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Einkauf: 18 Jobs in Rüningen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Operativer Einkäufer (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unseren „Einkauf“ in Tappenbeck sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Neben der gesamtheitlichen Durchführung der operativen Beschaffungsvorgänge des Ihnen zugeordneten Bereichs, haben Sie als operative*r Einkäufer*in die folgenden Schwerpunkte:Kommunikation Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Bedarfsträger der FachbereicheDie interne Abklärung der technischen und kaufmännischen Anforderungen, auch mit anderen Unternehmensbereichen (z.B. Sicherstellung von Rahmenbedingungen wie Sicherheitsdatenblätter, Zahlungsbedingungen, etc.) liegen in Ihrer VerantwortungBeschaffungsvorgänge Von der Angebotseinholung über den Vergleich verschiedener Anbieter und anschließende Verhandlungen bis hin zur operativen Abwicklung der Bestellvorgänge stellen Ihren Verantwortungsbereich darDabei setzen Sie die definierte Panel-Strategie um und achten auf die prozesskonforme Abwicklung der VorgängeIm Fall der Fälle wickeln Sie Lieferantenreklamationen souverän ab und sorgen für die Geltendmachung unserer AnsprücheAusbildung: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt EinkaufErfahrung: Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkaufsumfeld sammeln könnenMS-Office: Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sehr sicherSAP: Gute SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft und machen Sie zum idealen KandidatenBegeisterung: Der Einkauf reizt Sie und Sie bringen die Motivation mit, Prozessschritte zu optimieren und diese voranzubringenVerhandlungsgeschick: Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise machen Sie ausTeamfähigkeit: Sie sind ein*e Teamplayer*in, der/die eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen mitbringtSprachen: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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IT-Einkäufer*

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Führe eigenständig, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, die Beschaffung von Hard- sowie Software und Dienstleistungen im nationalen und internationalen Umfeld durch Prüfe, erstelle, verhandle optimiere und verwalte IT-Verträge Erstelle Bestelldokumente Prüfe Rechnungen und kontrolliere die Kosten von laufenden Verträgen Führe administrative Aufgaben innerhalb der Abteilung durch, wie z. B. das Anlegen von Verträgen im Vertragsverwaltungstool Unterstütze bei Ausschreibungen und Verhandlungen in Verbindung mit Projekten Identifiziere kontinuierlich Einsparungspotentiale und optimiere die Beschaffungsprozesse Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als IT-Systemkaufmann*/-frau* Deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung ist von Vorteil, zudem bringst du fundierte Grundlagen im kaufmännischen Bereich mit Du bist erfahren in der Verhandlung von Rahmen-, Werk- und Dienstleistungsverträgen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Die IT ist dir nicht fremd und grundlegende Begrifflichkeiten aus der IT sind dir vertraut Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Du bist verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Du bist ein Teamplayer*, durchsetzungsstark bei Verhandlungen sowie zielstrebig und bringst ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit
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Sachbearbeiter* Qualitätsmanagement

Do. 11.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt!im Bereich Qualitätsmanagement Strategischer Einkauf Betreuung organisatorischer Abläufe Kommunikation mit Lieferanten in Qualitätsfragen Kommunikation mit externen Prüflaboren Überprüfung der Vollständigkeit und Plausibilität von Prüfberichten externer Labore Dokumentation der Prozessschritte und Ergebnisse mittels interner EDV-Programme Ansprechpartner in sämtlichen Qualitätsfragen und zur Textilkennzeichnungsverordnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den Lieferanten und externen Prüflaboren Selbständige, zuverlässige und nachhaltige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität
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Einkäufer für Wärmepumpen (m/w/d = Mensch)

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Wir sind technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Unsere Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK-Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter:innen, die sich in unserer Nullemissionsfabrik in Braunschweig sowie in ganz Deutschland mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, die Energiewende aktiv mit zu gestalten. Einkäufer Wärmepumpe (m/w/d = Mensch) Einkauf von Bauteilen und Baugruppen für Wärmepumpen Suche und Qualifizierung von neuen Lieferanten Kontaktaufbau und –pflege mit Lieferanten und Projektpartnern Enge Zusammenarbeit mit Fertigung und Entwicklung Preis- und Konditionenverhandlung im Rahmen der Projektlaufzeit Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Techniker mit kaufmännischer Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position im Einkauf / Projekteinkauf Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise InforLN eine strukturierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Sprachlich versierter Umgang in Englisch, eine weitere Fremdsprache (Italienisch) von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 10% deiner Tätigkeit) Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Gleitzeit, einem Dienstfahrrad, einer Kantine mit täglich frisch zubereitetem Essen sowie verschiedenen weiteren Benefits findest Du bei uns: Raum für eigene Gestaltung & ein engagiertes Team
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Einkäufer* für den Bereich Nichthandelsware

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit und eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Beschaffe verschiedene Warengruppen (wie z. B. Einrichtungsgegenstände, Büro- und Verbrauchsmaterial, technische Geräte und Maschinen, Filialausstattungen und Dienstleistungen) zur Ausstattung der nationalen und internationalen Standorte Verhandle mit Lieferanten und führe das Vertrags- und Lieferantenmanagement durch Stelle die Lieferfähigkeit sowie die termingerechte Belieferung der nationalen und internationalen Standorte sicher Wickele die Export- und Versanddokumente ab Sei für das Reporting und Controlling verantwortlich Arbeite an Projekten mit und begleite Ausschreibungen Wirke bei der Organisation neuer Abteilungsprozesse mit Dein betriebswirtschaftliches Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Deine erste Berufserfahrung im Einkauf ist von Vorteil Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Bereiche Einkauf, Beschaffung und Logistik Du bist zahlenaffin und bringst ein hohes Maß an Kostenwusstsein mit Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Du arbeitest sicher mit MS Office-Produkten, insbesondere mit Excel Du bist verhandlungs- sowie kommunikationsstark und kannst dich gut durchsetzen Du bist ein Teamplayer* mit Hands-on-Mentalität
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Einkäufer (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Salzgitter
Gemäß unserem Leitspruch „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Vision eines Klimas zum Wohlfühlen ist dabei unser Antrieb. Tag für Tag. Heute und in Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser Mission. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Projekteinkauf und Mitwirkung bei strategischen Einkaufsaktivitäten Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie ganzheitliche Bearbeitung von Bestellabwicklungen Disposition von Einkaufsteilen (Plandisposition) und Dienstleistungen sowie Überwachung der Materialversorgung und der allgemeinen Beschaffungssituation am Markt (z.B. Angebotsverknappung, Preisveränderungen) Erstellung, Verhandlung, Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen Durchführung von Lieferantenbewertungen Stammdatenpflege im ERP-System (proALPHA) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf sowie in der Projektarbeit Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise proALPHA Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Lengede
Im Rahmen derArbeitnehmerüberlassung suchtAdeccoeine/-n motivierte/-n Sortiermitarbeiter/-in (m/w/d) für Amazon im Logistikzentrum in Maria-Agnesi-Strasse 7, 38268 Lengede. • Vorsortierung von Paketen • Heben und Tragen von bis zu 23 kg • Bedienung von Hubwagen • Bereitstellung der vorsortierten Paletten für die Abholung • Arbeiten mit Handscanner Schau dirdieses Videoan und gewinne einen ersten Eindruck von der Arbeit bei Amazon. Keine Fachkenntnisse oder Berufserfahrung erforderlich . Was zählt, sind Motivation und die richtige Einstellung! Auch wenn keine Erfahrung in der Logistikbranche erforderlich ist, fällt dir der Einstieg leichter, wenn du bereits zuvor als Lagerarbeiter, Lagerhalter, Kommissionierer, Verpacker, Lagerhelfer, Versandmitarbeiter oder Sortierer gearbeitet hast in den Bereichen Produktion, Logistik, Einzelhandel, Vertrieb, Handel, Catering, Verkauf, Lebensmittelindustrie tätig warst motiviert bist und gerne körperliche Arbeit tätigst bereit bist, im Schichtbetrieb zu arbeiten und Überstunden zu machen gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse mitbringst Mindestalter: 18 Jahre Bewirb dich jetzt – wir melden uns in Kürze! Amazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Hilf uns dabei ein Lächeln zu versenden. Viele gute Gründe in unser Team zu kommen: Stundenlohn von mind. 12.22€ (brutto) + bezahlte Überstunden Unsere Arbeitsplätze sind klimatisiert und erfüllen hohe Standards in Bezug auf die Arbeitssicherheit. Nutze die Chance! Arbeite in einem High-Tech Arbeitsumfeld beim weltweit führenden Logistikunternehmen Derzeit Jobticketzuschuss bis 50€ netto monatlich Shuttle Service: Wir bieten für diesen Standort einen Shuttle-Service an. Zum Standort DNM2von Braunschweig, Lengede. Fahrpläne können nach erfolgreicher Anmeldung durch das Rekrutierungsteam geteilt werden. (Bei der Leistung handelt es sich um eine freiwillige Leistung, auf die auch bei wiederholter Gewährung kein Anspruch für die Zukunft entsteht). Wir freuen uns aber auch auf Bewerber ohne Berufserfahrung und bieten Voll- und Teilzeitjobs! Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Seit Beginn von Covid-19 arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen, um proaktiv tätig zu sein und sicherzustellen, dass wir unsere Mitarbeiter und Partner mit den richtigen Maßnahmen schützen. Seit März haben wir mehr als 150 Arbeitsprozesse in unser Logistik weltweit umgestellt und proaktive Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriffen.Hiererfährst du mehr.
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Technischer Einkäufer in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Broistedt
Die M-VIS Solutions GmbH entwickelt und vertreibt Bildverarbeitungssysteme zur Lösung verschiedenster Aufgaben in teil oder vollautomatisierten Anlagen. Dabei bieten wir unseren Kunden ein sehr breites Portfolio an verschiedenen Bildverarbeitungslösungen an. Sei es die Qualitätssicherung durch Inline-Systeme für verschiedene Sichtprüfungen oder Systeme für kollisionsfreie und geordnete Roboterführung zur Entnahme von Bauteilen. Dabei erstreckt sich Auslegung der Systeme sowohl auf 2D als auch auf 3D Bildverarbeitung. Zu unseren Kunden und Endkunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Maschinenbau sowie der Automobilindustrie. Durch die stetig wachsende Nachfrage unserer Kunden suchen wir Verstärkung für unser Team, um dieser gerecht zu werden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort eine/n Technischen Einkäufer (m/w/d)Du begleitest und führst nationale EinkaufsverhandlungenAuf Bestellungen, deren Verfolgung und der Prüfung von Lieferzeiten liegt dein HauptaugenmerkDu behältst die Auftragsbearbeitung im Vertriebsinnendienst im BlickDie Pflege der Stammdaten, Angebotsverfolgung und der Lieferantenpflege im System ist deine ZuständigkeitBei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien unterstützt Du mit innovativen IdeenDu verhandelst Vereinbarungen und erzielst Abschlüsse mit externen Lieferanten über optimale Bestellmengen, Lieferzeiten, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie wettbewerbsfähige PreiseZusätzlich liegt die Durchführung von Preis- und Wertanalysen inklusive Umsetzung vonKostenreduzierungsmaßnahmen in Deinen HändenDu hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Berufserfahrung im Technischen-Einkauf oder auch im Vertrieb sammelnDeine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dein Verhandlungsgeschick wendest Du nicht nur bei Gesprächen mit Lieferanten anSehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office helfen Dir bei Deinen täglichen Aufgaben.Du besitzt ein hohes Maß an Motivation und DurchsetzungsvermögenMit Deiner eigenverantwortlichen, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise passt Du hervorragend in unser Team Wir haben genau den richtigen Job für Sie, wenn: Sie Teil eines netten und motivierten Teams sein möchtenSie nach-, mit-, quer- und weiterdenken könnenSie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sie Spaß an Ihrer Arbeit haben und vor Herausforderungen nicht zurückschreckenAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer stark wachsenden High-Tech BrancheKurze Entscheidungswege und hohe FlexibilitätKomfortables Arbeitszeitenmodell (Gleitzeit), 30 Tage Urlauboffene und dynamische AtmosphäreLeistungsorientierte TantiemeAngebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (Kooperation mit einem Fitnessstudio)JobRad®Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: ca. 20 Std./ WocheArbeitsort: Lengede Broistedt
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Stellvertretender Teamleiter Einkauf - Bahnverkehrstechnik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Braunschweig
BBR Verkehrstechnik, ein Tochterunternehmen der Schweizer Stadler Rail AG, entwickelt und produziert mit rund 270 Mitarbeitenden in Braunschweig innovative elektronische Systeme und Komponenten für die Bahntechnik. Das Produktportfolio deckt den Bereich von der Einzelweichensteuerung über Fahrsignalanlagen bis hin zur komplexen Zugsicherung mit elektronischen Stellwerken und zugehöriger Leittechnik ab. Das Produktspektrum wird ergänzt durch Systeme zur dynamischen Fahrgastinformation. BBR Verkehrstechnik hat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Installationen in Deutschland, Europa, Afrika und Asien eine stabile Position mit großer Reputation für Zugsicherungs- und Signalanlagen erarbeitet. Neben Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs gehören Privatbahnen und Industriekunden ebenso zu den Auftraggebern wie große Partner im Bereich des Schienenfahrzeugbaus. BBR Verkehrstechnik bekommt von Kunden gespiegelt, dass diese vor allem die Innovationskraft und die Flexibilität besonders wertschätzen. Das Unternehmen geht sehr auf seine Kunden ein, baut vertrauensvolle und belastbare Beziehungen auf, liefert zuverlässig und beherrscht anspruchsvolle Projekte. BBR Verkehrstechnik expandiert unverändert in hochmoderne Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten für die Digitalisierung des Schienenverkehrs und erwartet dabei in nur wenigen Jahren nahezu eine Verdoppelung der Belegschaft. Im Zuge dieser Expansion und zur Absicherung der langfristigen Wachstumsstrategie sucht BBR Verkehrstechnik eine organisationsstarke, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Stv. Teamleiter Einkauf (m/w/d). Eigenverantwortliche und selbständige Abwicklung des Einkaufprozesses im Projektgeschäft und für die Fertigung von elektronischen Baugruppen, Einkauf aller sonstigen Materialien und Dienstleistungen Erstellung von Ausschreibungen, Verhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge sowie von komplexen Projektleistungen inklusive der vertragsrechtlichen Gestaltung der Konditionen und Inhalte Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes, Reduktion von Single Source Lieferanten, Lieferantenauswahl, -entwicklung und -pflege Analyse und Erfassung von Vertragsdaten im ERP-System (kommerziell/vertraglich) Proaktive Überwachung kritischer Terminketten und Auswirkungen auf die Liquiditätsplanung Enge Zusammenarbeit mit allen wesentlichen Abteilungen, dem Vertrieb, dem Projektmanagement, der Fertigung, der Entwicklung sowie der Finanzabteilung Direkter Bericht an den Teamleiter Einkauf, dessen Stellvertreter sie auch sind Kaufmännische Ausbildung bzw. wirtschaftlich geprägtes Studium, ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse und Erfahrungen im Einkauf für Projekte und industrielle Fertigungen, ebenso die damit verbundene Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, sich im Team zu Gehör zu bringen, Einfluss zu nehmen und Dinge pro-aktiv anzupacken Kenntnisse im Bereich kundenspezifischer Elektronik, Bestückung und Mechanik sind von Vorteil, ebenso (erste) Praxiserfahrungen im nationalen / internationalen Vertragsmanagement und -recht Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit, Verhandlungsstärke, Zielorientierung, Engagement, Durchsetzungsvermögen Professioneller Umgang mit den relevanten MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im ERP-System Pro Alpha oder einem vergleichbaren ERP wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein seit mehr als 30 Jahren am Markt etabliertes, global erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Konzernhintergrund und starkem Wachstumskurs Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung Viel Gestaltungsspielraum, leistungsgerechte Bezahlung und gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes, kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, ausgeprägter Teamkultur, kurzen Informationswegen und flexiblen Arbeitszeiten Einarbeitungsplan und Patensystem, um den Einstieg zu erleichtern Ein eigenes Betriebsrestaurant, vielfältige Gesundheitsangebote, regelmäßige Mitarbeiterevents
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Einkäufer (m/w/d) im Bereich Maschinenbau

Do. 04.08.2022
Salzgitter
Partner für anspruchsvolle Antriebsaufgaben Das Unternehmen SCHMIDT-KUPPLUNG GmbH Anfang der 60er Jahre wurde die Idee der Schmidt-Kupplung bei der NASA geboren und eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Dieses „Ursprungsprodukt“ gab dem am 22. April 1965 gegründeten Unternehmen SCHMIDT-KUPPLUNG seinen Namen. Seit dieser Zeit hat sich der Kupplungsspezialist durch Kompetenz und permanente Weiterentwicklung in bestehende und neue Kupplungssysteme zum Partner weltweit für Maschinenbauer unterschiedlichster Branchen entwickelt. Namhafte OEMs aus allen Bereichen des Maschinenbaus setzen auf Produkte unseres familiengeführten Unternehmens. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer entwickeln wir innovative, nachhaltige Lösungen für eine lebenswerte Zukunft. Einholung und Bewertung von Angeboten sowie mitwirken und verhandeln von Einkaufskonditionen Disposition und Durchführung der Bestellung von technisch geprägten Zeichnungsteilen Überwachung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Bearbeitung von Rückstandslisten (Mahnwesen) Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung Stammdaten-/Dokumentenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Disposition Sie bringen die Motivation mit, Prozesse zu optimieren und diese voranzubringen Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sicher Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie in unser nationales und internationales Umfeld einbringen Umfassender Onboarding-Prozess Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien im Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten Stabiles wirtschaftliches Umfeld und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke Obstkorb Firmenparkplatz Zuschuss zu betrieblicher Krankenversicherung (Zahnvorsorge, Brillen etc.) Homeoffice möglich
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