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Einkauf: 104 Jobs in Schnee

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis

Mi. 22.09.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH in Herten spätestens ab dem 01.09.2021 eine/n organisationsstarke/n und teamfähige/nEinkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf als Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis(Referenz-Nr.: R357) Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Durchführung der Stammdatenpflege, verbrauchsorientierte Disposition der Lagerbestände Ansprache und Auswahl von Lieferanten, Vergleich von Angeboten und selbstständige Führung von Vergabeverhandlungen Ermittlung von Bedarfen sowie Durchführung von Angebotsbeiziehung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Terminkontrollen mit kommerziellem und vertragsrechtlichem Schwerpunkt Beobachten der Marktsituation und Einleiten entsprechender Maßnahmen für einen kosten- und prozesseffizienten Einkauf von Produkten, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialen (Schwerpunkt Elektro- und MSR-Artikel) Gutes „Netzwerken“ mit verschiedenen Lieferanten in einem immer enger werdenden Händler-/Dienstleistungsmarkt Enge Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften und Bereichen Unterstützung der Team- und Bereichsleitung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, wie z.B. Fachwirt Einkauf IHK oder auch ein fachbezogenes Studium  Aussagekräftige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf, vorzugsweise in der Entsorgungsbranche oder einem verwandten Bereich sowie juristische Grundkenntnisse insbesondere im Vergaberecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP GUI vorrangig dem Modul MM sowie in den gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Analysefähigkeit sowie gewissenhafte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine gute Portion Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zahlenaffinität sowie ein gutes Gefühl für Preis-Leistungsverhältnisse und Qualität Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Herne, Westfalen
Die Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH ist die Muttergesellschaft der Knust Gruppe mit insgesamt 3 Standorten in Deutschland und ein starker Partner in allen Belangen der Instandhaltung und für Erstausrüster. Unser Lieferspektrum umfasst die Produktlinien Wälzlager, Antriebstechnik, Dichtungstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir beliefern Handwerksbetriebe genauso wie große namhafte Unternehmen just in time, z. B. in der Lebensmittelindustrie oder Autobranche. Neben unserem hochspezialisierten Vertriebsaußen- und Innendienst bieten wir unseren Kunden eine schnelle Belieferung über unseren Online-Shop und Versandhandel. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herne ab sofort für eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Als Auszubildender (m/w/d) bist Du von Anfang an Teil des Knust-Gruppen-Teams und übernimmst wichtige Aufgaben des Büroalltags. Du lernst im Vertrieb und im Export die technische und kaufmännische Kundenberatung per Telefon oder E-Mail kennen, erstellst Angebote, nimmst Bestellungen entgegen und erlernst Step-by-Step die Auftragssachbearbeitung. Damit Du die Vielzahl unserer Artikel kennenlernen kannst, wirst Du befristet auch in unserem Lager und im Versand die Abläufe kennenlernen. Ebenso bieten wir Dir die Möglichkeit in den Abteilungen Stammdatenmanagement, Einkauf und Buchhaltung erste Erfahrungen zu sammeln. In jeder Abteilung leitet Dich ein erfahrenes Team aus langjährigen und hochqualifizierten Mitarbeitern an. Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und eine gewisse Neugier auf technische Produkte Spaß an Organisation und Kommunikation Routinierter Umgang mit dem PC, speziell mit MS-Office-Anwendungen Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist Willkommen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, partnerschaftlichem Handeln und kurzen Entscheidungswegen. Durch eine interessante und abwechslungsreiche Praxisausbildung kannst Du Deine Stärken gezielt ausbauen und völlig neue in Dir entdecken. Wir bieten Dir interne und externe Schulungen und es besteht die realistische Möglichkeit der Übernahme nach Deiner 3-jährigen Ausbildung.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Energie

Di. 21.09.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Unterstützung bei sämtlichen Prozessen bei der Belieferung von Wärme in der Rolle des Eigentümers in allen Belieferungsphasen Abfrage und Bewertung von Angeboten im Bereich der Wärmelieferung Plausibilisierung der für eine Wärmebelieferung nötigen Angaben für Lieferanten Analyse der einzelnen Versorger in Bezug auf Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien Nachhalten von Vertragsabschlüssen und Vertragsunterlagen Prüfung und Bewertung von Wärme-Tarifen und deren Abrechnung Bundesweite Kommunikation mit Versorgern und den Regionen Interne Kommunikation bei Themen und Fragen rund um Fernwärme Unterstützende Tätigkeiten beim Datenqualitätsmanagement im SAP-System und bei den relevanten Access-Datenbanken Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Energielieferung / Netzbetrieb / Wärmecontracting / Messtellenbetrieb oder vergleichbaren technisch-kaufmännischen Bereich) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. EXCEL, ACCESS wünschenswert) SAP-Kenntnisse Zahlen- und EDV-affinität sowie wirtschaftliches und technisches Verständnis Interesse an energierelevanten Fragestellungen, sowie Offenheit gegenüber technischen Themen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Kommunikative Veranlagung Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Eigenständige, Zuverlässigkeit und proaktive Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit größeren Datentabellen /Datenbanken wünschenswert Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Programmierkenntnissen

Di. 21.09.2021
Wuppertal
Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Programmierkenntnissen Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position betreuen Sie Beschaffungsprojekte der Fachbereiche kaufmännisch und verhelfen zu einer termingerechten, rechtssicheren und wirtschaftlichen Beauftragung. Mit Ihrer Fachexpertise bringen Sie sich dabei engagiert in die Erarbeitung von Konzepten ein, wirken bei der Erstellung von Vergabeunterlagen in Ausschreibungsverfahren mit und unterstützen die Verhandlung von Verträgen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Anwendung und Weiterentwicklung von Systemen zur automatisierten Angebotsauswertung. Zu diesem Zweck entwickeln Sie auch Auswertungsmodelle im juristischen Umfeld, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und unternehmerischer Vorgaben. Durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen bereichern Sie die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik beziehungsweise Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungen im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit entsprechenden Vertiefungen. Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Produkten und Grundkenntnisse in VBA, SQL (Access und SQL-Server), R, SPSS, Python oder vergleichbaren Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit. Spezielle Kenntnisse in Mikroökonomie, Spieltheorie und Procurement sind von Vorteil. Persönliche Weiterentwicklung sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sind Ihnen wichtig. Auch in hektischen Zeiten agieren Sie konzentriert, lösungsorientiert und zielsicher, treten kommunikationsstark auf und bringen das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit. Zusätzlich verfügen Sie über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Lead Buyer (w/m/d) Software Solutions und IT-Technologie

Di. 21.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. In unserer Servicegesellschaft haben wir die klare Vision, unsere Kollegen mit nachhaltigen Lösungen zu unterstützen - hinsichtlich Kosten, Ressourcen und Umwelt. An zentraler Stelle führen Sie die bisherige Arbeit des Teams weiter und sind deutschlandweit erster Ansprech- und Verhandlungspartner in allen Themen rund um die IT-Infrastruktur. Über die gesamte Supply Chain verantworten Sie den Einkauf und die Verhandlungen von 3rd-Party-Verträgen und von IT-Infrastruktur mit Logistikbezug wie Pick-by-Voice, Pick-by-Vision, etc.  Dabei stehen Sie in enger Abstimmung mit den Kollegen aus dem Materialfluss, Projektmanagement und unserer IT-Abteilung.  Die Entwicklung, Umsetzung und Analyse nachhaltiger Einkaufsstrategien setzen Sie unter preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogenen Aspekten gekonnt um. Zuverlässig übernehmen Sie den Aufbau und die Einführung von geeigneten Kennzahlen zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung der definierten Standards. Mit Ihren Erfahrungen und Ideen unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Digitalisierung des strategischen Einkaufs.  Darüber hinaus wirken Sie in abteilungsübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten mit.  Als Einkaufsprofi mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem konzeptionellen und strategischen Denken können Sie Ihre Aufgaben analytisch und strukturiert bearbeiten. Zudem zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus. Neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen bringen Sie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment
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Sachbearbeiter/in Einkauf Küchen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Witten
Die Firma Ostermann wurde 1949 gegründet und ist einer der ältesten Familienbetriebe in Witten. Aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusive Einrichtungscentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen. Heute sind wir das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700 Mitarbeitern. Mit 5 großen Einrichtungs-Centren zählt OSTERMANN zu den Marktführern in Westdeutschland. Wir sind dynamisch, innovativ und immer auf der Suche nach Unterstützung für unser erfolgreiches Team.Sachbearbeiter/in Einkauf Küchen (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.Teamplayer gesucht: Tatkräftige Unterstützung ist Ihre Leidenschaft. Sie sind dem „Wir-Gefühl“ verbunden. Möchten Teil eines guten Teams werden – dann sind Sie hier genau richtig! Große Aufgaben warten darauf, umgesetzt zu werden.Anlage und Pflege von ArtikelnBestellung, Pflege und Kalkulation von MusterküchenKoordination von Musterküchen MontagenLieferantenkommunikationBearbeitung der StammdatenErfassen und Prüfung von BestellungenDisposition von LagerartikelnSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Sie haben bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Bereich Einkauf oder im Küchenvertrieb. Der Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten am Telefon und per Email bereitet Ihnen Freude. Sie sind ein strukturierter, organisierter, offener und freundlicher Mensch, der gerne im Team arbeitet und sich entwickeln will.
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Auszubildende Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Spannende Einblicke in unterschiedliche Abteilungen, vielseitige Projektarbeit und regelmäßige Schulungen: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE Dialog GmbH als Teil der FUNKE Mediengruppe aus. Tausche dich direkt mit unseren Kund*innen aus und erlebe hautnah, wie Medien entstehen und vermarktet werden. Wenn du die Veränderung des Medienmarktes aktiv mitgestalten möchtest, dann ist die Ausbildung bei FUNKE genau das Richtige für dich. Für unser Ausbildungsprogramm in Essen suchen wir ab August 2022 Auszubildende Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d) Beratung von Kund*innen und aktiver Verkauf der Medienprodukte, Abonnements und Dienstleistungen Betreuung von Abonnent*innen und Annahme von Anzeigenaufträgen sowie Gestaltung von Anzeigen Kundenbindung und -gewinnung durch telefonische Gespräche und schriftliche Kontaktaufnahme Unterstützung des Bereichs bei der Projektorganisation und -umsetzung Mitwirkung bei der Tagessteuerung des Kundenservicecenters Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Begeisterung für die Medienbranche und ihre vielseitigen Produkte Spaß am Umgang mit Menschen und verkäuferischen Tätigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kolleg*innen sowie Expert*innen aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder*innen und Mentor*innen vor Ort 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Abos für Mitarbeiter*innen und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie (m/w/divers) thyssenkrupp AG Deine Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Dein Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting ServiceOperations Service Center Tel.: +49 234 91-557700 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts in International Management (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium zum Bachelor of Arts in International Management (m/w/divers) thyssenkrupp AG Ihre Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Ihr Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting ServiceOperations Service Center Tel.: +49 234 91-557700 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast Du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2022 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitung Andre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten: Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios. Die Möglichkeit, in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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