchen die Geschäftsbereiche Recycling und Mining eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit, die entweder vom Firmensitz in Mülheim-Kärlich bei Koblenz oder aus dem Home-Office agieren kann. Implementierung und Durchführung von Einkaufsstrategien und Kostensenkungsprojekten im Elektronik- oder Optikbereich Führung von Preisverhandlungen und Erstellung von Lieferantenverträgen Optimierung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten in Bezug auf Kosten, Qualität und Performance sowie Optimierung und Erweiterung der Lieferantenbasis Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte im Hinblick auf Preise, Lieferanten, technische Neuerungen Interfunktionale Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), alternativ Ausbildung mit entsprechender Arbeitserfahrung Berufliche Erfahrungen im Sinne der Aufgabe, idealerweise Erfahrung in international agierenden Industrieunternehmen Internationales Mindset sowie Reisebereitschaft (ca. 30%) Idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Verhandlungsgeschick, pragmatischer Arbeitsstil Hoher Grad an Verantwortung, Freiheit und Gestaltungsspielraum Kontinuierliches Wachstum des Unternehmens in einem Zukunftsmarkt Positive und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre in einem wirklich internationalen und dynamischen Konzern Mitarbeit in einem sympathischen und ambitionierten Team Attraktive Rahmenbedingungen
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Burgbrohl
SEIT MEHR ALS 65 JAHREN VERFOLGT RHODIUS EINE KLARE MISSION: WIR ENTWICKELN TRENN- UND SCHLEIFWERKZEUGE MIT MEHRWERT, DIE ANWENDERN AUS ZAHLREICHEN BRANCHEN DIE ARBEIT ERLEICHTERN. BESUCHEN SIE UNS AUF: WWW.RHODIUS-ABRASIVES.COMMITARBEITER IM EINKAUF (M/W/D) Angebote einholen und Vorbereitung sowie Teilnahme an Lieferantengesprächen Erfassung und Versendung von Bestellungen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen Sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen Terminverfolgung und Liefermahnungen Lieferrückstände sowie Warenrückstände bearbeiten Elektronische Archivierung aller einkaufsbezogenen Dokumente Ständige Optimierungen der Beschaffungsprozesse im Workflow Disposition von Handelswaren sowie Lagerbestandsoptimierung mit dem Ziel einer hohen Warenverfügbarkeit Mitarbeit bei der Durchführung einkaufsbezogener Projekte Pflege von Einkaufsdaten im ERP-System Reklamationsvorgänge (QAB) mit Lieferanten bearbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse erforderlich Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ Attraktiver Wirkungsbereich mit Verantwortung für messbare Erfolge Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit individuellen Checks, Beratung und Information Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Lebensarbeitszeitkonto zum Ansparen von Zeit, wenn man sie später einmal braucht Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Ems
Die SIDROGA PHARMA fasst die etablierten Marken Sidroga und Emser zusammen. Wir produzieren und vermarkten in verschiedenen europäischen Ländern hochwertige OTC-Arzneimittel sowie Medizinprodukte unter starken Marken, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Als innovatives und führendes Unternehmen für natürliche Heil- und Genussmittel fördern wir mit Leidenschaft für herausragende Produkte die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen mit unseren bekannten Brands wie Sidroga, Emser, Emsan und Valverde. Für unser Team Supply Chain Management / Einkauf am Standort Bad Ems suchen wir per sofort in Vollzeit einen: Einkäufer (m/w/d) mit den Schwerpunkten direkter & indirekter EinkaufEigenverantwortliche Betreuung von Produktgruppen/-kategorienEigenverantwortliche Durchführung der Bedarfsplanung, Bestellabwicklung und Disposition der zugeordneten WarengruppenBeschaffungsmarkt-Analysen und Durchführung von Sourcing-Projekten, einschließlich Verhandlung von Preisen und KonditionenOperationsmanagement bei Lohnfertigung und -dienstleistungenMonitoring der Lieferantenperformance und Durchsetzung einer terminlich reibungslosen Versorgung inkl. Steuerung der LogistikMitwirkung bei Lieferantenauswahl, -qualifizierung und -entwicklungLieferantenmanagement bestehender Lieferanten und Etablierung neuer LieferantenEinkaufs-Administration / Stammdatenanlage und -pflegeAktives Initiieren / Mitwirken in Operational Excellence ProzessenKaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium vorteilhaftMehrjährige Erfahrung im Einkauf im produzierenden Gewerbe, idealerweise in der Pharmazie- oder LebensmittelindustrieSicherer Umgang mit ERP-Systemen und Office-Anwendungen, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Kosten-, Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinEigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sowie souveränes und verbindliches AuftretenEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur Entfaltung Ihrer beruflichen und persönlichen PerspektiveEin angenehmes und kollegiales ArbeitsumfeldEin attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und andere SozialleistungenEine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 10.04.2021
Neuwied
Ein Team von mehr als 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Strategic Procurement | befristet auf 2 Jahre | Standort Neuwied Kompetent und tatkräftig arbeiten Sie unserem strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft zu und unterstützen ihn, wo immer Sie können. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwaltung der Lieferantendokumente. Das heißt, Sie holen die erforderlichen Unterlagen frühzeitig ein (REACH, SVHC, Latex), leiten sie intern weiter und legen sie in unseren digitalen Verzeichnissen ab. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kommunikation mit unseren Lieferanten und bringen Ihr Wissen gerne in Projektmeetings ein. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicher im Umgang mit MS Office sowie idealerweise fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Teamplayer mit Organisationstalent Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Herschbach bei Selters
Als mittelständisches, lokal verwurzeltes Unternehmen im Westerwald entwickelt die VWH mit mehr als 130 Beschäftigen als Systementwickler für Produktionstechnik innovative Lösungen für die Bereiche Automation, Formenbau und Engineering. Mit unserer Mannschaft aus Spezialisten sind wir kompetenter Entwicklungspartner und realisieren Projekte im Automotive, Elektro- und Konsumgüterbereich weltweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten Einkäufer (m/w/d) Durchführung von Angebotseinholung/ -auswertung in Bezug auf Preis, Liefertreue, Qualität und sonstige Vertragsbedingungen Kommissionsbezogene Beschaffung und Reklamationswesen von Einzelteilen und Baugruppen über unser ERP System proALPHA Optimieren des Lieferantenportfolios und Aufzeigen von Kostenreduzierungspotenzialen Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Einkaufs Mittelfristig Führung und Steuerung des Einkaufs Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Weiterbildung mit und besitzen bereits praktische Erfahrung im Einkauf von technischen Bauteilen. Ein stark ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine selbstständige Arbeitsweise und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie alltäglich. Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen sind für Sie selbstverständlich.Die VWH bietet einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der Ihnen die Möglichkeit gibt, eigenständig und mit einem hohen Maß an Flexibilität innerhalb flacher Hierarchien in einem kollegialen Umfeld zu agieren. Zudem können Sie die zukünftige strategische Weiterentwicklung im Einkauf maßgeblich mitgestalten. Eine familienfreundliche Gestaltung ihrer Arbeit und Sonderzahlungen für Urlaub, an Weihnachten und bei weiteren Ereignissen sind uns wichtig.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Einkäufer (m/w/d)Als Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie für unsere gesamte Unternehmensgruppe im In- und Ausland die Beschaffung von IT-Investitionsgütern, Dienstleistungen, Versicherungen etc., führen Preisverhandlungen durch und optimieren stets unser Material- und Lieferantenportfolio. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie beschaffen termin- und bedarfsgerecht IT-Investitionsgüter wie Hardware und Fremdlizenzen. Sie kümmern sich um den Abschluss von Lieferverträgen für Strom und Gas. Sie führen Verhandlungen mit Versicherungsmaklern und -unternehmen sowie Leasinggesellschaften durch. Sie holen Angebote ein, führen Preisvergleiche durch und verhandeln Einkaufskonditionen. Sie übernehmen die Betreuung unserer Lieferanten, tätigen Bestellungen und überwachen die Lieferungen hinsichtlich Liefertreue und Qualität. Sie optimieren kontinuierlich das Material- sowie Lieferantenporfolio und übernehmen die Stammdatenplege. Sie verantworten die Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen. Sie zeigen Kostenreduzierungspotentiale auf. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau), ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich IT-Beschaffung. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie überzeugen durch Ihr Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch Ihre Verhandlungsstärke. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Einkäufer (m/w/d) Manager Indirekter Einkauf - Procurement Manager

Fr. 02.04.2021
Braubach
Die BERZELIUS Metall GmbH mit Sitz in Braubach bei Koblenz ist die Holding einer deutschen Firmengruppe aus zurzeit sechs Unternehmen im Verbund der international tätigen ECOBAT Technologies Ltd. Mit über 3500 Mitarbeitern sind wir der weltgrößte Produzent und Recycler von Blei. Als einziges Unternehmen bilden wir einen geschlossenen Recyclingkreislauf für Bleibatterien ab. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Termin EINKÄUFER (m/w/d) Manager Indirekter Einkauf - Procurement Manager Bereitstellung von Informationen und Empfehlungen zu Industrie- und Marktentwicklungen einschließlich entsprechender Reports Ausarbeiten einer Beschaffungsstrategie zusammen mit dem Einkaufsleiter  (inkl. Optimierung der Lieferantenstruktur unter Beachtung der Gesamtbetriebskosten zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit) Durchführung von strategischen Projekten bis zur Entscheidungsphase Prüfung und ggfls. Überarbeiten von Prozessdokumenten und Formaten hinsichtlich Abteilungs- und Regelkonformität Interne und externe Leistungsindikatoren (KPIs) einholen, prüfen und sicherstellen, dass die Ziele für Kosten, Service und Qualität europaweit erreicht werden Koordinierte Verhandlungsführung  mit aktuellen und potenziellen Lieferanten Proaktive Teilnahme an kontinuierlichen Optimierungsprojekten und Initiativen Aufbau starker und effektiver Beziehungen zu unseren internen Geschäftspartnern in den europäischen Ländern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftstechnisches Studium oder vergleichbar Erste Erfahrung im strategischen Einkauf indirekter Produkte, Waren und Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Verhandlungsführung, Vertragswesen und Lieferantenbeziehungsmanagement Gutes technisches Verständnis und Affinität für Technologie in betrieblichen Prozessen ERP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens aufzubauen, kombiniert mit Hands-on-Mentalität Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen, zukunftsorientierten Organisation Eine intensive Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld und ein    modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Nassau, Lahn
Seit 60 Jahren gehört die Leifheit AG zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa. Mit den Marken Leifheit und Soehnle, zwei der bekanntesten Marken Deutschlands, möchten wir das tägliche Leben zuhause einfacher und bequemer machen. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Reinigung, Wäschepflege, Küchenhelfer und Wellbeing – dabei begeistern wir durch hochwertige und innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und funktionalem Design. Rund 1.100 Mitarbeitende weltweit gestalten diesen Erfolg mit ihren Ideen. Bereits während deiner Ausbildung bei der Leifheit AG legst du den Grundstein für deinen beruflichen Erfolg. Dabei ist uns besonders wichtig, dass du deinen Ausbildungsberuf in all seinen vielen Facetten ganz genau kennenlernst und verstehst, wie die Prozesse in einem international agierenden Konzern funktionieren. Du hast Lust, eigene Verantwortung in spannenden Projekten zu übernehmen? Du möchtest unsere starken Marken Leifheit und Soehnle aktiv mitgestalten und deine eigenen Ideen einbringen? Dann werde Teil des Leifheit-Teams und starte 2021 deine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Als gelernte/r Industriekauffrau/-mann bist du im Berufsleben besonders vielfältig einsetzbar. Und genau das spiegelt sich auch in unserer Ausbildung wider: Um das Berufsbild mit all seinen vielen Einsatzfeldern möglichst umfangreich kennen zu lernen, wechselst du bei uns während deiner Ausbildung alle vier Monate die Ausbildungsabteilung – und bekommst so die Möglichkeit, von Materialeinkauf bis Controlling, Kundendienst bis Marketing, Personalwesen bis zum internationalen Vertrieb die ganze Bandbreite unserer betrieblichen Abläufe kennen zu lernen. Übernahme eigener Verantwortung in spannenden Projekten Regelmäßiger Wechsel deiner Ausbildungsabteilung Ein großes Azubi-Team, das dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Verkürzung deiner Ausbildung auf 2,5 Jahre bei sehr guten Leistungen Unterstützung beim Erwerb des Titels "Industriekaufmann/-frau für Europa"/ "Internationale/r Industriekaufmann/-frau" im Rahmen eines Auslandspraktikums Eine fundierte Ausbildung in einem von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben (ausgezeichnet von "Fokus Money") Mittlere Reife, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife, gerne mit Schwerpunkt Wirtschaft Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation und Engagement
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