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Einkauf: 104 Jobs in Rüdnitz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Teilzeit 20
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Forstwirtschaft

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Zentrale der BImA ist im Stabsbereich Einkauf am Dienstort Berlin folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Bereich Forstwirtschaft  (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer VOEK 3407) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Beratung von Bundesforstbetrieben bei konkreten Beschaffungsvorhaben Durchführung von Beschaffungsverfahren für Waren und Dienstleistungen im Bereich „Natur und Landschaft“ Federführung bei der gemeinsamen Finalisierung von Beschaffungsunterlagen, wie z. B. der Leistungsbeschreibungen in fachlicher, vertraglicher und vergaberechtlicher Hinsicht (z. B. marktgerechte Formulierungen, Leistung für Bietende eindeutig kalkulierbar etc.) Analyse und Planung des BImA-Beschaffungsbedarfs auf Basis vorliegender Fachplanungen (DIFO etc.) oder erforderlicher Bedarfsabfragen (Vorbereitung und Durchführung) Kalkulation der jeweiligen Ausschreibungen (Kosten, Ausschreibungsvolumen) Begleitung von Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vergabe (z. B. Beantwortung der Bieterinnen- und Bieteranfragen inhaltlicher Art, ggf. in Abstimmung mit der bedarfsanfordernden Stelle) Auf dem Arbeitsplatz fallen regelmäßige, z. T. angesetzte Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet an.Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom [FH]) der Fachrichtungen Forstwirtschaft/-wissenschaft oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Forstwirtschaft Kenntnisse und praktische Erfahrungen im operativen Einkauf, im forstlichen Außendienst bzw. im Dienstleistungsgeschäft mit Dritten und/oder in der Produktkalkulation sind wünschenswert Erfahrungen in der Anwendung des Vergaberechts (nationale und/oder EU-weite Ausschreibungsverfahren) bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Grundkenntnisse in SAP-SRM bzw. S4-Hana oder vergleichbaren Bestell- und Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Absolvent Wirtschaftsingenieur / BWL als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Absolvent Wirtschaftsingenieur / BWL als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Dresden. Deine Aufgaben: sind perspektivisch: Du verantwortest den Einkauf von Bau- und Dienstleistungen (z.B. Konstruktiver Ingenieursbau) Du stellst wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung des zugeordneten Materialfeldes und sonstigen Lieferungen und Leistungen gemäß den Beschaffungsprozessen des Unternehmens sowie den geltenden Richtlinien und Vorschriften sicher Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Durchführung der Einkaufsplanung zur Nutzung von Mengen-, Produkt- und Lieferantensynergien, Datenpflege und Auswertung von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden DV- Systemen gehst du engagiert an Ausführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten im Materialfeld hoher Komplexität mit hohen Qualitätsanforderungen inkl. termingerechter Lieferantenbewertung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung Du erarbeitest wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für Vergabevorschläge, Rahmenverträge/Abrufe oder Nachträge Entwicklung und Umsetzung einer auf Standardisierung, Modularisierung und Lebenszykluskosten hin optimierten Beschaffungsstrategie Die Koordination aller zugewiesenen Beschaffungsvorgänge unter Beachtung der vereinbarten Ziele und geltenden Beschaffungsprozesse sowie juristischer Belange ist für dich selbstverständlich Du wirkst bei der Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungs- und Potentialmaßnahmen sowie der Erfassung der gerichtsfesten Dokumentation von Verhandlungen/ Durchsetzung von Forderungen mit Deine Einarbeitung auf die Zielfunktion umfasst ca. 2 Jahre Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder Wirtschaftsingenieur, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Einkauf, Supply Chain Management oder verwandtem Themengebieten oder technische und/oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung (Fachwirt etc.) Kenntnisse im Bereich Brückenbau, Ingenieursbau von Vorteil Gewissenhafter, sorgfältiger und systematischer Arbeitsstil Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches, unternehmens- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ziel- und Leistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (MS Office, Lotus Notes, etc.) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erwünschtBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainee (w/m/d) Strategischer Einkauf für Bauleistungen

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Strategischer Einkauf, befristet für 18 Monate, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).  Der Strategische Einkauf betreut unternehmensweit innovationsorientierte Wertschöpfungsmaßnahmen mit dem Ziel der Kostensenkung. Im strategischen Infrastruktur- und Bauleistungsbereich des Einkaufs werden Infrastrukturprojekte sowie die dazugehörige Planung nachhaltig beschafft. Hier werden Einkaufsvorgänge für den Neubau, die Sanierung und die Instandhaltung der BVG-Infrastrukturanlagen (Gebäude, Werkstätten, U-Bahnhöfe, Tunnelanlagen, Gleisanlagen, Haltestellen etc.) durchgeführt. Im Rahmen deiner Traineezeit wirkst du an unterschiedlichen beschaffungsrelevanten Themen und Projekten mit und übernimmst zentrale Aufgaben des Strategischen Einkaufs für die Infrastruktur. In dieser Position gehören folgende Schwerpunkte zu deinem Aufgabenbereich:  Du übernimmst Aufgaben bei der Ausarbeitung und Umsetzung nachhaltiger Beschaffungsstrategien.  Du analysierst relevante Beschaffungsmärkte.  Du wirkst an der Identifizierung innovativer Kostensenkungspotenziale in den Warengruppen mit (z. B. Optimierung Produktspezifikationen sowie deren technische Entfeinerung).  Du unterstützt bei Projektaufgaben sowie bei der Implementierung agiler Arbeitsmethoden.  Du trittst als Kommunikatorin/Kommunikator (w/m/d) für Agilität innerhalb und außerhalb des Teams auf.  Du hast dein Studium in einer relevanten Fachrichtung wie Wirtschafts- bzw. Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder Architektur an einer Hochschule bzw. Universität gut abgeschlossen.  Du trittst durch deine grundlegenden Kenntnisse im Projektmanagement sowie deine Hands-on-Mentalität positiv hervor und verfügst vorzugsweise über Know-How im Bereich Bauwesen. Zudem hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Ausbildungen, Praktika, Werkstudententätigkeit etc. gesammelt.  Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation aus. Du überzeugst durch deine kunden-, qualitäts- und serviceorientierten Arbeitsweise und kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen. Neben deiner Eigeninitiative rundet deine hohe Leistungsbereitschaft dein Profil ab. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Einkäufer (m/w/d) MUCOS Emulsionsgesellschaft / Standort Berlin

Di. 27.07.2021
Berlin
Einkäufer (m/w/d) MUCOS Emulsionsgesellschaft / Standort Berlin Berlin, DE, 13509 Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH in Berlin ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Was sind die Eckdaten? Standort: Berlin Fachbereich: Einkauf Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Befristet bis 31.12.2022 Besetzung: Ab sofort Sie stellen die Rohstoff-, Hilfsstoff- und Packmittelversorgung für den Produktionsstandort Berlin sicher Sie erarbeiten Einkaufs- und Lieferantenstrategien auf Basis weltweiter Beschaffungsmarktforschung  Sie entwickeln, bewerten und optimieren das Lieferantenportfolio Sie kümmern sich um die Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten (u.a. Second Sourcing für wichtige Rohstoffe und Packmittel) Sie führen selbständig Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld Sie beschäftigen sich mit der Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen  Sie optimieren Methoden und Tools zur laufenden Verbesserung der Einkaufsprozesse Sie haben Ihr kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld und pharmazeutischen Betrieben Sie haben idealerweise auch Kenntnisse im Vertragsrecht  Sie haben ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind vertraut mit den üblichen Office-Anwendungen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flexible Arbeitszeitgestaltung Entgeltumwandlung sowie eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung kostenloses Mittagessen sowie frisches Obst und Wasser, Kaffee und Tee
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Teiledienstmitarbeiter/Garantie-Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Schönefeld bei Berlin, Berlin
Wunderlich und Autos – das gehört schon seit vielen Jahrzehnten zusammen. Bereits 1947 wurde die Autoreparaturwerkstatt Wunderlich am Mariendorfer Damm in Berlin gegründet. Der zweite Wunderlich-Betrieb in Berlin-Steglitz entstand 1982. Schon kurz nach der Wende wurde im Jahr 1991 in Waßmannsdorf, nahe dem Flughafen Schönefeld, der dritte Betrieb eröffnet. Heute arbeitet bereits die vierte Generation der Familie Wunderlich im Unternehmen. Nach wie vor ist es ein reiner Familienbetrieb. Seit 1972 arbeiten wir als Marken-Vertragshändler. Wir sind seit 15 Jahren Vertragshändler und Vertragswerkstatt für die Marke Skoda. Hohe Arbeitsqualität, zuverlässig und schnell – das waren und sind die Zutaten für unser Erfolgsrezept. Das Motto „garantiert guter Kundendienst“ ist unsere Leitlinie. Teiledienstmitarbeiter/Garantie-Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilbestellung und -disposition Qualitätskontrolle angelieferter Teile Eigenverantwortliche Prüfung der Lagerbestände Abstimmung zur Teilebeschaffung mit Werkstatt, Serviceberater und dem Verkauf Buchung der Materialbewegung Abrechnung von Garantie- und Gewährleistungsaufträgen, sowie Dokumentation und Kontrolle Durchführen von Inventuren Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Automobilbranche Service- und kundenorientiertes Arbeiten Freundliches Auftreten Selbständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise Grundkenntnisse in Word und Excel Gutes Verständnis für neue EDV-Anwendungen Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Gründliche Einarbeitung Arbeiten in einem angenehmen Team
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Ingenieur als Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Infrastruktur für die Beschaffung der DB AG am Standort Berlin. Weitere Informationen zur Arbeit bei der DB Beschaffung findest Du hier: [1] Starke Beschaffung. Deine Aufgaben: In dieser wichtigen Aufgabe verantwortest Du eigenständig den Einkauf von komplexen Infrastrukturleistungen (insbesondere Architekten-, Ingenieur- und Sicherungsleistungen) Dabei liegt der gesamte Prozess (von Angebotseinholung über Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung bis hin zur Abwicklung) komplett in Deiner Hand Zudem übernimmst Du die Rolle des Beraters bei internen Kunden bezüglich des Einkaufs und bringst Dich in die Weiterentwicklung des Bereichs ein Das Prüfen und Verhandeln von Nachträgen rundet Dein breites Aufgabenspektrum ab References Visible links 1. https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.html Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor / Master / Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Verkehrsbau/Baubetrieb, Architektur oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch Deine mehrjährige Erfahrung im Bauwesen, z.B. als Einkäufer, Kalkulator, Bauleiter oder in ähnlichen Positionen, bist Du gut vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (Vergaberecht, Werkvertragsrecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO) Du zeichnest Dich durch großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden sowie hohe Eigeninitiative und Konfliktmanagement-Kompetenz aus Deine Arbeitsweise ist geprägt von Effizienz, Flexibilität und Selbstständigkeit Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern agierst Du verbindlich, konstruktiv und integrativ Idealerweise bringst Du Erfahrungen im strategischen Einkauf von komplexen Großprojekten und komplexen HOAI-Planungsnachträgen oder auch im Baubetrieb oder der Bauwirtschaft mit Gern gesehen sind auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Standorten in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Europe for Applied Sciences, die Hochschule für Gestaltung (HTK), GISMA Business School und Berlin School of Business and Innovation (BSBI). Unsere Hochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren Standort in Berlin, zentral am Potsdamer Platz, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter*in Einkauf (m/w/d) in Vollzeit (40Std/Woche) Sicherstellen der Einhaltung der verschiedenen Einkaufsvorschriften und –prozesse sowie die laufende Weiterentwicklung der lokalen Vorgaben (deutschlandweit) im Rahmen der Vorgaben der GUS sowie Anleitung der eingebundenen Mitarbeitenden Optimierung der Einkaufskonditionen/Budgetkontrolle Effiziente Implementierung und Administration der Beschaffungsprozesse mit Fokus auf eProcurement Pflege und Erweiterung des Bestellkatalogs Lieferanten-Vertragsmanagement inkl. Vertragsanbahnungen, -erneuerungen und –kündigungen Abrechnung der freien Dozentinnen und Dozenten der Hochschule Schnittstellenmanagement von CampusNet NT zu Unit4 Auf- und Ausbau sowie Pflege der Beziehungen mit strategisch wichtigen Lieferanten, den globalen und lokalen Procurement Teams sowie weiteren unternehmensinternen Schnittstellen (z.B. Finance) zur Optimierung der Kosten Analysen zur Kostensteuerung, Kosteneinsparungen und Datenanalyse Überwachung des nationalen Verbrauchs zur Identifizierung und Implementierung eines Bedarfsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes BWL oder Logistik Studium oder vergleichbare  Qualifikation Mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Einkauf Internationale Konzernerfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Sorgfältige Arbeitsweise mit großer Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit und Service Orientierung runden Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten in einer sympathischen Teamatmosphäre Vertrauensbasierte Gleitzeitregelung (40 Stunden) Zentralgelegener Arbeitsplatz am Potsdamer Platz in Berlin Mindestens 30 Tage Urlaub Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Familienfreundliche Arbeitsumgebung und bezahlte Betreuungszeit bei erkrankten Kindern Verschiedene Online-Sprachkurse sowie die Möglichkeiten an online Kooperationsangeboten (z.B. IBM Design Thinking) teilzunehmen Zahlreiche standortbezogene Campus Events aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleginnen und Kollegen Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Operativer Einkäufer - Deutschland (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.147 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent.   Operativer Einkäufer - Deutschland (m/w/d)   Berufsfeld: Beschaffung Standort: Berlin, Berlin, Germany (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 5261 Bearbeitung von Bestellanforderungen, Bestellungen und Verträgen für Waren und Dienstleistungen gemäß definierter Service Level Agreements (SLA) Durchführung und Auswertung von Angebotsanfragen (RFQs) sowie Bestellung von Spontan- und Kleinmengen an Waren und Dienstleistungen Regelmäßige Aktualisierung von Material- und Katalogstammdaten für definierte Ausgabekategorien Anleitung und Unterstützung unserer internen Kunden in allen relevanten Aspekten des Source-to-Pay-Prozesses, insbesondere beim Bestellprozess Identifizierung und Umsetzung von kontinuierlichen Prozessverbesserung und Unterstützung bei der permanenten Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung des Source-to-Pay-Prozesses Das Sie bringen mit: Vorzugsweise akademischer Abschluss in Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf fundiertes Wissen über Beschaffungsprozesse sowie Risiko- und Compliance-Verfahren von Lieferanten eine sehr gute Analyse- und Urteilsfähigkeit Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit sowie Prozessorientierung eine exzellente Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Russisch, Italienisch) sind von Vorteil Unser Angebot für Sie: Wir sind ein internationales Team von aufgeschlossenen Menschen mit vielfältigen und funktionsübergreifenden Erfahrungen. interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte. Als Familienunternehmen werden wir von den Werten Nähe, Verlässlichkeit, Weitblick und Unabhängigkeit geleitet; diese Kultur wird in der Praxis gelebt und sorgt für eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre vom ersten Tag an Das Beste aus beiden Welten: KWS Berlin verbindet die Sicherheit eines großen, stabilen Unternehmens mit der Leidenschaft eines Start-ups Unser Standort im Herzen von Berlin-Schöneberg ist sehr modern; direkt gegenüber dem U-Bahnhof Bülowstraße und mit gesicherten Auto- & Fahrradabstellplätzen Wir bieten 30d Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorge, JobRad und/oder Jobticket. Getreu unserem Motto „Make yourself grow" unterstützen wir die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nutzen Sie Ihr Potenzial und starten Sie bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Bewerbungssystem.
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Operational Buyer - International (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries.For more information: www.kws.com/career. Follow us on LinkedIn® at https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/. Operational Buyer - International (m/f/d) Field of Work: ProcurementLocation: Berlin, Berlin, Germany (DE)Is Full Time: YesJob ID: 5262 The Procurement Team at KWS Berlin GmbH is expanding and we are looking for your support! Come on board and take your next career step with us as Operative Buyer International (m/f/d). In this role you will work with the Lead of the GTC Procurement Team to ensure efficient transaction processes so that our internal and external customers can access modern and efficient transaction services. The vacancy is full-time. The working location is Berlin. These tasks await you: Processing of purchase requisitions, orders and contracts for goods as well as services according to defined Service Level Agreements (SLA). Analysis and execution of requests for quotations (RFQs) and spot-buying for goods and services Regular updating of catalogues for defined and approved issue categories Preparation and management of master data records and price lists from buyers and suppliers Supporting our internal and external customers or end-users in all relevant aspects of the source-to-pay process Continuous process improvement and simplification through standardisation, digitalisation and automation of the end-to-end source-to-pay process. What you bring to the table: Preferably an academic degree in business administration or a comparable field of study Preferably several years of professional experience in the areas of procurement, strategic sourcing and/or purchasing Proven, in-depth knowledge of general procurement processes as well as supplier risk and compliance procedures A very good capacity for analysis and judgement Initiative and decision-making skills as well as process orientation An excellent customer and service orientation Ability to work in a team Fluency in English (spoken and written) as well as a second language (ideally Spanish, French, Russian, Hungarian etc.); further language skills are an advantage Our offer for you: We are an international team of open-minded people with diverse and cross-functional experience. Interesting and challenging tasks and projects. As a family business, we are guided by the values of closeness, reliability, vision and independence; this culture is lived in practice and ensures an open and friendly working atmosphere from day one. The best of both worlds: KWS Berlin combines the security of a large, stable company with the passion of a start-up Our location in the heart of Berlin-Schöneberg is very modern; directly opposite the underground station Bülowstraße and with secured car & bicycle parking spaces We offer 30d holidays, flexible working hours, holiday and Christmas bonuses, company pension scheme, JobRad and/or Jobticket. True to our motto "Make yourself grow", we support the professional and personal development of our employees. Use your potential and start with us! We look forward to receiving your application (cover letter, CV, references) via our online application system.
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Mediaplaner/in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die Runze & Casper Werbeagentur GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit über 35 Jahren Erfahrung. Wir betreuen als Veranstalter seit über zwei Jahrzehnten die Messestände der Länder Berlin und Brandenburg auf den größten europäischen Immobilienmessen in München und Cannes; wir haben langjährige Expertise im Kultur-Marketing, betreuen Gartenschauen und beraten Städte und Gemeinden im Stadt- und Standortmarketing. Weitere Arbeitsfelder unserer Agentur sind die Organisation und Ausstattung von Kongressen und Events, Führungen in Berliner Stadien, Parks und Gärten, Media-Konzeption sowie Anzeigenund Sponsoring-Service für Institutionen, Verlage und Magazine. Was wir Dir bieten Einen Arbeitsplatz in unserem Loftbüro im Herzen von Berlin mit Blick auf den Fernsehturm Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Mobile Office Flache Hierarchien, nette Kollegen und eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre Eine Festanstellung mit mind. 30 Wochenstunden oder eine feste freie Mitarbeit auf Honorarbasis Runze & Casper Werbeagentur GmbH Einsatzort: 10119 Berlin Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Für unsere Media-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Form eines/einer Mediaplaners/in (m/w/d). Deine Aufgaben Für unsere Kunden, vorrangig aus dem Kulturbereich, übernimmst Du die Beratung und strategische Konzeption von Werbekampagnen und Einzelmaßnahmen mit kleinen und größeren Budgets Mit Hilfe unseres Planungstools erstellst Du detaillierte Media- und Produktionspläne Du holst Angebote der Anbieter, Vermarkter und Verlage ein und verhandelst Rabatte Du erstellst Angebote, Kostenübersichten und Reportings für unsere Kunden Du verantwortest einen reibungslosen Ablauf von Kampagnen in Absprache mit dem Kunden und behältst dabei Deadlines und Budget im Blick Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im besten Fall mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing mit Du hast eine ausgeprägte Affinität zu On- und Offline-Medien Im klassischen Mediaumfeld (Print, OoH, Radio) kennst Du dich bestens aus Du hast schon erste Erfahrungen mit digitaler Mediaplanung (Programmatisch,Banner, Google, Social Media)  Du hast ein grundsätzliches Verständnis für die Produktion von Werbemitteln Mit gängigen Planungs- und Office-Tools gehst Du routiniert um Du bist kommunikativ, kreativ und beratungsorientiert und hast Spaß daran, Dir auch mal Werbemaßnahmen abseits des Gängigen zu überlegen Auch kleinere Budgets bereiten Dir Freude und werden genauso gewissenhaft behandelt wie große Kampagnen
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