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Einkauf: 29 Jobs in Schaffelkingen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nersingen, Nersingen
Strategischer Einkäufer (m/w/d)NersingenReferenz Nummer: WD-0013087Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Einkäufer für direktes Material (w/m/d) als Unterstützung für unsere Einkaufsabteilung im Produktionswerk Hilti Kunststofftechnik GmbH in Nersingen. Es handelt sich hierbei um eine Einstiegs- sowie Entwicklungsposition. Durch die täglichen Aufgaben haben Sie die Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahren in den strategischen Einkauf, mit höherer Verantwortungsspanne in einer der Hilti Gesellschaften innerhalb der DACH-Region, weiterzuentwickeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Viele unserer Mitarbeiter berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühlten.Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der nationalen sowie internationalen strategischen Beschaffung von produktionsrelevanten Materialien in definierten Warengruppen. Zum operativen Beschaffungsmanagement gehört die Bedarfsermittlung, Bestellumsetzung und Sicherstellung der termingerechten Lieferung sowie die rechtzeitige Einschätzung und Klärung der Liefersituation bei aktuellen Lieferengpässen.Sie analysieren die nationalen und internationalen relevanten Beschaffungsmärkte, erschließen zielführende Beschaffungsquellen und leiten daraus effiziente Vorgehenswei-sen in Absprache mit internen Stellen ab.Sie identifizieren Einsparpotentiale, initiieren Kostensenkungsmaßnahmen, führen strategische Lieferantengespräche und sind für das selbstständige Führen von Einkaufsver-handlungen und dem Abschließen von Preis- und Konditionsvereinbarungen sowie Liefer- und Rahmenverträgen verantwortlich.Im Rahmen des Lieferanten- und Risikomanagements identifizieren Sie Schwachstellen und Verbesserungspotentiale, vereinbaren Korrekturmaßnahmen mit den Lieferanten und führen notwendige Änderungen in den Lieferketten durch. Sie bewerten Lieferanten im Rahmen eines Auswahlprozesses und beurteilen die Performance des Lieferanten regelmäßig.Im weiteren Aufgabenbereich erarbeiten Sie Strategien und effiziente Vorgehensweisen für den Einkaufsbereich, die Sie im Rahmen von eigenverantwortlich initiierten Projekten zur Optimierung und Standardisierung der Supply Chain umsetzten.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur) mit Schwerpunkten Einkauf / Logistik / Materialwirtschaft oder gleichwertige auf andere Weise erwor-bene Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und in der Anwendung moderner Einkaufsin-strumente und -methoden bzw. im ProjektmanagementGuten Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit einem ausgeprägten Bewusstsein für eigenverantwortliches HandelnGute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, strategische DenkweiseFähigkeit überzeugend und klar zu präsentieren und schwierige Sachverhalte einfach darzustellenSicherer Umgang mit MS-Office, sowie Erfahrung mit SAP-MM / Ariba wünschenswertVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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Graduate Specialist Program (Trainee) – Logistik mit Schwerpunkt Digitalisierung

Fr. 24.06.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenWährend des Traineeprogramms „Graduate Specialist Program – Logistik mit Schwerpunkt Digitalisierung“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene, individuell gestaltete Stationen im In- und Ausland. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe in der Logistik. So legen wir gemein­sam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie: 4-6 Stationen, davon eine im Ausland: Sie erhalten tiefgründige Einblicke in verschiedene Bereiche im Logistik-Umfeld bei Bosch Rexroth. Mögliche Stationen sind beispielsweise Logistikplanung, Beschaffung, physische Logistik, Logistikcontrolling.Anspruchsvolle Inhalte: Sie erwarten spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Aufgabenstellungen – zum Beispiel Konzeption und Umsetzung von digitalen Lösungen für die Logistik sowie die Einführung verschiedener Software.Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein:e Mentor:in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem begleitet Sie ein:e aktuelle:r Teilnehmer:in aus dem Traineeprogramm beim Onboarding.Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexibler StartterminNetzwerk: Im Traineeprogramm können Sie sich bereichsübergreifend mit Trainees und Führungskräften weltweit vernetzen.Sie haben Lust die Digitalisierung der Logistik bei Bosch Rexroth weiter zu entwickeln. Querdenken und Themen vorantreiben zeichnet Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:Studium: Sie schließen Ihr Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Diplom/Master (gerne auch Promotion) ab.Erfahrung: In anspruchsvollen Industriepraktika haben Sie erste Erfahrungen in der Logistik/im Supply Chain produzierender Unternehmen gesammelt. Idealerweise haben Sie erste Projekterfahrung im Digitalisierungsumfeld gesammelt und bringen Kenntnisse in SAP und Datenbanken (z.B. SQL) mit.Soft Skills: Sie ergreifen gerne die Initiative, haben ein hohes Engagement und Freude an der Arbeit im Team. Sie können aus unternehmerischer Perspektive komplexe Zusammenhänge erkennen und beurteilen. Eine ausgezeichnete Kommunikationsweise und hohe IT-Affinität runden Ihr Profil ab.Sprachkenntnisse: Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Einkäufer Drogerie (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. EINKÄUFER DROGERIE (M/W/D) BEI UNS. Optimierung bestehender Sortimente im Bereich Drogerie (Food/Non Food) sowie die Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte. Ziel- und erfolgsorientierte Führung des definierten Warenbereichs unter Verantwortung für Umsatz und Ertrag. Verhandlungsführung mit Lieferanten. Optimierung des Lieferantenmanagements. Planung von geeigneten Werbemaßnahmen. Sicherstellung der Warenversorgung. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf sowie fundierte Kenntnisse der Beschaffungsmärkte. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und analytische Denkweise. Idealerweise Erfahrungen sowohl im Einkauf von Markenprodukten als auch im Bereich von Produktentwicklungen (Eigenmarke). Sicheres Gespür für Trends, Kundenbedürfnisse und Marktgeschehen. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm
Als weltweit führender Anbieter von Bargeld­management-Lösungen bieten wir Kunden aus Finanzwesen, Handel, Cash-Centern und der Unter­haltungs- und Freizeit­industrie die Gewissheit, dass ihre Barbestände gesichert sind und immer gewinn­bringend dazu genutzt werden, den Geschäfts­erfolg voranzubringen.Unsere Technologien zur automatisierten Bargeld­verarbeitung und unsere Dienst­leistungen zur Prozess­optimierung unter­stützen Unter­nehmen in über 100 Ländern bei der Optimierung des Handlings, des Transports und des Managements von Bargeld. Wir sind weltweit präsent, kümmern uns aber dennoch persönlich um jeden einzelnen Kunden, um auf seine individuellen Heraus­forderungen und Ziel­setzungen einzu­gehen: Effizienz der Mit­arbeiter steigern, Betriebs­kosten senken und für einen exzellenten Kunden­service sorgen.Wir bieten Sicherheit und Vertrauen. Wir ermöglichen den Wandel. Wir eröffnen neue Möglichkeiten. Wir fördern und ermutigen Menschen. All diese Ziele erreichen wir, indem wir Unter­nehmen von den Mühen des Bargeld­managements entlasten, die gewinn­bringende Nutzung des Bargelds ermöglichen und Kunden dabei unter­stützen, die Wert­schöpfung ihrer Mit­arbeiter und Standorte zu steigern.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neu-Isenburg (Raum Frankfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d).Bearbeitung und Prüfung von Lieferantenbestellungen und -anfragenRegelmäßige Überprüfung der Liefertermine und der Lieferanten­rechnungenErstellen von Bestellungen im Planungstool ASCP (Oracle)Pflege der Lieferantenartikel- und der LieferantenartikelpreisdatenbankEnge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Logistik in Großbri­tannien und den Niederlanden, den Speditionen und dem Standort Neu-IsenburgUnterstützung bei der Erstellung des monatlichen Forecasts für FertigteileBedarfsplanung für Fertiggeräte und Kundenrollouts Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, zum/zur Groß-Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bzw. Fachkenntnisse im Bereich Einkauf / Beschaffung / Bedarfsplanung Gute bis sehr gute Fähigkeiten im Bereich der Datenanalyse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Oracle (JD-Edwards / Demantra / ASCP) Ausgeprägte Teamfähigkeit, auch in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, sowohl national wie auch im internationalen Umfeld Selbstständige Arbeitsweise, Vielseitig­keit, Engagement und Zuverlässigkeit Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Leistungsgerechte VergütungInteressante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestaltenFirmenparkplatzFlexible Arbeitszeiten30 Tage Urlaub und zusätzliche SonderurlaubstageGruppenunfallversicherung 24/7 365 TageJubiläums- und AnerkennungsprämienEinen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer Flatrate für Kaffee und SoftdrinksAuf Sie abgestimmte Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenStrukturiertes und umfassendes OnboardingKarrierechancenSpannende Projekte
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Einkäufer (m/w/d)                          Sie verantworten die termin-, kosten- und auftragsgerechte Bestellabwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen und Dienstleistungen Sie unterstützen unsere Projekt- und Entwicklungsteams bei der Auswahl von Bauteilen und Komponenten Sie klären technische Details zwischen Lieferanten und internen Entwicklungsteams Sie holen Angebote ein und bewerten diese Preisverhandlungen führen Sie selbständig Sie wirken bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten mit und lassen wirtschaftliche Kriterien in Ihre Entscheidungen einfließen Durch den Abschluss von Verträgen stellen Sie die Versorgung sicher und tragen zur Erreichung und Verbesserung der Einkaufsziele bei Sie unterstützen bei Lieferantenaudits Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft vorweisen oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit 5-jähriger Berufserfahrung Sie können technische Zeichnungen lesen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit Elektronikeinkauf mit Sie sind mit Warenwirtschaftssystemen vertraut und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie auf Ihren internationalen Reisen unter Beweis stellen können Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Saatgut (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Ulm (Donau)
Auf der Suche nach einem Job mit Sinn? Bei uns koordinieren Sie die Warenströme für den Produktbereich Saatgut. Damit setzen Sie die Basis dafür, dass Millionen von Menschen täglich Brötchen auf dem Frühstückstisch finden. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem systemrelevanten Arbeitsgeber suchen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Sie unterstützen den zentralen Einkauf für die gesamte BAT-Gruppe in den Bereichen Saatmais und Hybridgetreide Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Saatgutkollegen/innen an unseren Vertriebsstandorten und Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich Sie bereiten Planungs- und Abrechnungsgespräche mit Lieferanten vor und begleiten diese Sie erstellen Preislisten für die konventionelle und ökologische Produktpalette Sie koordinieren die Warenverteilung Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder landwirtschaftlichen Bereich Sie bringen Erfahrungen im Agrarhandel mit oder haben Interesse in diesem spannenden Bereich zu arbeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie ein gutes Planungs- und Organisationsverständnis Sie sind kommunikativ und können sich durchsetzen Sie sind verantwortungsbewusst und zuverlässig Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung Betriebsausflüge und Teamevents Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kostenloser Wachmacher, der Klassiker Kaffee Attraktive Vergütung   WIR BEI BEISELEN Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen. Beiselen ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. € Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört. Für den ökologischen und konventionellen Landbau handeln wir eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebsmittel für den Acker-, Obst- und Gartenbau. In unserer Zentrale in Ulm arbeiten Sie mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team zusammen.
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Senior Lead Buyer (m/w/d) Non Production Material

Mo. 20.06.2022
Owen (Teck), Unterstadion
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Senior Lead Buyer (m/w/d) Non Production Material Bereich: Purchasing Standort: Owen oder Unterstadion Beschäftigungsart: Vollzeit Planung und Durchführung aller relevanten Einkaufsaktivitäten im Hinblick auf Indirekte Güter und Dienstleistungen, wie z.B. Investitionsgüter, Gemeinkostenmaterial oder Serviceleistungen (IT, FCM ...) Verantwortlichkeit für die Lieferantenauswahl und -qualifikation sowie das Verhandeln und Abschließen von Verträgen Beratung und Abstimmungen mit den ver­schiedenen Fachabteilungen sowie die Durchführung von Beschaffungsprojekten Strategischer Ausbau des Lieferantenportfolios für den relevanten Fach- / Dienstleistungsbereich Risikomanagement der Lieferanten im Hinblick auf die Versorgungssicherheit (z.B. Heizöl, Energie, Hardware ...) und auch rechtliche Aspekte (UVV bei Servicepartnern, Absicherung bei Softwareverträgen, Lizenzen ...) Identifizierung und Umsetzung von Einspar­möglichkeiten im Verantwortungsbereich Perspektive auf Entwicklung zum Teamleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischem Bezug oder in einem vergleichbaren Studiengang Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigen­initiative und Problemlösungskompetenz Kommunikations-, Überzeugungs- und Team­fähig­keit zeichnen Sie aus Reisebereitschaft, um Lieferanten vor Ort zu betreuen SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Lead Buyer (m/w/d) Electronic

So. 19.06.2022
Owen (Teck), Unterstadion
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Lead Buyer (m/w/d) Electronic Bereich: Purchasing Standort: Owen oder Unterstadion Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenständige Erar­beitung und Implementierung der globalen Material­gruppen­strategie Elektronik Ableitung der Einkaufs­strategie für die relevante Material­gruppe anhand der Unter­nehmens­ziele und Markt­gegebenheiten Entwicklung und Umsetzung von Risiko­management­konzepten und -prozessen Sicherstellung der globalen Bauteile­versorgung sowie Definition und Verhandlung von länder­übergreifenden Versorgungskonzepten mit Schlüssellieferanten Erster interner Ansprech­partner (m/w/d) für die Material­gruppe Elektronik Erarbeitung und Umsetzung von Vergabe­strategien auf TCO-Basis Identi­fikation von Einspar­potenzialen und deren Umsetzung Entwicklung und Optimierung des idealen Lieferanten­portfolios, um die hohen Qualitäts­anforderungen unseres Unter­nehmens zu gewähr­leisten Durch­führen von Lieferanten­audits, Lieferanten­beurteilungen, Lieferanten­entwicklungen sowie Ausbau der strate­gischen Partner­schaften mit Lieferanten Perspektive auf Entwicklung zum Teamleiter (m/w/d) Abge­schlossenes Studium im Bereich Elektro­technik oder vergleich­bar, alternativ wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit technischem Hinter­grund Ca. fünf Jahre Berufs­erfahrung im globalen Einkauf für elektro­nische Komponenten Detaillierte Kenntnisse des Beschaffungs­marktes im Bereich Elektronik Ausgeprägte Kommu­nikations- und Verhandlungs­fähigkeiten in einem inter­nationalen Umfeld sowie inter­kulturelle Kompetenz Sehr gute analytische Fähig­keiten und strate­gisches Denkvermögen Hohes Engagement, auch in Konflikt­situationen Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse sowie inter­nationale Reisebereit­schaft (bis zu 20%) Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und viel­fältige Entwicklungs­möglichkeiten Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
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Mitarbeiterin im Einkauf sowie als Produktmanagerin für unsere Einkaufstools (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Als Einkäufer:in bist Du für die Beschaffung von Waren, Hardware, Software, Dienstleistung sowie Unterstützung in Form von Arbeitnehmerüberlassungen zuständig - also alles was unser Unternehmen so braucht Dabei bist Du in engem Kontakt mit unseren internen Kunden, unseren Lieferanten sowie den am Einkaufsprozess beteiligten Einheiten der Corporate Functions Du dokumentierst den Beschaffungsvorgang inkl. des Ausschreibungsvorgangs und der Angebotsauswahl unterstützt durch unsere Einkaufstools und dem Digitalen Archiv (ELO) In deiner Rolle als Produktmanager:in bist du für die fachliche Weiterentwicklung unserer Einkaufstools verantwortlich, stimmst diese mit den technischen Experten von der internen IT ab und führst abschließend die Fachtests und die Deployment-Kommunikation durch Zudem führst Du Nutzer- und Anwenderschulungen durch Wie passt Du in unser Team? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Organisationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und Spaß dabei, unsere Einkaufstools fachlich zusammen mit der internen IT weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Elo-/Navision-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Unsere Mission: Egal, ob Ersatzteile für LKW, Bus oder landwirtschaftliche Maschinen – wir beliefern unsere Kunden schnell und zuverlässig. Du möchtest eine spannende Ausbildung mit Perspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein.Damit die passenden Teile immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort kommen, lernst du … alle Produkte kennen – von der Rückleuchte bis hin zu den Karosserieteilen schnell und kompetent die passenden Ersatzteile für unsere Kunden zu finden sowie selbstständig die richtigen Preise festzulegen den richtigen Umgang mit Kunden im Verkauf – am Telefon und „face-to-face“ alle logistischen Zusammenhänge kennen Als motiviertes Nachwuchstalent bist du … jemand, der mindestens einen mittleren Schulabschluss oder Realschulabschluss in der Tasche hat kommunikationsfreudig und ein echter Teamplayer aufgeschlossen und möchtest neue Dinge dazulernen technikbegeistert und interessierst dich für Nutzfahrzeuge und deren Ersatzteile Deine Leistung zählt. Deshalb bieten wir dir … eine überdurchschnittliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld spannende Azubi-Projekte, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen kannst Sicherheit und eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit interessante Weiterbildungen mit einem auf deine Ausbildung abgestimmten Schulungsprogramm ein unkompliziertes Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld einen Paten als festen Ansprechpartner, der dir immer zur Seite steht eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Dein Ausbildungsstart ist der 1. September 2023. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Dabei gilt: Zeig uns, was dich ausmacht und warum du eine Ausbildung bei uns machen möchtest. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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