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Einkauf: 83 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Spezialist (m/w/d) Vergabe und Einkauf

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Spezialist (m/w/d) Vergabe und Einkauf Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Einkaufsverfahren von der Bedarfsmeldung bis zur Auftragserteilung und ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach GWB-Vergaberecht Abstimmung und Beratung zu allen Einkaufs- und Vergabethemen inklusive Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Erstellung der Ausschreibungs- bzw. Vergabeunterlagen, inklusive Prüfen und Werten von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Bedarfsstellen sowie Vorbereitung und Dokumentation von Vergabeentscheidungen Eigenverantwortliche Betreuung von definierten Warengruppen einschließlich kontinuierlicher Beobachtung und Analyse der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes Eigenverantwortliche Verhandlung von Preisen, Konditionen und sonstigen Einkaufsbedingungen Abwicklung der Beschaffungsprozesse im workflowgestützten ERP-System sowie Vertragsverwaltung im elektronischen Dokumentenmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Einkauf von Waren, und IT-Leistungen sowie Dienstleistungen im indirekten Bereich; idealerweise einschlägige Erfahrungen im öffentlichen Einkauf Sichere Anwendung des Vergaberechts (GWB, VgV, VOL/A), fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, souveränes Auftreten, Verhandlungssicherheit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP MM/SRM, Vergabeplattformen sowie MS-Office Anwendungen   Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten. Ein hohes Maß an Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Ingenieur als Einkäufer für Elektrotechnik und Ausrüstung (w/m/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Einkäufer für Elektrotechnik und Ausrüstung für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die wirtschaftliche, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Bauleistungen einfacher und mittlerer Komplexität insbesondere der Oberleitung, aber auch der 50-Hz-Elektrotechnik sowie von Bauleistungen für Kabel im Rahmen von Infrastrukturprojekten In der technischen Ausrüstung der baulichen Infrastruktur der Eisenbahn bist Du zuhause und agierst an der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant Du berätst selbständig und zielorientiert interne Kunden bei der Ausschreibungs- und Vertragsgestaltung, plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen und führst eigenverantwortlich die erforderlichen Ausschreibungen durch Im Weiteren prüfst und wertest Du formal und kaufmännisch die eingehenden Angebote, klärst Fragen mit dem Bieter souverän und leitest schließlich eine rechtssichere Vergabeentscheidung ein In Deinen Warengruppen kennst Du Dich aus, weißt um die zugehörigen strategischen Ansätze, hast Kenntnisse und Kontakte zum betreffenden Bietermarkt und wirkst bei Lieferantenbewertungen mit Während der Bauausführung anfallende Leistungsänderungen, prüfst Du fundiert und kritisch nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten mit dem Ziel professioneller Verhandlungen Bei Deiner Arbeit begleitet Dich ein papierloser, digitaler Prozess mit zahlreichen Software-Tools, damit Du Deine Arbeit transparent und revisionssicher dokumentieren kannst Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung idealerweise als Bau- bzw. Wirtschaftsingenieur, Architekt, Elektroingenieur oder verfügst über Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Erste Berufserfahrung im Einkauf bringst Du mit Du verfügst über Grundwissen und Erfahrung im Bereich der Kalkulation von (Bau-) Leistungen und der VOB/A und VOB/B Anwendungssichere EDV-Kenntnisse bei Standardsoftware (Office 365, SAP) sowie idealerweise bei weiteren Managementsystemen, wie RIB iTWO und Doxis4 bringst Du ebenso mit Weiterführende Kenntnisse über den Ablauf von Projekt- und Beschaffungsprozessen und den Umgang mit nationalem und europäischem Vergaberecht sind bei Deiner Bewerbung von Vorteil Deine effiziente und strukturierte Arbeitsweise, Deine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Deine offene konstruktive Art zeichnen Dich aus Du kannst gut konzentriert alleine arbeiten, hast aber Spaß daran auch als Teamspieler täglich mit Kollegen und Projektbeteiligten in einem offenen Austausch zu stehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Koordinator Einkauf / Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Kelsterbach
Selecta ist mit etwa 8.850 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 15 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Frische, Engagement, Exzellenz und Genuss – das sind die Werte für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir schnellstmöglich ein Organisationstalent: Koordinator Einkauf / Projektmanagement (m/w/d) in Kelsterbach Ein kleines Team mit großem Aufgabenspektrum – hier fühlen Sie sich wohl Schnittstellen bedeuten für Sie keine Gefahr, sondern wollen aktiv miteinander verbunden werden Sie verlassen sich nicht nur auf Ihr „Bauchgefühl“ sondern wollen Entscheidungsgrundlagen mit Zahlen, Analysen und Fakten unterlegen. Reportings und Kennzahlen entwickeln Sie weiter und leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab Mit Genuss bereiten Sie Vertragsverhandlungen vor und bringen getroffene Vertragsvereinbarungen zu Papier Anfragen von Lieferanten und Kollegen bearbeiten Sie als Kundenwünsche und tragen so zur Entlastung der Einkaufsleitung bei Mit Engagement bieten Sie wertvolle Unterstützung bei der Teilnahme an Workshops und Lieferantenterminen Routineaufgaben sind für Sie das Handwerkszeug im Tagesgeschäft und spornen Sie an, weil Sie für Ihre Kollegen, Kunden und Lieferanten ein verlässlicher Partner sein wollen.  Eine effiziente Büroorganisation bildet dabei für Sie die Grundlage Bilder sind manchmal mehr als Worte. Aussagekräftige Präsentationen gestalten Sie zügig und mit der Exzellenz eines Experten Mit Frische verbinden Sie Gestaltungswillen und den Wunsch nach Veränderung hin zu sinnvollen Abläufen Gute Terminkoordination bedeutet für Sie verbindliche Zeitplanung Durch Kommunikation mit unseren Lieferanten präsentieren Sie die Selecta professionell nach außen Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Einkauf und/oder Category Management, idealerweise aus dem Umfeld Handel/Nahrungsmittel Verhandlungsgeschick und sehr gutes Kommunikationsvermögen Sehr selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohem Verantwortungsgefühl Organisations- und Teamfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung Freude an der Arbeit, die ansteckend wirkt und Aufgeschlossenheit für Innovationen Ausgeprägtes Engagement und Beharrlichkeit Sehr gute MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Englisch-Kenntnisse auf gutem Konversationsniveau und natürlich Leidenschaft für besten Kaffee Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Eine attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersversorgung
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Einkauf / Teamassistenz (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Darmstadt
VI-grade ist erfolgreicher Anbieter von Software- und Hardwareprodukten sowie Dienstleistungen für fortgeschrittene Anwendungen im Bereich des virtuellen Prototypenbaus und der Simulation. Zusammen mit einem Netzwerk ausgewählter Partner bieten wir revolutionäre und schlüsselfertige Lösungen für die statische und dynamische Fahrsimulation an. Seit 2005 gehören Lösungen zur Vereinfachung des Entwicklungsprozesses primär für den Automobilbereich aber auch für Luftfahrt, Motorrad, Motorsport und Eisenbahn zum Produktportfolio. Mit weltweiten Bürostandorten und einem Vertriebsnetz von mehr als 20 vertrauenswürdigen Partnern ist VI-grade ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit einem hochqualifizierten technischen Team. Abwicklung aller Beschaffungsvorgänge inkl. Angebotsvergleiche, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Kontierung für die buchhalterische Abwicklung Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Bereich Materialwirtschaft Erledigung von allgemeinen Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Lernbereitschaft in neuen Systemen (insb. ERP) Genaue, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-kauffrau oder entsprechend von Vortei Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld Umfangreiche Themen des Bürowesens und Einkaufs einer wachsenden Firma Motiviertes, engagiertes und erfolgreiches Team, das Dich herzlich aufnimmt und gründlich in alle Themen einarbeitet Unternehmenskultur, die ihresgleichen sucht: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Offenheit, Fairness und Teamgeist Wettbewerbsfähiges Gehalt
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(Junior)-Einkäufer*innen / (Junior)-Vertragsmanager*innen in der Internationalen Zusammenarbeit

Sa. 08.05.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir einen(Junior)-Einkäufer*innen / (Junior)-Vertragsmanager*innen in der Internationalen ZusammenarbeitJOB-ID: P1743V015Einsatzzeitraum: 01.06.2021 - 31.05.2023Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitIn diesem Kontext suchen wir mehrere hoch motivierte Mitarbeiter*innen, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Arbeitsumfeld haben und sich für beschaffungs­relevante und kaufmännische Themen begeistern. Dafür bieten wir ein spannendes, abwechs­lungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit einem großartigen Teamspirit und entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Verortet sind die Positionen in der Abteilung Einkauf und Verträge, welche für das weltweite Beschaffungsmanagement der GIZ verantwortlich ist. Dies beinhaltet Auftragsvergaben von Sachgütern, Dienstleistungen und Bauleistungen gemäß den einschlägigen öffentlichen Vergabe­rechtlinien sowie den Abschluss von Verträgen über Finanzierungen.Ihre AufgabenVorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen für Sachgüter, Dienstleistungen und Bauleistungen unter Anwendung des öffentlichen VergaberechtsAbschluss von Verträgen über FinanzierungenVerhandlung, Gestaltung und Abwicklung von VerträgenBeratung und Schulung unserer internen Kunden im In- und AuslandWeiterentwicklung, Monitoring und Qualitätssicherung der Systeme und Prozesse im BeschaffungsmanagementAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem HintergrundIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietGute Kommunikationsfähigkeit, klares Urteilsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kombinationsgabe und ein hohes Maß an IntegritätHohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit SAP ist von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Sachbearbeiter (w/m/d) - Auftragsmanagement

Sa. 08.05.2021
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres börsennotierten Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als Sachbearbeiter (w/m/d) - Auftragsmanagement Erstellung von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen mittels ERP-System Klärung von technischen Abweichungen im Vertrieb Kaufmännische Bearbeitung der Aufträge unserer nationalen und internationalen Kunden Auftragsbezogene Abstimmung mit Vertrieb, Produktion und Kunden Auftragsverfolgung (Begleitung der Aufträge von der Bestellung über die Auftragsbestätigung bis hin zur Auslieferung mit allen Zollformalitäten) Forderungsmanagement Erstellung von Ausgangsrechnungen Beantragung von Bürgschaften Support ausländischer Vertriebsmitarbeiter Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung in einem international tätigen und  produzierenden Unternehmen Vertiefte Kenntnisse im internationalen Außenwirtschaftsverkehr, Vertrags-, Zoll- sowie Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Oberursel (Taunus)
ZES ZIMMER ist ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen für innovative Präzisionsmesstechnik für elektrische Leistung. Seit mehr als 30 Jahren werden unsere Messgeräte weltweit in den verschiedensten Bereichen der Elektro- und Elektronikindustrie zur Verbesserung von Energieeffizienz und Qualität eingesetzt. Unsere Messtechnik ist beispielsweise in der Antriebstechnik, der Automobilindustrie, den erneuerbaren Energien wie Photovoltaik und Wind sowie in Forschung und Entwicklung gefragt. Erfolg braucht Experten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf in allen Bereichen, von Betriebsmitteln über Elektronikbauteile bis zu umfangreichen EMS-Aufträgen, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Vertrieb und der Produktion Verhandlung von Preisen und Verträgen, Pflege und Ausbau des Lieferantenstamms Pflege der Stammdaten im ERP-System Überwachung der gesamten Lieferkette, abgekündigter Produkte und der Qualität Kaufmännische oder elektrotechnische Berufsbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Elektroniker/in) und ggf. Weiterbildung (Meister/ Techniker/ Fachwirt), oder entsprechendes Bachelorstudium Gute Kenntnisse von elektronischen Bauelementen Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Zahlenverständnis, Prozessdenken und Erfahrung mit einem ERP-System Freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten Gute Kenntnis gängiger Office-Anwendersoftware sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten bei flacher Hierarchie in einem inhabergeführten Familienunternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Einblick und Mitspracherecht in vielen Bereichen Ein angenehmes, technisch geprägtes Arbeitsumfeld mit einem Team aus Elektronikern, Ingenieuren und Informatikern Leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Urlaubsregelungen Einen unbefristeten Arbeitsplatz im grünen Vordertaunus und nah an Frankfurt a.M. mit hoher Lebensqualität
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) – Bereich Elektronik

Sa. 08.05.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischer Einkäufer (m/w/d) – Bereich ElektronikUmsetzung der Beschaffungsziele und -strategien ausgewählter Materialfelder wie z. B. passive / aktive elektronische Komponenten, Verkabelung sowie elektronische BaugruppenAnalyse von Einsparpotentialen sowie Durchführung von Maßnahmen zu deren RealisierungSelbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren AbschlussDurchführung von SchattenkalkulationenOptimierung des Lieferantenportfolios durch aktive Entwicklung unter qualitativen, kommerziellen und technischen AspektenKontinuierliche Optimierung der EinkaufspreiseAnsprechpartner im Eskalationsfall bei logistischen oder qualitätsbezogenen ThemenVerhandlung mit Konfektionären und Betreuung von Projekten bis zur SerienreifeDurchführung von Verhandlungen mit externen EntwicklungsdienstleisternVertragsverhandlungen mit neuen LieferantenMonitoring der Beschaffungssituation für Serienprodukte, Erstellung von internen Market Intelligence ReportsUnterstützung der Entwicklungsabteilung im Produktentstehungsprozess, beratende Funktion bei der Bauteil- und LieferantenauswahlAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und gute kaufmännische Kenntnisse bzw. kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität zu elektronischen und elektromechanischen KomponentenMehrjährige Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseSehr gutes Kommunikationsvermögen und teamübergreifendes Denken, Verhandlungsgeschick und ÜberzeugungsfähigkeitQualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBereitschaft zu DienstreisenWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Indirekter Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen indirekten Einkäufer (m/w/d) Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Messe, Live Marketing und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Betreuung der Einkaufsstrategien, insbesondere unter Preis-, Qualitäts-, Prozess- und Risiko-Aspekten und arbeiten mit den entsprechenden Fachabteilungen eng zusammen. Sie betreuen den kompletten Indirect Spend der Unternehmensgruppe, u.a. die Suche nach entsprechenden Vertragspartnern in den Bereichen Fahrzeuge, Versicherungen, Liegenschaften, IT, externe Dienstleister, Reisemanagement, sonstige Ausgaben. Sie sind verantwortlich für den Aufbau des Bereichs Indirect Spend und unterstützen bei der Entwicklung der Warengruppenstrategien im Bereich Bodenbelag, Montagedienstleistungen, Transport/Logistik, etc. Darüber hinaus haben Sie Freude an der Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl und -entwicklung. Sie verhandeln Lieferverträge, Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen. In diesem Zusammenhang identifizieren und realisieren Sie Kostensenkungsmaßnahmen und führen Wertanalysen durch. Sie entwickeln neue Ansätze der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Lieferanten. Sie kümmern sich um die Optimierung bestehender Arbeitsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und an Schnittstellen. Sie führen fachübergreifende Einkaufs- und Sonderprojekte, insbesondere mit den internationalen Tochtergesellschaften. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche der jeweiligen Commodity. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Als Alternative haben Sie erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und entsprechende Berufserfahrung gesammelt Sie haben mind. drei Jahre Berufserfahrung im indirekten/strategischen Einkauf Das Erstellen einer Warengruppenstrategie ist Ihnen vertraut Wissen im Projektmanagement ist für Sie nichts Neues Aufgrund der Lieferantenverhandlungen werden Kommunikationsstärke, verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Sie überzeugen durch Ihre kommunikative Art, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihr sicheres Auftreten, um erfolgreiche Verhandlungen zu führen Außerdem bringen Sie eine hohe Hands-on-Mentalität mit und schätzen es, Ihre Aufgaben mitzugestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und tauschen sich gerne fachlich mit Ihren Kollegen aus Die E3 World ist international, denkt voraus und ist ein starker Partner. Entwickeln Sie sich mit uns in einem pulsierenden, internationalen Umfeld. Lassen Sie sich von unseren motivierten Mitarbeitern begeistern und bringen Sie Ihre eigene Dynamik in das Team mit ein. Zur Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung. Neben einem positiven Arbeitsumfeld profitieren Sie bei uns von attraktiven Mitarbeiter-Benefits, wie z.B. einem vergünstigten Job-Ticket im gesamten Rhein-Main Gebiet, einer kostenlosen Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio sowie einem KiTa-Angebot im ST MARTIN TOWER. Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und die Arbeitszeit flexibel zu gestalten
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Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden.Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet.Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden.Gestalten Sie mit uns die Customer Journey über die Grenzen hinaus. Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und versierten: Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic AdvertisingIn der Rolle des Digital Marketing Managers (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising bist du unser erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und TV voran.Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich eine individuelle Targetingstrategie.Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Business Development Team die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem SchwerpunktDu verfügst idealerweise über einschlägige Agenturerfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung, idealerweise im Programmatic-Bereich.Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert.Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und ein großes Interesse an technischen Zusammenhängen.Du bringst Gestaltungswillen mit und kannst Leute für Ideen und Vorgehen begeistern.Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Dir zahlreiche Vorteile bietet.Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für dich bereit. Profitiere zudem von Kooperationen mit externen Firmen und spare durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen.Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei.Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen.Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, dich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen.Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Du bist im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn du profitierst von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee.Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm' zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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