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Einkauf: 30 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d) - Sondermaschinenbau

Di. 27.10.2020
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau und beliefert branchenübergreifend Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir im Exklusivmandat nach einem Einkäufer (m/w/d), der das bestehende Team im operativen Bestellwesen verstärkt. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Aufgabenfeld vorweisen können und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung mit Perspektive sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenständige Abwicklung des operativen Bestellvorgangs, einschließlich des Reklamationsmanagements Prüfung von Bedarfsmeldungen und den dazugehörigen Angeboten, inkl. Bestellung, Lieferscheinerstellung, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung Artikelstammdatenanlage und -pflege im ERP-System ABAS Unterstützung des technischen Einkaufs bei komplexen Sachverhalten Optimierung und Weiterentwicklung der regionalen Lieferantenstruktur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem technisch-komplexen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse zum Austausch mit den internationalen Kunden Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, Erfahrung mit ABAS ist wünschenswert Verbindliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben den flachen Hierarchien und einem eingespielten Team bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 26.10.2020
Bornheim, Pfalz
Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit  Sie kennen das vielfältige Angebot der HORNBACH Baumarkt AG!? Aber ist Ihnen auch die Vielfalt unserer Nicht-Handelsware vom Bleistift über das Regal bis zur Software bekannt? Wir als technischer Einkauf versorgen konzernweit alle Abteilungen mit Verbrauchsgütern und Dienstleitungen.  Als Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) verantworten Sie den konzernweiten Einkauf von Software, Hardware und Telekommunikationsleistungen für unsere Märkte und Zentralen. Die TCO-Betrachtung stets im Blick, identifizieren Sie neue Lieferanten, erstellen Ausschreibungen, bewerten Angebote und verhandeln geschickt internationale Verträge mit unseren Partnern. Durch den engen Austausch mit bestehenden und neuen Lieferanten sorgen Sie für ein stabiles, europaweites Beschaffungsnetzwerk. Die Motivation, ihr abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ihrer bereits gesammelten Einkaufserfahrung tatkräftig bei HORNBACH einzubringen. Neben der Leidenschaft für Einkaufsprozesse haben Sie eine hohe Kompetenz bei Vertrags- und Rechtsfragen. Mit einer Verknüpfung von einkäuferischem Verhandlungsgeschick und Ihrer Fachexpertise im Bereich IT/Telekommunikation und einem überzeugenden Auftreten sind Sie bei uns genau richtig. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir haben uns für die Zukunft einiges vorgenommen und suchen Sie: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Begeistern Sie sich für den Einkauf und konnten Sie bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Haben Sie erfolgreich ein wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische / technische Ausbildung abgeschlossen? Ist Ihnen der Umgang mit PPS oder Warenwirtschaftssystemen vertraut? Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, als Teil eines motivierten und engagierten Teams? Gehen Sie bei Ihrer Arbeit gerne strukturiert und konzeptionell vor? Verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und können erfolgreich kommunizieren und verhandeln? Behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeiten analytisch und zielorientiert? Arbeiten Sie gerne in abteilungsübergreifenden Projekten? aktives Lieferantenmanagement durch Analyse und Bewertung des Lieferantenportfolios Entwicklung von innovativen Einkaufsstrategien Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse mit den Lieferanten Angebotseinholung und -vergleich Unterstützung in Disposition und Bestellabwicklung individuelle Einarbeitung in eine langfristige Position in einem professionellen Umfeld Aufgabe mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Potential zur Weiterentwicklung und der Übernahme von Führungsaufgaben Unterstützung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung
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Praktikum ab Januar 2021 im Bereich Einkauf Exterieur (m/w/d), am Standort Mannheim

Sa. 24.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238918Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Mitwirkung an Einkaufsentscheidungen durch Aufbereitung der relevanten Daten und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen Aktive Mitarbeit bei Verhandlungsgesprächen mit den Lieferanten Mitgestaltung von Einkaufs- und Produktprojekten Bestellung benötigter Teile und Lieferterminüberwachung Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, einem technischen Studiengang, der Betriebswirtschaft oder in einem Studiengang mit vergleichbaren Qualifikationen Deine Kenntnisse im MS-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind gut Von Vorteil wäre es, wenn Du Grundkenntnisse im SAP hast Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du zeigst hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch mit Menschen anderer Kulturen Du zeigst Kontaktfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Durch deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du dich aus Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Daniela Günther; Tel.: +49 621 740-3777 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: Mitte Januar 2021 Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Einkauf leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Im Bereich Präzisions­richtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir suchen ab sofort im Rahmen des strategischen Ausbaus des Einkaufsbereichs in Baden-Baden einen engagierten Strategischen Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background Konzeption und Umsetzung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Internationale Beschaffung von mechanischen und elektrischen Maschinenkomponenten Erarbeitung und Umsetzung von Saving-Potenzialen und Erhebung von Kosten- und Skaleneffekten Identifizierung und Analyse von Lieferanten sowie Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Identifikation und Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte zu Themen wie Design to Cost, Digitalisierung und KVP Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Berufsausbildung mit technischem und kaufmännischem Know-how Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf in vergleichbarer Branche Erfahrung im Aufbau von internationalen Beschaffungsstrukturen und der Umsetzung von Strategien sowie tiefe Kenntnisse der Beschaffungsmärkte und Gespür für Markttendenzen Ausgeprägte Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Zielstrebigkeit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Englisch, einhergehend mit Reisebereitschaft (ca. 20 %) und Belastbarkeit Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und „Hidden Champion“ bieten wir Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein attraktives Gehaltspaket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
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Bid Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie möchten einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Potenzialen durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen leisten? Außerdem haben Sie an folgenden Aufgaben Spaß: Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber. Koordination, Steuerung und Organisation der Presales-Phase. Bewertung und Machbarkeitsprüfung komplexer Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Überwachung relevanter Termine und Fristen. Inhaltliche Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Fachabteilungen. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters und bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium. Erfahrungen mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bid Management oder Projektmanagement. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent (m/w/d) im Einkauf

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Die Übernahme von Verantwortung, Autonomie und Teamgeist schaffen eine gemeinsame Verpflichtung, allen unseren Kunden zu dienen/im Dienste unserer Kunden. Deshalb gestalten wir mit Leiden­schaft, Begeisterung und Stolz die nachhaltige Mobilität von Menschen und Gütern weltweit.  Trauen Sie sich und gehen Sie mit uns gemeinsam weiter. "Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestalten Sie Ihre individuelle Laufbahn, entwickeln sich weiter und treiben somit den Fortschritt von Michelin voran. Werkstudent (m/w/d) im EinkaufKennziffer: R-2020026277Unterstützung im Projekt­team zur Einführung eines elektronischen Marktplatzes im EinkaufVorbereitung und Anlegen von Stamm­daten im Markt­platzAnalyse von Lieferanten und Port­foliosEingeschriebene/-r Student/-in der Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschafts­informatik oder ein vergleich­barer StudiengangSehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Fokus auf ExcelHohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine selbst­ständige, analytische und strukturierte Arbeits­weiseZusammenarbeit im Team macht Ihnen FreudeGute Englisch­kenntnisseEin familiäres und internationales UmfeldVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungEinen festen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehtHomeoffice-MöglichkeitFlexible Arbeitszeiten
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Manager Purchasing Indirect (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. We’re moving: In November 2020 our Headquarters will move from Frankenthal to Mannheim (Havellandstraße 1-5; 68309 Mannheim). Former barracks are currently transformed into modern offices for new working environments. At RKW we are currently looking for a  Manager Purchasing Indirect (m/f/d) a located in Frankenthal or one of our German plants.  In this role you will act as Lead Buyer to manage the combined spend of all RKW sites of selected indirect material categories. Your focus will be on our European sites. Identifyand pursue category savings initiatives from a total cost to company perspective  Manage RKW’s respective supply base and improve it continuously, also by monitoring the supply market to identify potential alternatives Take care of all strategic and tactical purchasing measures including the complete bid process, negotiations and contract management Continuously perform market analysis to identify potential alternatives Participate in cross-functional teams regarding new products, new locations and cost reductions Help to develop the RKW purchasing organization further You hold a university degree in the area of business administration or engineering or similar You have a minimum of 3 years of working experience in procurement of indirect materials and services preferably in a multi-national manufacuring company  You are a strong negotiator with very good communication skills  You feel comfortable in an international environment and have the ability to build partner­ships and work collaboratively across regions, functions and teams You are used to working with SAP (MM module) You speak fluent business German and English An international working environment within a family-owned company Room for innovative thinking and growth A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility
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Praktikum im Bereich Logistikplanung Inplant ab Januar 2021

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238509Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeughersteller. Das Geschäftsfeld Daimler Trucks entwickelt und fertigt in einem globalen Verbund Lkw der Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, Fuso und Bharat Benz. Das Motorenwerk Mannheim ist Teil dieses weltweiten Kompetenznetzes und liefert mittelschwere und schwere Motoren sowie Teile für diese Produktpalette in die ganze Welt. Die Abteilung Supply Chain Management Mannheim hat die Aufgabe, den optimalen Materialfluss der Medium- und Heavy Duty Motorenproduktion vom Lieferanten über den Verbraucherort bis zum Kunden in einem globalen Umfeld zu planen, zu bewerten und zu realisieren. Innerhalb dieser Abteilung ist das Team Logistikplanung Inplant für die Planung der Versorgungsprozesse der internen Verbraucherorte verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen in Neuproduktprojekten aufgrund weltweiter Expansion sowie geänderter, gesetzlicher Rahmenbedingungen, sowie innerhalb der laufenden Serie Abstimmung im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, Einkauf, Qualität und der operativen Logistik Übernahme von Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Umsetzung logistischer Optimierungsansätze, mit dem Ziel der Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten Zudem bekommen Sie bei entsprechender Qualifikation und Engagement die Möglichkeit sich tief in Themen einzuarbeiten und diese in enger Abstimmung mit Ihrem Betreuer projekthaft zu betreuenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studienrichtung, wünschenswert mit Schwerpunkt Logistik oder Produktion Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse und Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Selbständigkeit Flexibilität Sicheres Auftreten sowie Interesse an logistischen ProzessenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Markus Riedl aus dem Fachbereich unter der Telefonnummern +49 151 5860 4212. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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IT-Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.IT-Beschaffung von Hardware, Software, Lizenzen und IT-Services für die verschiedene Gesellschaften und weltweite UnternehmensstandorteAktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche im Bereich IT-Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, IT-Services, Cloud, SaaS, etc.)Eigenständige Markt- und Preisanalysen sowie AusschreibungsmanagementDurchführung der kaufmännischen Betreuung und Überprüfung der technischen Auswertung von AngebotenFühren von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen und der Abschluss von Verträgen im nationalen sowie internationalen Umfeld, sowie Durchführung des Vertragsmanagements und der LieferantemanagementprozesseEigenständiges Controlling des Lieferanteportfolios nach Leistung und Compliance mit Vertragsanforderungen (u.a. SLAs) und Preis-Leistungs-Verhältnis - inkl. Problemverfolgung bis zur EskalationDurchführung von Wertanalysen und Durchsetzung von Einsparpotentialen(Weiter-) Entwicklung des Lieferantportfolios und Definition der LieferantenstrategieZentraler Ansprechpartner für Lieferanten und interne KundenAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der BWL, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen oder der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Praxiserfahrung als Einkäufer im IT-BereichInternationale Erfahrung in den folgenden Bereichen: Ausschreibungsmanagement, Vertragsmanagement, IT-Management, ProjektmanagementVerhandlungssicheres Deutsch & EnglischVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenStrukturierte Arbeitsweise, sowie hohes Maß an SelbstständigkeitIT-AffinitätTeamfähigkeit und Kooperations- und KommunikationsfähigkeitVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenanzahlBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitJährliche MitarbeiterveranstaltungenMöglichkeit auf Übernahme in Festanstellung bei unseren Kunden
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