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Einkauf: 30 Jobs in Sieker

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Praktikant Sustainability (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Gütersloh
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Als engagierter Praktikant Sustainability (m/w/x) hast Du bei uns die Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit für drei bis sechs Monate in einem internationalen Großkonzern zu sammeln und Deine bisherigen Theorie- und Praxiskenntnisse zu vertiefen. Werde aktiver Part bei der Gestaltung und Initiierung globaler Nachhaltigkeitsprojekte und unterstütze uns bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie „Klimaneutralität 2030". Von Beginn an wirst Du an unserem Campus in Gütersloh in den Projektalltag integriert und betreust eigenständig Teilprojekte. Du übernimmst (Teil-)Projekte zu globalen und regionalen Nachhaltigkeitsinitiativen Du wirkst aktiv an Kundenprojekten im Nachhaltigkeitskontext mit Du erstellst Kommunikationsmaßnahmen, Informationsmaterialien und Schulungen Du koordinierst Schnittstellen zu anderen relevanten Bereichen wie Legal Compliance, Controlling/Reporting, Procurement, Transport Management etc. Ausgeprägtes Interesse am Bereich Sustainability, gerne mit Vorkenntnissen aus dem Studium oder Praktika/Werkstudententätigkeiten Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Logistik/Supply Chain Management oder eines vergleichbaren Studiengangs Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, zur Vertiefung und Intensivierung Deiner theoretischen Kenntnisse und deren praktischer Umsetzung Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr Einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten des Campus inkl. standortbezogener Extras wie bspw. einem breiten Sportangebot
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Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann als Operativen Einkäufer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
Nah am Kunden, nah am Produkt: Eurotex als Wegbereiter für die Polstermöbel von Morgen designt und entwickelt mit höchsten Qualitätsansprüchen innovative Bezugsstoffe für die führenden Polstermöbelhersteller im Wohnbereich. Unsere weltweite Marktposition verdanken wir unseren passionierten und engagierten Mitarbeitern, die als Team Ihre textile Reise mit uns gemeinsam gestalten und vor allem eines teilen: Die Begeisterung für maßgeschneiderte Bezugsstoffe. Für unseren Standort in Bielefeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. als Operativen Einkäufer (m/w/d) Internationale Lieferanten der zuständigen Artikelgruppen betreuen Eigenverantwortliche Bedarfsermittlung Erfassung von Bestellungen Liefertermine, Qualitäts- und Preisvorgaben überwachen und sicherstellen Kundenwünsche aufnehmen und umsetzen Unterstützung des Qualitätsmanagements Kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen durchführen Vor- & Nachbereitung von Lieferantengesprächen Eins vor weg: Branchen- und Fachkenntnisse sind hilfreich, für uns zählt jedoch Ihre Persönlichkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kollegialität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Begleiten Sie uns auf einer abwechslungsreichen und spannenden Reise. Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien. Eine strukturierte Einarbeitung, offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen kostenlose Getränke und die Option zum mobilen Arbeiten. Ein leistungsbezogenes Gehalt sowie Vergünstigungen durch Corporate Benefits runden unser Angebot ab.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronikkomponenten

Sa. 13.08.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Unternehmen der EnBW-Gruppe gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: Wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 600 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.  Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.  Technischer Einkäufer (w/m/d) für Elektronikkomponenten in Vollzeitfür unseren Standort Gütersloh Du kümmerst dich um den strategischen Einkauf von elektronischen Bauelementen für die Photovoltaik-Branche Du analysierst den Beschaffungsmarkt und bist zuständig für die Einholung und Beurteilung von Angeboten Die Analyse von Lieferquellen und die Führung von Vertragsverhandlungen gehört zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Verträge mit unseren Lieferanten und bist zuständig für die Anfertigung der Bestellscheine Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder alternativ ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Einkauf, wünschenswert im Bereich Elektrotechnik Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Beherrschung der gängigen IT-Tools Eine Arbeit, bei der du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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Operativer Einkäufer Spezialchemie m / w / d (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation)

Fr. 12.08.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.900 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Operativer Einkäufer Spezialchemie m / w / d (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation) Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) verantworten Sie die umfassende Betreuung von Produktgruppen aus dem Bereich „Spezialitäten“ und übernehmen die eigenverantwortliche Bestell- und Auftragsabwicklung. Sie sind im Rohstoffeinkauf für Spezialchemikalien tätig Umfassende Betreuung von Produktgruppen aus dem Bereich „Spezialchemie“ Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Preisverhandlungen mit Lieferanten Bestell- und Auftragsabwicklung, Disposition von Materialien Koordination der Einkaufslogistik, Terminabstimmung und -überwachung Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Differenzen Bereichsübergreifende Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Großund Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung von technischen Erzeugnissen wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office Produkten Kenntnisse in SAP/R3 MM von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung, Bike-Leasing, Jobticket, betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebot
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bünde
 Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Einkäufer/-in:  Einholung von Angeboten Beschaffung diverser Warengruppen (Rohstoffe, Maschinen, Dienstleistungen etc.) Durchführung von Preis und Wertanalysen Erarbeitung und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen Identifikation und Aufbau von neuen nationalen und internationalen Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Unternehmen, als auch in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebs-/Fachwirt wünschenswert) Erfahrung im technischen Einkauf in der Kunststoffindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Gute Excelkenntnisse   Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kollegialität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung   
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Werkstudent / Praktikant Logistik (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh als Werkstudent / Praktikant Future Warehouse Teil unseres Logistic Engineering-Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Du erhältst erste Einblicke in die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie in die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du unterstützt in der Prüfung und Bewertung neuer Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Kommissioniersysteme, autonomer Inhouse-Transporte oder der Robotik hinsichtlich Einsetzbarkeit, Prozessintegration und Rentabilität für zukünftige innovative Intralogistiktechniken an unseren Standorten Du begleitest die Erarbeitung und Optimierung automatisierter Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen Du arbeitest an Automatisierungsprojekten mit - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Fortgeschrittenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, des Logistik Managements oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Praktische und/oder theoretische Kenntnisse der Intralogistik/Automatisierungstechnik (z.B.in Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Vorlesungen erlangt) Gute Excel-Kenntnisse (sVerweis und Pivot) und Erfahrung in der Datenanalyse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten runden Dein Profil ab Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - wir sind in allen Zukunftsthemen vertreten Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegen - gerne kannst Du nach Deinem Praktikum auch als Werkstudent bei uns weiterarbeiten Wir begleiten Dich bei Deiner Orientierung in der Logistik-Welt und bei Deiner beruflichen Ausrichtung als Logistik-Profi. Wir können viele Erfolgsgeschichten von Werkstudierenden erzählen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte
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Junior Manager (m/w/d) Partner Network

Do. 11.08.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Selbständiges Betreuen der internationalen Speditions­partner der Nagel-Group in allen Aspekten der Zusam­menarbeit Entwicklung der internationalen Regelwerke der Nagel-Group Unterstützung des Netzwerkes bei internationaler Abwick­lung durch Informationsmanagement, Support und Pro­blemlösung Monitoring der qualitativen und wirtschaftlichen Entwick­lung mit den einzelnen Partnern Mitwirken bei internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistung Interesse und Spaß am Arbeiten im internationalen Umfeld Berufserfahrung im Bereich Import/Export wünschens­wert, aber kein Muss Gute Deutsch-und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche Eine tarifliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Internationales Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft suchen wir ab sofort einen EINKÄUFER (M/W/D) in Vollzeit oder als 75 %-Stelle Standardisierung (Vereinheitlichung von Bauteilen) zur Volumenbündelung Ausschreibung von Neuvergaben Abwicklung von Bestellvorgängen Terminverfolgung und -koordination Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Lieferanten Betreuung (Bewertung/ Audit/ Inventur/ Reklamationsmanagement) Lieferantenaquise (Bewertung/ Qualifizierung) Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Übernahme des Speditionsmanagements Überwachung der Zolltarifnummern, Warenursprünge, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Sonderanlagenbau Einschlägige Erfahrungen in der Beschaffung von Elektro-/Elektronikbauteilen oder alternativ in der Beschaffung von mechanischen und Pneumatikbauteilen sind wünschenswert Technisches und kaufmännisches Verständnis Grundwissen über Tarifierung, Warenursprung, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike) Kostenlose Getränke
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(Junior) Einkäufer IT (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Junior) Einkäufer IT (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam in einer unserer bedeutsamsten Warengruppen. Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell - Unser Team agiert zwischen unserem Headquarter in Gütersloh, diversen weiteren Standorten und dem Homeoffice. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Beschaffung von IT-Dienstleistungen, Software und Hardware Du begleitest eigenständig verschiedenste nationale und internationale Projekt im Umfeld der IT Du berätst unsere Geschäftseinheiten aus kaufmännischer Perspektive und zu allen, mit dem Beschaffungsprozess, zusammenhängenden Belangen Du platzierst Ausschreibungen am Markt und verhandelst diese mit dem übergeordneten Ziel der Sicherung unserer Interessen je nach Anforderung Du schaffst Transparenz durch Datenanalysen, Beschaffungsmarktanalysen und Benchmarks Du gestaltest aktiv die Optimierung von Einkaufsprozessen mit Blick auf die strategische Ausrichtung des Zentraleinkaufs Das Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen runden Dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre/(Wirtschafts-)Informatik/Logistik Erste kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise im indirekten/strategischen Einkauf oder im Bereich IT Spaß an Verhandlungen Zahlenaffinität, souveräner Umgang mit KPIs und Datenanalysen Sicherer Umgang mit den MS-Produkten, insbesondere Excel und Word; ERP/SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
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Mitarbeiter Sachbearbeitung technischer Einkauf (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Steinhagen, Westfalen
Wir sind ein seit vielen Jahren am Markt erfolgreich tätiges Unternehmen der Metall­bearbeitung und des Maschinen­baus und beliefern unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden unterschied­lichster Branchen mit technisch anspruchs­vollen Produkten. Dies sind hoch­präzise mechanische Bauteile sowie Vorrichtungen und Maschinen für die unterschied­lichsten Einsatzbereiche. Auf leistungsstarken Maschinen und Anlagen produzieren wir ein umfang­reiches Teilespektrum äußerst wirtschaft­lich. Wir investieren fortlaufend in die Modernisierung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Stellen von Preisanfragen und Durchführung von Preisverhandlungen Prüfung lieferantenseitiger Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen Anfertigen des einkaufsbezogenen Schriftverkehrs Nachverfolgung Liefertermine zur Sicherstellung termingerechter Belieferung Lieferantenauswahl und Lieferantenbewertung Pflege Lieferantenstammdaten und Einkaufsartikel im Warenwirtschaftssystem abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen Einkauf/Beschaffung technische Produkte ein gutes technisches Verständnis erweiterte Kenntnisse MS-Office-Programme/Warenwirtschaftssysteme Leistungs- und Lernbereitschaft ein gutes Sozialverhalten und Teamfähigkeit Sie sind Mitarbeiter eines erfolgreichen Unter­nehmens und Teil eines qualifizierten und motivierten Teams, das sich den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes und des Wettbewerbes stellt. Ihre Tätigkeit ist anspruchs­voll und abwechslungsreich. Modernste Arbeitsmittel stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Aufgaben effizient und zielgerichtet auszuführen. Sie arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und verfügen über Gestal­tungsraum zur fortlaufenden Verbesserung innerbetrieblicher Prozesse. Kollegialität und eine angenehme Arbeitsatmo­sphäre zeichnen die tägliche Zusammenarbeit in unserem Unternehmen aus. Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung erhalten Sie zusätzliche, betriebliche Sozial­leistungen und vielschichtige, attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.
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