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Einkauf: 85 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter Warenannahme und Lager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... WennSie Ihren perfekten Berufseinstieg oder eine spannende neue Herausforderung in den Bereichen Einkauf und Finance suchen! Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung, denn die Position ist geprägt durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und dem F&B Manager. Zudem stehen Sie in direkter Reporting Line zum Director of Finance. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen, eine freundliche und offene Persönlichkeit und möchten Ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Hotellerie erweitern? Dann passen Sie perfekt ins Team! Wobei Sie uns unterstützen werden In dieser Position sind Sie eigenständig für die Warenannahme und Lagerverwaltung zuständig und mit folgenden Aufgaben betraut: Annahme der Lieferscheine im Warenbestellsystem Abgleich der Lieferscheine mit der Rechnung, Verbuchung der Ware nach USALI Ü berprüfung und Absenden der Bestellungen an den Supplier Kontrolle der Anlieferungen auf genehmigte Artikel inklusive Menge, Qualität, Preis und HACCP Standards K orrekte Einlagerung der angenommenen Ware sowie Abwicklung bei Fehl- und Falschlieferungen Lagerhaltung und -verwaltung sowie monatliche Inventuren Vorbereitung des Zahllaufes Wöchentliche Getränkebestellung nach Bedarf sowie Vorbereitung der Getränkeanforderungen für die hausinternen Abteilungen Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder als Koch/Köchin Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
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Produktmanager*in im Bereich Einkauf | Handelsmarke

Di. 27.07.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE!Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team alsProduktmanager*in im Bereich Einkauf | Handelsmarkeam Standort EschbornFür unseren Zentraleinkauf im Bereich Handelsmarke Installationstechnik und Werkzeuge suchen wir Sie als motivierte und kommunikationsstarke Unterstützung für unser Team. Einkauf elektrotechnischer Produkte für das HandwerkPreis- sowie VertragsverhandlungenSortimentsauswahl für Lager und KatalogVorbereitungen für zentrale Marketingaktivitäten Print & OnlineBearbeitung des Produktportfolios sowie Einführung von NeuproduktenBegleitung von Stammdaten- und PreisabgleichenKontinuierliche Markt- und WettbewerbsbeobachtungUnterstützung der Vertriebsbereiche zu technischen FragestellungenBesuch nationaler und internationaler FachmessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder elektrotechnische AusbildungKaufmännische Berufserfahrung im Einkauf oder Handwerk von VorteilAusgeprägtes technisches VerständnisAusgezeichnetes Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit einem ausgeprägten DienstleistungsbewusstseinKenntnisse in SAP R/3 sowie in den gängigen Microsoft-Programmen wünschenswertEine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen könnenVielfältige, interessante und herausfordernde berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener IdeenFaire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens, wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem, sind für uns selbstverständlichGünstige Einkaufskonditionen für unsere ProdukteSehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und eigene Mitarbeiterparkplätze
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gründau
Wir sind ein inno­vatives, global aus­gerich­tetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­indus­trie. Mit ca. 5.000 Mit­arbeitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenk­rad­hei­zungen, Sitz­belüftungs­module, elek­tro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sen­soren. Unsere Pro­duktions­stätten be­finden sich in Deutsch­land, Ost­europa, Nord­amerika, Mexiko und Asien.Aufgrund einer Nachfolge­regelung suchen wir für unseren Stand­ort in Gründau in der Ab­teilung Einkauf einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Betreuung der Material­gruppe Heizdrähte, Zuleitungen und Carbonfasern Globale Lieferan­ten­aus­wahl und -Entwicklung gem. beschrie­benem Ablauf Anfrage und Angebots­aus­wertung im Rahmen von Neu­pro­jekten Preis- und Bonus­verhand­lungen mit Lieferanten Teilnahme an Projekt­meetings Aktive Umsetzung von Kosten­opti­mierungs­pro­grammen Teilnahme an Projekt­meetings und Erledigung der einkaufs­rele­vanten Auf­gaben Enge Zusammenarbeit mit den Werks­dispo­nenten Disposition der Vor­serien­bedarfe über XPERT Sicherstellung der Serien­anläufe durch Serien­übergabe gem. beschrie­benem Ablauf Wir bieten Ihnen heraus­fordernde, verant­wortungs­volle Auf­gaben mit Perspek­tive und die Unter­stützung eines quali­fizierten, moti­vierten Teams. Eine inter­essante Tätig­keit mit jeder Menge Möglich­keiten zur Weiter­ent­wicklung in einem globalen auto­mobilen Um­feld. Abgeschlossenes tech­nisches oder wirt­schafts­wissen­schaftl­iches Studium oder abge­schlossene kfm. Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Routine im Umgang mit ERP-Systemen (XPERT) und anderen Tools Einkaufserfahrung in der Auto­mobil­zu­liefer­industrie Ausgeprägtes tech­nisches Ver­ständnis Analytische Denk­weise, gute Arbeits­organi­sation und Stress-Resistenz Kommunikations­stärke und Verhand­lungs­sicher­heit Hohe Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit im Auto­motive-Umfeld mit viel­fältigen Ent­wicklungs­möglich­keiten Umfangreiches Einar­beitungs­programm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, moti­vierten und erfolg­reiche Team Sicheren Arbeits­platz in einem dynamisch wachsenden Unter­nehmen Leistungsorien­tierte Ver­gütung, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, betrieb­liche Alters­ver­sorgung; Firmen-Benefits Großes Weiterbildungs­angebot
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(Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg, München Erfassen und Pflege der Mediadaten im unternehmenseigenen Buchungssystem Abgleich der Digital-Kampagnen-Zahlen im eigenen Buchungssystem mit den Zahlen der Medienpartner Prüfung der relevanten Kampagnen Kennziffern und Nachhalten der korrekten Datenerfassung Anstoßen und Überprüfung der Abrechnung von Mediakampagnen Einholen der technischen Spezifikationen für Online Media Kampagnen und Erstellung von Produktionsplänen Monitoring von Kunden-Media-Kampagnen und Abstimmung mit Dienstleistern und Partneragenturen Unterstützung des Set Ups und des Monitorings von Digital Media Kampagnen auf DSPs und Adserver Abstimmung von Kampagnen-Zahlen mit Kollegen aus Planung und Controlling Unterstützung bei der Planung von Digital Media Kampagnen und Erstellen von Kunden-Reports Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Erfahrungen in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor von Vorteil Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil und schnelle Auffassungsgabe Erfahrung in der Nutzung von Planungs- und Abrechnungstools aus der Marketing-Branche wünschenswert Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Analytische Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Project Buyer / Projekteinkäufer (m/w/d) Fahrzeugstruktur und Elektromobilität

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die Herzstücke des Automobils – dafür steht der Name Nemak. Mit über 20.000 Mitarbeitern*innen an 35 Fertigungsstätten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Komponenten aus Aluminium geht – egal ob für den Antrieb von Fahrzeugen, die Struktur von Fahrzeugen oder den Bereich E-Mobilität. Für unsere Europazentrale in Frankfurt am Main suchen wir eine*n PROJECT BUYER / PROJEKTEINKÄUFER (M/W/D)Fahrzeugstruktur und ElektromobilitätRequisition ID: 33281 Nemak ist auf Expansionskurs. Als führender Anbieter für Leichtbaulösungen gehen wir neue Wege bei der Entwicklung und Produktion kompletter Systembaugruppen und Module für Fahrzeugstruktur und Elektromobilität. Neue Technologien, neue Produkte und eine stetig wachsende Zahl komplexer Programme und (Groß-)Projekte für unsere Automotive-Kunden stellen nicht nur unsere Entwicklungsteams, sondern auch unseren Projekteinkauf vor stetig neue Herausforderungen. Wenn es Sie reizt, in einem sehr dynamischen, internationalen und innovationsfreudigen Umfeld aktuelle Projekte und künftige Entwicklungen mitzugestalten – herzlich willkommen.Als Mitglied interdisziplinärer Projektteams werden Sie in Kundenprojekten vom RFQ über Design bis zum Serienstart eine Schlüsselrolle übernehmen. Hier sind Sie als Generalist*in gefordert, der*die an der Schnittstelle von Vertrieb, Entwicklung, Lieferanten und Werken maßgeblich dazu beiträgt, Projekte zu gewinnen und zukunftsweisende Lösungen – insbesondere im Bereich Batteriegehäuse – "auf die Straße" zu bringen. In „Ihren“ Projekten sind Sie für die Beschaffung von Komponenten und Fremdleistungen verantwortlich und tragen maßgeblich zur Produkt- und Prozessentwicklung von Komponenten für Baugruppen bei. Durch ein professionelles Cost Evaluation Management schaffen Sie in der RFQ-Phase gemeinsam mit dem Cost Engineering die Basis für Akquisitionserfolge. Lieferanten-Scouting und Onboarding für neue Technologien ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Arbeit und den Aufbau eines nachhaltigen Lieferantenpools. Sie holen für jedes Projekt die passenden Lieferanten an Bord. Hier ist Ihre Fähigkeit gefragt, auf Augenhöhe mit Prozess- und Technologieverantwortlichen bei den Zulieferern sicherzustellen, dass unsere Anforderungen erfüllt werden. Erstklassige Qualität bei höchster Kosteneffizienz und Termintreue – das ist Ihre Devise. Sie analysieren und hinterfragen Cost Breakdowns und challengen Ihre Lieferanten schon in frühen Projektphasen bei der Entwicklung von Prozessen, die unsere Anforderungen optimal erfüllen. Verhandlungsführung in enger Zusammenarbeit mit dem Kategorieeinkauf gehört natürlich ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei alldem haben Sie stets alle projektrelevanten Aktivitäten, Meilensteine und Termine im Blick. Mit unserem innovativen Projekt-Tracking- und Reporting-System für Sie kein Problem. Last, but not least ist die Optimierung der internen Beschaffungsprozesse und Tools ein Dauerpunkt auf Ihrer Agenda. Idealerweise Wirtschaftsingenieur*in; alternativ Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit sehr gutem technischem Verständnis) oder des Ingenieurwesens (ergänzt durch fundierte betriebswirtschaftliche Erfahrung) Mehrere Jahre Erfahrung in (Projekt-)Einkauf, Beschaffungs- und Projektmanagement im Automotive-Umfeld Vertraut mit Fertigungsprozessen, Qualitätssystemen wie ISO/TS16949, Cost Engineering Kenntnisse im Bereich Strukturbauteile (z. B. Strangpressen, Stanzen) sind ein Plus, kein Muss Wichtig: prozessorientiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren Professioneller Umgang mit Excel, PowerPoint und Co. Klar und überzeugend in der Kommunikation, verhandlungssicher auf Englisch und Deutsch. Konstruktiv in der Zusammenarbeit – hierarchie-, standort- und bereichsübergreifend „Self-Starter“ mit Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie übernehmen gerne Verantwortung und behalten dabei stets den Überblick? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die Ihnen spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten verspricht? Dann bewerben Sie sich heute noch bei uns! Für einen renommierten Kunden, ein Industriedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurts, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen Einkäufer (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. In erster Linie sind Sie für die Kommunikation mit anderen Standorten, Abteilungen sowie Herstellern, Lieferanten und Dienstleitern zuständig Dazu erstellen Sie die Vertragsunterlagen für den Einkauf Des Weiteren werten Sie den Bestand und die Warenbewegungen zur Optimierung des Einkaufprozesses aus Die Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen sowie die Terminüberwachungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Zu guter Letzt sind Sie für die Auswertung von Angeboten zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Einkauf mit Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
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Werkstudent (w/m/d) Logistikprozesse

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) Logistikprozesse FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Startdatum für die FIEGE Air Cargo Logistics am Standort Frankfurt/Main als Werkstudent (w/m/d) Logistikprozesse. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Mitarbeit an Themen im Bereich Lean Management (5S, Gemba Walks, ...) Unterstützung und Durchführung von Prozessaufnahmen/Prozessänderungen inkl. (Anpassung) der Dokumentation Erstellung von Reports für mehrere Managementebenen Support bei diversen logistischen Projekten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Mitwirkung an und Durchführung von Schulungen im Bereich Lean Management Mitarbeit beim Aufbau eines Managementsystems für die ISO-9001-Zertifizierung Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Sie sind immatrikulierter Student (w/m/d) einer Fachrichtung mit Schwerpunkt Logistik oder BWL und suchen nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Sie haben großes Interesse daran, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und kleine Projekte zu leiten. Sie konnten Grundkenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Lean-Methoden sowie in den ISO-Zertifizierungen 9001 und 14001 sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie speziell mit MS Visio. Sie besitzen eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsvermögen. Sie überzeugen durch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Kaufmännischer Leiter Personalvermittung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Kaufmännischer Leiter Personalvermittung (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Verantwortlich für arbeits- und vertragsrechtliche Angelegenheiten Steuerung und Organisation/Verwaltung aller Gesellschaften Führung und Verhandlung mit Finanzinstituten und Vertragspartner im Sachkostenbereich (z.B. Miet- und Leasingverträge) Verantwortlich für die Erstellung der Buchhaltung mit Meldewesen Übergabe der Datenmaterialien an den Steuerberater sowie Prüfung der Veranlagung in Abstimmung mit Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei der Erstellung der Bilanzen sowie Bewertung des Produktionsvermögens Vorbereitende Erstellung der einkommensteuerlichen Veranlagung für Geschäftsführer und Gesellschafter, sowohl im In- als auch im Ausland Sicherstellung eines geordneten Betriebsablaufs mit Verfügbarkeiten der IT Gewährleistung der IT-Sicherheit in der Nutzung des Firmennetzwerks sowie Festlegung von Aufgaben und Kontrolle des IT-Dienstleisters Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Allgemeines Versicherungswesen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium (BWL, VWL) an einer Fachhochschule oder Universität Gerne auch mittlere kaufmännische (betriebswirtschaftlichen) Erfahrung mit Entwicklungsperspektive zur kaufmännischen Leitung Erfahrungen im Controlling In Theorie und Praxis vertiefte Spezialisierung auf das Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Bilanzierungskenntnisse Kenntnis der handelsrechtlich und steuerrechtlich für das Unternehmen relevanten Gesetzgebung Gutes Zahlenverständnis Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49% unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Einkäufer / Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Für unseren Standort in Mörfelden bei Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Einkäufer / Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Abwicklung des operativen und strategischen Einkaufs Bearbeitung aller Einkaufsprozesse von der Anfrage bis zur Lieferkontrolle Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Einholung von Angeboten inkl. Plausibilitätsprüfung und Angebotsvergleich inkl. Preisverhandlung mit Lieferanten Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen Stammdatenanlage und –pflege Unterstützung bei der jährlichen Inventur Reklamationsbearbeitung (Lieferanten / Kunden) Bearbeitung von Anfragen/Bestätigungen zu REACh, RoHS, POP, Verpackungsverordnung, etc. eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und bereits Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Einkauf eines produzierenden Unternehmens sammeln konnten gutes technisches Verständnis mitbringen und CAD-Zeichnungen lesen können ggf. Kenntnisse im Umgang mit einem CRM, DMS und/oder Sage Office Line haben selbstsicher MS Office (Excel) nutzen eine eigenverantwortliche, selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise leben in Englisch in Wort und Schrift kommunizieren können wünschenswerterweise sogar Kenntnisse im Qualitätsmanagement haben eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Wetropa-Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab 01.08.2021 einenMitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie begleiten den kompletten Lebenszyklus einer Lieferantenvereinbarung:   Nach Abschluss der Verhandlungen mit dem Lieferanten durch die Einkaufsverantwortlichen wechselt die Vereinbarung in Ihre Verantwortung. Sie ermöglichen die systemunterstützte Weiterverarbeitung der Lieferantenverträge durch die Anlage im Vertragsmanagement-Tool und Digitalisierung der relevanten Parameter. Neben der Überwachung der unterjährigen Zahlungen nimmt einen Großteil der Tätigkeit die finale Abrechnung der Vereinbarungen ein. Diese werden von Ihnen gewissenhaft abgerechnet, die Beträge im Vertragsmanagement-Tool erfasst und etwaige offene Forderungen mit den Lieferanten geklärt. Hier werden Sie Ihre internen Kontakte zu den Einkaufsverantwortlichen, dem Controlling und der Buchhaltung nutzen können und zudem eng mit den Lieferanten im Austausch stehen. Durch Ihre detaillierte Einsicht in die Vereinbarungen geben Sie den Einkaufsverantwortlichen wertvolle Hinweise auf Verbesserungspotenziale bei den Vertragsverhandlungen oder der Steuerung der Einkaufsvolumina. Bei Bedarf unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei regelmäßigen Reports oder Ad-hoc-Analysen Ihre Qualifikationen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise konnten Sie erste praktische Erfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet sammeln. MS Office, insbesondere Excel und Outlook, idealerweise auch SAP sind Ihnen vertraut. Zahlen schrecken Sie nicht ab, Sie verfügen über hohe Analysefähigkeiten und buchhalterische Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als eigenständig, gewissenhaft und strukturiert. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Sie haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Sie treten freundlich und selbstsicher auf. Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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