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Einkauf: 229 Jobs in Sillenbuch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen - B.A.

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Ort: Stuttgart Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen – B.A. Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Die Gruppe Personal sucht zum Start des dualen Bachelorstudiums am 01.10.2022 an der DHBW mit Standort in Stuttgart eine*n Student*in für den Studiengang »BWL-DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen«. Der Kern des Studiums bildet die wissenschaftlich fundierte, aber gleichzeitig praxisnahe Vermittlung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse sowie der Grundlagen und Besonderheiten des Managements von Non-Profit-Organisationen. Das Ganze wird ergänzt durch überfachliche Schlüsselqualifikationen wie Medien-, Methoden- und Sozialkompetenz, Präsentations- und Interviewtechniken. Außerdem werden im Rahmen des Studiums NPO-spezifische Lehrinhalte vermittelt wie Gemeinnützigkeitsrecht, Sozialrecht, Management von NPOs, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts am Fraunhofer IPA umfasst: den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb von der Verwaltung bis zum Marketing die praktische Anwendung der theoretischen Inhalte der NPO-Betriebswirtschaftslehre die Betreuung interner und externer Prozesse und den Erwerb wichtiger Grundlagen internationaler Geschäftstätigkeiten sowie die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Prozessoptimierung, Marketing, Recht und Auftragsmanagement, Reisemanagement und Controlling und die zugehörige Koordination von Projekten und Inhalten Abitur oder Fachabitur Gute Englischkenntnisse Kaufmännisches Interesse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Kreativität und Offenheit Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Erste Erfahrungen mit MS Office-Programmen wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Außerdem solltest Du ein grundlegendes Interesse für folgende betriebswirtschaftliche Fächer mitbringen: Controlling Finanzierung und Bilanzierung Recht Steuerlehre Marketing Personal- und Projektmanagement »Learning by Doing« heißt die Devise am Fraunhofer IPA. Deshalb kannst Du von Anfang an erwarten, dass Dir ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten geboten wird.Außerdem kannst Du erwarten, dass Du:• an abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Teams mitarbeitest• viele Möglichkeiten hast, die eigenen Kenntnisse und Interessen aus dem Studium einzubringen im Rahmen der Projektarbeiten, die während deines Studiums anzufertigen sind• individuelle Begleitung durch die Praxisphasen hast, und eng mit allen Kolleg*innen aus der jeweiligen Abteilung zusammenarbeitest• Azubi und Mitarbeitenden-Events• Mitarbeit an spannenden Projekten• Home-Office-Anteile sowie flexible ArbeitszeitenHast Du Kinder und sorgst Dich um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Die Vereinbarkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Institutszentrum Stuttgart seinen Mitarbeitenden den Zugang zu drei institutsnahen Kindertagesstätten. Des Weiteren gibt es Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare, die Möglichkeit des mobilen Mit-Kind-Büros und der Kinderferienbetreuung. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Fachreferent (Senior Expert) Projekteinkauf Semiconductor Optik-Komponenten (w./m./div.)

Fr. 24.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie sind zuständig für den Projekteinkauf von elektromechanischen und optischen Bauteilen im Consumer Semiconductor Bereich und gestalten die zukünftige Einkaufs- und Lieferantenstrategie mitSie sind verantwortlich für den erfolgreichen Abschluss von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und das Erreichen einkaufsseitiger Projektziele (Kosten, Qualität, Termine)Sie vertreten den Einkauf in internen Projekt- und Management-Reviews und leiten Business Reviews mit ZulieferernSie arbeiten bei Entwicklungsprojekten mit, leiten den Sourcing Prozess und gestalten die Lieferantenauswahl sowie LieferantenqualifizierungSie unterstützen bei der Verbesserung interner Prozesse im Einkauf und mit Schnittstellen zu anderen AbteilungenSie erarbeiten Beschaffungsmarktanalysen, erstellen Lieferantenbewertungen und vereinbaren Maßnahmen zur Verbesserung der PerformancePersönlichkeit: Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, MotivationArbeitsweise: Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie analytische und prozessorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Fach- oder Projekteinkauf möglichst im Elektronik- bzw. Semiconductorumfeld (kaufmännisch / technisch)Qualifikation: Kenntnisse in Vertragsrecht und VertragsgestaltungSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseBegeisterung: Freude an der Arbeit in einem internationalen Team und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarReisebereitschaft im In- und AuslandFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategischer Einkäufer für Filtersysteme (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T5LSie wollen kreativ, cross-funktional und global arbeiten? Ein eigener Verantwortungsbereich und ein messbarer Beitrag zum Unternehmenserfolg motivieren Sie? Sie gestalten gerne die Zukunft gemäß Ihrer Ideen und wollen im Team erfolgreich sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wer sind wir Wir als Global Procurement Trucks and Buses verantworten das weltweite Einkaufsvolumen des größten Nutzfahrzeugherstellers, u. a. für die Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Fuso und Setra. Dafür verfügen wir über ein internationales Netzwerk an Einkaufsstandorten in Deutschland, USA, Japan, Indien, Brasilien und Einkaufsbüros in China und Korea.Als Teilbereich Procurement Global Powertrain Truck sind wir verantwortlich für die Einkaufsstrategie sowie den operativen Einkauf der Powertrain Kaufteile weltweit. Dabei gestalten wir die globale Zusammenarbeit zwischen den Lieferanten und Daimler Trucks von der Entwicklung eines Neuprodukts, über die Serienphase bis zur Ersatzteillieferung. Das können Sie von uns erwarten Eine Position mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum in einem globalen Einkaufs-, Entwicklungs- und Produktionsnetzwerk Die individuelle Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz Breites Netzwerk durch Zusammenarbeit mit allen Daimler Trucks Aggregatewerken und in der globalen Einkaufsorganisation Eine moderne Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement weit oben stehen Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den globalen Einkauf von Filtersystemen für Motoren – auch für unsere zukunftsweisenden e-Mobility Produkte. Ein technisch anspruchsvoller Einkaufsumfang im hohen zweistelligen Millionenbereich in einem globalen Markt- und Lieferantenumfeld. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung und operative Führung Ihres Einkaufsgebietes mit den relevanten Fachbereichen und Ihren globalen Einkaufskollegen Sie erarbeiten Materialgruppen- und Lieferantenstrategien in cross-funktionaler und globaler Abstimmung Sie bereiten Verhandlungen vor und führen diese für ein komplexes Arbeitsgebiet mit internationalen Lieferanten ggf. in einer Fremdsprache nach Zielvorgaben. Dabei brauchen Sie hohes technisches und kaufmännisches Verständnis und dürfen sich auch auf den Einsatz von Spieltheorie und Psychologie in der Verhandlung freuen Sie führen Supplier Scouting und Bewertung vor Ort durch: Regelmäßige Lieferantenbesuche im Rahmen von Verhandlungen, Audits und ggf. Krisenmanagement Total Supplier-Driven-Costs: Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen unter Berücksichtigung aller relevanten Kostentreibern und der vereinbarten Ziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine Sie leisten einen unmittelbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg: Generierung und Realisierung von Kostensenkungsideen mittels Einsatz geeigneter Methoden, wie bspw. Best Cost Country SourcingIhr Profil Studium: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung und spezifische Kenntnisse: Langjährige Berufserfahrung im Einkauf oder angrenzenden Fachbereichen, vorzugsweise in der Automobilbranche Umfangreiche technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis IT-Kenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen und IT Systemen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Konfliktfähigkeit Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sonstiges: Reisebereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Category Expert S2C Indirect Purchasing Semiconductor Chemicals (f/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYour responsibilities include strategic sourcing for the assigned material area and region.In addition you provide input to the creation of global strategies for the defined material area and take care of their implementation. You perform market analysis to identify market trends, risks and opportunities.Furthermore, you manage suppliers to ensure timely deliveries and compliance with quality standards including supplier data quality, supplier evaluations and contract management.The development of negotiation strategies and execution of negotiations with suppliers is also part of your responsibilities.You are responsible for preparing purchasing decisions and contractual agreements (for example technical functions, production maintenance) with the aim to ensure early involvement and effective project coordination.You also ensure the quality of purchasing master data and support process improvements (for example, automating ordering processes via electronic catalogs).Finally, you take care of ensuring that compliance requirements are met.Education: completed university studies (bachelor's degree/diploma/PhD) in business administration or a comparable subjectPersonality: organized, responsible, team player, analytical, solution oriented, results drivenWorking Practice: strategic, entrepreneurial, strong communicator, customer focused, service orientedExperience and Knowledge: basic supply chain knowledge (logistics, planning, ordering), experience in contract and price negotiations; experience in project management with the ability to efficiently manage multiple projects; very good MS Office skills; several years of professional experience in procurement, purchasing, contract management or in a similar function are a benefitEnthusiasm: You enjoy cross-functional cooperationLanguages: business fluent in written and spoken German and EnglishApplication deadline up to and including 08th of July 2022.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Procurement Specialist Indirect Purchasing (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Procurement Specialist Indirect Purchasing (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzenEinsatzgebiet: Neuhausen a.d.F. Verantwortung für den strategischen Einkauf von Dienstleistungen, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie weiterem Nicht-Produktions-Material Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemeinsam mit der anfordernden Abteilung Verantwortung für den gesamten Einkaufsvorgang von der Ausschreibung über Angebotseinholung und Verhandlung bis zur Vergabeentscheidung Operative Beschaffungsabwicklung von der Bestellauslösung über die Verfolgung von Lieferterminen bis zur Rechnungsstellung, dabei enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Strukturierung und Bündelung unserer indirekten Bedarfe, Ausbau und Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios Mitwirkung bei der Verbesserung unserer Einkaufsprozesse Außerdem unterstützen Sie im Bedarfsfall die Kollegen im direkten Einkauf Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich) Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute MS-Office Kenntnisse Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gutes technisches Verständnis Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientiertes Auftreten, freundliches und aufgeschlossenes Wesen Kommunikationsstärke und gute Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse
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Professional Buyer Dienstleistungseinkauf Beratung & externes Personal (w/m/d) (befristet bis 31.08.2024)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für das Vorankommen in der Energiewende bauen wir auch auf externe Lösungen. Dafür die besten Beschaffungsstrategien für alle Geschäftseinheiten des EnBW-Konzerns zu finden, ist gar nicht so einfach - sind Beratungsdienstleistungen und externes Personal einkaufsseitig genau Ihr Thema? Dann könnte dies genau der Job sein, bei dem Sie mit Ihrer Expertise die Energiewende ganz konkret unterstützen. Und das auf eine sehr abwechslungsreiche, vielseitige Art und Weise: Bringen Sie Ihr Know-How im Bereich Beratungseinkauf zu einem breiten Themenspektrum (Strategie, Prozesse & Projekte, Finanzen, Recht, HR) und im Bereich externes Personal (Arbeitnehmerüberlassung, Interimsmanagement) ein. Wir vertrauen auf Ihre zuverlässig Bearbeitung der Anforderungen und auf eine schnelle Verfügbarkeit. Preis und Qualität stimmen einfach und wenn nicht, dann sind Sie schneller hinterher, als wir das Wort buchstabieren können. Sie bauen nachhaltige Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern und Lieferanten aus und holen die ins Boot, die uns weiterbringen. Dabei sind Sie sensibel, offen und kommunikationsstark. Mit Ihnen tritt man gerne in Verhandlung. Interkulturell sind Sie ein Kommunikations-Ass und englischsprachige Verhandlungen gehören für Sie zum Alltag. Sie denken unternehmerisch und schaffen mit cleveren Ansätzen günstige Konditionen für alle. Genau so jemanden brauchen wir hier. Karlsruhe oder Stuttgart – suchen Sie es sich aus. Sie nutzen innovative Strategien bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Ausschreibungen und Vergaben Zielsicher maximieren Sie den Einkaufserfolg auch bei internationalen Vertrags- und Preisverhandlungen, sowohl bei Neu- als auch bei Nachverhandlungen Sie stellen eine hohe Kompetenz und Qualität der Dienstleister sicher und nehmen Lieferantenbewertung- und entwicklung vor Proaktiv identifizieren Sie Handlungsfelder auf Basis von Marktdaten und realisieren Werthebel Sie unterstützen die Bereitstellung und das Vorantreiben eines Self-Service für die Geschäftseinheiten Sie bringen sich bei der Organisation der Arbeitsaufteilung in Ihren Warengruppen mit ein Sie haben ein kaufmännisches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder konnten sich nach Abschluss Ihrer Ausbildung im Rahmen Ihrer langjährigen Berufserfahrung vergleichbare Qualifikationen aneignen Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrung in der Dienstleistungsbeschaffung, insbesondere für Beratungsleistungen und für externes Personal oder für den Finanzdienstleistungsbereich mit und konnten tiefe Kenntnisse zu den Einkaufsmethoden und Werthebeln (z. B. zur Kostensenkung) entwickeln Durch Ihre Erfahrung mit komplexen Beschaffungsprojekten arbeiten Sie datenbasiert, wissen genau worauf es bei Dienstverträgen und EU-Vergaben ankommt und konnten sehr starke Verhandlungskompetenzen entwickeln. Idealerweise kennen Sie sich auch mit Werkverträgen, SektVo aus Der Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel gehört für Sie zu Ihrem täglichen "Handwerkszeug". Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lernen immer wieder Neues. Sie überzeugen Ihr Gegenüber mit Ihrem souveränen Auftritt und werden an verschiedenen Schnittstellen als angenehme*r Gesprächspartner*in wahrgenommen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Einkäufer:in (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen in der technischen Gebäudeausrüstung. Der Versand von Ausschreibungsunterlagen sowie die Angebotsnachverfolgung fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen die kaufmännische und technische Gleichstellung von Bieterangeboten sicher. Sie führen Vergabeverhandlungen und dokumentieren diese. Zum Erhalt und zur Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer-Netzwerkes sind Sie in der Kundenberatung tätig und kümmern sich um frühzeitige Nachunternehmerbindung. Zu guter Letzt unterstützen Sie durch Nachbereitung im Beschaffungscontrolling. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Eine einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Sie sind aufgeschlossen für neue Wege im Beschaffungsprozess Gebäudetechnik und bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Category Expert S2C Indirekter Einkauf Halbleiterchemikalien (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Category Expert übernehmen Sie den strategische Einkauf für den zugewiesenen Materialbereich und die Region.Darüber hinaus tragen Sie zur Erstellung von globalen Strategien für den definierten Materialbereich bei und kümmern sich um deren Umsetzung. Außerdem führen Sie Marktanalysen zur Ermittlung von Markttrends, Risiken und Chancen durch.Des Weiteren verwalten Sie die Lieferanten zur Sicherstellung von fristgerechten Lieferungen und der Einhaltung von Qualitätsstandards einschließlich der Qualität von Lieferantendaten, Lieferantenbewertungen und Vertragsmanagement.Auch die Entwicklung von Verhandlungsstrategien und die Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie bereiten Einkaufsentscheidungen und vertragliche Vereinbarungen vor (zum Beispiel technische Funktionen, Produktionsinstandhaltung) mit dem Ziel, eine frühzeitige Einbindung und eine effektive Projektkoordination zu gewährleisten.Ebenso sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Qualität von Einkaufsstammdaten und die Unterstützung von Prozessverbesserungen (zum Beispiel Automatisierung von Bestellprozessen über elektronische Kataloge).Zu guter Letzt kümmern Sie sich um die Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: verantwortungsbewusst, teamfähig, analytisch, lösungsorientiert, ergebnisorientiertArbeitsweise: strategisch, unternehmerisch denkend, kommunikativ, kundenorientiert, serviceorientiert, organisiertErfahrungen und Know-how: grundlegende Kenntnisse der Lieferkette (Logistik, Planung, Bestellung); Erfahrung in Vertrags- und Preisverhandlungen; Erfahrung im Projektmanagement mit der Fähigkeit, mehrere Projekte effizient zu managen; sehr gute MS-Office Kenntnisse; mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung, Einkauf, Vertragsmanagement oder in einer vergleichbaren Funktion- Technischer Hintergrund wünschenswertBegeisterung: Freude an funktionsübergreifender ZusammenarbeitSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 08.07.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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TGA-Ingenieur:in (m/w/d) für die Beschaffung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen in der technischen Gebäudeausrüstung. Sie begleiten Projekte zum Abgleich der TGA-Kalkulation und der TGA-Marktentwicklung. Zum Erhalt und zur Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer-Netzwerkes, kümmern Sie sich um frühzeitige Nachunternehmerbindung, ebenso sind Sie in der Akquise von TGA-Planer und Nachunternehmer tätig. Sie verantworten die beschaffungsseitige Begleitung externer Fachingenieur:innen bei der Erstellung von TGA-Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI LP 1-7. Sie führen regelmäßige Abgleiche von Leistungsinhalten der Nachunternehmerverträge zum Bausoll durch.                                       Durch Anwendung neuer Methoden (z. B. BIM-basierte Arbeitsweisen) gestalten Sie eine digitale Arbeitsweise mit. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Sie sind aufgeschlossen für neue Wege im Beschaffungsprozess Gebäudetechnik und bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubs-tage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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