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Einkauf: 791 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 626
  • Ohne Berufserfahrung 404
Arbeitszeit
  • Vollzeit 760
  • Teilzeit 54
  • Home Office 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 576
  • Ausbildung, Studium 87
  • Praktikum 48
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hillesheim, Eifel
Als moderner mittelständischer Hersteller von präzisen Umformteilen aus Metall hat sich Bilstein & Siekermann® (BSH) auf dem Markt etabliert. Wir beliefern weltweit Kunden in den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Hydraulik, Bauindustrie sowie Handel und Dienstleistungen. Unser Fokus liegt auf der Herstellung von Kaltfließpressteilen mit anschließender spanender Bearbeitung mit hoher Präzision und Bauteilsauberkeit. Mit unseren flexiblen Prozessabläufen und innovativen und intelligenten Verfahren in der Fertigung haben wir uns als Technologie- und Entwicklungspartner unserer Kunden einen Namen gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Strategischer Einkäufer“ (m/w/d) Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen zur Optimierung der Einkaufskonditionen Konzeption und Umsetzung des strategischen Einkaufs in der Unternehmensgruppe Verhandlung über großvolumige Projekte und Rahmenlieferverträge mit lokalen und globalen Lieferanten Weiterentwicklung bestehender Lieferanten und Suche und Qualifizierung neuer Lieferanten für Vormaterial, Kaufteile und Dienstleistungen (verlängerte Werkbänke) Durchführen von Lieferantenaudits Identifikation und Erschließung interner Einsparpotenziale in der Supply Chain zusammen mit der Fertigung und dem Controlling Abgeschlossenes Studium mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der metallverarbeitenden und/oder elektrotechnischen Industrie Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Produkten und Produktkomponenten in einem produzierenden Unternehmen Sicher in der Verhandlung und Gestaltung von Einkaufsverträgen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise ABAS Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Problemlösungsorientierung Umsetzung unserer Werte Ehrgeiz, Offenheit, Kompetenz und Anspruch bei der täglichen Arbeit Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien, flexible Strukturen und viel Raum für eigene Ideen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Hohes Wachstum- und Entwicklungspotential Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung und ansprechende Sozialleistungen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) International - Hohe Reisetätigkeit

Fr. 03.07.2020
Sachsen
Die Helmaxx GmbH ist in der Personalvermittlung auf Positionen in den Bereichen Einkauf, Logistik (Lager und Transport), Supply Chain und Category Management spezialisiert. Für unseren Kunden mit mehreren Standorten in Europa besetzen wir in Sachsen / Thüringen bzw. in Süddeutschland / Bodenseeregion die Position Strategischer Einkäufer (m/w) International – Hohe ReisetätigkeitSie sind Teil des Konzern- Einkaufsteams und verantworten den strategischen Einkauf Ihrer Commodity. Dabei betreuen Sie mehrere Produktionswerke in Deutschland bzw. osteuropäischen Ländern. Das von Ihnen verantwortete Einkaufsvolumen beträgt je nach Warengruppe zwischen 30 und 50 Mio. Euro. Im Fokus stehen Maßnahmen zur Kostensenkung durch Optimierung der Warengruppenstrategie, Verbesserung von Prozessen und Vereinbarung von neuen Rahmenverträgen. Dafür suchen, qualifizieren und entwickeln Sie Lieferanten. Eine häufige Präsenz bei diesen und in den Werken ist zwingend erforderlich. Adäquate technische oder kaufmännische Ausbildung auf Matura (Abitur) oder FH/Uni Niveau Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Prozessen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsunternehmen Hands-On Mentalität, Belastbarkeit, Verhandlungskompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Sehr gute IT-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Ostsprachen von Vorteil. Sehr hohe Reisebereitschaft (> 70%) innerhalb Europas. Wohnort/Umzug: Ein Umzug in die Nähe der Konzernzentrale bzw. Konzernstandorte ist aufgrund der hohen Reisetätigkeit nicht zwingend erforderlich. Ihr künftiger Arbeitgeber ist ein europaweit tägiger Konzern mit Mutterhaus im benachbarten Ausland und gehört zu den Top-Playern seiner Branche. Die Anstellung erfolgt entweder in der Konzernzentrale oder am Standort in Deutschland.
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Regional Commodity Manager for Indirect Materials (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ansbach, Mittelfranken
Die GALA GROUP mit Hauptsitz in Ansbach ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Hersteller von Kerzen, Duft- und Wohnaccessoires mit rund 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Europa, Nordamerika und Indien. Das Portfolio der Gruppe umfasst eine breite Palette hochwertiger Duft- und Duftkerzen, Raumdüfte und Wohnaccessoires. Als engagierte Private-Label-Experten und Markenspezialisten gehen wir mit maßgeschneiderten Private-Label-Lösungen und -Marken perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden und unserer Partner in den Bereichen Einzelhandel, E-Commerce und Markenwaren weltweit ein. Unser einzigartiges und vielfältiges globales Netzwerk von internen Trend- und Designexperten, Markenspezialisten, Einzelhandels- und E-Commerce-Talenten sowie unser Forschungs- und Entwicklungsteam helfen uns, an der Spitze der Trends und Innovationen zu bleiben, die unsere Kunden begeistern. Regional Commodity Manager for Indirect Materials in Vollzeit (m/w/d) am Standort Ansbach Auf der Suche nach vielfältigen Karrieremöglichkeiten? Bei Gala ist alles möglich. Exploring opportunities. Growing together. Unser Headquarter Team wird mit der neu eingeführten Funktion des Regional Commodity Managers verstärkt. Als Regional Commodity Manager nehmen Sie eine strategisch zentrale Rolle ein, um die Kostentransparenz von Dienstleistungen herzustellen und vertrauensvolle Partnerschaften mit den Lieferanten aufzubauen. Aufbau des Einkaufs für indirektes Material in der GALA Group. Mit Ihren Ideen sorgen Sie dafür diesen neuen Einkaufsbereich zum Erfolg zu führen Identifikation und Förderung von Synergien im neuen Firmenverbund und Kollaboration mit den Fachabteilungen Durchführung und Auswertung von Analysen (Bedarfs-, Markt-, Kosten- und Lieferantenanalysen) Erarbeitung und Umsetzung der erarbeiteten Beschaffungsstrategie auf Basis der Benchmark Ergebnisse Sie initiieren und treiben die wichtigen Ausschreibungen im indirekten Material der GALA Group in Europa Implementierung der Prozesse für Low-Value-orders in der Gruppe Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten im internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege Sie berichten direkt an den Head of Procurement GALA Group Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf, davon drei Jahre im indirekten Material Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Sehr gute Englisch Kenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem Excel Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und weiterwachsen wird, entsprechend spannend und abwechslungsreich wird ihr Aufgabengebiet mit Ihren Kollegen in Europa. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird.
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 1.000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 800 Mio. EUR. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin am Standort Köln eine/n verantwortungsbewussten und engagierten SACHBEARBEITER EINKAUF (w/m/d)Als Sachbearbeiter Einkauf unterstützen Sie unsere Einkäufer im Tagesgeschäft. Sie tragen dazu bei, unser Sortiment konstant weiter auszubauen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Disposition von Fahrradartikeln, das Artikelstammdaten-Management, Artikelanlage, Rechnungskontrolle uvm. Für unser Team suchen wir engagierte Mitarbeiter/-innen, für die Begriffe wie Schaltwerk, Vorbau, Lumen, Trägerhose oder Steuersatz keine Fremdwörter sind. Abwicklung von Importsendungen aus Europa und Asien in Verbindung mit unseren Logistikpartnern Terminverfolgung und Rechnungsbearbeitung Artikelstammdatenpflege Katalogerstellung / Grafikarbeiten Mitglieder- und Lieferantenkommunikation Messepräsentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Engagement sowie Organisationsstärke Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, CMS-Kenntnisse von Vorteil Marketing- und Grafikerfahrungen sind von Vorteil Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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Marketing Mitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Wendlingen am Neckar
Die GEFAKO ist die führende Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. 135 Familienunternehmen mit rund 240 Getränkemärkten gehören zu unserer Verbundgruppe. Mit vielfältigen Dienstleistungen unterstützt die GEFAKO-Zentrale in Wendlingen die Gesellschafterbetriebe. Dazu gehört auch das gemeinsame Marketing. Zur Unterstützung der Marketingleitung und zur Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir ab Oktober 2020 eine/n Marketing Mitarbeiter/in (m/w/d).Vollzeit, Standort 73240 WendlingenSie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen, insbesondere für unsere Eigenmarken mit. Sie begleiten das Projekt "Marketing Digital" u.a. mit Einführung von Software wie Digital Asset Management oder Web-to-Print Publisher. Sie koordinieren unseren monatlichen "Flaschenpost"-Werbeprospekt von der internen Abstimmung über die Layout- und Korrekturphase bis zur Auslieferung. Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen der Fahrzeugbeschriftung, verantwortlich für die Werbemittelbeschaffung und zahlreiche Drucksachen. Sie steuern Dienstleister wie Agenturen, Druckereien oder Produktionsfirmen. Sie beraten unsere Gesellschafter, überwachen Budgets und Produktionstermine. Sie erstellen Präsentationen und vermitteln neuen Gesellschaftern die von Ihnen betreuten Marketingtools. Sie unterstützen die Marketingleitung bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten wie unserem INTERGASTRA-Messeauftritt sowie weitere interne oder externe Veranstaltungen. Sie unterstützen die Marketingleitung bei der Verwaltung des Rundfunkwerbebudgets und bei der Umsetzung der GEFAKO-Funkkampagne mit der verantwortlichen Agentur. Sie sind Kaufmann/-frau für Marketing-Kommunikation oder Medienproduktion. Sie haben idealerweise Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem Handelsunternehmen. Routine im klassischen Handelsmarketing ist von Vorteil. Sie haben eine Affinität zum Online-Marketing und zu digitalen Themen Sie arbeiten qualitätsbewusst, proaktiv, selbstständig und organisiert; Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungssoftware (Adobe CC, v.a. Photoshop und InDesign) sind von Vorteil. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem familiären Arbeitsklima. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit tollen Produkten und spannenden Projekten. Kostenlose Getränke während der Arbeit (Mineralwasser, Limos, Saft, Kaffee), dazu Obst und Kekse. Festanstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens (40 Jahre am Markt). Attraktives Vergütungspaket und 30 Urlaubstage pro Jahr. Anerkennung von herausragenden Leistungen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille. Die Möglichkeit, sich extern und intern weiterzubilden. S-Bahn Anschluss in 5 Gehminuten Entfernung sowie kostenloser PKW-Parkplatz vor unserer Zentrale, günstig gelegen in der Nähe der A8 und B313
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Vergabe

Fr. 03.07.2020
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaften wir mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 43.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Wollen auch Sie Verantwortung für Berlin übernehmen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Einkauf / VergabeAls Mitarbeiter*in Einkauf / Vergabe im Bereich Einkauf und Vertragsmanagement sorgen Sie für die wirtschaftliche und nachvollziehbare Beschaffung von Lieferungen und Leistungen unter Beachtung der einschlägigen vertraglichen und rechtlichen Regelungen. Ausschreibungen und Vergaben gem. GWB, VgV, VOB und UVgO Einholen, Überprüfen und Auswerten von Angeboten Vorbereitung der Vergabeverhandlungen sowie Verhandlungsführung Erstellung sowie regelmäßige Überarbeitung von Vertragsbedingungen, Standards und Einheitspreis-Katalogen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im rechts- oder ingenieurwissenschaftlichen, architektonischen Bereich oder vergleichbarer AbschlussUmfangreiche Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht nach GWB, VgV, VOB und UVgOSehr gutes Verhandlungsgeschick und hohes Maß an DurchsetzungsvermögenSicheres, kompetentes Auftreten und TeamfähigkeitGute Anwenderkenntnisse im Bereich der MS-Office-AnwendungenKenntnisse im Umgang mit der Vergabeplattform Berlin wären von VorteilEine unbefristete Anstellung bei einem von Berlins führenden, städtischen WohnungsunternehmenTarifliche Vergütung und flexible ArbeitszeitFachliche und persönliche WeiterbildungenMitarbeiterangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
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Praktikum im Bereich Energie-/ Kraftstoffeinkauf ab März 2021

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233769International Procurement Services verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nicht-Produktionsmaterial und Dienstleistungen der Daimler AG. Im Bereich Energieeinkauf wird die Beschaffung von Strom, Gas, Kraftstoffen sowie weiterer Energieträger für die Daimler AG und deren Tochtergesellschaften koordiniert und realisiert. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirken in den Bereichen Energie, Kraftstoffe, technische Gase, Chemikalien und Klebstoffe sowie in der Marktbeobachtung und Analyse Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verhandlungsstrategien Mitwirkung bei der Vorbereitung von Verhandlungen Mitarbeit an der Aufbereitung von Verhandlungsergebnissen Erstellung von Bestellungen, Abschlüssen und Rahmenverträgen Mitwirkung im strategischen Lieferantenmanagement Mitarbeit an der Vorbereitung von Managemententscheidungen zur Vergabe Studiengang: Wirtschaftswirtschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Jens Eismann aus dem Fachbereich, unter der Email Adresse jens.eismann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Materialfluss-Koordinator (m/w/x)

Fr. 03.07.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Materialien von Lieferanten mengen- und termingerecht disponieren, die Materialeingänge überwachen und bei Schwierigkeiten in Bezug auf Qualität und Liefertermin Maßnahmen zur Beseitigung veranlassen, sodass eine störungsfreie Materialversorgung (inbound) gewährleistet ist Fehlteile ermitteln und Lieferabrufe auslösen, kontrollieren und ggf. korrigieren. Dazu gehört insbesondere die Abstimmung mit Lieferanten und die Aufstellung von entsprechenden Lieferplänen, Lieferanten-Forecasts sowie eine enge Abstimmung mit allen Schnittstellen im Hause (insbes. Operations, SCM, Quality) Reklamationen bearbeiten, interne Abstimmungstermine zu Materialthemen mitgestalten, die Inventurverantwortung übernehmen und Bestandsdifferenzen klären Planungsaufgaben in Bezug auf den Materialfluss, die Teilelogistik und die Disposition (Procurement) übernehmen und so notwendige Bedarfsmengen und Liefertermine feststellen sowie Beschaffungskosten unter Wirtschaftlichkeitsaspekten ermitteln das Lieferanten-Controlling und -Management im Sinne der Materialfluss-Steuerung in Bezug auf festgelegte Lieferanten wahrnehmen sowie Lieferanten logistisch (mit) qualizieren eine Berufsausbildung als Industriekaufmann sowie ein darauf aufbauende zweijährige Vollzeitfachausbildung mind. 3 Jahre Erfahrung in der Materialdisposition, Logistik oder Fertigungssteuerung sehr gute MS-Office Kenntnisse, im speziellen MS-Excel und zusätzlich sehr gute SAP Kenntnisse Teamerfahrung und können sicher mit Fachabteilungen zusammenarbeiten eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise eine rasche Auffassungsgabe und können sich veränderten Arbeitsbedingungen schnell anpassen Englischkenntnisse, die Sie mit nicht-deutschen Lieferanten gekonnt anwenden können Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Öhringen
HUBER Packaging ist ein führender europäischer Hersteller von Verpackungen mit sechs Werken in fünf Ländern. Als Familienunternehmen produzieren wir eine breite Palette bewährter und innovativer Verpackungen aus Weißblech und Kunststoff. Die Kompetenz und Leidenschaft der Mitarbeiter sind unsere Erfolgsgaranten: We live packaging. Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir in unserer Zentrale in Öhringen einenStrategischen Einkäufer (m/w/d) Erarbeiten und umsetzen der Warengruppenstrategie Durchführen von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffung Führen von Abschlussverhandlungen und Vertragsgestaltung im internationalen Umfeld Begleitung von Neuprojekten in Bezug auf den Beschaffungsprozess in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Standort- und werksübergreifende Bedarfsermittlung, -bündelung und -harmonisierung Lieferantenentwicklung und -qualifizierung Markt- und Lieferantenanalysen Mitarbeit bei der Einkaufsplanung und beim Einkaufsreporting Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Technischen Fach-/Betriebswirt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im industriellen strategischen Einkauf Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinäre Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ein eigenverantwortliches, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet, das Ihnen umfangreiche und spannende Herausforderungen bietet Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung/Sozialleistungen Eine eigene Betriebskantine mit täglich wechselnden Speisen Verkehrsgünstige Lage (Nähe Autobahn und S-Bahn Anbindung)
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Vertriebsprofi (w/m/d) Binnenhafen

Fr. 03.07.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Vertriebsprofi (w/m/d) Binnenhafen Unsere Binnenhafen-Standorte in der Region Rhein-Ruhr sind geprägt von der Stahlbranche und Stückgutwelt. Mit unserem Vertriebsteam möchten wir die Häfen Richtung Zukunft führen und neue Kunden für uns gewinnen. Ihr Hauptaugenmerkt liegt auf der Akquise neuer Kunden bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.  Dafür verfolgen Sie stetig das aktuelle branchenbezogene Marktgeschehen und decken neue Potenziale auf. Auf Basis der Analyse von Kundenanforderungen erarbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote und Konzepte unserer Dienstleistungen. Sie sind für unsere Kunden mehr als nur Verkäufer und stehen auch nach Vertragsabschluss als Berater und Projektmanager zur Verfügung. Neben einer engen Zusammenarbeit im internen Projektteam sorgen Sie für eine lückenlose Dokumentation Ihrer Besuche, Angebote und Verkaufschancen in unserem CRM-System. Abschließend repräsentieren Sie uns im Rahmen von Veranstaltungen und Messen. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Binnenhäfen sowie Logistik gesammelt. Sie haben vertrieblichen "Biss" und den absoluten Willen zum Erfolg. Im Ruhrgebiet sind Sie bereits gut vernetzt und kennen die wichtigsten Unternehmen der relevanten Branchen. Sie agieren und präsentieren sicher auf allen Ebenen und begeistern Ihre Kunden dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke.  Dabei steht dienstleistungsorientiertes und selbstständiges Handeln im Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Tolles Team
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