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Einkauf: 77 Jobs in Sankt Augustin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde aus dem öffentlichen Dienst in Bonn bietet Ihnen neben abwechslungsreichen Aufgaben auch eine attraktive Vergütung nach dem TVöD. Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Bewertung von Lieferanten und Fachkunden Anfrage- und Auftragserstellung mittels SAP MM Durchführung von Vergabeverfahren unter Beachtung des Vergaberechts Angebotsermittlung und -bewertung Kommunikation mit LieferantenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf und idealerweise in der Logistik Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket und bestenfalls mit SAP MM Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neunkirchen-Seelscheid
Die HOMA Pumpenfabrik GmbH produziert und vertreibt Produkte und Systemlösungen für den Umweltschutz, hier insbesondere Pumpen und Anlagen für die Abwasserentsorgung und -Behandlung. Bereits seit mehr als 75 Jahren setzen Kommunen, Unternehmen und Ingenieure auf Pumpentechnik von HOMA. Mit Hauptsitz in Neunkirchen-Seelscheid, bei Köln, ist HOMA weltweit in über 100 Märkten tätig und verfügt über Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden. Mit unserem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin eine(n): Leiter Einkauf (m/w/d) Leitung der Einkaufsabteilung und funktionale Verantwortung im internationalen Kontext aller direkter und indirekter Einkaufsprozesse über das gesamte unternehmensweite Einkaufsvolumen Fachliche und disziplinarische Führung der 6 zugeordneten Mitarbeiter/innen Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung der strategischen Einkaufsaktivitäten, des strategischen Lieferantenmanagements und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Erstellung von Analysen (Bedarfs-, Markt-, Kosten- und Lieferantenanalysen) Einführung und Durchführung des Einkaufscontrollings Identifizierung und Analyse neuer nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlung von langfristigen Rahmenverträgen Identifizierung von Einsparpotenzialen und kontinuierliche Erarbeitung von Prozessverbesserungen sowie deren Umsetzung und Projektleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Einkaufsleiter in einem Produktionsbetrieb Ausgeprägte Erfahrung im strategischen Einkauf Ausgeprägte Hands-On Mentalität und einen hohen Grad an Eigeninitiative Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Überzeugende und teamorientierte Führungspersönlichkeit Sicheres Auftreten und ein überzeugendes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit entsprechendem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Sicherer Arbeitsplatz in einem international anerkannten Unternehmen und eine der Stelle angemessene Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Job Rad
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Assistent (m/w/d) Category Management/Einkauf Drogerie

Do. 29.07.2021
Köln
Assistent (m/w/d) Category Management/Einkauf Drogerie Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.01.2024 | Job-ID: 355323    Was wir zusammen vorhaben:Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Besonders für den Bereich Drogerie können Sie sich begeistern? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Discount (PENNY) der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung bis zum 31.01.2024 Verstärkung für unser Team.   Was Sie bei uns bewegen:Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Besonders für den Bereich Drogerie können Sie sich begeistern? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Discount der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Senior Category Buyer und Category Buyer bei der Warenbeschaffung und in allen administrativen Einkaufstätigkeiten unterstützen. Sie sind mittendrin: Weil Sie die Organisation und Durchführung der Handzettelwerbung übernehmen. Sie zeigen Ihre analytischen Fährigkeiten: Indem Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Systempflege) sicherstellen. Sie sind kommunikationsstark: da Sie als Ansprechpartner für Lieferanten fungieren. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Ihr Organisations- und Koordinationstalent und Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Einkauf und/oder im Category Management wünschenswert. Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen. Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Kompetenzen. Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf neue Aufgaben einzustellen.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 355323) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d) Energiewende und Investitionsgüter

Do. 29.07.2021
Köln
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Abteilung Zentraleinkauf Asphalt in Köln-Porz als Einkäufer (m/w/d) Energiewende und Investitionsgüter Verantworten und Gestalten der Beschaffungs­prozesse von Materialien- / und Dienst­leistungs­einkäufen in enger Zusammen­arbeit mit den internen Fach­bereichen Konzeption von Ausschreibungen sowie Verantworten der Lieferanten­auswahl, Angebots­einholung, -prüfung und -bewertung Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen und Beschaffen von Investitionsprojekten Mitwirken bei der bei der Erarbeitung und Umsetzung von waren­gruppen­spezifischen Einkaufs­strategien und der Optimierung der Prozess­effizienz der operativen Einkaufs­abwicklung Korrespondenz mit Lieferanten und Speditionen inkl. Terminkoordination und –überwachung Analysieren von Beschaffungsmärkten, Lieferantenstrukturen und alternativen Lieferquellen Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (z.B. Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen) mit.  Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf und grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Beschaffung von Energieträgern und deren Umsetzung für die Energiewende sammeln können. Branchen- oder bereichsspezifische Kenntnisse in der Baustoffindustrie sind für Sie von Vorteil. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Junior Programmatic Manager Online Marketing (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die Freshclip GmbH & Co. KG  bietet Werbetreibenden und Agenturen den ganzheitlichen Service für die Ausspielung von digitalen Kampagnen in den Bereichen Video, Audio, Banner Display, Native Advertising, und  Addressable TV. Wir übernehmen die strategische Beratung und die operative Umsetzung der Kampagne unter Einbeziehung aller relevanten Targetingoptionen. FÜR UNSER KAMPAGNEN-MANAGEMENT-TEAM IN KÖLN SUCHEN WIR EINEN JUNIOR PROGRAMMATIC MANAGER ONLINE MARKETING (M/W/D)(AUCH (QUER)EINSTEIGER) Du bist verantwortlich für das Aufsetzen, Monitoren und Optimieren von digitalen Kampagnen in den Bereichen Display, Video und Audio. Du erlernst die planerische und operative Kampagnen-Umsetzung unter Einbeziehung von DMPs, DSPs und SSPs Du erstellst datengestütze Media-Empfehlungen auf Basis von Kampagnen-Briefings im Dialog mit unserem Account-Management Du bist Eingebunden in die Planung  von Kampagnen hinsichtlich der KPIs für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Programmatic- und Account-Management-Team Du bist im täglichen Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Online Marketing Eine hervorragende Möglichkeit sich in einer zukunftsorientierten Branche weiterzuentwickeln Du hast erste Erfahrungen im Online-Markting und siehst Deine Zukunft im Kampagnen-Mangement. Kein Problem. Du erhälst bei uns eine Ausbildung, um die relevanten Tools im Markt erfollgreich zu bedienen Erste Berufserfahrungen im Online-Marketing oder Programmatic Advertising Erste Erfahrungen mit Adservern sowie DSPs, DMPs & SSPs wären gut, sind aber kein Muss TKP, Klickrate oder Frequency Capping sind keine Fremdwörter Du verfügst über technischnen Sachverstand sowie Interesse Dich weiterzuentwickeln Gute Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und große Bereitschaft zu lernen  Gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und hochmotiviertes Team Selbstständiges Arbeiten an innovativen Projekten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen in sehr flacher Hierarchie Die Weiterentwicklung Deiner persönlichen, methodischen und technischen Exzellenz Eine einfache Anreise inkl. Jobticket Die Möglichkeit teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Kostenlose Getränke 
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Einkauf Sachbearbeiter

Do. 29.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren innovativ orientierten Kunden suchen wir motivierte Mitarbeiter in der Einkaufsachbearbeitung (m/w/d). Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir Kandidaten, die das Team im Bereich Einkauf Sachbearbeitung aktiv unterstützen. Bringen Sie Erfahrung und Expertise gekonnt ein und gestalten Ihren Arbeitsplatz von morgen mit.In unserer Einkaufssachbearbeitung übernehmen Sie folgende Aufgabenbereiche: Die Vor- und Nachbereitung von Produzentenverhandlungen Bearbeitung des Sortimentes wie beispielsweise die Fehlmengenauswertung Sie erstellen Statistiken und Auswertungen Verfassen von Ausschreibungen und Angebotsbearbeitungen Nachhaltung der Einkaufsergebnisse Sicherstellung von Abrechnungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (MM) Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und sorgfältig Sie sind ein Talent der Organisation
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Operativer Einkauf

Mi. 28.07.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Zentrale der BImA ist im Stabsbereich Einkauf am Dienstort Bonn folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Operativer Einkauf (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer VOEK 3100 01) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Allgemeine Unterstützungstätigkeiten Zusammenstellung von Unterlagen Unterstützung bei der Durchführung von Beschaffungsvorhaben (u. a. Bestellungen beim Kaufhaus des Bundes) Bearbeitung von Bedarfsabfragen (u. a. Weiterleitung der Abfragen, Zusammenstellung gemeldeter Bedarfe, Übermittlung der Bedarfsmeldungen an die abfragende Stelle/Behörde, Dokumentation) Ansprechperson für die bedarfsanfordernde Stelle hinsichtlich des Abrufs aus bestehenden Rahmenverträgen Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung Unterstützung im Fristenmanagement und Mitwirkung in der Vertragsverwaltung/-gestaltung unter Anwendung von SAP-SRM Laufzeitüberwachung Information der Sachbearbeitung über Vertragsende Prüfung von Verlängerungsoptionen und Kündigungsmöglichkeiten laut Vertrag Unterstützung bei Preisanpassungen aufgrund von Preisgleitklauseln Fertigung von Kündigungsschreiben Unterstützung bei der Überwachung der Vertragseinhaltung Allgemeine Bürotätigkeiten, insbesondere Veranstaltungsorganisation (Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen/ Veranstaltungen) Organisation und Abrechnung von Reisetätigkeiten Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch oder immobilienwirtschaftlich) oder abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung bzw. vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Anwendungskenntnisse in SAP (insbesondere ERP und SRM) sind wünschenswert Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office Programmen Weitere Anforderungen: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Gutes Urteilsvermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Neben dem kontinuierlichen Ausbau unserer Geschäftsfelder wollen wir in den kommenden Jahren unsere Bereiche weiter digitalisieren und zu einer treibenden Kraft der Baustoffindustrie werden. In unserem Zentraleinkauf für den Bereich Gestein optimieren wir stetig unsere Einkaufsprozesse, erarbeiten Einsparpotentiale für die gesamte Unternehmensgruppe und verwirklichen digitale Lösungen der Zukunft. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Abteilung Zentraleinkauf Gestein in Linz am Rhein als Technischer Einkäufer (m/w/d) Bedarfs- und termingerechtes Abwickeln der Beschaffung bestimmter Warengruppen, z.B. von Baumaschinen und Anlagentechnik: Durchführen von Anfragen, Angebotsverfolgungen und -vergleichen, Durchführen und Begleiten von Bestellvorgängen, Abstimmen und Überwachen von Lieferterminen  Analyse interner Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service Unterstützen bei der Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen Sukzessives Übernehmen von Verantwortung  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf. Alternativ bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management.  Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel/ MS PowerPoint und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM) oder einer E-Procurement-Software. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Hands-on-Mentalität und technisches Verständnis zählen zu Ihren Stärken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Verantwortung in Projektarbeiten oder Einkaufskategorien und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mi. 28.07.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 342201    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Feine Welt, übergreifend für REWE für PENNY.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre Berufserfahrung im im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre Warenkenntnisse im Bereich Drogerie, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind von Vorteil.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 342201) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Category Management / Einkauf International

Mi. 28.07.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management / Einkauf International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: flexibel | Job-ID: 64625    Die REWE Group steht nicht nur für Lebensmittelkompetenz, sondern auch für ein vielfältiges Angebot an Baustoffen, Heimtierbedarf, Non-Food-Produkten und Reisen. Das macht sie zu einem der führenden Handels- und Touristikunternehmen in Europa. Im In- und Ausland arbeiten rund 345.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, dass unsere Kunden zufrieden sind. Tag für Tag. Zu unseren wichtigsten Markengehören REWE, PENNY, Billa, MERKUR, BIPA, ITS, DER Touristik, Meier's Weltreisen und toom Baumarkt. Von unserer Zentrale in Köln aus betreuen wir die Auslandsmärke in Rumänien, Österreich, Italien, Tschechien und Ungarn.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen den dynamischen Alltag des Warengeschäfts im Category Management kennen. Sie packen mit an: Sie arbeiten bei Sortimentsanalysen mit und behalten auch bei großen Datenmengen immer den Überblick. Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen die Abteilung tatkräftig im Alltagsgeschäft und werden vollständig in den Arbeitsalltag des internationalen Einkaufs intergriert. Integration ist Ihnen wichtig: Sie pflegen den Kontakt zu Lieferanten und Kollegen im Ausland und tragen zu einer guten Zusammenarbeit bei. Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen in der Mitarbeit von aktuellen Projekten und erhalten Schritt für Schritt mehr Verantwortung. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Ihr analytisches Denken und hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind in einem fortgeschrittenen Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus.  Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können SIe schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 64625) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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