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Einkauf: 98 Jobs in Satzkorn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
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  • Praktikum 2
Einkauf

Projekteinkäufer (w/m/div)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinSie betreuen alle Einkaufsthemen für Neu- und Änderungsprojekte von der Akquisition bis zum "End of Life" und sind zuständig für das Projektmanagement Einkauf im Produktentstehungsprozess (PEP). Dabei setzen Sie ihr fundiertes Projektmanagement-Wissen ein.Sie strukturieren und steuern Ihre Projekte, verfolgen eigenständig die wichtigen Meilensteine und führen regelmäßig Projekt-Reportings durch.Sie haben die Projektziele stets im Blick, erkennen Risiken und leiten Gegenmaßnahmen ein.Sie vertreten den Einkauf im crossfunktionalen „Simultaneous Engineering-Team“ (SET), stimmen sich hinsichtlich der Einkaufsstrategien mit dem Facheinkauf ab und sind das Bindeglied zum Lieferanten für alle technischen und kommerziellen Fragestellungen zu Ihrem Projekt.  Sie kennen Ihre wichtigen Stakeholder, kommunizieren hierarchieübergreifend und bringen abteilungs- und standortübergreifend die Schlüsselpersonen für Ihre Projektaufgaben zusammen.Sie verstehen die Wertströme der Zukaufteile, erkennen Einsparungspotentiale und entwickeln kreative Lösungen auf der Suche nach dem Optimum. Dabei nutzen Sie methodische Ansätze wie z.B. Ziel Kosten, Schattenkalkulation oder Value Stream Mapping.Sie sind für die Erreichung der Projektziele Qualität, Kosten, Termine und Budget für die Zukaufteile verantwortlich.Persönlichkeit: Sie sind belastbar und durchsetzungsfähig, verfügen über Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit.Arbeitsweise: Sie bringen ein analytisches und strategisches Denk- sowie Organisationsvermögen mit und haben ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung. Darüber hinaus sind Sie bereit, Geschäftsreisen anzutreten.Begeisterung: Mit Leidenschaft und Erfolgshunger bleiben Sie an Themen dran und bringen diese ins Ziel.Erfahrungen und Know-How: Sie können bereits Erfahrungen im Projektmanagement, Einkauf und / oder der Entwicklung vorweisen.Sprachen: Sie haben sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Facheinkäufer Beschaffungsmanagement Fahrzeugumbauprojekte (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Minden, Westfalen, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Beschaffungsmanagement Fahrzeugumbauprojekte für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Minden oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der wirtschaftlichen, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechten Beschaffung der Dir zugeordneten Projekte verantwortlich Dazu gehört auch die Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen im Rahmen des Beschaffungsprozesses; Beratung und Unterstützung des Projektleiters gegenüber Lieferanten; Teilnahme an Projektbesprechungen; Bildung und Koordinierung des projektspezifischen Einkaufsteams Die Durchführung von Bedarfs-, Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen und Preisprognosen sowie die Erarbeitung von Kalkulationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du führst die Lieferantenqualifizierung, -bewertung und -entwicklung durch und führst im Rahmen der Beschaffung auch die entsprechenden Verhandlungen mit den entsprechenden Lieferanten Du fungierst als Schnittelle im Beschaffungsprozess und bindest alle am Prozess Beteiligten mit ein Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Betriebswirt mit technischer bzw. Ingenieur mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbar durch langjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erste Erfahrungen im Einkauf (vorzugsweise Fahrzeugteile) und Projektmanagement kannst Du bereits vorweisen Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse der Standardsoftware (MS-Office) sowie SAP R3/K Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Kundenorientierung sowie Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen sind für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Verhandlungsgeschick, Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität setzen wir voraus Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 130 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Du interessierst dich für erneuerbare Energien und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns auf unserem Weg der nachhaltigen und emissionsfreien Stromgewinnung und werde Teil des Teams.Wir suchen ab sofort für unseren Berliner Standort (Berlin Adlershof) einen Vollzeit- Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf.- Du sicherst durch ein gewinnorientiertes Einkaufsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens- Du bearbeitest den täglichen Wareneinkauf und die Disposition der Bestände (u.a. Bedarfserfassung und -ermittlung, Lagerorganisation)- Du bist zuständig für das Controlling des Warenflusses für die direkte und indirekte Beschaffung- Du bist neben der Rechnungskontrolle und -buchung auch für die Rechnungsreklamationen und Gutschriften verantwortlich- Du überwachst die Liefertermine und sorgst selbstständig für deren Anpassung auf Basis der Auftragsbestätigungen- Du unterstützt die kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse.- Du verfügst über ein sehr gutes kaufmännisches Grundlagenwissen, z.B. durch eine Ausbildung in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Spedition, Industrie o.ä.-Du besitzt technisches Verständnis und bringst die Bereitschaft mit, Dich in die technischen Details unseres  Produkts einzuarbeiten- Berufserfahrung im Beschaffungsmanagement / Disposition von Vorteil- Du besitzt Durchsetzungsvermögen sowie ein smartes Verhandlungsgeschick- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar. Du kommunizierst auch international- ständige Veränderung und Wandel siehst du als sportliche Herausforderung.Was wir dir neben einem exzellenten Produkt mit einem einzigartigen USP bieten können: - Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit- Betriebliche Altersvorsorge- Flexible Arbeitszeiten- alles, was du für modernes und komfortables Arbeiten - auch von Zuhause aus - benötigst- Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten- Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür- Für dein leibliches Wohl stellen wir dir kostenfrei Kaffee, Tee und Obstkörbe zur Verfügung. Die Snackbox (kleines Entgelt) ist bei uns immer gut gefüllt- Deine Mittagspause kannst Du in unserem neu gestalteten Pausenraum, beim Tischkicker oder in diversen fußläufigen Kantinen sowie Restaurants verbringen oder Du entspannst dich in den Grünanlagen rund um unsere Büros.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 22 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Einkaufabteilung unterstützt Du unser Team bei der Abwicklung der täglich anfallenden Aufgaben und stehst dabei gleichzeitig im engen Austausch mit unseren internationalen Lieferanten. Hierbei kommen unter anderem folgende spannende Aufgaben auf Dich zu: Ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht Im- und Exportsendungen sowie die Erstellung der zugehörigen Dokumentation Organisation von Containerverladungen Pflege von Bestell- und Stammdaten im ERP-System Regelmäßiger Austausch mit unseren Lieferanten zum aktuellen Stand der Bestellungen Sendungsverfolgung Kontrolle von Eingangsrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung aus der Logistikbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen Erste Kenntnisse aus dem Zollwesen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Denkweise Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Einkaufskoordinator (STARS)*

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Ausrichtung des Zentraleinkaufs  Umsetzung von Beschaffungsstrategien im strategischen Einkauf  Ansprechpartner der Fachbereiche Operation, Opening, IT, Bauabteilung, Buchhaltung, des Hotels sowie den Lieferanten und Dienstleistern  Preis- und Produktvergleiche im operativen Einkauf Unterstützung im Projekteinkauf einzelner Bauvorhaben  Ermittlung neuer Bezugsquellen zur Senkung der Kosten Erstellung von Benchmark und Vorbereitung von Verhandlungsgesprächen  Verwaltung und Archivierung einkaufsrelevanter Unterlagen Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Hotellerie   Einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im operativen, strategischen Einkauf Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und systematische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Diverse weltweite Hotelvergünstigungen Office in zentraler Berliner-Lage Kostenfreie Softdrinks, Kaffee- und Teespezialitäten Jede Woche frisches Obst an unserer Happiness Station ... aber auch Schoki für zwischendurch Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk ;-) ein aufgeschlossenes und grandioses Einkaufs-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Einkäufer / Buyer (m/w/d) Taschen & Accessoires

Fr. 07.05.2021
Potsdam
wardow.com ist der führende Online Spezialist für hochwertige Taschen, Reisegepäck & Accessoires im Premiumsegment. Unser Plattform ist mittlerweile in 12 Sprachen europaweit präsent. In einem stark wachsenden und dynamischen Marktumfeld sind wir mit Leidenschaft ununterbrochen auf der Suche nach aktuellen Trends und Lösungen für die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden. Wir suchen nach aufgeschlossenen, kreativen und motivierten Menschen, die es verstehen gute Ideen auch umzusetzen und gerne etwas Neues mit aufbauen und gestalten möchten. Bei uns findest Du Abwechslung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Du bist ein erfahrenes Einkaufstalent und lebst Fashion? Dann bewirb Dich bei uns. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam als: Einkäufer / Buyer (m/w/d) Taschen & Accessoires Du bist für den Einkauf Taschen & Accessoires für ein Premium- und Luxusmarkenportfolio verantwortlich  Du übernimmst mit Unterstützung der Einkaufsassistenz die Planung, Auswahl und Steuerung des verantworteten Sortiments  In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung bist Du für den Ausbau unseres Markenportfolios und der Diversifizierung unseres Sortiments verantwortlich Du pflegst aktiv unsere Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten und führst Saison-/ Jahresgesprächen sowie Konditionsverhandlungen Du führst laufende Analysen der relevanten Kennzahlen durch und leitest entsprechende Maßnahmen zur Steuerung der Artikelperformance ab Du übernimmst die Trend- und Wettbewerbsbeobachtung und wirkst bei der Entwicklung von Marketingplänen und Promotion-Aktivitäten mit Du gestaltest im Rahmen von Projekten zur Prozessoptimierung den Einkaufsbereich mit Wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (z.B. Einkauf, Merchandise Planning) in einem dynamischen Umfeld oder bestenfalls in einem E-Commerce  Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse (insbes. Excel) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue und hohe Qualitätsansprüche Erste Kontakte in der Luxus-Branche sind von Vorteil Erfahrung in der Führung und dem Lieferantenmanagement Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Hands-On Mentalität Spannende und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Ein Miteinander, in dem man sich wohlfühlt und wachsen wird Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Regelmäßige Feedbackgespräche Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage innerhalb eines stark wachsenden Unternehmens ohne unpersönliche Großraumbüros Kostenfreie Sprachkurse, frisches Obst und freie Getränke Regelmäßige Teamevents, Kickertisch, Tischtennis, PlayStation, Yogakurse und aktive Laufgruppe Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen wie z.B. kostenlose Tiefgaragenparkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte etc.
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Workforce Manager / Personaleinsatzplaner Versandbereich (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Workforce Manager für die Personaleinsatzplanung im Versandbereich der Online-Apotheke (m/w/d) der Lust hat, die Planungprozesse für rund 150  Mitarbeiter zu übernehmen, weiter zu entwickeln und das Optimum rauszuholen. Verantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter sowie verantwortlicher Ansprechpartner für die softwaregestützte PEP - Lösung (ATOSS) Kostenoptimale Synchronisation von Arbeitsaufkommen und Arbeitszeit/Schichtplanung auf Basis von Forecastwerten und Leistungskennzahlen aus den Logistikprozessen Unterstützung der Führungskräfte bei der Ermittlung von Kennzahlen und Mitarbeitersteuerung Durchführung von Korrekturbuchungen im Zeiterfassungssystem Abrechnung und Rechnungskontrolle mit Zeitarbeitsunternehmen abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrung in der Schichtplanung von +100 festen und temporären Mitarbeitern, idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit dem System ATOSS Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Freude an der stetigen Verbesserung von Prozessen und Optimierungen Neugierde und Offenheit für Neues sowie ausgeprägte Servicementalität IT- und Zahlen-Affinität und Can-Do-Mentalität fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss, Englisch ist von Vorteil ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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Junior Einkäufer Schuhe – Eigenmarken (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Einkäufer Schuhe – Eigenmarken (m/w/d) bei mirapodo.de umfasst Dein Aufgabenspektrum den Ausbau unserer Private Labels im Schuhbereich und Du bist Teil unseres Privat Label Teams. Daten getriebenes Arbeiten macht Dir Spaß, Du erkennst aus zehntausenden von Schuhen auf mirapodo.de Bestseller und setzt diese in einer starken kommerziellen Kollektion für Deine Eigenmarken um. Hierzu analysierst Du Sortimente, beobachtest die Entwicklungen im Markt und erkennst Trends. Du bist für das Sourcing in Europa und Asien verantwortlich und führst selbständig Konditions- und Vertragsverhandlungen durch. Das Bestandsmanagement Deines Sortiments, das Schreiben und Nachhalten von Aufträgen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Klärung des Wareneingangs. Gemeinsam mit dem Marketing unterstützt du on- und offline brand building Maßnahmen und bist für die verkaufsfördernde Darstellung der Eigenmarke in unserem Online-Shop verantwortlich.  Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Studium im Bereich Mode/Textil   Erste relevante Berufserfahrung im Einkauf/ Sourcing, idealerweise Erfahrung im Import Geschäft   Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten sowie Visionäres Denken und Kreativität  Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse in Mandarin von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb Europas und nach Asien   Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock
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Assistant F&B Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Seit 1895 eine Instanz der Berliner Küche, serviert das borchardt heute noch das Beste der Restaurant-Kultur von Damals. Modern adaptiert feiern die hauseigenen Rezeptklassiker ein deutsch-französisches Revival auf den Tellern der Gäste. Modernes Kochen trifft auf traditionelles Gericht à la Wiener Schnitzel In Berlins Mitte klingen die Weingläser zum Prosit auf das weltbekannte Schnitzel, das, aus feinstem Kalbsfleisch hergestellt und am besten mit hausgemachtem Kartoffelsalat zur unvergleichlichen Panade kombiniert, ein wahrhaft knuspriges Erlebnis für den Genießer wird. Daneben verlocken auch die weiteren vielseitigen Speisen – von den Meisterköchen des borchardt gezaubert, um den speziellen Berliner Gout zu kreieren. Deutsch-französische Freundschaften á la carte Im borchardt trifft – oh là là – der pure Geschmack Frankreichs auf deutsche Rezeptkultur und ausgefeilte Küchenpräzision. Wer also am Gaumen das Spiel traditioneller Berliner Gerichte mit modernen Flair und einer besonderes frankophilen Note erleben will, der genieße die exklusiven kulinarischen Köstlichkeiten im klassischen Ambiente des Restaurants am Gendarmenmarkt. Es kann nur eine Stilküche dieser Art in der Stadt geben. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie für die betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichte des Unternehmens verantwortlich. Sie arbeiten pro aktiv mit den anderen Abteilungen zusammen um festgelegte Ziele und Budgets zu erreichen. Sie die administrative und finanzielle Informationsquelle für das gesamte Team. Tätigkeiten, die im Alltag auf Sie warten: • Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Auswertungen • Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für die operativen Abteilungen • Entwicklung und Auswertung diverser Statistiken • Prüfung und Controlling von operativen Abläufen und ErgebnissenInnerhalb dieser vielfältigen Funktion müssen Sie ein Auge für die Details haben, um Probleme zu erkennen und ggf. Prozesse anpassen. Sie sind wachsam, pro aktiv und sehr kommunikativ. Außerdem verfügen Sie über ein Ergebnis orientierte Arbeitsweise. Ihre starke Affinität und Leidenschaft für Kennzahlen zeichnen sich ebenso aus, wie die Fähigkeit stets den Gesamtüberblick zu haben und trotzdem kein Detail aus dem Auge verlieren. Sie bringen mit: • Abgeschlossene Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Controlling ist von Vorteil • Mindestens 1 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw Controlling Spezielle Kenntnisse: • EDV sowie DATEV (MS Office und Finanzbuchhaltungssysteme) • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit • Teamfähigkeit, Flexibilität • Sorgfalt • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent • Kommunikations vermögenWir bieten Ihnen eine interessante Position in einem anspruchsvollen Umfeld. Neben markt basierten Beschäftigungsbedingungen bieten wir Ihnen eine Umgebung mit einer offenen Kultur, in der persönliche Entwicklungs- und Wachstumschancen im Mittelpunkt stehen. Und Sie sich auch selbst mit Ideen einbringen können.
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Einkäufer mit Assistenzaufgaben (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Potsdam
Das Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ ist das nationale Zentrum zur Erforschung der Geosphäre. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft sind wir Teil der größten deutschen Wissenschaftsorganisation. Mit rund 1.300 (inkl. unserer Gäste) Beschäftigten entwickeln wir ein fundiertes System- und Prozessverständnis der festen Erde sowie Strategien und Handlungsoptionen, um dem globalen Wandel und seinen regionalen Auswirkungen zu begegnen, Naturgefahren zu verstehen und damit verbundene Risiken zu mindern sowie den Einfluss der Menschen auf das System Erde zu bewerten. In der Abteilung V3 Einkauf ist die folgende Stelle zu besetzen: Einkäufer mit Assistenzaufgaben (w/m/d) Kennziffer 5152Sachbearbeitung Einkauf (80 – 90%) eigenverantwortlicher Einkauf von Liefer- und Dienstleistungen in ausgewählten Warengruppen gemäß UVgO (u. a. Elektro-/Elektronikmaterial, Konferenzen, Halbzeuge, Publikationen, Versicherungsleistungen) inkl. der ordentlichen Dokumentation aller Beschaffungsvorgänge Erfassung der Aufträge und schriftliche Ausführung des Bestellvorgangs in SAP Angebotseinholung sowie die Erstellung von Angebotsvergleichen Verhandlungen über Mengen, Preise, Qualitäten bzw. Liefertermine Prüfung und Bewertung der Angebote, Zuschlags- und Auftragserteilung Erteilen der Aufträge durch Ausfertigung von Bestellungen im ERP-System SAP-MM, auch durch Online-Bestellungen, z. T. auch in englischer Sprache Reklamationsbearbeitung, Bearbeitung von Leistungsstörungen Teamassistenz (10 – 20%) Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Gästebewirtung, Büromaterialverwaltung, Reisevorbereitungen) Pflege der Intranet-Seiten zu Einkaufsthemen Ansprechpartner*in für die Auszubildenden in der Abteilung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mind. 2-jährige berufspraktische Erfahrung im Einkauf Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungswesen bzw. Vergaberecht sind wünschenswert versierter Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in einem ERP-System, Erfahrungen in SAP-MM und TYPO3 sind von Vorteil sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Offenheit, Engagement und eine Portion Humor selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Forschungsumfeld modernste Ausstattung der Arbeitsplätze Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch benefit@work eine Betriebskindertagesstätte auf dem Forschungsgelände einen Arbeitsplatz im Wissenschaftspark Albert Einstein auf dem Potsdamer Telegrafenberg eine gute Erreichbarkeit zum nahegelegenen Potsdamer Hauptbahnhof, sowohl fußläufig als auch mit Shuttlebus Startdatum: 01.07.2021 oder nach Absprache Befristung: befristet bis zum 30.11.2022 Vergütung: Die Stelle ist nach TVöD Bund (Tarifgebiet Ost) mit der Entgeltgruppe 9a bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen und den entsprechenden persönlichen Voraussetzungen. Arbeitszeit: Vollzeit (derzeit 39 h/Woche); Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Arbeitsort: Potsdam
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