Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 22 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf - Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Sachbearbeiter Einkauf -Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)Anf.-Kennung 51981 Als Buying Coordinator unterstützen Sie das Group Procurement im Bereich Ingredients bei der Beschaffung der benötigten Produkte und Materialien. Neben der Implementierung effizienter Prozesse gehört vor allem der administrative und einkäuferische Support zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen den Einkauf bei der Materialplanung, Konsolidierung, oder Erstellung von Analysen und wirken bei Recherchearbeiten mit. Weiterhin bearbeiten Sie Lieferantenanfragen, wirken bei der Bewertung von Lieferanten mit und sind zuständig für die Pflege des Stammdatenmanagements. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern und ein erfolgreiches Dokumentenmanagement runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits mit einigen der genannten Aufgaben Erfahrung sammeln. Außerdem bringen Sie Interesse am Themenbereich Einkauf mit. Gute Kenntnisse mit SAP P10 und die gängigen MS Office Programme sind wünschenswert. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durch Ihre zuverlässige Arbeitsweise unterstützen Sie das Team zielführend und effizient, außerdem sind Sie ein Teamplayer, der auch eigenständig erfolgreich agiert. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unser Team Marketing (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Mitarbeiter für unser Team Marketing (m/w/d) Der Arbeitsplatz ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie übernehmen im Wesentlichen Aufgaben zur Umsetzung des Marketing- und Vertriebsplans Sie unterstützen uns bei der Planung, Durchführung und dem Monitoring integrierter Marketing- und Online-Kampagnen, inklusive Aufbau und Pflege relevanter Kanäle (Internetseite, Intranet, Newsletter, Social Media) Sie verfassen Texte für externe und interne Medien (z.B. Kundenmagazin, Blog, Internetseite, Intranet) Sie sind zuständig für Mediaplanung und -einkauf Sie übernehmen Themenrecherche und Content-Erstellung für digitale Medien (z.B. Internetseite, Blog, Intranet) Sie entwickeln eigenständig und in Teamarbeit Kommunikationskonzepte für Kampagnen und Einzelmaßnahmen Sie sind für die Planung und Kontrolle des Medieneinsatzes zuständig Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Vertrieb/Medien bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Online, soziale Medien, Story­telling, UX, SEO, SEA und Performance Marketing, gerne auch Agentur­erfahrung Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache und ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Content-Management Systemen sowie HTML/CSS-Kenntnisse von Vorteil Kreativität, Textsicherheit und Erfahrung in der Erstellung digitaler Inhalte Hohe Motivation und gutes Zeitmanagement Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Markt-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Steindorf
GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern. MIT GROSSEN IDEEN , GROSSES BEWEGEN Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Innovation ist fest in der OilQuick­ DNA verankert. Vorreiter zu sein bedeutet für uns aber weit mehr als nur eine beeindruckende Anzahl an Patenten. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Mehr Leistung, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Sicherheit: Nur wenn eine Idee einen echten Mehrwert für Dich aufweisen kann, bringen wir sie auf den Markt. Diesem Anspruch verdanken wir unseren langfristigen Erfolg. Verantwortlich für den strategischen Einkauf von Produktionsmaterialien und Dienstleistungen Eigenständige Planung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen inkl.  der dafür erforderlichen Vor- und Nacharbeit Mitgestaltung des Lieferantenportfolio Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von zuverlässigen Lieferantenbeziehungen Selbstständiges, eigenverantwortliches Erarbeiten von Materialstrategien, Prozessen und Lösungen Erarbeiten und pflegen von einkaufsrelevanten Daten im ERP-System (z.B. Mindest-, Meldebestand, optimale Bestellmenge, Lieferzeiten) Planung und Überwachung des fortlaufenden Materialbedarfs Abstimmung mit Lieferanten und Fach­abteilungen entlang des Beschaffungs­prozesses Terminverfolgung und Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Lieferverzögerungen Mitwirkung im operativen und strategischen Tagesgeschäft Abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft Mehrjährige Einkaufserfahrung in einem metallverarbeitendem Produktionsunternehmen Technisches Verständnis in den Bereichen Metall, -verarbeitung, Elektrotechnik und Hydraulik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Prozessverständnis Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ettringen, Wertach
Die Aviretta GmbH ist ein Hersteller von Wellpappenrohpapier. Wir produzieren den Verpackungsrohstoff u.a. für den schnell wachsenden Online-Versandhandel. Als Papierfabrik betreiben wir eine großtechnische Anlage mit einer Vielzahl von elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen, die laufend technisch optimiert und erweitert werden. Für die nächsten Jahre planen wir wesentliche Modernisierungen unserer Produktionsanlagen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Ettringen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Investitionsgütern Bestandsplanung und Disposition von Rohstoffen für die Produktion Akquise von neuen Lieferanten und Dienstleistern Übernahme von Verhandlungen Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen, Liefermengen und Lieferqualität Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Beschaffungsstrategien Mitwirkung bei Projekten Erstellen von Angebotsvergleichen Reklamationsmanagement Monitoring von technischen Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung, Instandhaltung und Produktionsplanung Abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus den Bereichen Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Gute Auffassungsgabe zur selbstständigen und exakten Lösung von komplexen Aufgaben Erfolgswille und Bereitschaft zur Verfolgung Ihrer Aufgaben bis zum Ende Verhandlungsgeschick, Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums-und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitar­beiter. Wenn Sie diese Zahlen eben­so begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung.Technischer Einkäufer (m/w/d)Vielseitige Aufgabe beim WeltmarkführerReferenznummer: 8783 Sie stellen die langfristige Material­verfügbarkeit von Zeichnungsteilen verschiedener Werk­stoffgruppen im Bereich Serviceteile (Ersatzteile) insbesondere nach Serienauslauf sicher (Einkaufsgebiet enthält wert­haltige Teile) Sie optimieren aktiv das Lieferanten­management (Auswahl, Betreuung, Verhandlung von Angebots- & Vertrags­konditionen, sowie Rahmen­verträgen) Sie schließen Qualitätsvereinbarungen mit den Lieferanten in Zusammen­arbeit mit dem Strategischen Einkauf inkl. Lieferantenaudits, Erstbemus­terungen und Abwicklung von Reklamationen Sie sind verantwortlich für die opera­tive Abwicklung von Bestellungen und die Disposition inkl. Stammdaten­pflege Sie führen Beschaffungsmarktanalysen durch und begleiten Bauteil-Änderungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Fach- oder Betriebswirt oder ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches / technisches Studium mit Schwer­punkt Einkauf oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie verfügen über ein sehr gutes, technisches Ver­ständnis und haben Freude an der Technik sowie an analy­tischer und prozess­orien­tierter Denkweise Sie sind rhetorisch überzeugend, verhandlungssicher und freuen sich auf die Zusammen­arbeit im Team Eine selbstständige, struktu­rierte sowie ergebnis­orientierte Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie haben Erfahrung mit den gängigen Softwares und Systemen (MS Office, ERP-Systeme SAP) Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unternehmern im  Unternehmen“ eine attraktive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Controlling und strategischer Einkauf - BS Systems GmbH & Co. KG

Do. 23.09.2021
Zusmarshausen
Die BS Systems GmbH & Co. KG wurde 2012 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und Sortimo International mit Sitz in Zusmarshausen gegründet. Schwerpunkt der Unternehmung sind Vertrieb und Entwicklung von hochwertigen Systemverpackungen. In diesem Bereich ist BS Systems Weltmarktführer und kontinuierlich bestrebt, intelligente Mobilitäts-, Transport- und Aufbewahrungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Einarbeitung in das Fachgebiet sowie in das Produktportfolio von BS Systems Spannende und herausfordernde Aufgaben in den Bereichen Controlling und strategischer Einkauf Mitwirken am operativen Tagesgeschäft mit eigenverantwortlicher Bearbeitung von Teilprojekten und Aufgaben, wie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, die Weiterentwicklung des Berichtswesens, Erarbeitung von Analysen und Auswertungen u.v.m. Unterstützung bei strategischen Einkaufsprojekten durch Angebotserfragungen, Auswertungen der Angebote, Verhandlungen der Preise und Durchführungen von Bestellungen sowie der Datenpflege Du bist Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung und mind. im 4. Semester Du hast ggf. Vorkenntnisse in den Bereichen Controlling oder strategischer Einkauf erworben Du bist fit im Umgang mit den Programmen aus dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, und bringst erste Erfahrungen mit SAP mit Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und bist in der Lage Handlungsempfehlungen zu formulieren und aufzubereiten Du arbeitest strukturiert, selbständig und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist in der Lage deine Aufgaben effektiv und effizient zu priorisieren WIR BIETEN ein dynamisches und lockeres Arbeitsumfeld mit Start-up Charakter sowie eine sehr flexible Zeiteinteilung, die sich individuell an dein Studium anpassen lässt.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Getränke mit dem Schwerpunkt Wein, Sekt und Spirituosen

Mi. 22.09.2021
Buchloe
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 230 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Buchloe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEinkäufer (m/w/d) Getränke mit dem Schwerpunkt Wein, Sekt und SpirituosenPlanung und Steuerung eines eigenen Sortimentsbereichs (Wein / Sekt / Spirituosen) nach Gesichtspunkten des Category ManagementSie führen mit unseren Lieferanten Einkaufsverhandlungen und Gespräche zur Sortiments­gestaltung unter Berücksichtigung der UnternehmenszieleSie beobachten die regionale Sortimentsentwicklung unserer einzelnen Niederlassungen, ergreifen Maßnahmen und entscheiden über Listungen und arbeiten eng mit unserer Logistik, dem Vertrieb und Marketing zusammenSie entwickeln Analysen und Reportings für die Sortimentsentwicklung und setzen diese umSie beraten unsere Mitarbeiter in unseren Märkten bzgl. der von Ihnen entwickelten Maßnahmen und halten deren Umsetzung nachSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation, wie zum Beispiel als Fach- oder Betriebswirt oder ein Studium in Betriebswirt­schaftslehreSie haben gute kaufmännische Fachkenntnisse, haben ein überzeugendes Auftreten in Verhand­lungen und bringen somit unser Unternehmen weiter mit uns voranSie haben Berufserfahrung als Einkäufer oder Einkaufsassistent bevorzugt in der Beschaffung von Lebensmitteln oder Getränken sammeln könnenSie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld vorankommen und mehr Verantwortung übernehmen? Sie haben ein Gespür für aktuelle Trends in der Getränkebranche und möchten mit uns unser Sortiment kontinuierlich weiterentwickelnIhr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnet Sie ausIhre Arbeitsweise ist gründlich, teamfähig, tatkräftig und handlungsorientiertSie haben gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von VorteilWir bieten die Sicherheit eines wachstumsorientierten Handelsunternehmens mit langfristigen PerspektivenEin anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten und großer Eigenverantwortung in Ihrem AufgabenbereichEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Raum für neue Ideen und MitgestaltungGutes Arbeitsklima in einem dynamischen, professionellen und hoch motivierten TeamEntwicklungs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenEinen modernen Arbeitsplatz Gratisgetränke am Arbeitsplatz und eine Guthabenkarte für den privaten Getränkeeinkauf
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Kaufering
Operativer Einkäufer (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0007900Wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft für den operativen Einkauf. Sie sind kommunikationsstark, möchten Dinge voranbringen und arbeiten gerne im Team? Unser Team freut sich bereits auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Mitarbeitenden können die für sie passenden Angebote auswählen: zu flexiblem Arbeiten gehört für uns die Unterstützung bei Arbeitszeit und –ort sowie die Angebote für Familien- und Freizeit.Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die operative Beschaffung und Administration von Gütern, Produkten oder Dienstleistungen eines bestimmten Warengruppensachgebietes.Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. das Verwalten von Preisen und Konditionen, Durchführen von Beschaffungsanfragen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten, Rahmenvertragsbestellungen, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung.In enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf sowie Ihre aktive Mitarbeit bei nationalen und internationalen Beschaffungsprojekten unterstützen Sie aktiv die Optimierung der Warengruppen.Als Hauptansprechpartner/in der internen Bedarfsträger beraten Sie diese fachlich und setzen interne Standards und Richtlinien durch.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches StudiumIdealerweise Berufserfahrung im operativen EinkaufSelbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Eigeninitiative, VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, sicheres Auftreten, sowie gute Umgangsformen in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und KommunikationsstärkeVersierter Umgang mit gängigen ERP/EDV Programmen (MS-Office, SAP MM, etc.)Erfahrung mit eProcurement-Systemen wünschenswertEnglischkenntnisse in Schrift und Sprache zwingend notwendigWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung. Sie arbeiten mit den neuesten Systemen im Einkauf wie SAP S/4 Hana, SAP Ariba und einem eProcurement-System.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- flexible Arbeitszeitmodelle und remote working- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos, E-Bikes
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GmbH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Wir sind auf Wachstumskurs und benötigen Ihre Unterstützung am Standort Bobingen (bei Augsburg) als Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit für die gesamte Perlon®-Gruppe (Anstellung bei der Perlon GmbH) Verantwortlich für die Bestellabwicklung im SAP und alle damit verbundenen Tätigkeiten für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Dienstleistungen Ständiger Kontakt mit Lieferanten und Dienstleister Bearbeitung von Reklamationen Unterstützung bei der Durchführung gruppenweiter Einkaufsprojekte und Ausschreibungen Angebote einholen und auswerten Reports und Präsentationen erstellen Verantwortung für Warengruppen wie z.B. IT, Logistik und eProcurement Preisverhandlungen mit den Lieferanten führen Bericht an den Head of Procurement Germany Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und haben Kenntnisse in SAP R3 Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strategische Denkweise setzen wir voraus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Bereitschaft zu Dienstreisen Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen mit einer qualitativ hochwertigen Produktpalette Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verwantwortung in einem engagierten Team Eine leistungsbezogene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Regional Process Expert (m/w/d) im Bereich Digitalisierung

Di. 21.09.2021
Kaufering
Regional Process Expert (m/w/d) im Bereich DigitalisierungKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0005049Für unseren Standort Kaufering suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Regional Process Expert (m/w/d). In dieser Position unterstützten Sie die Auftrags- und Lieferungsprozesse sowie die Optimierung und Digitalisierung unserer Logistikprozesse des zentraleuropäischen Logistiknetzwerks aus der End-to-End Perspektive und legen somit den Grundstein für eine langfristige Karriere im Unternehmen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.In dieser Position arbeiten Sie im Bereich Digital & Business Development als Teil eines cross-funktionalen Teams, an der systemseitigen Umsetzung unserer Logistikstrategie für die Region Zentral- und Osteuropa. Damit sind Sie Ansprechpartner für die logistischen Geschäftsbereiche bezüglich optimaler Prozessgestaltung der Hilti Auftrags- und Lieferprozesse in den Dimensionen: Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Produktivität. Das bedeutet, dass Sie den Aufbau und die Konfiguration unserer Systeme (u.A. SAP) verstehen und in der Lage sind Probleme zu identifizieren und innovative Lösungen gemeinsam mit der globalen IT zu definieren und die Implementierung zu begleiten. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie sowohl neue Projekte als auch unser operatives Geschäft im Rahmen eines second level supports für Systemanpassungen. Darüber hinaus sind Sie innerhalb Ihres Teams verantwortlich für das systemtechnische Routing von Aufträgen und Lieferungen auf die entsprechenden Spediteure und Paketdienstleister. Sie stehen dafür in enger Abstimmung mit unserem Netzwerkteam, der Transportabteilung und der IT. Ihre regelmäßigen Analysen und Anpassungen stellen sicher, dass die entsprechenden Kriterien zu Umsetzung unserer Netzwerkstrategie für alle fünf Lagerstandorte in Zentraleuropa gepflegt sind.Da wir uns nicht mit dem Status quo zufrieden geben, unterstützen Sie crossfunktionale Projektteams bei der Einführung neuer Systeme (z.B. Transport Management System) und Technologien (z.B. Machine Learning). Gemeinsam mit Ihren Kollegen der internationalen Experten Community identifizieren Sie kontinuierlich Verbesserungspotentiale und setzen diese eigenständig um.Sie sind system-affin und ein analytischer Denker, sind pragmatisch und fühlen sich in cross-funktionalen und internationalen Teams wohl? Sie arbeiten eigenverantwortlich, datenbasiert und haben Lust etwas zu verändern? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der Hilti Logistik GmbH in Kaufering nahe München.Was Sie mitbringen:abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, etc.Sehr gute Kenntnisse in Konfiguration von SAP Systemen (ERP SD Sales & Distribution)Hohe analytische Kompetenz gepaart mit sehr gutem Verständnis für Datenbanken mit Grundlagenverständnis für ProgrammierungHohe Prozess- und IT-Affinität, gutes Verständnis für operative Abläufe und ZusammenhängeStarke konzeptionelle und analytische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs DetailFließend in Deutsch und EnglischTeamplayer mit positiver Einstellung und dem Willen, etwas zu bewegenIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich LogistikUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.• Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg• Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen• Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen• kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: