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Einkauf: 43 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d) Produktionsunternehmen

Sa. 25.06.2022
Herford, Diepholz, Nienburg (Weser), Espelkamp
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen leistungsstarken und familiengeführten Mittelständler aus Ostwestfahlen, welcher bereits seit Jahrzenten zu den Marktführern in seinem Segment gehört. Das Produktionsunternehmen stellt Entwässerungstechnik für den nationalen und internationalen Markt her. Eine nachhaltige Arbeitsweise ist für das wirtschaftlich gesunde Unternehmen wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Dauerhaft Werte schaffen, gute Arbeitsbedingungen für mehr als 300 Mitarbeitende und ein sorgsamer Umgang mit Umwelt und Ressourcen zeichnen diesen Arbeitgeber aus. In der Rolle des Einkäufers / der Einkäuferin ergänzen Sie ein bestehendes Team von 3 Mitarbeitenden. Sie übernehmen die Verantwortung für den Einkauf einer Produktgruppe und alle strategischen wie operativen Aktivitäten. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind gegeben. Wenn Sie in einem technischen Umfeld (erste) Erfahrung im operativen Einkauf gesammelt haben und sich nun in Richtung einer breiteren Verantwortung weiterentwickeln möchten, dann ist dies der richtige Schritt. Bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/95701) Der Einsatzort: Herford, Diepholz, Nienburg/Weser, Espelkamp Einkauf von DIN- & Norm-Teilen, Rohstoffen, Investitionsgütern und Dienstleistungen - hauptsächlich auf dem nationalen Markt Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses von der Anfrage, über die Auswertung der Angebote, die Vertragsverhandlung bis zur Terminsicherung Herstellen von Transparenz am Beschaffungsmarkt, Vergleich sowie Weiterentwicklung von Lieferanten, Verhandlung von Rahmenvereinbarungen, Qualitätssicherung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtung Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie eine relevante Weiterbildung z.B. zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik, Fachwirt für Einkauf, Beschaffungsmanager (m/w/d) Sie bringen (erste) Berufserfahrung im operativen Einkauf mit und möchten Ihr Tätigkeitsfeld in den strategischen Einkauf ausweiten Sie verfügen über Erfahrung im produzierenden, industriellen Umfeld Ihre Englischkenntnisse sind mind. gut Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische Denkweise, proaktive Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick aus Sie schätzen die Arbeit und den Austausch im Team sowie an Schnittstellen Reisebereitschaft ist nur in sehr seltenen Fällen erforderlich Unbefristete und langfristige Anstellung bei einem erfolgreichen und auch in Krisenzeiten wirtschaftlich stark aufgestellten Familienunternehmen Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen die Arbeitskultur aus Betriebliches Vorschlagwesen, um Ihre Ideen gezielt einzubringen Systematische Einarbeitung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Vergütung in Anlehnung an einen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement (Rückenschule, Radleasing etc.) Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Als führender Hersteller von Tür­bändern und Band­systemen ist SIMONSWERK seit über 130 Jahren in Rheda-Wiedenbrück tätig. Die inter­national auf­ge­stellte Unter­nehmens­gruppe mit Tochter­gesell­schaften in den USA, Groß­britannien, Polen sowie Italien und Frankreich steht mit ihren über 700 Mit­arbeitern für Inno­vation, Qualität und Service. Um unsere Markt­position weiter­hin erfolg­reich aus­zu­bauen, suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine motivierte, begeisterungs­fähige und fachlich quali­fi­zierte Ver­stärkung für die Position als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Standort Rheda-Wiedenbrück Unseren strate­gischen Ein­kauf zu unter­stützen und aktiv mitzu­gestalten? Teil einer international erfolg­reichen Unternehmens­gruppe mit stetigem Wachstum und toller Perspek­tive zu werden? Gemeinsam im Team spannende, auch standort­über­greifende Pro­jekte anzu­gehen und die Einkaufs­tätigkeiten der inter­nationalen SIMONSWERK Group zu koordi­nieren? Mit Ihren Erfahrungen und mit Engagement unsere Einkaufs­prozesse zu optimieren?  Ihre IT-Affinität als SAP-Key-User einzubringen? Sowohl vom Gestaltungsspielraum für Ihren Aufgaben­bereich als auch von den sehr guten tarif­lichen und betrieblichen Rahmen­bedingungen zu profi­tieren? Dann sollten wir sprechen! Erfolgreich abge­schlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre bzw. Wirtschafts­ingenieur­wesen Erfahrung im Einkauf eines Industrie­unter­nehmens  Technisches Verständnis sowie gute Kommunikations­fähig­keit und Ver­handlungs­geschick Routinierte Kennt­nisse in Umgang mit SAP Kostenorientiertes Denken, Organi­sations­geschick, Ziel­orientiert­heit und Eigen­verantwortung  Wir bieten eine lang­fristige beruf­liche Perspek­tive in einer erfolg­reichen und inter­national expan­dierenden Unter­nehmens­gruppe. Es erwartet Sie ein interes­santes und abwechslungs­reiches Tätig­keitsfeld mit viel Gestaltungs­spiel­raum und attrak­tiven Rahmen­bedingungen. Werden Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte und wachsen Sie weiter – gemeinsam mit uns.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Deko

Fr. 24.06.2022
Paderborn
Rico Design ist einer der führenden Anbieter für Kreativprodukte in den Bereichen Handstrick, Sticken, Stoffe, Papier, Party, Künstlermaterial, Basteln und Schmuck. In unserem hauseigenen Designstudio entwickeln wir mit viel Liebe zum Detail einziartige Kollektionen und viele Ideen für kreative Hobbys. Wir führen eigene Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und Irland und beliefern Facheinzelhändler in aller Welt. Wir sind Teil der Tap Holding, einer familiengeführten, europaweit agierenden Unternehmensgruppe mit den Schwesterunternehmen idee. Creativmarkt und Wolle Rödel. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Deko Headquarter PaderbornAbwicklung des gesamten Bestellvorgangs von Deko- und Bastelartikeln einschließlich Terminverfolgung und interner TerminkommunikationDisposition sowie Optimierung der BeständeDurchführung von Vertragsverhandlungen (Preise, Lieferkonditionen, etc.) sowie Vertragsprüfung und MusterbearbeitungNeuanlage und Pflege von EinkaufsstammdatenDurchführung von Rechnungs- und Qualitätsprüfungen sowie ReklamationsmanagementKorrespondenz mit unseren Lieferanten aus dem In- und AuslandErstellen von Statistiken inkl. Analyse und Auswertung von EinkaufsdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise Berufserfahrung im Bereich EinkaufSicherer Umgang mit ERP- und MS-Office-AnwendungenGute Kommunikations- und DurchsetzungsfähigkeitEigeninitiative sowie zuverlässige und teamorientierte ArbeitsweiseGute englische SprachkenntnisseWir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Firmenzentrale im Herzen der Paderborner Innenstadt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Praktikant:in (m/w/d) im Projekt Religionsmonitor

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten operativen Stiftungen in Europa. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in der Tradition ihres Gründers Reinhard Mohn für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert. Zentrales Ziel des Projekts „Religionsmonitor" ist es, die Rolle von Religion und insbesondere religiöser Vielfalt für den gesellschaftlichen Zusammenhalt besser zu verstehen, aktuelle Chancen und Herausforderungen in diesem Bereich zu identifizieren und Handlungsempfehlungen für ein gelingendes Zusammenleben zu entwickeln. Im Feld der Religion ist aktuell eine starke Veränderungsdynamik zu beobachten: Einerseits verlieren die großen Kirchen immer mehr Mitglieder und der Anteil der konfessionell Ungebundenen wächst, andererseits gibt es eine immer größere religiöse Vielfalt in Deutschland, die teilweise mit Wertekonflikten, mangelnder gegenseitiger Anerkennung sowie Antisemitismus und Muslim:innenfeindlichkeit einhergeht. Gleichzeitig ist in der Corona-Pandemie sichtbar geworden, dass manche Menschen in Krisensituationen empfänglich sind für Verschwörungsglauben. Grundlage des Religionsmonitors sind repräsentative Studien, die wir gemeinsam mit renommierten Umfrageinstituten und Wissenschaftler:innen erarbeiten. Aktuell werden die Daten für die 4. Welle des Religionsmonitors erhoben. Im Laufe des Praktikums werden vor allem die Vorbereitung und Veröffentlichung mehrerer Studien sowie die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Themenfeld Religion, Werte und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.Wir suchen für die spannenden Aufgaben des Projekts „Religionsmonitor" für 3 bis 6 Monate eine:n motivierte:n und kommunikationsstarke:n Praktikantin bzw. Praktikanten (m/w/d). Sie unterstützen uns bei: der Aufbereitung von Studienergebnissen sowohl für die breite Medienöffentlichkeit als auch für unterschiedliche Fachöffentlichkeiten dem Verfassen zielgruppengerechter Infomaterialien, Präsentationen und weiterer Texte der Kommunikation von Ergebnissen, Positionen und Themen über Blogbeiträge und Social Media der Planung und Durchführung von Workshops und hochkarätigen Diskussionsveranstaltungen Bachelor-Abschluss in Sozial- oder Politikwissenschaften, Journalismus oder eines vergleichbaren Studienganges (ein bereits begonnenes Masterstudium ist von Vorteil) Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Diversität, Religion, Werte, Anerkennung und Toleranz, Solidarität, soziale Konflikte, kulturelle Identität und Zugehörigkeit exzellenter Schreibstil und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch Erfahrungen in Social-Media Kommunikation und/oder journalistischem Schreiben erwünscht Grundverständnis quantitativer empirischer Sozialforschung und Erfahrungen mit statistischen Analysen sind von Vorteil spannende Aufgaben Vergütung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben flexible Arbeitszeiten exzellenter Ruf und hoher Bekanntheitsgrad Diversität und Chancengleichheit Gesundheits- und Sportangebote
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Einkäufer*in Dienstleistungen

Fr. 24.06.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Einkäufer*in Dienstleistungen Standort: Kirchlengern Lieferantenmanagement für ausgewählte Warengruppen im indirekten Einkauf/MRO/Non Production Selbständiges Führen von Verhandlungen und Erstellung von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den Fachbereichen Entwicklung von Einkaufsstrategien Aufzeigen und Umsetzen von Einsparpotentialen Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in einem Industrieunternehmen Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Juristische Grundkenntnisse im Bereich Einkauf wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung in die zu betreuenden Warengruppen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Strategischer Einkäufer * Elektromechanische Komponenten/Handelsware

Fr. 24.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Der Zentraleinkauf von Weidmüller unterstützt global unsere Divisionen/Business Units und Sales Organisationen bei der Beschaffung der notwendigen Rohmaterialen, Komponenten, Services oder Handelswaren. Im Bereich Elektromechanik sind dies vielfältige Komponenten und Handelswaren angefangen von komplexen kundenspezifischen Maschinen, über Einzelkomponenten wie Gehäuse, Kabel & Stecker bis hin zu Contract Manufacturing Services. Um diese vielfältigen Beschaffungsaufgaben zu meistern und unser globales Lieferantennetzwerk optimal zu steuern, arbeiten wir im weltweiten Einkaufsnetzwerk eng mit unseren Kollegen* in China, Spanien, Singapore, Nordamerika und Brasilien zusammen. Entwicklung, Umsetzung und Monitoring der Warengruppenstrategien (global/regional) für die verantworteten Warengruppen Budgetverantwortung der verantworteten Warengruppen Auswahl, Steuerung und Entwicklung strategischer Lieferanten basierend auf unterschiedlichen Geschäftsmodellen, wie bspw. EMS, ODM oder Handelswaren Analytische Beobachtung des internationalen Beschaffungsmarktes und Erstellung von Markt- und Lieferantenanalysen Überwachung und Sicherung der Lieferantenqualität Planung, Durchführung und Steuerung von Verhandlungen mit Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ähnliches Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektromechanik/Elektronik mit Fokus auf Komponenten und Fertigprodukte Erfahrung in Supplier Relationship Management Methodenkompetenz (Wertanalyse, Kostenstrukturanalyse, Make or Buy Analyse) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in einkaufsrelevanten SAP-Modulen Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing Rabatt-Programm für Mitarbeiter 
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Staplerfahrer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Selbständiges Arbeiten im Transportwesen Führen von Flurförderzeugen Annahme der eingeplanten und getakteten Fahrzeugen und LKW´s Qualitative Überwachung der abholenden Spediteure Verladevorbereitungen für die Versandrampe Be- und Entladung von LKW´s Erstellung und Bearbeitung von notwendigen Transportdokumenten Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Staplerschein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge befristete Einstellung mit sehr guter Übernahmeperspektive Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweiten Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings
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Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x) in der Intralogistik ein. Leite und verhandle Projekte im Rahmen klassischer Regaltechnik und Automatisierungsanlagen wie fahrerlose Transportsysteme für unsere Logistikstandorte. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams, berichtest an die Leiterin des technischen Einkaufs und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder an unserem Standort in Düren. Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der Prozesse im Bereich Investitionsgütereinkauf und deren nachgelagerten Dienstleistungseinkauf In Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistics Engineering und Legal erstellst Du Rahmen- und Projektverträge Du führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen bestmöglich Du führst u.a. Datenanalysen, Benchmarkings sowie Analysen der Beschaffungsmärkte mit Fokus auf die Optimierung der Einkaufsprozesse durch Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Je nach Bedarf und Deiner Bewertung, besichtigst Du Lieferanten oder andere Standorte, um einen reibungslosen Ablauf eigens beurteilen zu können Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens erste relevante Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise im Rahmen techn. Investitionsgüter/Logistikdienstleistungen Souveräner Umgang mit KPIs und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse, aktiv auf Menschen zuzugehen und mit verschiedenen Abteilungen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Fähigkeit, sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
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(Projekt-) Einkäufer IT (m/w/x)

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt-) Einkäufer IT (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam in einer unserer bedeutsamsten Warengruppen. Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell - Unser Team agiert zwischen unserem Headquarter in Gütersloh, diversen weiteren Standorten und dem Homeoffice. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Beschaffung von IT-Dienstleistungen, Software und Hardware Du begleitest eigenständig verschiedenste nationale und internationale Projekt im Umfeld der IT Du berätst unsere Geschäftseinheiten aus kaufmännischer Perspektive und zu allen, mit dem Beschaffungsprozess, zusammenhängenden Belangen Du platzierst Ausschreibungen am Markt und verhandelst diese mit dem übergeordneten Ziel der Sicherung unserer Interessen je nach Anforderung Du schaffst Transparenz durch Datenanalysen, Beschaffungsmarktanalysen und Benchmarks Du gestaltest aktiv die Optimierung von Einkaufsprozessen mit Blick auf die strategische Ausrichtung des Zentraleinkaufs Das Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen runden Dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre/(Wirtschafts-)Informatik/Logistik Erste kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise im indirekten/strategischen Einkauf oder im Bereich IT Spaß an Verhandlungen Zahlenaffinität, souveräner Umgang mit KPIs und Datenanalysen Sicherer Umgang mit den MS-Produkten, insbesondere Excel und Word; ERP/SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
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Teamleiter/in Strategischer Einkauf (m/w/d), hybrides Arbeiten möglich

Mi. 22.06.2022
Lage, Lippe
Unser Klient ist ein marktführendes Industrieunternehmen mit einem Umsatz von ca. 100 Mio. Euro und 400 Mitarbeitern, das zu einer internationalen Gruppe mit Mrd.-Umsatz gehört. Es stellt Komponenten und Systemlösungen für verschiedene Märkte her, der Sitz ist in der Region Ostwestfalen-Lippe. Das Unternehmen ist gesund und profitabel, es produziert ausgereifte Produkte, hat eine moderne und wettbewerbsfähige Fertigung auf höchstem Niveau und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Es bietet gute Trainingsangebote sowie die Möglichkeit, in der Gruppe, auch im Ausland, weiter aufzusteigen. Die Stimmung ist sehr gut, der Umgang wertschätzend. Chance für Strategischen Einkäufer mit Potential: Teamleiter/in Strategischer Einkauf (m/w/d), hybrides Arbeiten möglichSie sind der verantwortliche Manager für den strategischen Einkauf in dem Unternehmen, berichten an den Werkleiter und führen zwei Teilzeitmitarbeiter sowie fachlich drei weitere im operativen Einkauf / Disposition. Die Position ist neu geschaffen mit dem Ziel der Qualitätsverbesserung und Kostenreduzierung. Sie können zu ca. 50% der Zeit von zu Hause arbeiten. Ihre Hauptaufgaben sind der Aufbau neuer Lieferanten, die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse und der Einkaufsstrategie, Identifikation von Beschaffungsrisiken sowie Planung geeigneter Gegenmaßnahmen / Engpassmanagement, Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen, Einkaufsverhandlungen und Sicherstellung der nachhaltigen Ertragssteigerung. Sie geben Impulse für neue Einkaufsmethoden, identifizieren neue Produktgruppen, finden Lieferanten im In- und Ausland, arbeiten proaktiv bei der Produktentwicklung und bei Make-or-buy-Entscheidungen mit, verantworten die Implementierung von Pull-Systemen und Konsignationslagern, arbeiten in der konzernweiten Beschaffungsorganisation mit.Gesucht wird ein Manager mit einem Studium und ein paar Jahren Berufserfahrung oder einer Ausbildung und entsprechender Fortbildung. Sie haben Erfahrung im Einkauf technischer Komponenten in einem produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise schon im Strategischen Einkauf, Kenntnisse der Metallbearbeitung, Kunststoffverarbeitung etc., Erfahrungen und Kenntnisse mit ERP-Stammdatenoptimierungen, Kenntnisse und Erfahrungen in der Lieferantenbewertung und -auditierung, idealerweise Erfahrung in standortübergreifenden Einkaufsprozessen, Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement. Der Klient erwartet Kommunikationsstärke, betriebswirtschaftliches Denken sowie Verhandlungskompetenz, eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Flexibilität und Offenheit für neue Themen, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft, sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen.
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