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Einkauf: 228 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
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  • Verkauf und Handel 29
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Supply Chain Projektmanager (m|w|d)

Sa. 13.08.2022
Neckarsulm
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Supply Chain Projektmanager (m|w|d)Ort: NeckarsulmManagen von Projektumfang und Anforderungen entsprechend spezifischer KundenspezifikationenUmsetzung und Kontrolle des ProjektfortschrittsProjektberichterstattungVerfolgung der entsprechenden Maßnahmen- und Terminpläne sowie regelmäßige Überprüfung und Auswertung der erhobenen KPIs auf Plausibilität und TrendverlaufMitwirkung bei Lieferantenfreigabe, -qualifizierung und -bewertung (bspw. Performance Prozess- und Organisationsaudits; Statistical Process Control, FMEA)Beratung und Begleitung der Lieferanten hinsichtlich methodischen ProzessoptimierungsmaßnahmenSchnittstellenfunktion zwischen den verschiedenen Stake HoldernSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation (technische Ausbildung) mit Schwerpunkt Werkzeug- /AnlagenbauMehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten-/Projektmanagement, Materialmanagement oder QualitätsmanagementSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office ProduktenGute Kenntnisse von SAPSie überzeugen durch eine hohe Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte ArbeitsweiseTeamorientierung und Engagement sind Ihnen wichtigSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Bonuszahlungen
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Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als Muttergesellschaft der WALKING ON THE MOON GmbH, ONEflow GmbH und canis lupus GmbH halten und verwalten wir Unternehmensbeteiligungen. Unsere vorstehend genannten Tochtergesellschaften haben sich allesamt der Umsetzung innovativer und marktverändernder Geschäftsmodelle verschrieben. In diesem Kontext erbringt die Rath Holding GmbH umfassende Shared Services des Finanz-, Personal- und Organisationsmanagements zur Implementierung exzellenter und digitalisierter Betriebsabläufe sowie Verwaltungsprozesse. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass in den operativen Einheiten fokussiert und nachhaltig daran gearbeitet werden kann, unsere Kunden zufrieden zu machen. Das ist unser Unternehmenszweck! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst in logistischen 4PL-Projekten - v.a. im eCommerce-Bereich mit Du arbeitest bei logistischen Customer Service-Aktivitäten und den wesentlichen Dispositionstätigkeiten - Schwerpunkt: KEP-Versand im eCommerce mit Du unterstützt in der Kundenberatung und -betreuung zur Erhöhung der allgemeinen Kundenzufriedenheit und Umsetzung gezielter Vertriebsaktionen Du überwachst sowie kontrollierst die Sendungsprozesse und prüfst kontinuierlich auf Abweichungen in der Transportkette Du suchst operative Lösungsansätze bei logistischen Kundenproblemen im Rahmen des Beschwerde- und Notfallmanagements Du übernimmst die zutreffende Dokumentation der Stammdaten im Zuge der Neukundenanlage sowie Bestandskundenpflege Du absolvierst gerade ein Studium der Betriebswirtschaftslehre - bevorzugt mit dem Schwerpunkt eCommerce, Logistik & Einkauf oder Verkehrswirtschaft Du zeigst ein selbstsicheres, kundenorientiertes und proaktives Auftreten sowie Teamfähigkeit Du besitzt Prozessverständnis sowie Ziel- und Ergebnisorientierung im Tagesgeschäft Du interessierst dich für innovative Konzepte in der eCommerce-Logistik Dich zeichnet eine positive Grundhaltung sowie eine eigenverantwortliche, gründliche und strukturierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst auf Deutsch und Englisch sicher, wortgewandt und auf Augenhöhe Du verfügst über einen guten Umgang mit MS Office - Excel, PowerPoint sowie Word und du bist talentiert darin, dich schnell und umfänglich mit neuartigen Software-Lösungen anzufreunden Wir fordern und fördern. Eine Arbeitsbeziehung verstehen wir nicht als Einbahnstraße. Unsere Erwartungen formulieren wir klar und ehrlich Als wachsendes Unternehmen verlassen wir uns gerne auf verantwortungsbewusste Mitstreiter:innen, die im Sinne des Unternehmens und unserer Kund:innen mitdenken Wir unterstützen intrinsisch motivierte Anpacker:innen mit dem Selbstanspruch, ihre Sache richtig gutzumachen Zur erfolgreichen Beschreitung unserer internen Karriereleiter entwickeln wir gezielt - auch mithilfe individueller Coachings Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und modern eingerichtete und klimatisierte Büroräumlichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Selbstverwirklichung, Leistung und Work-Life-Balance verbindet Wir streben eine hohe Diversität in unserer Belegschaft an und fordern qualifizierte Interessent:innen sowie divers lebende Menschen ausdrücklich auf, sich zu bewerben
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Assistant Einkauf Pricing International // Teil-Remote möglich

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist hauptsächlich zuständig für die Bearbeitung von Preislisten und die Durchführung von Preisimports Auch die Erstellung von Preisanalysen liegt in Deinem Aufgabengebiet Dabei fungierst Du als Ansprechpartner:in für Anfragen von Lieferanten und internen Kolleg:innen Du bist für die Ausführung von Wettbewerbsanalysen in Online-Shops verantwortlich Zuletzt übernimmst Du auch die selbständige Onlinerecherche zu bestimmten Themengebieten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest ggf. schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln und/oder bringst Erfahrung aus dem Einzelhandel / E-Commerce mit Erste Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen zeichnen Dich aus Im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel, bist Du sehr sicher Eine hohe Affinität zu Zahlen und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projekteinkäufer / strategischer Einkäufer Automotive (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf (bei Stuttgart) mit rund 200 Mitarbeitern einen: Projekteinkäufer / strategischen Einkäufer Automotive (m/w/d)Verantwortung für alle einkaufsrelevanten Aktivitäten in interdisziplinären Projektteams - Vorentwicklung und Serienentwicklung - bis zur PPAP-FreigabeVorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen in Projekt- und Serienphasen mit nationalen und internationalen Lieferanten im Rahmen der EinkaufsstrategieErstellung und Überwachung von Projektstatusplänen und Kostenanalysen für KaufteilePlanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung innerhalb der ProjekteErstellen von Preisprognosen für Kunden-AkquiseprojekteTeilnahme an Lieferantenaudits vor OrtÜberwachung von projektspezifischen Kosten- und InvestitionsbudgetsVerantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung eventuell zugeordneter WarengruppenAbgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurswesens oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung im Automotive Umfeld sowie technischen Einkaufs wünschenswertAusgeprägtes Maß an Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickVersiert in MS Office und ERP-SystemenVerhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)Bedingte ReisebereitschaftFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Own Label Procurement Manager

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 10,000 employees in 10 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. You can find out more about us at www.mckesson.euWe are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart: Own Label Procurement ManagerManage the development of new own/private label products across the markets through a centralized approachSupplier sourcing and negotiation for own/private label assortmentDrive synergies across the markets to leverage benefits within the own/private label portfolioCoordination of specs harmonization across countries for the central own/private label productsResponsible for contract negotiation and managementSupport on the supplier and product qualification process for central own/private label productsManagement of the replenishment process and purchase orders for central own/private label assortmentIdeally, 3 years relevant work experience in sourcing (preferably in an international environment; knowledge of the healthcare sector is a plus)University degree in Business Administration or in a related fieldExcellent communication skills and abilities to align tasks and processes in an international matrix organizationAnalytical and strategic mind-set with strong negotiation skillsAbility to perform in a dynamic environment, across different culturesStrong command in English, additional European languages capabilities as a plusWith colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top prioritiesOur head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working.A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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Einkäufer Rohmaterial (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Einkäufer (w/m/d) für Rohmaterial innerhalb des Serieneinkaufs Mechanik Pflege eines globalen Lieferantenstamms als führender Einkäufer (w/m/d) und Umsetzung der Beschaffungsstrategie im Bereich Granulat Führen von Preisverhandlungen und Gestalten von Verträgen unter Einbeziehung von qualitativen und logistischen Aspekten Unterstützung des Commodity Managers bei der Erarbeitung und Umsetzung der Warengruppenstrategie Projektleitung bei Fertigungsverlagerungen und dem Aufbau von Zweitlieferanten innerhalb des globalen Lieferantenpools Betreuen von Neuteilen und technischen Änderungen sowie Koordination der Beschaffungsaktivitäten bis zur Serienfreigabe Identifizieren und Umsetzen von Einsparpotenzialen mittels alternativer Lieferanten und Materialien Teammitglied und Projektkoordinator Materialwirtschaft bei Neuentwicklungen und Modelpflegemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Berufserfahrung im Einkauf oder in einer Schnittstellenfunktion zum Serieneinkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie MS Office und SAP Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken Strukturierte, analytische und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft
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Einkäufer (m/w/d) – im indirekten Einkauf (NPM)

Fr. 12.08.2022
Sachsenheim (Württemberg)
E-Mobility: Unsere Zukunft – Ihre Chance! Innovativ aus Tradition: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren und besitzt als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim, als Einkäufer (m/w/d) – im indirekten Einkauf (NPM) Referenznummer: 199/2022   Sie verantworten den Einkauf von Dienstleistungen, Transporten und dem Facility Management im Wachstumsmarkt E-Mobility Sie begleiten den Einkaufsprozess von der Ausschreibung, über die Verhandlung bis zur Entscheidungsvorlage für die Lieferantennominierung, eigenständig Sie analysieren den Markt, identifizieren neue Lieferanten und optimieren grundsätzlich Ihren Lieferantenpool Sie arbeiten innerhalb des Teams aktiv bei der Umsetzung der Warengruppenstrategie mit Sie stimmen sich regelmäßig mit den Einkäufern innerhalb der Business Unit ab  Sie wirken aktiv bei der Gestaltung der Verträge mit den Lieferanten mit Sie sind für das Bestellverfahren zuständig   Sie stellen sicher, dass die relevanten Daten im System gepflegt sind   Sie bringen eine hohe Motivation für eine Tätigkeit im Einkauf mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung  Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Ihre Arbeitsweise ist selbständig, analytisch, strukturiert und zuverlässig Ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick Sie sind teamfähig und kommunizieren sicher mit internen und externen Ansprechpartnern Sie können sowohl schriftlich als auch mündlich auf Englisch gut kommunizieren    Worauf Sie sich freuen können: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie. Flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“. Spannende Herausforderungen und beste Perspektiven. Parkmöglichkeiten und Nähe zum ÖPNV. Weiterbildungsmöglichkeiten. Warme Speisen in unserer Betriebskantine.   Wenn Ihr Herz für Elektromobilität schlägt, Sie technikbegeistert und an Innovationen interessiert sind, dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Ihre elektronische Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung in PDF-Form an unsere Personalabteilung, Herr Christmann bewerbungen@kienle-spiess.com  Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!         
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Category Buyer / Einkäufer*in (m/w/d) Outdoor

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Unternehmensbeschreibung Wer wir sind Draußen fühlen wir uns lebendig – auf dem Rad und in der Natur. So haben wir es zum weltweit führenden digitalen Fachhändler für Fahrräder gebracht. Mit unserer Multichannel-Strategie betreiben wir in den Bereichen Bike und Outdoor 40 Onlineshops in 15 Ländern. Dabei haben wir vor allem ein Ziel: Der Partner für Bike und Outdoor zu sein, dem Kunden und Marken vertrauen. Du willst Teil unserer Internetstores Familie werden? Dann bewirb dich jetzt! Mehr als 900 internationale Kollegen und Kolleginnen in Stuttgart, Esslingen, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund, Lyon und Stockholm freuen sich auf dich! Stellenbeschreibung Damit unsere Kunden ein ansprechendes und brandaktuelles Sortiment in unseren Online-Shops Campz und Addnature vorfinden, brauchen wir dich als Category Buyer (m/w/d) für den Bereich Outdoor. Du kaufst neue Produkte für die kommende Saison ein, um das beste Angebot unseren Kunden zu ermöglichen und behältst dabei stets deine KPIs im Blick. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen.  Was deine Aufgaben sein werden Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Auswahl und Gestaltung eines attraktiven Sortiments im Bereich Outdoor Du betreust bestehende Lieferantenkontakte Du führst Lieferantengespräche in Deutsch und Englisch Du führst eigenständige Konditionsverhandlungen  Du überwachst und schaust laufend auf die Einhaltung der KPIs (Lagerumschlag, Rohertragsmarge, Bestand, Verfügbarkeit) Qualifikationen Tiefes fachliches Know-how im Bereich Outdoor (Wandern, Klettern, Camping, etc.)  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und im besten Fall weitere Systemerfahrung mit Jira und Confluence Gute Excel-Kenntnisse Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf in der Sport-Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweis Zusätzliche Informationen Was wir dir bieten Think big. Start small. Move fast: Wir bieten dir Freiraum, deine Expertise einzubringen und unterstützen dich darin, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Better together: Transparente Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen und seinem wachsenden, internationalen Umfeld New Work: Unsere neu gestalteten Office Spaces an den Standorten Stuttgart, Berlin, Stockholm und Lyon spiegeln wider, woran wir glauben: Raum für Entfaltung für dich allein und die Anbindung an deine Teams. Dabei arbeitest du bis zu vier Tage pro Woche mobil. You matter: Wir teilen deine Leidenschaft für Bike & Outdoor und sind für dich gerne mehr als „nur“ Kolleg*innen Share the spirit: Leihe dir aus unserem Pool Bikes und Outdoor-Equipment, profitiere vom Mitarbeiterrabatt in unseren Onlineshops und triff dich mit Gleichgesinnten zu Bike & Hike – bei uns bist du richtig!
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Praktikum Einkauf Warenabwicklung International

Fr. 12.08.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung in unserem Team Einkauf Warenabwicklung ab sofort für die Dauer von 6 Monaten als direkter Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen unseren internationalen Geschäftspartnern, dem Einkauf und den Lidl Ländern weltweitOrganisation der jeweiligen Prozesse in der Lieferkette von internationalen Lieferanten an Lagerstandorte in Europa und den USAKennenlernen der Verwaltungsaufgaben wie Büroorganisation, Informationsaufbereitung und KorrespondenzUnterstützung bei der Disposition- und Auslieferung der Ware und Abrechnung der TransporteAktive Mitwirkung bei der Erstellung von AuswertungenStudium der Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftswissenschaftenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelOrganisierte und selbstständige ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und SorgfaltSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, im Praktikum Einkauf Warenabwicklung InternationalLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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TechnischeR Einkauf für die Abteilung Wasserverteilung in der Hauptverwaltung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungs­unternehmen in Deutschland. Nachhaltig und energie­effizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubikmeter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW auf­bereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Wasserverteilung in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir Sie (m/w/d) für den Technischen Einkauf Durchführung der gesamten Bestell­abwicklung für tech­nische Komponenten (für Bauprojekte und Betriebs­stellen mit Lagerhaltung) Zentrale Rechnungsbearbeitung innerhalb der Fachabteilung Controlling des Abteilungs­budgets Bearbeitung von Reklamationen Überwachung von Ausschreibungs- und Lieferfristen Abschluss und Über­wachung von Rahmen­verträgen Recherche im Rahmen der Markt- und Preis­entwicklung Anlauf­stelle für Lieferanten und Großhändler Abwicklung der Vergabe über E-Vergabe-Software Koordination Gaswarn­geräte und Personen­notsignalanlage abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Anlagen­mechaniker, Rohrnetz­monteur/Meister, Technischen Fachwirt (m/w/d) oder Groß- und Außenhandels­kaufmann (m/w/d) mit Berufs­erfahrung im Bereich Tiefbau Gute Ausdrucks­weise in Wort und Schrift Freundliches und sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick Kommunikations­fähigkeit, eigen­verantwortliche, zuverlässige qualitäts­bewusste Arbeits­weise und wirtschaft­liches Handeln einen abwechslungs­reichen, verantwortungs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unter­nehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Alters­versorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Fortbildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management Zuschuss zum Firmen­ticket sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittel­bare Nähe zum Hauptbahn­hof Teilnahme am JobRad
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