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Einkauf: 165 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Einkäufer Real Estate für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von Bauleistungen und indirektem Material und Dienstleistungen der Immobilienbewirtschaftung für die Standorte der Rheinmetall Gesellschaften Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Erstellung und Bewertung von Bieterlisten, Preisspiegeln und Protokollen in Abstimmung mit dem Projektmanagement Verhandlung von Dienstleistungs-, Werk- und Bauunternehmerverträgen Selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen anhand klarer Kriterien Abschluss optimaler Einzel- und Rahmenverträge sowie Lieferantenvereinbarungen auch in komplexen Beschaffungsvorgängen Begleitung der Umsetzung nachhaltiger Lösungen im deutschsprachigen und ggf. auch im internationalen Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Kostenbenchmarking Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Baubereich mit entsprechender fachlicher Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in dem Bereich Einkauf von Bauleistungen oder einer vergleichbaren Tätigkeit Streben nach kontinuierlicher Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Merchandise Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Juliane Poth EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Selbständige Erstellung der saisonalen Einkaufsplanung im Hinblick auf Budget- und Sortimentsrahme Erfolgsverantwortung für die Erreichung ergebnisrelevanter Kennzahlen Selbstständige Durchführung von Auswertungen und Aufbereitung von Reports für den Einkauf in Vorbereitung auf Ordertermine und Sortimentseinteilungen Direkter Kontakt mit internationalen Lieferanten Schnittstellenmanagement zwischen Ein- und Verkauf Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung ODER Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse an der Mode- und Handelsbranche Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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(Junior) Reporting Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Rilana LiebauEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Operative Geschäftsanalyse und Erstellung entsprechender Reports (Management Reporting, Kostenanalyse, Forecast, etc.) Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten bei Monatsberichten inkl. Soll-Ist-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Bearbeitung von Projekten mit den Schwerpunkten: Prozessoptimierung, sowie strategische Unternehmensentwicklung und Erarbeitung innovativer Problemlösungen Budgeterstellung und unterjährige Budgetkontrolle Erstellung von Ad-hoc-Analysen Prozessdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld, bevorzugt in einem Handelsunternehmen oder in einem Logistikbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Manager International Buying mit Schwerpunkt Bekleidungstextilien (m/w/d)

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer m/w/d

So. 24.10.2021
Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab 01.01.2022 als  Einkäufer m/w/d am Standort in  Düsseldorf Kennziffer: 2021-20435  Verhandlung und Vergabe von Material, Nachunternehmer- und Dienstleistungsverträgen inkl. projektbezogener Produktrecherchen Erstellung von Reports und Einhaltung interner Einkaufsreports, Anlegen, Verwalten und Pflegen von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten, Mitwirken bei Konzeption und der Umsetzung strategischer Aufgaben sowie bei der Weiterentwicklung der Einkaufprozesse und -methoden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann) und / oder Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung im Einkauf (mind. 2 Jahre) Kenntnisse im Vertragsrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP wünschenswert Kommunikationsgeschick, Persönlich ist uns wichtig, dass Sie geschickt und überzeugend in Verhandlungen auftreten Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung; Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Manager International Buying mit Schwerpunkt Health, Baby, Beauty (m/w/d)

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für den Bereich Health, Baby, Beauty in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für Aufgaben des operativen Einkaufs und des ProjekteinkaufsDu kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlegung einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von LieferterminenDu bist verantwortlich für die BestandssicherungDu sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegenDu managt Projekte - vom Konzept bis zur Verfügbarkeit. Hierunter fällt z. B. die ganzheitliche einkaufsseitige Begleitung von neuen Projekten bis zur SerienreifeDu fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Supply Chain Management, Buchhaltung und Business Development und stehst im engen Austausch zu unseren LieferantenDu gestaltest in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsberatung Rahmenverträge für Lieferanten und überwachst die EinhaltungDu hast die Möglichkeit Dich persönlich weiterzuentwickeln, um die Stelle mit voller Kompetenz ausführen zu könnenDu hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossenDu konntest bereits angemessene Berufserfahrung sammeln, idealerweise sowohl im operativen Einkauf als auch im ProjekteinkaufDu kennst Dich mit Warenwirtschaftssystemen aus und hast zudem sehr gute EDV-KenntnisseDu bist ein Teamplayer, hast gute Menschenkenntnisse und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Abteilungen zusammenDu zeichnest Dich durch Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus und punktest mit Deiner guten Ausdrucksweise und Durchsetzungsfähigkeit Du beschreibst Deine Arbeitsweise als gewissenhaft und zuverlässig und arbeitest immer sehr genauDu hast eine analytische und unternehmerische Denkweise und besitzt eine schnelle AuffassungsgabeDu bist flexibel und behältst auch bei sehr spontanen Anfragen einen kühlen Kopf Du kannst Dich für Dinge begeistern und hast Bock auf das Abenteuer bei Just SpicesDu verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Verkehrs-/Betriebsplaner und IVU-Experte (w/m/d)

So. 24.10.2021
Moers
DAS UNTERNEHMEN Die Transdev GmbH ist mit mehr als 6.900 Mitarbeitenden und einem Umsatz von jährlich rund 1 Milliarde Euro der größte private Nahverkehrsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 255 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris und aktuell 82.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Mobilität, die mehr bewegt - für unsere Standorte in Nordrhein-Westfalen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verkehrs-/Betriebsplaner und IVU-Experte (w/m/d) Für die Region Bus West zur Unterstützung unseres Teams mit den Standorten Aachen, Bielefeld, Minden, Moers, Mönchengladbach, Rheda-Wiedenbrück suchen wir Dich, um Verkehrs- und Betriebskonzepte für einen optimierten Fahrzeug- und Personaleinsatz sowohl für Bestands-geschäft wie auch im Rahmen von Ausschreibungsprojekten zu entwickeln. Konzeptionelle Weiterentwicklung von Fahrplanangeboten sowie Optimierung von Dienst- und Umlaufplänen Unterstützung von wettbewerblichen Vergabeverfahren und ergebnisorientierte Bearbeitung von Projekten Koordination und Automatisierung termingebundener und umfangreicher Planungsabläufe Erstellung und Prüfung von Fahr-, Dienst-, Umlaufplänen und Ausdrucken für die Regie- und Subunternehmerleistung Betriebswirtschaftliche Analysen bzw. Identifizierung und Bewertung von Optimierungspotenzialen innerhalb der Fahr-, Dienst- und Umlaufplanung Durchführung von Nachfrage-, Analyse und Prognosemethoden im Hinblick auf bestehende Verkehrsberechnungsmodelle zur Unterstützung der konzeptionellen Planung Interne Abstimmung und Vorstellung der erarbeiteten Planungskonzepte Begleitung der jeweiligen Gesellschaften bis zur Umsetzung von neuen und operativen Planungskonzepten Grund-, Netz- und Fahrplandatenpflege im Planungstool IVU.plan Bereitstellung von Daten und Statistiken für z.B. Bordrechner, Disposition, Finanzen, Infotainment, Nachfolgesysteme, etc. Sicherstellung der betrieblichen ITCS-Funktionalitäten (Echtzeitdaten) Abgeschlossenes Studium (Geographie, Verkehrswesen, Raum/Stadtplanung, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Verkehr (ÖPNV) Gerne mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise sehr gute Kenntnisse der Planungs- und Dispositionssoftware IVU.plan (Erfahrungen insbesondere in den Modulen „Fahr-, Umlauf-, und Dienstplanung“ und „Optimierung“ sind von Vorteil) Hohe IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie Grundkenntnisse in Datenbank-basierten Verarbeitungsprogrammen Ausgeprägtes strategisch-konzeptionelles Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Strukturierte, analytische Arbeitsweise und planerisch-organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit einen sicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz ein vielseitiges Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien in einem partnerschaftlichen Arbeitsklima ein internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk für ein effektives Arbeiten in einem hochmotivierten Umfeld einen verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem agilen Unternehmen, in dem Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Laptop und Handy) Corporate Benefits betriebliche Altersvorsorge JobRad Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2022

So. 24.10.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Purchasing Specialist (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Oberhausen
Ingersoll Rand Inc. (NYSE: IR), angetrieben durch Unternehmer­geist und Eigen­verant­wortung, setzt sich dafür ein, das Leben von Mitar­beitern, Kunden und der gesamten Bevölkerung zu verbessern. Kunden verlassen sich auf uns und unsere technologische Kompetenz bei prozess­relevanten Durchfluss- und Industrie­lösungen mit mehr als 40 renommierten Marken, deren innovative Produkte und Service­leistungen sich auch unter komplexen und anspruchs­vollen Bedingungen bewähren. Der tägliche Einsatz unserer Mitarbeiter mit ihrer Fach­kenntnis für Produk­tivität und Effizienz verbindet uns mit unseren Kunden ein Leben lang.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Purchasing Specialist (m/w/d)  Standort: Oberhausen Einholung von Angeboten von Lieferanten sowie deren Vergleich in Bezug auf Preise, Konditionen etc. Termingerechte und kostenbewusste Bestellung indirekter Materialien und Dienstleistungen auf Basis existierender Bestellanforderungen Auftragsbestätigung, Überwachung von Lieferterminen, ggf. Reklamation sowie Klärung von Mengen- und Preisdifferenzen Optimierung des Procure-to-Pay-Prozesses mit den internen Bereichen Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Klärung von Rechnungspreisdifferenzen mit Lieferanten und der Buchhaltung Lieferantenanlage sowie Anforderung und Verfolgung von Änderungen der Stammdaten Suche von Alternativlieferanten, um die geforderten Einkaufseinsparungen ausweisen zu können Fuhrparkmanagement, Kontakt zu Leasinggesellschaften etc. Projekteinkauf für das Turn-Key-Kompressoren-Geschäft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im technischen Einkauf vorteilhaft Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in Oracle oder SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen, persönlichen und finanziellen Ziele. Wir bieten eine leistungs­gerechte Vergütung, die im Einklang mit unserer Geschäfts­strategie steht, sowie attraktive Sozial­leistungen, die Ihnen helfen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir verpflichten uns der Schaffung einer offenen und diversen Unternehmens­kultur, die Mitarbeiter mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Erfahrungs­stufen einbindet und wertschätzt. Dadurch fördern wir Innovation, schaffen kreative Lösungen und intensivieren unsere Beziehung zu unseren Kunden. Wenn Sie unsere Leidenschaft für Fortschritt teilen – und mutige Änderungen in der Art und Weise, wie Menschen, Ökonomien und Gesell­schaften operieren, herbeiführen wollen – dann kommen Sie zu Ingersoll Rand. Fortschritt beginnt mit Ihnen.
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