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Einkauf: 10 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Arbeitsvorbereitung, LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Arbeitsvorbereiter - LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d) Aufbau und Optimierung der Standard-LV Texte für alle Gewerke in Zusammenarbeit mit Planung, Einkauf und Bauleitung Erstellung und Pflege der Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke Aufbau und Pflege einer Preisdatenbank Entwicklung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf sowie die Implementierung dieser neuen Prozesse im Einkauf Insbesondere Weiterentwicklung digitaler Arbeitsprozesse Schaffung einheitlicher Grundlagen für den technischen Einkauf Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im Baugewerbe und haben idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie sind im Umgang mit Ausschreibungssoftware (u.a. iTWO) geschult Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzial und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (einen Tag pro Woche) nutzen Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Pflichtpraktikum im Bereich Logistik

Fr. 07.05.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterDie Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten zur Gestaltung und Optimierung des Materialflusses unter Berücksichtigung der BPS-Prinzipien (Bosch Production System) mitNeues entstehen lassen: Sie unterstützen Aktivitäten zur Optimierung der zyklischen Materialversorgung der FertigungsbereicheKreativität und Freiraum nutzen: Sie bewerkstelligen Planungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb der physischen Logistik Persönlichkeit: kommunikativ, eigeninitiativ und teamfähigArbeitsweise: verantwortungsvoll und selbständigErfahrungen und Know-How: MS-OfficeSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Materialwirtschaft/ Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Arbeitsvorbereiter / Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die Nordmeyer SMAG Mining & Drilling Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort  einen Arbeitsvorbereiter / Technischer Einkäufer (m/w/d) Aufbau und Pflege eines qualifizierten Lieferantennetzwerks für Komponenten und Baugruppen im Stahlbau und der zerspanenden Fertigung Termin- und Arbeitsplanung für Projekte und Fertigungsaufträge Materialverfügbarkeitsprüfungen und bedarfsorientierte Beschaffung Sicherstellung der Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele für das zu beschaffende Material Lieferantenauswahl und -bewertung Führen von Angebots- und Vertragsverhandlungen Einkaufsseitige Betreuung und Abwicklung der Aufträge einschließlich der Terminsicherungsmaßnahmen Bearbeitung von Störungen bezüglich Lieferversorgung und bei Qualitätsproblemen Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Projektleitung und Qualitätssicherung Datenpflege des Teilestamms Technische Berufsausbildung Ausbildung zum Schweißfachmann m/w/d wünschenswert Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Arbeitsvorbereitung, idealerweise im Maschinenbau Technisches Verständnis, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Englisch in Wort und Schrift Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem innovativen Unternehmen Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Gründliche Einarbeitung Ein motiviertes Team im Rücken Gute Chancen zur Weiterentwicklung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik

Mi. 05.05.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik Du bevorzugst die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fertigungsbereichen und willst deinen Teil zu einem Produkt beitragen? Du möchtest dich täglich neuen, anspruchsvollen Herausforderungen stellen und einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachgehen mit vielfältigen Auftraggebern? Du bist sehr kontaktfreudig und magst es mit internen Kunden oder externen Lieferanten zu sprechen? Du bist daran interessiert an Projekten mitzuarbeiten, dein Fachwissen unter Beweis zu stellen und selbsterarbeitete Ergebnisse zu präsentieren? Du schätzt die Arbeit im Team, kannst dich und andere motivieren und möchtest gerne ein Netzwerk aufbauen? DANN bist du bei uns genau richtig! Du besuchst einen Studiengang mit den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL. Du bist in der Lage strukturiert zu arbeiten und hast schon einmal etwas von Selbst-/ und Zeitmanagement gehört. Du gehst problemlos mit MS Office um. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, das sich in deinem eigenverantwortlichen Handeln und deiner Lernfähigkeit wiederspiegelt. Du zeichnest dich durch eine freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Art aus. Du möchtest ein Praktikum über einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten absolvieren inkl. der Erstellung einer Thesis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider (Tel. 0152 06408235).
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Teamassistenz für den Einkauf (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover eine Teamassistenz für unseren Einkauf im Bereich Bauleistungen (m/w/d) Fallbezogene Unterstützung der Einkäufer im Bereich der Disposition Übernahme von Vorarbeiten für die Akquise und die damit verbundene Adressuche und Pflege der Adressdatenbank Erstellung von Handwerkerverträgen inkl. Vollständigkeitsprüfungen Kontrolle der Auftragsbestätigungen Ausstellung von Rahmenverträge und Prüfung der Rückläufe Crefosystem organisieren und informieren Bonitätsprüfung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Baubranche Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (einen Tag pro Woche) nutzen Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Wertstoffmanager für Holz / Altholz im Einkauf (m,w,d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg, Salzgitter
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.  In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder im Raum Salzgitter ab sofort einen Wertstoffmanager für Holz / Altholz im Einkauf (m,w,d) im Raum Niedersachsen oder Hamburg Aktive Akquise und Auswahl unserer Lieferanten, selbstständige Vertrags- und Preisverhandlungen Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungsstrategien ständige Prozessoptimierung zur Erzielung maximaler Effizienz Recherche und Prognose von Veränderungen in der Verhandlungsposition Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Fachbereichen des Unternehmens Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise in der Entsorgungswirtschaft  bzw. in vergleichbaren Bereichen Verständnis der Marktdynamik und fundiertes betriebswirtschaftliches Urteilsvermögen Hohe Eigenmotivation, Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise Starkes Projektmanagement Fähigkeit zum Aufbau und Aufrechterhaltung von Netzwerkbeziehungen Vertrautheit mit Zahlen und der Erfassung, Analyse und Interpretation der Daten Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in der Entsorgungsbranche Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Bayreuth oder Lehrte/Ahlten bei Hannover.  Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 27. Mai 2021 In dieser Position bist du verantwortlich für die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen für unsere großen Infrastrukturprojekte mit einem Beschaffungsvolumen im hohen 2-stelligen Millionenbereich Du entwickelst Ausschreibungs- und Vergabestrategien Du analysierst und steuerst die Lieferantenmärkte mit dem Ziel der optimalen Ausnutzung für unsere Bedarfe Du analysierst Risiken in der Supply Chain, entwickelst Strategien zur Reduzierung der Risiken und setzt diese um Du führst europaweite Ausschreibungen mit den Hauptphasen Anfrage, Angebotsauswertung, Entwicklung der Verhandlungsstrategie, Verhandlung und Vergabe durch Du vertrittst den Bereich Supply Chain Management in der Ausführungsphase gegenüber unseren Lieferanten Du übernimmst weiterhin Sonderprojekte im Bereich Supply Chain Management Du kannst ein Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Du verfügst vorzugsweise über erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf und / oder Projekteinkauf Du hast Spaß daran Dich permanent neuen spannenden Herausforderungen innerhalb des Supply Chain Managements zu stellen und verfügst hier sowohl über theoretische als auch praktische Erfahrung im Umgang mit dem Vertragsrecht Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um dich im Projekt oder mit unseren niederländischen Kollegen auszutauschen Du pflegst einen professionellen Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets und bringst idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) mit Du zeichnest dich durch Verhandlungsgeschick und ein selbstsicheres Auftreten, hohe Eigeninitiative sowie Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themengebiete aus Du verfügst über eine Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Strategischer Einkäufer im Category Management für den Bereich Kabel (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab August 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte/Ahlten. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 12. Mai 2021. In dieser Position als strategischer Einkäufer (m/w/d) unterstützt du den verantwortlichen Category Manager Cables bei der Entwicklung von Warenguppenstrategien Du bist verantwortlich für die Erstellung von Marktanalysen und die Entwicklung von Lieferanten mit dem Ziel die Bedarfe zur Umsetzung großer Infrastrukturprojekte sicherzustellen Du übernimmst die Entwicklung von Ausschreibungs- und Vergabestrategien in Abstimmung mit dem Category Manager und die Umsetzung dieser Du unterstützt bei der Durchführung von europaweite Ausschreibungsverfahren für große Infrastrukturprojekte im Bereich Offshore mit einem Auftragsvolumen im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich und bist Teil der Verhandlung in einem internationalen Umfeld In deinem Verantwortungsbereich liegt die selbständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen), ebenso wie die eigenständige Vertragsüberwachung als auch die Abwicklung von Vertragsstörungen Dein Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre hast du erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf, Category Management oder Projekteinkauf  im Rahmen von großen Infrastrukturprojekten sammeln Du verfügst sowohl über theoretische als auch praktische Erfahrung im Umgang mit rechtlichen Themenschwerpunkten Dein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch zeichnen Dich aus Der professionelle Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets sowie Kenntnisse in SAP (Modul MM) zählt zu Deinen Stärken Dein Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten, sowie deine hohe Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themengebiete zeichnen dich aus In dieser Schnittstellenfunktion hast du mit internen und externen Partnern Kontakt. Deine Kontakt- und Teamfähigkeit hilft dir, dich in das Team zu integrieren und bereichsübergreifend vernetzt zu arbeiten. Darüber hinaus rundet deine weltweite internationale Reisebereitschaft Dein Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein 
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Sachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere neuen vollautomatischen Schweißstraßen unserer Firma Calanbau-GFA Feuerschutz GmbH in Sarstedt einen Sachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d) Sie unterstützen durch termin- und mengengerechte Disposition die Versorgung der Projekte mit Material und Dienstleistungen Sie beschaffen die Produkte und Dienstleistungen für die Abwicklung unserer Projekte Sie übernehmen die Bestellabwicklung von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung und bearbeiten Reklamationen Sie sind im täglichen Austausch mit Lieferanten sowie dem operativen Bereich und führen Lieferantenbewertungen durch Sie begleiten Inventuren und werten diese aus Sie sind zuständig für die Materialstammdatenpflege Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Einkauf für technische Produkte sammeln, idealerweise in den Bereichen Brandschutz oder Heizung/Sanitär/Klima Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket sowie mit EDV-Systemen Sie arbeiten gerne im Team, sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine Affinität zum Verhandeln Sie bringen gute Englischkenntnisse mit flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate
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PreMaster*in Projektmanagement Einkauf eMobilität

Mi. 14.04.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimUnterstützung des Projekteinkaufs für elektrische und hybride Antriebe bei der täglichen ArbeitMitarbeit im Projekt für Elektromotoren: technische und kaufmännische Betreuung der Komponenten mit Fokus auf Qualität, Kosten und TermineFester Teil eines kooperativen Teams und Ansprechpartner für die interne Organisation, die Lieferanten und andere EinkaufsfunktionenMitwirken bei der Lieferantenauswahl, -befähigung und -weiterentwicklung im Rahmen des Bosch-Einkaufs und Unterstützung bei Kostenschätzungen und -modellierungenUnterstützung bei der präventiven Qualitätsplanung zur Freigabe von Bauteilen sowie das serienbegleitende Änderungswesen inkl. Nachserienversorgungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der (technischen) BetriebswirtschaftslehreKonkrete Absicht nach einem Jahr Unternehmensphase ein Vollzeit-Masterstudium aufzunehmenDurchsetzungsstarke, kommunikative und teamfähige PersönlichkeitSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative sowie Interesse an innovativen Verfahren und ProzessenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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