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Einkauf: 14 Jobs in Sankt Ingbert

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Einkauf

Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Maschinenbauingenieur (m/w/d) als Strategischer Einkäufer Kunststoffspritzguss

Mi. 22.06.2022
Saarbrücken
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC FILTERTECHNIK GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsIngenieur / Wirtschaftsingenieur / Maschinenbauingenieur (m/w/d) als Strategischer Einkäufer KunststoffspritzgussMi6960/50077978unbefristetMarktanalyse zum Ausbau des internationalen LieferantenportfoliosAktives Lieferantenmanagement (Eruierung, Bewertung, Entwicklung und Betreuung neuer und bestehender Lieferanten)Vorbereiten und Führen von internationalen Verhandlungen und Abschließen von Verträgen unter Berück­sichtigung von Qualität, Liefer­konditionen, Preis und MengeErarbeiten von weltweiten Einkaufsstrategien für ausgewählte Warengruppen (z. B. Kunst­stoff­spritzguss­teile)Kostenmanagement im Rahmen von all­gemeinen RichtlinienDurchführen von Wert(strom)analysen, Should Costing und Design-to-costGlobales Commodity Management für den Bereich FILTERTECHNIKMitwirkung an geschäftsbereichs­übergreifenden Projekten in Abstimmung mit der zentralen Einkaufsleitung  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o. ä. Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines Industrie­unternehmens Kenntnisse in der Beschaffung von Kunststoff­spritzgussteilen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse MS-Office- und SAP-Kenntnisse (v. a. Excel) Internationale Reisebereitschaft (30–40 %) Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.  Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mi. 22.06.2022
Saarlouis
Wir sind eine innovative Unternehmensgruppe in den Bereichen Recycling, Handel und Logistik und schaffen neue Lösungen für die Kreislaufführung von Wertstoffen und Stoffströmen, indem wir Ökologie und Ökonomie miteinander verbinden. Moderne Kreislaufwirtschaft und die Einsparung von CO2 sind für uns gelebte Praxis. Als internationales Recyclingunternehmen mit über 700 Mitarbeitern ist die STEIL-GRUPPE, mit insgesamt 15 Niederlassungen im In- und Ausland, ständig auf der Suche nach neuen Kollegen*Innen. Zum 01.08.2022 suchen wir für unsere Niederlassung in Saarlouis: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement Du hast kürzlich deine schulische Ausbildung mit der mittleren Reife, Fachabitur oder Abitur abgeschlossen und suchst eine spannende Ausbildung in einem international tätigen Recyclingunternehmen? Während der Ausbildung erhältst du Einblicke in verschiedene kaufmännische Fachabteilungen in unserem Unternehmen, wie beispielsweise die Disposition, den Innendienst im Bereich Einkauf und Verkauf oder das Sekretariat Du übernimmst von Beginn an erste Aufgaben im Bereich der Kundenbetreuung oder dem Erstellen von Angeboten Du bist ein Teil des Teams und erhältst ab dem ersten Tag umfangreiche Unterstützung durch deinen Vorgesetzten sowie deine Kolleginnen und Kollegen Eine attraktive Ausbildungsvergütung Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Die Bereitschaft, Neues zu lernen und dein bestehendes Wissen zu vertiefen Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Nach deiner Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Anstellungsverhältnis.
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Strategische Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Völklingen
Die SHS - Stahl-Holding-Saar ist Aktionärin der Stahlunternehmen AG der Dillinger Hüttenwerke und Saarstahl AG. Beide Unternehmen, die zu den größten Arbeitgebern im Saarland gehören, sind langjährig am Markt etabliert und weltweit führend in ihrem jeweiligen Branchensegment. Zusammen beschäftigen sie über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Saarland. Ihren Erfolg verdanken sie modernster Technologie sowie der Qualität und Innovation ihrer Produkte eben "Spitzenleistungen in Stahl". Dafür sorgen nicht zuletzt die hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Die SHS sucht für die Abteilung  Einkauf und Lager im Bereich Allgemein- und Dienstleistungseinkauf am Standort Völklingen mehrere Strategische Projekteinkäufer (m/w/d) Projektnummer: 11135 Ausarbeitung von Warengruppenstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Betrieben sowie mit den französischen Tochtergesellschaften Erstellung von Marktanalysen und Ableiten von Einkaufsstrategien Bedarfsermittlung und -planung in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Unterstützung in Arbeitskreisen und bei Projekten Kaufmännische Betreuung bei Projekteinkäufen Prozessoptimierungen gemeinsam mit den Schnittstellenpartnern Erstellung von Preisanfragen sowie Auswertung der eingehenden Angebote Führung von Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Vorbereiten und Verhandeln von Rahmenverträgen Analyse von Beschaffungsrisiken und Einleitung von Gegenmaßnahmen Lieferantenmanagement, Entwicklung von Lieferanten zu einem Lieferantenportfolio Operative Beschaffungsvorgänge in ausgewählten strategischen Warengruppen (Bearbeiten von Bedarfsanforderungen, Bestellabwicklung, Reklamations- und Rechnungsbearbeitung im SAP-System) abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Betriebswirtschaftslehre) oder abgeschossene kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und SAP R3 Selbstständiges Arbeiten sowie sicheres Auftreten bei interner und externer Kommunikation (Betriebe, Firmen) Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung Verhandlungssichere Sprachenkenntnisse in Englisch, solide Sprachenkenntnisse in Französisch (mindestens B2-Level) sind von Vorteil
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Ausbildung Lokrangierführer im Güterverkehr (w/m/d) 2022

Fr. 17.06.2022
Neunkirchen / Saar
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Lokrangierführerin (Eisenbahnerin im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer/ Transport (w/m/d)) bei der DB Cargo AG in Neunkirchen. Die Berufsschule ist das BZZ in Homburg (Saar). Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Lokrangierführerin fährst Du mit einer Diesellokomotive zu nahegelegenen Kunden, z. B. verschiedene Unternehmen und holst die zu transportierenden Waren ab rangierst Du Güterwaggons auf die entsprechenden Richtungsgleise stellst Du Züge zusammen, indem Du einzelne Waggons aus- und aneinander kuppelst bist Du für den einwandfreien Zustand Deiner Lok und Deiner Ladungssicherung verantwortlich lernst Du die Regeln für einen sicheren Eisenbahnbetrieb und kennst Dein Fahrzeug in- und auswendig startest und beendest Du Deinen Arbeitstag an Deinem regionalen Rangierbahnhof Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen und begeisterst Dich für Technik Du möchtest lieber draußen an der frischen Luft als in geschlossenen Räumen arbeiten auch in schwierigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst Du den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du kannst Dir vorstellen, im Schichtdienst und auch am Wochenende sowie an Feiertagen zu arbeiten Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Du möchtest gerne als Lokführerin (w/m/d) arbeiten und verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann ist vielleicht auch der „Quereinstieg als Lokführerin (w/m/d)" für Dich interessant. Für nähere Informationen klicke [1] hier. References Visible links 1. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/berufserfahrene/quereinstieg/quereinstieg-lokfuehrer-2652420 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Mi. 15.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer NPI (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre Fachexpertise im technischen Projekteinkauf zur Geltung. Sie setzen Einkauf-Initiativen um und tragen aktiv zum Einkaufserfolg bei.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Bestellung und Sicherstellung der Werkzeug- und ErstmustertermineVerantwortung und Koordination von Verbesserungsinitiativen innerhalbAktive Mitarbeit in Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des R&D Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenDurchführung von Preiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung an der Optimierung von internen ProzessenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationRelevante (auch erste) Erfahrung im internationalen technischen ProjekteinkaufGute Erfahrung im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen und KonfliktmanagementfähigkeitSehr gute Erfahrung in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingTeamfähigkeit und EigenverantwortungSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Mi. 15.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeit­raum von 3 Jahren einen Senior Buyer (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre fortgeschrittene, praxiserprobte Fachexpertise im technischen Projekt­einkauf zur Geltung. Sie koordinieren und verantworten Entwicklungs­projekte und setzen Einkauf-Initiativen aus einem internationalen Verbesserungs­programm um.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf  sowie Stollberg/Thalheim.Durchführung von Lieferantenauswahl und Abgleich Lieferanten-RoadmapNominierung und Vergabe von Produkten und Baugruppen an LieferantenIntegration der Lieferanten im Produktentstehungsprozess (PEP) auf Projektebene, inkl. Erreichen der 0-Fehler-StrategieBestellung und Sicherstellung von Werkzeugen und Erstmustern sowie frühzeitige Einbindung Strategien neuer Teile aus Forschung und EntwicklungTeilnahme an Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des Forschung und Entwicklung Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenPreiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung bei Lieferantenaudits (Produkt- und Prozessaudits)Technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationLangjährige praxiserprobte Erfahrung im technischen Projekteinkauf in einem internationalen UmfeldSehr gute Expertise im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen Fähigkeiten und KonfliktmanagementkompetenzExpertenwissen in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingZiel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit unternehmerischem Denken und HandelnSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Buyer (w/m/d) Direct Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Mi. 15.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 14-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer (m/w/d).Als "Buyer (m/w/d) Direct Procurement" bringen Sie Ihr erworbenes Einkaufswissen zur Geltung. Durch Ihre Kenntnisse und Kommunikations­geschick tragen Sie aktiv zur Optimierung der Beschaffung von mechanischen, alternativ auch elektromechanischen Komponenten bei. Sie unterstützen bei der Initiierung und Implementierung von Kostensenkungsmaßnahmen und treiben diese aktiv in der Materialgruppe voran.Diese Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Aktive Mitarbeit im Projekt- und Lieferantenmanagement und Unterstützung bei der Initiierung von Onboarding AktivitätenMitwirken bei Strategieentwicklung und Umsetzung von Beschaffungskonzep­tenMitwirkung bei der Qualifizierung von Lieferanten, um die Produktqualität sicher zu stellenAnalyse und Bewertung des Portfolios (Kostenanalyse, Alternative Lieferanten, Standorte, Produktionskonzepte, Lösungen, Benchmarks)Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen im Hinblick auf Innovationen, Risiken und TrendsVerhandlung und Koordination von Framework-ContractsKoordination von Eskalationen mit Lieferanten gemäß Eskalationsstufen­modellMitwirkung an Make-or-Buy-AnalysenEin technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Relevante (erste) Erfahrung im Einkauf von mechanischen (Dreh-, Fräßteile, Spritzguss, Druckguss, Kunststoff, Metalle), alternativ elektromechanischen (Sensoren, Aktuatoren, Pumpen, Higher Level Assemblies, etc.) Komponenten und Baugruppen, als auch im ProjektmanagementGute Marktkenntnisse sowie Kenntnisse über Vertragsrecht und RisikomanagementGute Erfahrung mit Make-or-Buy-Analysen, Kostenstrukturanalysen und Target CostingEigenverantwortung, Kooperations- und VerhandlungsfähigkeitModerations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Einkäufer (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte

Mi. 15.06.2022
Saarlouis
Wir sind eine innovative Unternehmensgruppe in den Bereichen Recycling, Handel und Logistik und schaffen neue Lösungen für die Kreislaufführung von Wertstoffen und Stoffströmen, indem wir Ökologie und Ökonomie miteinander verbinden. Moderne Kreislaufwirtschaft und die Einsparung von CO2 sind für uns gelebte Praxis. Als internationales Recyclingunternehmen mit über 700 Mitarbeitern ist die STEIL-GRUPPE, mit insgesamt 15 Niederlassungen im In- und Ausland, ständig auf der Suche nach neuen Kollegen*Innen. Zur Verstärkung unseres Händlerteams suchen wir für die Niederlassung in Saarlouis zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einkäufer (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte Einkauf von Nichteisenmetall- und Stahlschrotten für den Verkauf an unsere Kunden und zur Versorgung der eigenen, hochmodernen Aggregate Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Betreuung unserer Bestandskunden und Akquisition von Handels- und Industrieunternehmen Geschäftsabwicklung von der Preisverhandlung bis zur Vertragserstellung Erstellung von Entsorgungskonzepten und kundenspezifischen Entsorgungslösungen Erstellung von Marktrecherchen und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften) Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil Leistungswille, Kreativität, Zuverlässigkeit und Engagement Flexibilität und Reisebereitschaft Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sie repräsentieren unser Unternehmen im Außendienst durch ein souveränes Auftreten, Verhandlungs­geschick sowie einem ausgeprägten Gespür für Ihr Gegenüber Gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab Interessante Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur flexiblen und kreativen Arbeitsgestaltung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung und hilfsbereite Kollegen
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Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main), Mainz oder Saarbrücken. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilen Arbeiten und Arbeiten in unseren Bürostandorten in Frankfurt, Mainz oder Saarbrücken wechseln. Deine Aufgaben: Zusammen mit der Projektleitung, der Technik- und der Rechtsabteilung stellst Du die wirtschaftliche-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung für Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen sicher Dazu gehört die Ausschreibung und die Prüfung der Angebote bis hin zur Vertragsvergabe nach den Grundsätzen der Beschaffung und der Einhaltung des Vergaberechts Du plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen, erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und stellst einen gut dokumentierten und rechtssicheren Vertragsabschluss sicher Du gestaltest das Vertragsdesign für komplexe Infrastrukturmaßnahmen und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche Außerdem prüfst und verhandelst Du Baunachträge im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Auch komplexe Nachträge für Großprojekte verhandelst Du eigenständig und beurteilst dafür technologische Abhängigkeiten Du arbeitest in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. den Projekt- und Dokumentationsmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI DMS, eVergabe, elBa) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrung im Baubereich erworben wurden Du konntest als Bauleiter oder Kalkulator bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Bau und/oder in der Ausrüstungstechnik sammeln Im strategischen und technischen Einkauf von komplexen Großprojekten, im Nachtragsmanagement und der Kalkulation hast Du idealerweise bereits Expertenkenntnisse Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie das Vergaberecht, Werkvertragsrecht, SektVO und VOB/B sind Dir gut vertraut Du zeigst im Umgang mit Lieferanten und Kunden ein hohes Durchsetzungsvermögen Der Umgang mit IT-Prozessen wie z.B. Microsoft 365 ist für Dich keine Herausforderung. Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse zu den weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. SAP, iTWO) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Transport Administration (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Saarbrücken
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Transport Administration (m/w/d) Arbeitsort: Saarbrücken | Ref. Nr. TA/SB/2022 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Als Ansprechpartner für nationale Stückguttransporte hältst Du engen Kontakt mit unseren Niederlassungen und überwachst kritische Sendungen Dabei bist Du in direkten Kontakt mit unseren Fahrern, überwachst die Touren im Tagesverlauf und stimmst dich mit unserem Umschlagslager ab Direkt mit den Empfängern stimmst du die Anliefertermine ab und buchst Anlieferzeitfenster Selbstverantwortlich überprüfst Du den Transportabschluss und die korrekte Rückmeldung in unserem System, unter anderem auch für den Bereich der Packmittelverwaltung Du kontrollierst die Qualität und reagierst anhand Deiner Erfahrung im Tagesgeschäft situativ  Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du bringst Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie in der Abfertigung von Transporten mit Du punktest mit deiner hohen IT-Affinität und schnellen Auffassungsgabe. Du kannst Dich schnell in unsere Transport-Management-Systeme einarbeiten Berufserfahrung in einer (Stückgut-) Spedition und Kenntnisse der Prozesse sind von großem Vorteil Du kannst Dich in der deutschen und englischen Sprache gut ausdrücken (Wort und Schrift) Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Der Sichere Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Outlook) ergänzen Dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Zahlung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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