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Einkauf: 980 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 194
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 82
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  • Elektrotechnik 69
  • Feinmechanik & Optik 69
  • Transport & Logistik 68
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  • Marketing & Pr 26
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  • Werbung 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 766
  • Ohne Berufserfahrung 500
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 945
  • Teilzeit 64
  • Home Office 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 704
  • Ausbildung, Studium 123
  • Praktikum 50
  • Befristeter Vertrag 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Automobilkaufmann in der Preisgestaltung (d/m/w)

Di. 27.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen begleitest du den Einkauf von Fahrzeugen an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen einkaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche z.B. als Automobilkaufmann (d/m/w), Kfz-Mechatroniker (d/m/w), Kfz-Meister (d/m/w) Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Autos Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Di. 27.10.2020
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Als ein mittelgroßes Produktions- und Handelsunternehmen der Ernährungsindustrie mit nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen planen wir unsere Zukunft gerne mit jungen und zielorientierten Menschen. Darum bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur Industriekaufmann/-frau an.Während Deiner auf 2 Jahre verkürzten Ausbildungszeit wirst Du sofort aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen. Dabei durchläufst Du unsere Abteilungen, z. B. Handel, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Produktion, Personalwesen und viele mehr. Damit ermöglichen sich später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten.Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine gründliche Einarbeitung in aufgeschlossenen Teams mit motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst Du erhältst Einblick in alle Abteilungen und Abläufe unseres Unternehmens Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du darfst verantwortlich mitarbeiten und Deine Ideen jederzeit einbringen. Bei erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten wir Übernahmemöglichkeiten
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Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Telgte
Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung)permanente Hochrechnung der warenwirtschaftlichen EckdatenErarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen ZielvorgabenPräsentation der Hochrechnungsergebnisse und erforderlichen Maßnahmen in regelmäßigen AbstimmungsterminenAufbereitung der erforderlichen planungs- und analyserelevanten DatenErstellung von Standard-Reports/ad hoc-Reports und AbweichungsanalysenBereitstellung und Kommunikation der Daten aus den Analysen an das Produktmanagementenge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Allocation-TeamWeiterentwicklung bestehender Methodiken, Reports und Analysemethodenbetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer Position im Handelfundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excelgute Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Planungssystemen (vorzugsweise SAP ERP, MAP)analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnisselbstständiger und zielorientierter ArbeitsstilEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Procurement Contract Manager (m/f/x)

Di. 27.10.2020
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.Als Procurement Contract Manager im Team Operations Services & Solutions konzentrieren Sie sich auf das Verhandeln mit Lieferanten aus den Bereichen digital Services, Cloud, Software und Hardware. Im Focus steht die globale und gruppenweite Beschaffung von digitalen Services ergänzend zu den Lichtlösungen der Zumtobel Group. Ziel ist es durch perfektes Supplier Relationship Management (SRM) neue Services & Solutions für den Kunden anzubieten um einen wesentlichen und innovativen Mehrwert für den Kunden sicherzustellen.   SUPPLIER RELATIONSHIP MANAGEMENT: Sie pflegen zu Ihren Lieferanten einen sehr guten, transparenten und langfristig ausgerichteten Kontakt. Sie verhandeln Preis, Qualität und Compliance-Standards mit dem Lieferanten und sind zentrale Anlaufstelle für alle Vertragsangelegenheiten. IDENTIFIZIEREN & QUALIFIZIEREN: Sie finden, bewerten, auditieren potentielle neue Lieferanten hinsichtlich unserer Qualitätsstandards, Preis und, Liefertreue. Sie entwerfen, verhandeln und erstellen adäquate Lieferantenverträge für unser neues „Produkt – digital Services“ unter Berücksichtigung aller Compliance Regeln und Corporate Procurement Normen. Sie identifizieren Beschaffungsrisiken, steuern und kontrollieren diese aktiv. TEAMWORK: Interdisziplinär arbeiten Sie eng mit dem Team Digital Services, Legal und Corporate Purchasing zusammen. PROJEKTMANAGEMENT: Sie leiten Projekte zur Beschaffung von elektronischen Steuergeräten in Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistern. Sie bringen ein Wirtschaftsingenieur Studium mit, welches auf einem fundiertem technischen Wissen (Elektrotechnik, IT) aufbaut. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung überwiegend in einem internationalen Einkauf idealerweise im Bereich Software und digital Services Deutsch und English beherrschen Sie schriftlich wie mündlich, absolut verhandlungssicher. Sie überzeugen durch Ihr exzellentes, diplomatisches Verhandlungsgeschick und durch Ihre Verhandlungserfahrung – auch bei heißen Verhandlungsphasen behalten Sie immer einen kühlen Kopf. Sie haben Spaß daran neues Terrains zu betreten, Neues auszuarbeiten und umzusetzen, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie reisen gerne? Perfekt!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Zentraleinkauf

Di. 27.10.2020
Darmstadt
Mitarbeiter (m/w/d) im Zentraleinkauf in Vollzeit im Klinikum Darmstadt Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute, 850 Betten und 3.200 Mitarbeitende. Bis Ende 2020 entsteht ein Zentraler Neubau in der Innenstadt, der dem Team und den jährlich 150.000 Patientinnen und Patienten zugutekommt. Alle somatischen Fachkliniken sind dann am Innenstadtcampus konzentriert. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Abteilung Zentraleinkauf in der Klinikum Darmstadt GmbH agiert als kunden­orientierter Dienst­leister zur Anwender­beratung, Produkt­auswahl und Beschaffung von Gütern und Dienst­leistungen. Die Abteilung schafft Synergien, um die Behandlungs­qualität zu sichern, den Nutzen für Mediziner, Pflege­kräfte und Fach­abteilungen zu steigern sowie die Wirtschaft­lichkeit durch ganzheit­liche Betrachtung deutlich zu verbessern. Diese Vollzeit­stelle ist zum 01.01.2021 unbefristet zu besetzen. Alle im Bereich Einkauf und Investitionen anfallende Tätig­keiten Kaufmännische Abwicklung, Über­wachung und Steuerung des kompletten Beschaffungs­prozesses Auswahl geeigneter Lieferanten und deren Umsetzung in Bestellungen im Waren­wirtschafts­system sowie die Betreuung von externen Lieferanten Verantwortung für die Über­wachung und Einhaltung von Liefer­terminen Beratung der unter­schiedlichen Kliniken und dazu­gehörigen Stationen sowie aller inner­häusigen Fach­bereiche Projektarbeit und Mitarbeit bei der Vergabe öffentlicher Aufträge Stammdatenpflege in den IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealer­weise im Krankenhaus­sektor Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul MM, sowie der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket Strukturierte, eigenständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise Fähigkeit, sich auf die unter­schiedlichen Gesprächs­partner einzustellen Sie überzeugen durch Ihr professionelles und dynamisches Auftreten, Ihr Engagement und Teamfähigkeit Interessante und vielseitige Tätig­keit mit verant­wortungs­vollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung sowie einen großen Gestaltungs­spielraum zur Erbringung eigener Ideen und Impulse Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahres­sonder­zahlung und betrieb­licher Alters­vorsorge, elektronische Zeit­erfassung, Personal­verkauf in der Klinik­apotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheits­management: Vergünstigungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbeitende sowie ein betriebliches Eingliederungs­management JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeits­vertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben: kostenfreie Kinder­not­betreuung sowie eine Kindertages­stätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innen­stadt für alle Mitarbeitende sowie Besucherinnen und Besucher wie auch einen attraktiven Arbeits­standort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Projekteinkäufer (m/w/d) im Modulbau

Di. 27.10.2020
Baden-Baden
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber entwickelt und produziert individuelle Raumlösungen für unterschiedlichste Einsatzzwecke. Das Traditionsunternehmen mit starker Marke steht für innovative Ideen, clevere Konzepte und ein einzigartiges und äußerst kreatives Produktportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das engagierte Team eine/n Kolleg/in am attraktiven Standort im nördlichen Baden-Württemberg. Der Einsatzort: Nördliches Baden-Württemberg Einkauf von (Handwerks-)Dienstleistungen – sowie in geringerem Ausmaß Investitionsgütern und Waren – unter Beachtung von Kosten und Qualität Einkaufs- und Preisverhandlungen sowie Lieferanten- und Vertragsmanagement im teilweise internationalen Umfeld Entwicklung von Einkaufsstrategien und Optimierung der Beschaffungsprozesse für Nachunternehmer und Dienstleister Transportlogistik, Disposition und Steuerung von (Sonder-)Transporten Koordination der Gewerke in Abstimmung mit den Projekt- und Bauleitern und enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kalkulation, Technik und Lager Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen im Bausektor, idealerweise im Industrie- und Gewerbebau, sowie ausgeprägtes bautechnisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, strategisch-konzeptionelles und unternehmerisches Denken Kontaktstärke, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System (AS400 / SAP S/4HANA) Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgabe im internationalen, sehr dynamischen und hoch innovativen Umfeld Abwechslungsreicher und vielseitiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich Selbständiges Arbeiten in lockerer, kollegialer Atmosphäre und sehr gutes Betriebsklima Wertschätzende Führungskultur, offene Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit Modern gestalteter und sicherer Arbeitsplatz bei internationalem Marktführer Attraktive Vergütung und umfangreiche Sonder- und Sozialleistungen
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Strategischer Einkäufer für Projektgeschäft (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Leipzig
Ihr Job im #TeamLeipziger Spezialist (m/w/d) für elektrisierende Shoppingerlebnisse Strategischer Einkäufer für Projektgeschäft (m/w/d) Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie. selbstständige aufgabenübergreifende Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Beschaffungsmanagements und fristgerechte Realisierung einkaufsseitige Betreuung von Bauprojekten (insbesondere Neubau und Modernisierungsmaßnahmen) aktive Nutzung des Wettbewerbs und Auswahl der wirtschaftlichsten Lieferungen und Leistungen, unter Nutzung von Marktkenntnissen und Preisbildungsfaktoren regelkonforme Erstellung von Aufträgen, Lieferantenmanagement, Wertanalysen, Sicherstellung der Complianceanforderungen, Prozessverbesserungen kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen enge Abstimmung mit den technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen sowie Auditierung und Entwicklung von Nachunternehmen abgeschlossene Fachhoch- oder Hochschulausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung umfassende und mehrjährige Kenntnisse und Berufserfahrungen im Umgang mit Wirtschafts-, Vergabe- und Vertragsrecht mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3Jahre), Nachweis eines bautechnischen Hintergrundes und bestenfalls Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Kenntnisse und Erfahrungen mit den Microsoft Office-Anwendungen sehr gute SAP-Kenntnisse Kenntnisse in weiteren Datenverarbeitungssystemen und e-Procurementsystemen flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub keine Überstunde geht verloren Verpflegungszuschuss (z.B. Kantine, kostenfreier Kaffee) Jobs mit Sinn für unser Leipzig Gut zu wissen befristet bis Ende 2023 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin Bewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
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Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqua­li­fi­zier­ten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Ressort Infrastruktur – Bereich Zentraler Einkauf / Interne Vergabestelle einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) – RF267 mit 38,5 Stunden / Woche, unbefristet. eigenständige Entwicklung und Bearbeitung von Beschaffungsstrategien für Produktgruppen aus den Bereichen medizinisches und nichtmedizinisches Verbrauchsmaterial, Investitionen und komplexe Dienstleistungen eigenständige Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Serviceverträgen, eigen­ver­antwortliche Auswahl strategischer Leistungserbringer sowie Lieferantenmanagement / Lieferan­tenbewertung Beurteilung und Bewertung von Folgekosten für vergebene Leistungen (Wartungen, Reparaturen etc.) Ausschreibungen gemäß geltendem Vergaberecht, GWB, VgV Identifizierung, Realisierung und Dokumentation von Einsparpotentialen eigenständige Entwicklung und Implementierung von Standardisierungsprozessen und Sortiments­bereinigungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen im BG Klinikum Hamburg, inkl. abteilungsüber­greifende Projektarbeit Zusammenarbeit unter strategischen Gesichtspunkten mit dem Konzerneinkauf Beschaffungsmarkt- und Warengruppenanalyse Stammdatenpflege wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus längerer Berufserfahrung und Weiterqualifizie­rung gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Standardisierungsprozess sowie im Lieferantenmanagement gute Marktkenntnisse für die Bereiche medizinischer / nichtmedizinischer Bedarf / Investitionen / Dienstleistungen sowie gute Kenntnisse im geltenden Vergaberecht GWB; VgV Erfahrungen in der Projektarbeit idealerweise im Rahmen von Beschaffungsprozessen analytisches systematisches Denkvermögen, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Zielstrebigkeit und eine gute Kommunikationssicherheit, Flexibilität und Kreativität sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Systemen (MS Office, Warenwirtschaftssysteme) ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung eine betriebseigene Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig) und eine betriebseigene Kantine eigener Wohnungsbestand (kapazitätsabhängig) ein umfangreiches Betriebssportprogramm eine Altersvorsorge bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch unsere Mitarbeitervorteilsprorgramme, z. B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“ Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Entgeltgruppe: 10 TV-BG Kliniken
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Operativer Einkäufer (m/w/d) - Sondermaschinenbau

Di. 27.10.2020
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau und beliefert branchenübergreifend Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir im Exklusivmandat nach einem Einkäufer (m/w/d), der das bestehende Team im operativen Bestellwesen verstärkt. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Aufgabenfeld vorweisen können und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung mit Perspektive sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenständige Abwicklung des operativen Bestellvorgangs, einschließlich des Reklamationsmanagements Prüfung von Bedarfsmeldungen und den dazugehörigen Angeboten, inkl. Bestellung, Lieferscheinerstellung, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung Artikelstammdatenanlage und -pflege im ERP-System ABAS Unterstützung des technischen Einkaufs bei komplexen Sachverhalten Optimierung und Weiterentwicklung der regionalen Lieferantenstruktur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem technisch-komplexen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse zum Austausch mit den internationalen Kunden Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, Erfahrung mit ABAS ist wünschenswert Verbindliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben den flachen Hierarchien und einem eingespielten Team bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Di. 27.10.2020
Ansbach, Mittelfranken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im Raum Ansbach. Deine Aufgaben: Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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