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Einkauf: 9 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) - Erfurt

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Die SPIE Versorgungstechnik GmbH sucht Dich ab 01.08.2022 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) - Standort Erfurt (Referenznummer: 2021-20404 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Waren, Werkzeugen und Maschinen Planen, Steuern und Überwachen von Verwaltungs- und Unternehmensprozessen Bearbeiten von betriebwirtschaftl. Themen in den Bereichen Buchhaltung/Controlling Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Gotha, Thüringen
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Strategischer Einkäufer (m/w/d) [Gotha | Stellen-ID: 21-3256-JR] Sie (m/w/d) bereiten Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten vor und führen diese durch Sie erarbeiten regelmäßig Kostenreduzierungspotentiale mit Lieferanten und setzen diese um Sie berichten Ihrem Vorgesetzten regelmäßig zum Stand der Kostenreduzierungen Sie koordinieren den internationalen Einkauf (Globalsourcing) in enger Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale und setzen diese am Standort um – Schwerpunkt Sourcing aus Osteuropa/ Asien Sie erarbeiten internationale Preisvergleiche Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten in englischer Sprache Sie fragen alternative Bauteile bei Lieferanten an unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zur Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit Sie arbeiten an der aktiven Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Sie führen die Beschaffungsmarktanalyse inklusive Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten durch Sie unterstützen in der Steuerung von Versorgungsengpässen Sie (m/w/d) haben ein abgeschlossenes Studium oder eine andere vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik oder Einkauf, mindestens jedoch eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und projektbezogenen Einkauf Sie haben fundierte Projektkompetenz und Projekterfahrung Sie sind erfahren im Umgang mit Office-Paketen sowie SAP  R3 (MM/PP) Teamplayer, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke  und Entscheidungssicherheit runden Ihr Profil ab Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in Wohnortnähe Projekte und Aufgaben, die Sie ausfüllen und zugleich herausfordern Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitsausstattung Angemessene Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Leistungsförderung Intensive und praxisorientierte Einarbeitung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Erfurt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Strategischer Einkäufer (m/w/d)Raum ErfurtKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien Beobachtung und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Führung von Preisverhandlungen sowie Vertragsgestaltung Kontinuierliche Verbesserung der Kostensituation in den zugeordneten Warengruppen Auswahl, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferterminen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder eine andere vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik oder Einkauf, mindestens jedoch eine kfm./techn. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder projektbezogenen Einkauf in Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP R3 (MM/PP) Analytisches Denken und hohes Durchsetzungsvermögen sowie starke Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Dachser Expert Warehouse Operations (m/w/d) für den Bereich Kontraktlogistik

Mo. 13.09.2021
Arnstadt
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Dachser Expert Warehouse Operations (m/w/d) für den Bereich Kontraktlogistik Sie werden Trainer der kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter für die Implementierung und Optimierung von Prozessen. Sie überwachen den Ausbildungsstand der entsprechenden Mitarbeiter und führen vor Ort Anwenderschulungen in Bezug auf das Warehouse-Management-System durch. Sie sind Kompetenzträger für das Warehouse-Management-System und arbeiten an der stetigen Qualitätsverbesserung im Bereich Kontraktlogistik in der Niederlassung Erfurt mit. Sie leisten den Kundensupport im Bereich der Systeme und IT-Prozesse. Sie entwickeln das Warehouse-Management-System weiter und bringen die bessere Vernetzung mit unserem Transport-Management-System voran. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, IT-Kaufmann (m/w/d) oder idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik mit. Sie sind sicher im Umgang mit modernem IT-Arbeitsplatzequipment. Sie arbeiten gerne im Team und haben ein sicheres Auftreten. Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsgeschick und Schulungskompetenz runden Ihr Profil ab. Sie werden indivuell ausgbildet und in die Position entwickelt, mithilfe eines umfangreichen Schulungsprogramms unter anderem am Standort unser Hauptniederlassung und in unserer Academy. Wir begrüßen Sie als Teil der DACHSER-Familie in unserem Logistikzentrum Erfurt, eine internationale Familie mit gegenseitiger Wertschätzung und einem partnerschaftlichen Miteinander. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Emleben
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Gotha/Emleben Durchführung von regelmäßigen Qualitätsprüfungen Überwachung und Durchführung geeigneter Maßnahmen zum Schutz von Lebensmitteln Bearbeitung und Auswertung der Qualitätsreklamationen Einleitung, Abwicklung und Bewertung von Fehlerverhütungs- und Korrekturmaßnahmen Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office / SAP-Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Felxibilität und Kommunikationsstärke Sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Analyse- und Lösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Führerschein Klasse B von Vorteil Bei Bewerbungen bis 31.10.2021 zahlen wir 1000 € Startprämie für neue Mitarbeiter: 250 € bei erster Gehaltsabrechnung, 750 € bei Übernahme nach Probezeitende Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Weimar, Thüringen, Nordhausen
Unser Klient ist ein konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das erfolgreiche Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse entwickelt. Die von der Unternehmensgruppe produzierten, elektromechanischen Produkte für Regelungsaufgaben in unterschiedlichen Anwendungsgebieten, sind rund um den Globus gefragt. Das Wachstum gestaltet sich seit Jahren profitabel und sichert die laufende Investition in moderne Betriebsausstattungen, ständige Prozessverbesserungen, innovative Produkte und kluge Köpfe, die bei unserem Klienten Freiraum für die Verwirklichung ihrer Begabung und Ideen finden. Technischer Einkäufer (m/w/d) Thüringen, Raum Nordhausen Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf ausgewählter Produktgruppen Aufbau geeigneter Lieferantenportfolios (inklusive Risikomanagement) Auswahl und Qualifizierung von geeigneten Lieferanten im In- und Ausland Bestellwesen: Eigenverantwortliche Entscheidung über Dispovorschläge und Rahmenverträge, sowie die dazugehörige Stammdatenpflege Mahnwesen: Anmahnen von fehlenden Auftragsbestätigungen und Lieferungen Projektmanagement: Identifikation und Analyse von Optimierungspotentialen in der Supply Chain mit anschließender Umsetzung der Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, F&E, Konstruktion, Qualität und Fertigung zur Optimierung der Supply Chain Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann) Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, insbesondere bei der Lieferantenauswahl, -bewertung und -auditierung Systematische und pragmatische Vorgehensweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Erfahrung mit integrierten ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Klient bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, eine auf partnerschaftliches Miteinander und Offenheit ausgelegte Firmenkultur, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigene Gestaltungsspielräume mit abwechslungsreichen Aufgaben.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

So. 05.09.2021
Erfurt
Neue Perspektive gesucht? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt am Standort Erfurt, eine unbefristete Anstellung als Projekteinkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung für den projektbezogenen Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Führen von Vergabeverhandlungen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Nachunternehmer- und Lieferantennetzwerk Durchführung eines aktiven Nachunternehmermanagements sowie von Nachunternehmerbewertungen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit vergleichbaren Weiterbildungen Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf in der Baubranche Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Vertragsrecht/ VOB Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einzigartigen Projekten. Zudem erwarten Sie qualifizierte und erfahrene Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Wir bieten Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de  HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de
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Taktischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Sa. 04.09.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TAKTISCHER EINKÄUFER (W/M/D) ELEKTRONIK im Bereich alle Märkte für unseren Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0123974In dieser Funktion sind Sie für die Beschaffung von Bedarfen unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Budget zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Angebotseinholung, Bewertung und Verhandlung des Procurement Mix für Waren oder Dienstleistungen Strategic Business Review; Durchsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für unsere Produkte bei „Non-Key“-Lieferanten, dies beinhaltet auch die Durchführung und Durchsetzung von Kostensenkungs-, Logistikprojekten und Wertanalysen Erarbeitung von Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung von Business Anforderungen, einschließlich der Optimierung des Lieferantenportfolios (Lieferantenreduktion) für „Non-Key“-Lieferanten Marktbeobachtungen und -analysen, Durchführung von nationalen und internationalen Benchmarks für die zu betreuenden Projekte Beschaffung von Bedarfen „in time“, Qualität und Budget Unterstützung der Entwicklungsabteilungen und Industrialisation in den Phasen der Produktentstehung und während des Product Life Cycle (PLC) Intensive Zusammenarbeit mit dem Category Procurement Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-technisch orientiertes Studium Vertiefung der Fachrichtung Elektronik wäre dabei von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem größeren Unternehmen der Elektroindustrie/Elektronikfertigung Kenntnisse im Wirtschafts- und Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder anderen ERP-Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) IT-Hardware & IT-Netzwerk

Mi. 25.08.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. STRATEGISCHER EINKÄUFER (W/M/D) IT-HARDWARE & IT-NETZWERK IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0127158Als strategischer Einkäufer (w/m/d) verantworten Sie das Warengruppenmanagement für alle Standorte der Thales in Deutschland. Darunter fallen das aktive Steuern des Lieferantenportfolios je Category, die Absicherung der langfristigen Lieferfähigkeit bei geringen Risiken im Lebenszyklus sowie die Vertragsgestaltung und Verhandlung mit Key-Lieferanten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung und Steuerung von sämtlichen Warengruppen im Bereich IT-Hardware- und IT-Netzwerk-Komponenten als Country Lead Buyer für ganz Deutschland Erarbeitung und Umsetzung von Lieferantenstrategien, Optimierung des Lieferantenportfolios mit dem Ziel der Absicherung pünktlicher Lieferungen Review und Analyse von Spezifikationen, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Auswertung und Vergleich von Angeboten, Vorbereiten und Durchführen der Entscheidungsmeetings mit den Auftraggebern und dem Team Analyse von Cost-Improvement-Möglichkeiten, Erstellung des Business Case und der Entscheidungsvorlage sowie Umsetzen der bestätigten Cost Improvements Internationale Vertragsverhandlungen wie Rahmenverträge, Projektverträge, Subcontracting Durchführung von regelmäßigen Business Reviews mit den strategischen Lieferanten, Optimierung der Zusammenarbeit, Claim Management Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Ingenieurwesen etc.), alternativ Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Profunde Erfahrung im Einkauf und gute Kenntnisse im deutschen Wirtschafts- und Vertragsrecht Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick intern wie extern Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Idealerweise Kenntnisse mit SAP und MS-Office-Anwendungen Englisch und Deutsch verhandlungssicher, Französischkenntnisse wünschenswert Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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