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Einkauf: 48 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Auszubildende zur/m Kauffrau/mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Schwerpunkt Großhandel) m/w/d

Mo. 19.10.2020
Köln
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln, Starttermin 01.08.2021 Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie es gelingt, dass die Regale von Einzelhandelsgeschäften aller Art immer bestens mit Waren gefüllt sind? Während Deiner Ausbildung bei Lekkerland erhältst Du die Antwort. Das ist das Ergebnis der Arbeit von Großhandelskaufleuten, die dafür sorgen, dass die Warenflüsse zwischen Produzenten und Endverbrauchern reibungslos funktionieren. Interesse? Dann lies weiter, was Dich bei uns erwartet: Du lernst alle relevanten Abteilungen der Lekkerland-Zentrale kennen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik und Finance Du unterstützt die Kolleg*innen u.a. bei der Warenbeschaffung, Sortimentsgestaltung, Kundenberatung sowie Reklamations- und Rechnungsbearbeitung Du erhältst die Gelegenheit, an Gesprächen mit unseren Geschäftspartnern teilzunehmen, damit das Erlernte nicht graue Theorie bleibt Du erfährst, welche spannenden Projekte wir aktuell voranbringen, und arbeitest aktiv daran mit Nebenbei wirst Du Experte im Umgang mit modernen IT-Systemen und digitalen Tools Unser Ausbildungspartner ist das Nell-Breuning-Berufskolleg in Frechen-Habbelrath Allgemeine Hochschul-, Fachhochschul- oder mittlere Reife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Lernen und Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Engagement Freundliches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene Unternehmenskultur mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten, bei denen Du deine Ideen einbringen kannst Onboarding sowie regelmäßiges Feedback und Mentoring durch Deinen Ausbilder, der Dich bis zur Abschlussprüfung eng begleitet Langfristige Perspektiven für Deinen weiteren Berufsweg, bei dem wir Dich durch ein vielfältiges Trainingsangebot unterstützen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Dein leibliches Wohl
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Global Category Manager (w/m/d)

So. 18.10.2020
Köln
Referenzcode: SF74971SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Global Category Manager gehören Sie dem Global Office Procurement an und berichten direkt an den Head of Category Management. In dieser anspruchsvollen Rolle koordinieren Sie globale Standards, entwickeln Sourcing Strategien in Abstimmung mit den Fachbereichen und setzen diese über elektronische Kataloge um. Bei der Entwicklung von Sourcing Strategien und Maßnahmen zur Kostenreduzierung behalten Sie technische Trends und Marktentwicklungen stets im Fokus. Sie verantworten Sourcing Projekte inklusive Ausschreibungen sowie Verhandlungen und Abschlüsse von Rahmenverträgen. Auch Category Analysen (BI), Bewertungen sowie der Aufbau einer globalen Lieferantenstruktur für die verantwortliche Warengruppe gehören zu Ihren Aufgaben. Sie steuern das Vertragsmanagements, verhandeln Nachträge und finden Lösungen bei Vertragsstörungen und Konflikten mit Lieferanten. Bei all Ihren Tätigkeiten arbeitet Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern unserer Business Streams auf globaler Ebene zusammen und berücksichtigen dabei deren Interessen. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf gepaart mit technischem Verständnis. Gute SAP/MM und Ariba Anwenderkenntnisse. Kenntnisse im Einkauf von Marketing und Services von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Analytisches Denkvermögen, strategische Handlungsweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

So. 18.10.2020
Bonn
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität. Ebenso vielfältig sind die Beschäftigungsfelder bei den Stadtwerken Bonn. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ Denken und fortschrittlich Handeln.Sie übernehmen die eigenverantwortliche Durchführung von nationalen und EU-weiten Ausschreibungsverfahren (Tiefbau-, Bau-, Ingenieur- und Dienstleistungen sowie Lieferungen) nach den Vorgaben der internen Beschaffungsrichtlinie und den gesetzlichen Regelungen (VOB//VGV/SektVO, UVgO, VOL, HOAI etc…). Hierzu zählen u.a. folgende Aufgaben: Steuerung und Mitbegleitung / Führung der Vertragsverhandlungen und Bietergespräche Vergabe- und vertragsrechtliche Beratung der anfordernden Fachbereiche Bearbeitung komplexer Vergabeverfahren inkl. Erstellung der Vergabeunterlagen für Beschaffungsverfahren unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und wettbewerblicher Rahmenbedingungen Kreative Entwicklung von Bewertungsmatrizen für Teilnahmewettbewerbe und Angebotsbewertungen Erstellen von Anfragen, Bestellungen, Rahmenverträgen und Angebotsauswertungen Prüfen von Auftragsbestätigungen, Reklamationen und überwachen von Lieferterminen Pflege von Stammdaten in SAP, Mitgestaltung der Einkaufsprozesse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann vorzugsweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften, VWL (Bachelor/Master/Dipl.) Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Beschaffungsbereich (vorzugsweise öffentliche Auftragsvergaben) sammeln, einschlägige Berufserfahrung von 2-3 Jahren ist von Vorteil Sie besitzen ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge und können Entscheidungen unter Berücksichtigung des Konzerngedankens treffen und entsprechend einordnen Sie denken analytisch und arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert, auch bei der Erarbeitung neuer Sachverhalte Sie sind teamfähig und bei temporär hohem Arbeitsaufkommen belastbar Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Outlook, MS-Word und MS-Excel werden vorausgesetzt Erfahrung mit dem SAP Modul MM und ORCA-AVA sind wünschenswert Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Mitgestaltung von Einkaufsprozessen Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung Moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Option auf Homeoffice Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Triebfahrzeugführer für Versuchs- und Abnahmefahrten (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer für die DB Systemtechnik GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du führst Versuchsfahrten auf HGV-Triebfahrzeugen (Hochgeschwindigkeitsverkehr), unter Berücksichtigung von besonderen, vom Regelbetrieb abweichenden Bedingungen sowie Fahrten ohne wirksame Zugsicherungseinrichtung durch Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Einhaltung bzw. Umsetzung der für die Versuche notwendigen Bedingungen im Fahrbetrieb Das Auswerten, Analysieren sowie Bewerten von Störfällen an den ETCS (European Train Control System) Anlagen bei HGV-Triebzügen wird ebenfalls in Dein Aufgabengebiet fallen Du führst Fahrten der DB Systemtechnik GmbH im Netz ausländischer Bahnverwaltungen durch Dein Profil: TfV-Führerschein Klasse B mit mehrjähriger Berufserfahrung im Streckendienst sehr hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mehrtägige Abwesenheiten vom Dienst- und Wohnort, mit stetig wechselnden Einsatzbereichen, auch mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und Tätigkeiten bei Nacht und an den Wochenenden Bereitschaft zu Reisetätigkeiten ins Ausland (Niederlande, Belgien und Frankreich) von Vorteil sind hier entsprechende Sprachkenntnisse ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum Erwerb von Fahrberechtigungen auf neuen Fahrzeugen umfangreiche Kenntnis der Schienenfahrzeugtechnik sowie Offenheit gegenüber neuen technischen und betrieblichen Bedingungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Sa. 17.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Als Teil unseres Einkaufsteams agieren Sie als zentraler Ansprechpartner für den Einkauf von externen Dienstleistungen und das Vertragsmanagement. Aktive Beratung und Unterstützung der internen Auftraggeber/ Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen unter Berücksichtigung der Konzern-Einkaufsstrategie Konzeption und Durchführung von vorwiegend nationalen Vergaben und Ausschreibungen Betreuung und Entwicklung vorhandener Lieferanten und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen durch Auswahl und Bewertung von Lieferanten Führen von Lieferantenverhandlungen (Einzelaufträge und Rahmenvereinbarungen) und Abschluss von Verträgen Analyse und Optimierung von Beschaffungshebeln einzelner Warengruppen (z. B. Arbeitnehmerüberlassung, Strategische Beratung, Coaching, Softwareentwicklung etc.) Mitarbeit in/ Leitung von Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Konzern (z. B. Optimierung Einkaufsprozesse, Digitalisierung/ E-Procurement) Mitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung der Konzern-Einkaufsstrategie und einzelner Warengruppenstrategien Mitwirkung an der Einkaufsplanung in den verantworteten Warengruppen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Hochschulabschluss wie z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik etc. (Master/ Diplom von Vorteil) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, insbesondere im Bereich IT-Dienstleistungen Erste Erfahrung in der Projektarbeit/ Projektleitung SAP-Kenntnisse und Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/ im Vertragsrecht von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamorientierte Arbeitsweise sowie Souveränität und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Auftraggebern Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft im Umgang mit Lieferanten Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Strategischer Einkäufer - Gerätebauteile (m|w|d)

Sa. 17.10.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser spannenden Position arbeiten Sie an der kontinuierlichen Optimierung des Material- und Lieferantenportfolios. Bei der Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten für die Medizin- Geräteheräteherstellung (Clinical & Research) arbeiten Sie eng mit der Entwicklung und Produktion zusammen.Die Verantwortung von Beschaffungspreisen für spezifische Warengruppen (elektronische, optische und/oder mechanische Komponenten) fällt dabei in Ihr Aufgabenspektrum.Sie definieren Einkaufsstrategien für Ihre Warengruppen und identifizieren entsprechende Lieferanten. Beziehungen zu bestehenden sowie neu gewonnenen Lieferanten entwickeln Sie stetig weiter und betreiben somit ein professionelles Lieferantenmanagement.Sie fungieren nicht nur als Schnittstelle nach außen, sondern übernehmen darüber hinaus die Abstimmung, Koordination sowie Kommunikation mit internen Abteilungen. Sie stehen dabei in engem Austausch mit Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung, Produktion sowie dem operativem Einkauf.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und haben idealerweise einen starken Bezug zu naturwissenschaftlich/ technischen ThemenIhre strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung kombinieren Sie mit Ihrem Verhandlungsgeschick und hoher sozialer Kompetenz. Sie gehen Projekte gezielt an und kennen sich mit Einkaufsprozessen und -strukturen aus.Für Sie als ausgeprägte Teamplayernatur ist eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren einkaufsübergreifenden Kollegen dabei selbstverständlich.Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse und haben idealerweise SAP-Kenntnisse (MM). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Da Sie die Warengruppenverantwortung standortübergreifend wahrnehmen, bringen Sie eine Reisebereitschaft von ca. 20% mit.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Junior Purchasing Manager – Bereich Werkstatt einrichten (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Junior Purchasing Manager – Bereich Werkstatt einrichten (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Einkauf stellt für toom Baumarkt eine Schlüsselfunktion dar. Hier erarbeiten wir eine kundenorientierte Beschaffungsstrategie und steuern die internationalen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Herstellern auf der ganzen Welt. Wir verantworten die Lieferantenentscheidung auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen sowie der strategischen Leitplanken. Hier hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Warenbereichen, wie Pflanzen, Garten, Ambiente, Roh- und Ausbau, aber auch im Supply-Chain-Management und Daten-Management, zu spezialisieren. Wenn du Lust am Austausch hast und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Beobachtung des Beschaffungsmarkts und bei der Durchführung von Wettbewerbsanalyen zum Zwecke der Lieferantenfindung Einholung und Auswertung von Angeboten zu definierten Sortimenten (Bspw. Elektrowerkzeuge   und Maschinenzubehör) sowie Bewertung der Artikel gemäß vorgegebenen Anforderungen Vorbereitung von Ausschreibungen und der Durchführung von Preisvergleichen Ergebnisdokumentation und Analyse von Verhandlungsergebnissen sowie bei der operativen Umsetzung der Ergebnisse Pflege der Lieferantenbeziehungen, Mitgestaltung von Lieferantenportfolios und der Vorbereitung von Unterlagen für Lieferantengespräche Kommunikation mit unserem Übersee-Büro zu Import-Aktionen Sicherstellung des Informationsflusses zu Disponenten, Category Management und Märkten Bearbeitung von Marktanfragen sowie Pflege und Sicherstellung von Stammdaten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst dich idealerweise durch erste Sortimentskenntnisse rund um Produkte des Bereiches Elektrowerkzeuge / Werkzeuge allgemein auszeichnest Englisch in Wort und Schrift gut beherrschst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet hast selbstständig, gewissenhaft und organisiert arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest
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Einkäufer / Purchasing Manager (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Troisdorf
UNIGLOVES steht seit 30 Jahren für Sicherheit durch Qualität und ist als ein führendes Unternehmen für Einwegprodukte im Arzt- und Klinikbedarf wie auch in der Pflege, der Industrie und der persönlichen Schutzausstattung auf dem internationalen Markt vertreten. Unsere manuelle Fertigung von Einweg-Handschuhen in unserer eigenen Produktionsfirma in Malaysia erlaubt uns die Sicherung höchster Qualität durch festgelegte Standards. Prinzipien wie faire Bezahlung und Sicherheit am Arbeitsplatz sind dabei für uns selbstverständlich. Wir sind stolz auf die starke Verbundenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Betriebszugehörigkeit überdurchschnittlich ist. Zur Unterstützung im Bereich internationaler Einkauf suchen wir ab sofort in Troisdorf-Spich eine(n): Purchasing Manager / International (w/m/d) Unbefristet in VollzeitAls Purchasing Manager bei der UNIGLOVES bilden Sie die Brücke zwischen unseren europäischen und asiatischen Partnern in den Produktionswerken und unserem Standort in Deutschland. Sie sind dafür verantwortlich das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, für den richtigen Markt bereit zu halten. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der UNIGLOVES Ware, indem Sie Bestandsprüfungen durchführen und den Bestellbedarf ermitteln. Der Bestellbedarf ist auf die optimale Bestellmenge in Bezug auf Preis, Paletten und Container anzupassen. Sie betreuen das Lieferantenmanagement, indem Sie Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten bzw. Herstellern in Bezug auf Preisen, Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten und Produktspezifikationen führen, regelmäßige Qualitätsbewertungen und Besuche der strategischen Lieferanten durchführen und neue, alternative Bezugsquellen sourcen. Sie kontrollieren und halten Dokumente nach: dazu gehören Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Verschiffungs- oder Transportdokumente. Außerdem stellen Sie die Qualität und die vereinbarten Spezifikationen durch Qualitäts- und Wareneingangskontrollen sicher. Sie betreuen unsere Privat-Label-Kunden. Sie sind direkter Ansprechpartner für die Kunden, wenn es um Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und Support bei Zusammenstellung von Seefrachtcontainerbestellungen, sowie Produkt- und Qualitätsfragen geht. Sie arbeiten eng mit dem Marketing-Team bei Produkt-Neueinführungen zusammen, legen die Produktspezifikationen fest, holen Angebote ein und vergleichen diese und bewerten die angefragten Muster. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie können mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich internationaler Einkauf und Beschaffung vorweisen. Von großem Vorteil sind Erfahrungen mit dem asiatischen Markt und dessen kulturellen Besonderheiten. Sie arbeiten lösungsorientiert und haben eine analytische Arbeitsweise. Teamorientierung, ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und positiver Energie gehören zu Ihren Eigenschaften. Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und interkulturelle Kompetenzen sind Ihnen nicht fremd. Bei UNIGLOVES finden Sie ein familiäres und vertrauensbasiertes Umfeld, ein kollegiales Miteinander, das eine bunte Mischung aus Erfahrung und Innovationsgeist bildet. Wir bieten Ihnen ein facettenreiches Aufgabengebiet ohne festgefahrene Strukturen, die Gestaltungspielräume für neue Ideen zulassen. Außerdem bieten wir viele weitere Vorteile, die Sie nutzen können, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Firmenevents. Uns liegt die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen, dafür gibt es ein Fitnessangebot, kostenloses Obst, Kaffee und Wasser.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Fr. 16.10.2020
Bonn
Referenzinstitut für Bioanalytik Die Stiftung für Pathobiochemie und Molekulare Diagnostik ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts mit dem Ziel der Förderung der medizinischen Wissenschaft und Forschung sowie der öffentlichen Gesundheitspflege. Sie betreibt in Bonn das Referenzinstitut für Bioanalytik als Referenzinstitution im Rahmen der Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in zur Anstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder in Teilzeit. Etikettierung und Konfektionierung von medizinischen Kontrollproben Zusammenführung von Ware und Versandpapieren Sorgfalt beim Umgang mit einzelnen Komponenten Abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerist/Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Versandabwicklung Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit bei Arbeiten nach Qualitätsvorgaben Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten in einem engagierten Team.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hennef (Sieg)
Die Grothe GmbH gehört mit ihren 70 Mitarbeiter und einem Umsatz von ca. 15 Millionen Euro im Jahr zu den führenden Anbietern innovativer Produkte für die Gebäudetechnik. Über 100 Jahre Entwicklung und Erfahrung haben uns zu einem der europaweit führenden Unternehmen in der Signalisation- und Hauskommunikationsbranche gemacht. Wir sind innerhalb der Urmet-Gruppe, einem der weltweit bedeutendsten Unternehmen in der Gebäudetechnik, u. a. Sprechanlagen, Videoüberwachung, Alarmtechnik, Gebäudeautomation sowie Signalisation, sehr erfolgreich tätig. Für den Standort Hennef suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in Vollzeit Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner/in für Disposition, Produktion und Lager Einkauf von Handelswaren, Hilfs- und Betriebsstoffen, Arbeitsschutz und Bürobedarf Komplette Bestellabwicklung, Terminüberwachung, Buchung der Eingangsrechnungen und Prüfung der Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit Lieferantenstammdatenpflege Lieferantenauswahl, Anfrageerstellung, Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen Durchführung von Lieferantenbewertungen Bearbeitung von Reklamationen Bestandsüberwachung von Produkten und deren Komponenten Versandabwicklung (Waren/Dokumente) Erstellen von Statistiken (Intrastatmeldungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, technische Vorkenntnisse vorteilhaft Beherrschung der gängigen PC- und MS-Office-Programme Selbstbewusstes, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Engagierte, zuverlässige, selbständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Sie punkten mit Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Englischkenntnisse über die Grundkenntnisse hinaus, wünschenswert fließend in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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