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Einkauf: 115 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Leiter Strategie Auslieferung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
  GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Leiter Strategie Auslieferung (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab. Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Sparringspartner der Geschäftsführung in operativen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Fokus auf die Steuerung „Last Mile“ unter Führung eines eigenen Teams Führung strategischer Projekte, wie z. B. die Implementierung grüner Lösungen in der Auslieferung oder Internationalisierung des DHL 2MH-Netzwerkes Steuerung der Ansprechpartner für Servicepartner, Lieferanten und Dienstleister; Themen mit hoher Komplexität werden hierbei selbst übernommen Individuelle Sicherung und Aufbau neuer Stützpunktkapazitäten unter dauerhafter Resilienz-Prüfung unseres Auslieferungsnetzes Einhaltung und Überwachung definierter steuerungsrelevanter KPIs Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/logistische Netzwerke/Transportbereich Kommunikationsstärke, Teamgeist, unternehmerisches Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Fundierte MS Office-Kenntnisse, SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung z. B. als ZSPL-Leiter ist wünschenswert Führerschein Klasse B sowie landesweite Reisebereitschaft ca. 50 % Ihre Vorteile Qualifikationsabhängige attraktive Vergütung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien 30 Tage Urlaubsanspruch Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Auskünfte erteilt Ihnen Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 18976702. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Einkaufsassistent International Non Food (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (28,5 Stunden), befristet (bis 31.12.2023) | Job-ID: 689695    Was wir zusammen vorhaben:Das Geschäftsfeld Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten aufgestellt. Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Sortimente gestalten. Zur Differenzierung und Profilierung unserer Auslandsgesellschaften. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2023 in Teilzeit (28,5 Stunden) zu besetzen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie unterstützen den Senior Category Buyer und den Category Buyer in der Planung und Steuerung des Aktions- und Sortimentsmanagements. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Für das Lieferantenmanagement inklusive PC-Kalkulation, Preis- und Konditionspflege. Sie sind ein Organisationstalent: Bei der Vorbereitung von Sitzungen, Musterungen und Messen. Sie setzen hohe Standards: Sie koordinieren das Aktionsgeschäft und sorgen für absatzunterstützende Maßnahmen, z.B. unsere Handzettelwerbung. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Auswertungen und Vorbereitung verschiedener Projekte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent, Ihr Teamgeist und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit. Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse im MS Office Paket - insbesondere Excel. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 689695) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Einkäufer (m/w/d) IT-Dienstleistungen

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 406181    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH unter anderem das IT-Controlling sowie den IT-Einkauf. In deiner  Rolle des Senior Einkäufers trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des IT-Einkaufs bei und passt die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was du bei uns bewegst: Du bist für die Bündelung und Standardisierung von Anforderungen der Fachbereiche und Gesellschaften der REWE Group verantwortlich. Zudem übernimmst du das Sourcing von Dienstleistungen, Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträgen im IT-Umfeld und verantwortest ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Die Abstimmungen mit internen Stakeholdern (z.B. Rechtsabteilung, Arbeitsrecht, etc.) ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit. Du übernimmst federführend die Verhandlung und Prüfung von (z.T. auch englischsprachigen) Verträgen und greifst hier auf unsere IT Juristen zurück. Darüber hinaus versorgst du unsere Fachbereiche mit Know-how über den Markt, Handelsprozessen als auch der Produktportfolios von Lieferanten. Dies beinhaltet die Analyse des Lieferantenportfolios und der Beschaffungsmärkte. In deiner Rolle treibst du die Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der REWE Group weiter voran. Letztlich übernimmst du die Erstellung der Lieferantenbasis sowie Planung und Koordination des gesamten Lieferantenmanagements.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit ist uns wichtig! Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf. Du kannst komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denkst du immer im Sinne des Unternehmens, handelst selbstständig und zugleich strukturiert und kannst dich auch in schwierigen Situation behaupten. Die Basis deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Du bist Einkäufer mit Leidenschaft und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen mit. Zudem besitzt du ein fundiertes Verständnis im Bereich des IT-Dienstleistungsmarktes gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen in der Abgrenzung Dienst-, Arbeitnehmerüberlassungs- und Werkvertrag. Dein Verhandlungsgeschick von IT-Dienstleistungsverträgen mit großen Lieferanten (idealerweise mit internationalem Fokus) konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sehr gute Kenntnisse von ERP, Vertragsmanagement und eSourcing Systemen sind notwendig. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 406181) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Assistent Category Management / Einkauf Drogerie Ware Vollsortiment (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.01.2024 | Job-ID: 690761    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Besonders für den Bereich Drogerie können Sie sich begeistern? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Vollsortiment (REWE) der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir, befristet bis Januar 2024, für den Bereich Drogerie eine engagierte und motivierte Persönlichkeit.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Category Buyer und Senior Category Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie unterstützen bei strategischen Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen in der Vor- und Nachbereitung und helfen bei der Werbeplanung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Ein- und Auslistungen). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. unsere Regionszentralen, die Qualitätssicherung und Lieferanten. ​​​​​ Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 690761) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännische Sachbearbeitung – Abteilung Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit+ Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes Duales System organisieren wir die Rücknahme und das Recycling von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Kaufmännische Sachbearbeitung – Abteilung Einkauf (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 79468 In Ihrem neuen Job stellen Sie das Back Office durch allgemeine Assistenz im täglichen und operativen Geschäft der Abteilungsleitung sicher Darüber hinaus können wir uns bei der Bearbeitung, Erfassung und Archivierung von Vertragsunterlagen voll und ganz auf Sie verlassen Die Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Verträgen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Eine intensive telefonische Betreuung und die Koor­dination der Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Erstellung von Auswertungen und Analysen er­gänzt Ihren Aufgabenbereich Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung bzw. ein Bachelorstudium mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Als absoluter Teamplayer stehen Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Dienstleistungsmentalität und Serviceorien­tie­rung runden Ihr Profil ab Sie gehen sicher mit MS Office um Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Seit 24 Jahren ist das inhaber­geführte Unternehmen FOGTEC einer der weltweit führenden Anbieter von umweltfreundlichen Wassernebel-Löschanlagen und Elektronik im Brandschutz. Wir arbeiten mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Technologien, schützen Leben und Werte mittels 100 % reinen Wassers und pflegen enge Partnerschaften zu Universitäten und Forschungs­einrichtungen. Aufgrund einer breiten Aufstellung im Markt sind wir krisensicher aufgestellt und auf eine langfristige unabhängige Entwicklung ausgelegt.Für unsere Tochterfirma, die FOGTEC Brandschutz Systeme GmbH in Köln, suchen wir einenTechnischen Einkäufer (m/w/d)Einkauf / Disposition technischer Komponenten nach den „6R“-Kriterien Optimierung der Einkaufs­prozesse und Pflege der ArtikelstammdatenDurchführung von Preis­verhandlungen, Gestaltung von Einzelbestellungen und Rahmenverträgen unter Berücksichtigung von operativen und strategischen Frage­stellungenLieferantenentwicklung nach den Kriterien Termin-, Mengentreue und QualitätKlärung von technischen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fach­bereichen / aktive Mitarbeit in abteilungs­übergreifenden ProjektenFlexible und termingerechte Versorgung der Baustellen innerhalb DeutschlandsKaufmän­nische Ausbildung oder Berufs­erfahrung im Bereich Einkauf / BeschaffungIdealerweise Berufserfahrung im operativen, technischen Einkauf eines Montage­unternehmens Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbstständige, offene und verant­wortungs­bewusste ArbeitsweiseGute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil abEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen Arbeits­verhältnissesFlexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Home-Office-TagenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkon­ditionen für Familien­mitglieder)DiensträderQualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und lang­fristige Entwicklungs­perspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge
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Einkaufsassistent Eigenmarke Bio Vegan 23 h/Woche (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708752     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und sie rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse. Ihre guten Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708752) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer Stahl (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.   Standortübergreifende Materialgruppenverantwortung ausgewählter Materialfelder mit dem Fokus auf Konsolidierung und Standardisierung der Beschaffungswege Entwicklung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien, Abschlüsse von Rahmenverträgen Auswahl von Lieferanten auf Basis von Angebotsanalysen, Einkaufsrichtlinien und -strategien Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in den Werken Analyse und Bewertung von Angeboten in Bezug auf Zeit, Exaktheit, Qualität, Preis und Service entsprechend den Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Erreichung der Einkaufsroadmap inkl. monatlicher Nachverfolgung Analyse der Beschaffungsmärkte und Aufspüren von Trends und  neuen Entwicklungen Pflege und Nutzung des ERP-Systems zur Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Lieferantenstammdatenpflege Vorbereitung und Durchführung von internen als auch externen Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Stahl/Aluminium Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie Erfahrung im Einkauf/Verkauf von Stahl bzw. Aluerzeugnissen Strategisches und analytisches Denkvermögen Aufgeschlossene, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung mit SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Referent* Strategischer Einkauf Schwerpunkt Recht

Do. 11.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Wir suchen Dich zur Unterstützung eines 3- köpfigen Teams (Abteilung 18- köpfig), das die Erreichung der Einkaufsperformance sicher stellt und eine entsprechende Infrastruktur schafft, um die Einkaufsleistung durch  kontinuierliche Prozessverbesserung nachhaltig zu erhöhen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du übernimmst die juristische Unterstützung/Beratung des operativen Einkaufs in sämtlichen VertragsangelegenheitenDu hast eine Schnittstellenfunktion inkl. Abstimmung mit der KonzernrechtsabteilungDie Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten und deren externen Anwälten in Abstimmung mit dem operativen Einkauf gestaltest du aktiv mitDu erteilst juristische Freigaben und bearbeitest juristische Fragestellungen aus RevisionsberichtenDir obliegt die Prozessgestaltung und Weiterentwicklung des VertragsmanagementsDu bist für die wesentliche Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Vertragsmanagements insbesondere im Hinblick auf eine digitale Basis verantwortlichIn Abstimmung mit der Konzernrechtsabteilung übernimmst du die Standardisierung der Vertragslandschaft und Schulung der operativen EinkaufsbereicheDie Weiterentwicklung des Einkaufshandbuchs, der Einkaufsrichtlinie, von Konzerneinkaufs- und Warengruppenstrategie(n) sowie des Lieferantenmanagements rundet dein Profil abAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Rechtswissenschaft oder WirtschaftsrechtFundierte Kenntnisse im VertragsrechtErfahrungen im Beschaffungsprozess für Nicht-Produktionsmaterial sind von VorteilErste Erfahrung in Projektarbeit/-leitungAnalytisches und konzeptionelles DenkvermögenTeamorientierte Arbeitsweise sowie Souveränität und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen AuftraggebernModerations- und Projektmanagement- ErfahrungenHands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und BelastbarkeitWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Einkaufsassistent/in m/w/x

Do. 11.08.2022
Köln
ist ein international tätiges Unternehmen eines schwedischen Industriekonzerns. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern für Vakuum Technologien und bietet kundenorientierte Vakuumlösungen und Dienstleistungen an. Unser Mandant, mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, ist auf allen Kontinenten durch Produktionsstandorte und Distributoren vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Köln eine/n Einkaufsassistent/in m/w/x. Sie unterstützen bei der Umsetzung relevanter Vorgaben und übergeordneter Ziele im Bereich des strategischen Einkaufs Um einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Supply Chain zu gewährleisten, wirken Sie bei der Bedarfs-, Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen mit Durch eine proaktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Lieferanten sorgen Sie dafür, dass die Terminverfolgung stets auf dem aktuellen Stand ist, offene Fragen geklärt sind und Sie greifen bei Abweichungen umgehend ein Die allgemeine administrative Unterstützung des Teams rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab >Ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung>Sie bringen bereits erste Erfahrungen im Einkauf oder einer vergleichbaren Positionen mit; ein gutes technisches Verständnis ist ein Plus>Fundierte MS-Office Kenntnisse und idealerweise SAP MM - Kenntnisse>Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit>Dank Ihrer analytischen und organisatorischen Fähigkeiten behalten Sie auch bei parallel laufenden Themen den Überblick
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