Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 174 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Transport & Logistik 15
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Werbung 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in Neuss

Mi. 06.07.2022
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht ab dem 01.08.2023 AUSZUBILDENDE ZUR KAUFFRAU / ZUM KAUFMANN IM GESUNDHEITSWESEN (M/W/D) IN NEUSS für die Verwaltung des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen. STELLENINFORMATIONEN Standort: Neuss Befristung: 3 Jahre, für die Dauer der Ausbildung Vergütung: TVAöD Der Verbund Heilpädagogischer Hilfen des LVR (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Rund 2.700 Mitarbeitende erbringen für über 2.400 Erwachsenen mit geistiger und mehrfacher Behinderung individuelle und gemeindenahe Wohn- und Unterstützungsleistungen in besonderen Wohnformen und in der eigenen Wohnung. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.hph.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de. Personalabteilung – Grundlagen der Personalabteilung und Entgeltabrechnung Finanzbuchhaltung und Controlling Kundenverwaltung und Leistungsabrechnung Einkauf, Beschaffung, Gebäudemanagement Qualitätsmanagement IT – Datenaufbereitung, -darstellung und -auswertung Sekretariat – Textgestaltung, Korrespondenz und Koordinationsaufgaben Ein guter Schulabschluss: Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Wünschenswert sind: Zahlenverständnis EDV-Kenntnisse in MS-Office-Produkten Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe kommunikative Kompetenz und gute sprachliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung Vielfältiges Aufgabengebiet Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Strukturierte Einarbeitung durch persönliche*n Mentor*in
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für Hydraulikkomponenten

Mi. 06.07.2022
Löbau, Duisburg
Dann kommen Sie zur Palfinger Platforms GmbH, den weltweit führenden Spezialisten für LKW-montierte Hubarbeitsbühnen. Mit unserer Produktpalette von 11 bis 103 Metern Arbeitshöhe bieten wir unseren Kunden Flexibilität, maximale Leistung und Innovationen für deren Erfolg. Werden Sie Teil dieser Faszination! Die Palfinger Platforms GmbH wächst weiter und wir heben unsere Leistung immer wieder auf ein neues Level. Dafür brauchen wir Verstärkung mit Erfahrung, Herz und Verstand – wir suchen einen Einkäufer (m/w/d) für unseren Standort Löbau und Duisburg. Egal, was Du tust – Effizienz, Qualität und die Wünsche unserer Kunden stehen bei Dir ganz oben auf der Liste? Termine und Kosten hast Du immer im Blick? Dann haben wir den JOB für DICH! WIR SUCHEN SIE Einkäufer (m/w/d) für Hydraulikkomponenten Standort in Löbau und Duisburg. Die Lieferantensuche, -auswahl und -entwicklung, unter Berücksichtigung definierter Ziele, liegen in Ihrem Aufgabengebiet sowie die Betreuung der übernommenen Warengruppen (im Wesentlichen hydraulische Komponenten). Sie besprechen mit den Lieferanten hydraulische Spezifikationen ggf. mit Unterstützung der R&D. Es bereitet Ihnen Freude existierende Serien-Produkte hinsichtlich Kosten und Qualität zu verbessern. Sie arbeiten bei Neuentwicklungen mit und übernehmen Verantwortung für die Kosten und deren Entwicklung innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches. Sie verhandeln Konditionen und Rahmenbedingungen selbstständig in Abstimmung mit dem Lead Buyer bzw. Ihrem Vorgesetzten. Sie werten eingeholte Angebote aus und erstellen entsprechende Angebotsspiegel. Die Erstellung von Analysen und Auswertungen aus SAP stellen für Sie kein Problem dar. Die Bearbeitung betrieblicher Bedarfsanforderungen gehört zu Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie sind verantwortlich für die Pflege der kfm. Stammdaten, Preise, Lieferanten etc. in SAP. Technische Ausbildung oder Studium mit Affinität zum Einkauf - vornehmlich Kenntnisse in der Hydraulik. Diskussion von technischen Sachverhalten auf Augenhöhe mit dem Lieferanten. Erfahrung im strategischen Einkauf, vornehmlich im Bereich Hydraulik. Kenntnisse in SAP, MS Office, insbesondere MS Excel. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit. Teamfähigkeit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und verbindliches Auftreten. Grundsätzliche Reisebereitschaft. Sie wirken selbstständig in einem international ausgerichteten Unternehmen. Sie haben Spielraum für Ideen, die wir gemeinsam bewerten und bei Erfolg angemessen honorieren. Sie können von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot profitieren, welches auf ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Sie werden durch eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ihre Fähigkeiten zeigen können. Ein umfassendes Entlohnungspaket mit leistungsgerechter Vergütung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2022

Mi. 06.07.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Media Consultant (m/w/d) für L'Oréal

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du unterstützt in der strategischen Kundenführung für unseren internationalen Kunden L'Oréal Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab  Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist erster Ansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen  Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung/-Beratung Du bist mit der Mediaplanung über alle Mediakanäle hinweg vertraut (digital und klassisch) Du hast bereits mit internationalen Kunden gearbeitet, Englisch ist daher kein Problem für dich Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

Consultant eProcurement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungsvolumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Unterstützen Sie uns ab 01.07.2022 in Vollzeit als Consultant eProcurement (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Sie sind zentraler Ansprechpartner für eProcurement für unsere Kooperationseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Sie sind Teil des laufenden Betriebs und handeln lösungsorientiert in Abstimmung mit dem eProcurement-Dienstleister und Kunden. Sie erarbeiten Konzepte und sind maßgeblich für die Umsetzung eines eProcurement Dienstleistungsangebots für unsere Kooperationseinrichtungen auf Basis der kooperierenden eProcurement-Anbieter verantwortlich. Sie arbeiten eng mit der Master-Data Management Abteilung an der Integration von Stammdaten und Content zusammen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination des Onboardings neuer Einrichtungen und unterstützen bei Vertragsverwaltung mit den eProcurement Dienstleistern. Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt e-Business und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben. Sie einschlägige Berufserfahrung vorweisen können, idealerweise im Bereich Einkauf und Logistik und der Abwicklung des elektronischen Bestellprozesses. Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen können. Sie kommunikationsstark sind und gerne mit Kunden und Dienstleistern zusammenarbeiten. Sie die Fähigkeit besitzen, sich schnell in neue Themen und Systeme einzuarbeiten und ein gutes Verständnis von Branchenstandards wie bspw. ECLASS, GS1 sowie EDI-Prozesse mitbringen. 30 Tage Urlaub Moderne IT Ausstattung Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf

Di. 05.07.2022
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job. Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf Einsatzort: Mettmanner Str. 58-64, 42549 Velbert Einsatzzeit: 2-jährige ElternzeitvertretungAls Sachbearbeiter (m/w/d) in unserem operativen Einkauf unterstützen Sie die Einkäufer im Tagesgeschäft wo Sie nur könnenSie übernehmen kaufmännische Aufgaben wie Rechnungskontrolle, Auftragsbestätigungen und MahnungenDie Bestellung von Handelsware und Verpackungen führen Sie auch selbstständig durchIndirektes Material beziehen Sie ebenfalls eigenständig nach BedarfDarüber hinaus wickeln Sie Importe abSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement / Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar) und erste Erfahrung in der EinkaufssachbearbeitungDer Umgang mit einem ERP-System sowie der tägliche Gebrauch der MS Office Produkte ist für Sie selbstverständlichSie sind ein Teamplayer und unterstütze Ihre Kolleginnen und Kollegen tatkräftig im TagesgeschäftEnglischkenntnisse runden Ihr Profil abWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem dynamischen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine und vergünstigter Mitarbeiterverpflegung, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren Vorteilen bei regionalen UnternehmenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommenGemeinsame Erfolge müssen gefeiert werden, deshalb laden wir unsere Mitarbeiter (m/w/d) gerne zu Grill- oder Weihnachtsfeiern ein, oder bestellen bei Gelegenheit mal einen Eiswagen
Zum Stellenangebot

Einkäufer:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie sind als Fachexperte:in im Einkauf- bzw. Vergabeprozess tätig und tragen durch Ihre professionelle Arbeit zum wirtschaftlichen Ergebnis des Unternehmens bei. Wesentliche Aufgaben sind: Aktive Bearbeitung bzw. Erschließung der regionalen und überregionalen Liefer- und Nachunternehmermärkte Führung der Einkaufsprozesse in Ausführungsprojekten und Koordination der entsprechenden Prozessabläufe mit unseren operativen Einheiten Abstimmung der jeweiligen Beschaffungsstrategien sowie der anzufragenden Lieferanten bzw. Nachunternehmer im Ausführungsprojekt Versand von Ausschreibungsunterlagen, Einholung und kaufmännische Auswertung der Angebote Vorbereiten und Durchführen von Auftragsverhandlungen sowie der formalen Abschluss von Liefer- und Nachunternehmer- sowie Planungsaufträgen Nachtragsbearbeitung, d. h. zusätzliche Leistungen in Abstimmung mit den operativen Bereichen mit Auftragnehmern verhandeln und beauftragen Unterstützung der operativen Bereiche in der Kalkulationsphase durch Einholung von Lieferanten- und Nachunternehmerangeboten Dokumentation aller Aktivitäten, von der Erstellung der Bieterkreise bis hin zur Auftragserteilung, im unternehmensweiten IT-System Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine kaufmännische/technische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft Projekterfahrung im Bereich des Hochbaus / schlüsselfertigen Ausbaus, insbesondere im Einkaufs- bzw. Vergabeprozess Kenntnisse in den Bereichen Baurecht (VOB) und Vertragsprüfung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt sowie Interesse an IT-Anwendungen Technisches Grundverständnis Reisebereitschaft im Raum NRW Verhandlungsgeschick, Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Zentraleinkäufer*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die franzfreunde engagieren sich seit über 160 Jahren im Raum Düsseldorf für Senior*innen und Menschen in Notlagen. Als katholischer Träger mit franziskanischen Wurzeln stellen sie mit Leidenschaft und Engagement Hilfsangebote bereit, die immer den einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse im Blick haben. Mehr als 260 Mitarbeitende zeichnen sich durch ihre menschliche Nähe und hohe fachliche Kompetenz aus und vereinen Achtsamkeit, Respekt und Toleranz gegenüber allen Lebensentwürfen. Für die franzfreunde sucht conQuaesso® JOBS nächstmöglich in Vollzeit in Düsseldorf eine*n Zentraleinkäufer*in (w/m/d) Bedarfsgerechter Einkauf Lagerverwaltung und Kommissionierung interner und externer Bestellungen der Einrichtungen Verhandlungen mit Lieferanten bzw. Dienstleistern Erarbeitung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Optimierung von Prozessen im Einkauf Erschließung neuer und alternativer Beschaffungsquellen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf – gerne im Gesundheits- und Sozialwesen Hohe Eigeninitiative, verbunden mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Betriebswirtschaftliches Denken sowie fundierte EDV Kenntnisse Unbefristete Tätigkeit in einem familienfreundlichen, zukunftsorientierten Sozialunternehmen Strukturierte Einarbeitung Gesundheits- und Präventionsförderung sowie 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung inklusive Job-Ticket und Job-Bike Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) |für Dienstleistungen sowie zeichnungsgebundene Materialien

Di. 05.07.2022
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einkäufer (m/w/d) für Dienstleistungen sowie zeichnungsgebundene Materialien Sie verantworten definierte Beschaffungspakete Sie pflegen kontinuierlich die einkaufsrelevanten Daten der von Ihnen betreuten Beschaffungspakete und stellen diese den vor- und nachgelagerten Abteilungen im ERP bereit Sie holen Angebote ein und wickeln Bestellvorgänge basierend auf den vorgegebenen Bedarfsstrukturen ab Sie wirken bei der Vorbereitung von Verhandlungen, größeren Abschlüssen und Rahmenverträgen mit Sie repräsentieren den Einkauf intern als zentralen Ansprechpartner bei definierten Projekten im jeweiligen Projektteam und koordinieren die projektrelevanten Einkaufsaktivitäten Sie unterstützen bei der Verbesserung der internen und externen Prozesse entlang der Supply Chain Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Einkaufs als zentraler Dienstleister mit und stimmen sich intensiv mit den internen Bedarfsträgern ab Sie unterstützen bei der Abwicklung von Reklamationen Sie stellen die termingerechte operative Beschaffung für die von Ihnen betreuten Warengruppen sicher Sie weisen auf Einsparpotentiale hin und unterstützen bei deren Realisierung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie besitzen gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sie verfügen außerdem über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine gut ausgeprägte technische Affinität Sie haben ein grundlegendes und gutes Verständnis des Einkaufs und der im operativen und im Projekteinkauf gegebenen Aufgabenstellungen einschließlich eins grundsätzlichen Verständnisses des Vertragsrechts Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: