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Einkauf: 105 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Transport & Logistik 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Medizintechnik 4
  • Textilien 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Druck- 2
  • It & Internet 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Praktikant Projekteinkauf (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710007-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung beim Einkauf von Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Durchführung von Anfragen Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Mitwirken bei Lieferantenmeetings Mitarbeit bei der Durchführung von Angebotspräsentationen und Verhandlungen Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Produktionstechnik, Handel oder Beschaffung Allgemeines Prozessverständnis und technische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Für unsere Einkaufsabteilung am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit einen qualifizierten // Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beschaffung von Verbindungselementen und Normteilen unter Berücksichtigung von Termin-, Mengen- und Qualitätsvorgaben Einholen von Angeboten Operative Abwicklung und Überwachung der Bestellungen Selbstständige Verhandlung von Angeboten und Konditionen auf dem nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt Beobachtung der Marktentwicklung Pflege der Lieferantenbeziehungen Ihr Profil: Technische oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Verbindungselemente oder des technischen Handels sind von großem Vorteil Verhandlungsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Teamfähigkeit Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in einem mittelständischen Unternehmen mit guter Zukunftsperspektive sichern wollen, bitten wir Sie um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten unter Tel. 0711 / 1388-228. Otto Roth GmbH & Co KG Rutesheimer Straße 22 70499 Stuttgart personal@ottoroth.de www.ottoroth.de  
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(Junior-) Einkäufer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die ASID BONZ GmbH mit Sitz in Herrenberg ist ein Unternehmen der Medi-Globe Gruppe. Sie blickt auf eine über 200-jährige Tradition im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von Medizinprodukten zurück. Schwerpunkte sind hierbei Produkte für die Anästhesie, Urologie, Chirurgie sowie für den Stationsbedarf. Lassen Sie sich von unserem Erfolg und unserem Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team in Vollzeit (40 Stunden/Woche) als (Junior-) Einkäufer (m/w/d) Suche strategischer Lieferanten im internationalen Umfeld Einholen von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen Einholung technischer Dokumente, Zertifikaten und Selbstauskünften Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei Portfolioerweiterungs-Projekten Vorbereitung von Vertragsverhandlungen und Lieferantengesprächen, jährlichen Lieferantenbewertungen und Qualifizierung von Lieferanten nach festgelegtem Verfahren Durchführung von Preis- und Performance-Analysen Einkaufsrelevante Projektarbeit Unterstützung des operativen Einkaufs Stetige Weiterentwicklung geeigneter Kennzahlen, Reportings und des Bestell-Planungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder BWL-Studium im Bereich Supply Chain Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Microsoft Excel) und mit ERP-Systemen, idealerweise Navision Hohe Agilität und Umsetzungsgeschwindigkeit Strukturierte und belastbare Persönlichkeit mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Offene und freundliche Kommunikationsart Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hands-On Mentalität Eine abwechslungsreiche und spannende Position in einer stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine dynamische Arbeitsumgebung mit engagierten Kollegen Eine intensive Einarbeitung in Ihre neue und anspruchsvolle Aufgabe Eine unbefristete Beschäftigung mit leistungsgerechtem Gehalt Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
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Operativer Einkauf (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativer Einkäufer (m/w/d) in Ludwigsburg Eigenverantwortliche Disposition unseres lagerhaltigen Sortiments zur Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit Auslösen und verwalten der Bestellungen im SAP MM Bestandsmanagement Führen von Abstimmungsgesprächen mit Lieferanten und internen Schnittstellen Überwachen und sicherstellen der Einhaltung von Lieferterminen Optimieren und überwachen der Dispositionsparameter im Team auch hinsichtlich Logistik und IT-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Strategischen Einkäufern, Logistik und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Materialdisposition von Handelswaren Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, Engagement, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gepaart mit hoher sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit SAP R3 (MM) und den MS-Office-Anwendungen SAP R3 (MM) - Verbrauchsgesteuerte Disposition und Prognose Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im Team, die durch Eigenständigkeit und Freiraum geprägt ist. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppen Elektronik

Fr. 18.06.2021
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns deshalb auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position stellen Sie die Beschaffung von elektronischen Komponenten sicher Als zentrale Schnittstelle beraten Sie die Entwicklung bei der Neuteilesuche und kaufen diese entsprechend ein Sie führen Beschaffungsmarktanalysen durch und optimieren unsere Lieferantenstruktur im In- und Ausland, um die bestmöglichen Lösungen in Bezug auf Preis, Qualität, Flexibilität und Liefergeschwindigkeit bestimmen zu können Nicht zuletzt führen Sie Jahrespreisverhandlungen durch, identifizieren Cost-Saving-Potenziale und verbessern so die Wettbewerbsfähigkeit von Kärcher Municipal Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, technische BWL) Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf AP+ oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) vorausgesetzt Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben, auch mit internationalen Lieferanten zu kommunizieren Ein souveränes Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick und einer ausgeprägten Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Senior Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Senior strategischer Einkäufer, Part-Family-Manager, im Materialfeld Funktionseinheiten sind Sie verantwortlich für die standortübergreifende Strategie der Part-Family "Machines and Function Units" designed by Syntegon.  Sie setzen die weltweite Materialfeldstrategie für Ihre Part-Family um und sind dabei verantwortlich für Ziele in Bezug auf Qualität, Lieferzeit, Kosten, sowie Digitalisierung und Automatisierung. Dabei operieren Sie als weltweiter Teamplayer in interdisziplinaren Teams. Als Part-Family-Manager steuern Sie das komplette Einkaufsvolumen in Ihrer Part-Family an verschiedenen Syntegon Standorten weltweit Sie betreuen und steuern einen internationalen Lieferanten-Pool, bestehend aus Build-to-Print und Systemlieferanten, die nach unseren Spezifikationen, Zeichnungen und Vorgaben mechatronische Module und Maschinen produzieren Sie verantworten die Strategie nach: Qualität, Kosten, Lieferzeiten und Digitalisierung Sie führen die weltweit gültigen Rahmen- und Mehrjahresvertragsverhandlungen durch Die Generierung, Umsetzung und Verfolgung von standortübergreifenden Kostenreduzierungsmaßnahmen ist ihr Tagesgeschäft Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem operativen und projektbezogenen Einkauf der Standorte Durch Ihre Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams tragen Sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz zur Entscheidungsfindung bei Eine Reisebereitschaft von ca. 30 % ist für Sie selbstverständlich Sie haben einen Studienabschluss im technischen/kaufmännischen Bereich, beispielsweise in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Maschinenbau Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung in der Verhandlung, im Vertragsmanagement und der (elektronischen) Vergabe von mechatronischen Modulen, komplexen Funktionseinheiten oder kompletter Maschinen Die Arbeit im internationalen Kontext mit verhandlungssicherem Englisch ist für Sie selbstverständlich Ihre Persönlichkeit zeichnet sich besonders durch Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Moderationsfähigkeiten Eine Besetzung der Stelle erfolgt an unserem Standort in Waiblingen. Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung) +49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Hagen Jentsch (Fachabteilung) +49(7151)14-2303                                                                                    „Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.“
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Senior Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Senior strategischer Einkäufer, Partfamily-Manager, im Materialfeld Sheet metal sind Sie verantwortlich für die standortübergreifende Strategie der komplexen "Electromechanical Modules w/o Function Test". Sie setzen die weltweite Materialfeldstrategie für Ihre Teilefamilie um und sind dabei verantwortlich für Ziele in Bezug auf Qualität, Lieferzeit, Kosten, sowie Digitalisierung und Automatisierung Dabei operieren Sie als weltweiter Teamplayer in interdisziplinaren Teams. Als Partfamily-Manager steuern Sie das komplette Einkaufsvolumen in Ihre komplexen Teilefamilie an verschiedenen Syntegon Standorten weltweit Sie verantworten die Strategie nach: Qualität, Kosten, Lieferzeiten und Digitalisierung Sie führen die weltweit gültigen Rahmen- und Mehrjahresvertragsverhandlungen durch Die Generierung, Umsetzung und Verfolgung von standortübergreifenden Kostenreduzierungsmaßnahmen ist ihr Tagesgeschäft Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem operativen und projektbezogenen Einkauf der Standorte. Durch Ihre Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams tragen Sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz zur Entscheidungsfindung bei Eine Reisebereitschaft von ca. 30 % ist für Sie selbstverständlich Sie haben einen Studienabschluss im technischen/kaufmännischen Bereich, beispielsweise in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf idealerweise in Maschinenbau/Elektromechanik Die Arbeit im internationalen Kontext mit verhandlungssicherem Englisch ist für Sie selbstverständlich Sie haben bereits Erfahrung in der Durchführung von Verhandlungen und der Vergabe von elektromechanischen Modulen Ihre Persönlichkeit zeichnet sich besonders durch Belastbarkeit, Kommunikations-und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Moderationsfähigkeiten Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung) +49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Hagen Jentsch (Fachabteilung) +49(7151)14-2303 „Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.“
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Werkstudent Sortimentsorder und Planning (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Werkstudent Sortimentsorder und Planning (m/w/d) Unterstützung des Order- und Planningteams bei der Ordereingabe für die PETER HAHN-Filialen Mitwirkung bei der Auftragseingabe für Fremdmarkenorder für die Filialen Unterstützung beim anfallenden Tagesgeschäft Immatrikulation in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (idealerweise ab dem 4. Semester) Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause
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Disponent im operativen Einkauf SHIMANO (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Seit 1967 ist das Stuttgarter Familienunternehmen der deutsche Generalvertreter für die weltbekannten SHIMANO Komponenten. Darüber hinaus vertritt Paul Lange & Co. OHG weitere renommierte Marken aus dem Fahrradteile- und Sportbereich und ist verlässlicher und kompetenter Partner der Fahrradindustrie und des Fahrradhandels. Wir sind ein Unternehmen mit einer gesunden Struktur und besten Zukunftsperspektiven in einem wachsenden Markt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Termin eine(n) Disponent im operativen Einkauf SHIMANO (m/w/d) Eigenständige termin- und bedarfsgerechte Planung und Beschaffung auf Basis von historischen Verbräuchen und Absatzerwartungen sowie unter Berücksichtigung von Markttrends Überwachung der Bestandsentwicklung für den verantworteten Produktbereich Gestaltung unseres Lagersortiments in Abstimmung mit der Verkaufsabteilung Ein- und Auslaufsteuerung der am Lager geführten Teile Kommunikation und Abstimmung mit den Lieferanten Pflege von Einkaufsstammdaten im Warenwirtschaftssystem Enge Zusammenarbeit mit Verkauf und Lager Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit Bachelor-Abschluss. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Handel Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und dem MS Office Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Begeisterung für das Fahrrad Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie eine eigenverantwortliche Tätigkeit in unserem Team. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen.
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Product Category Purchaser (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Product Category Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort Stuttgart suchen wir befristet auf 2 Jahre einen Product Category Purchaser (m/w/d) Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Steuerung und Indentifizierung von Einsparungen durch Nutzung von Synergien und globaler Hebelwirkung Managen von Kostensenkungsplänen und Bonusvereinbarungen für Lieferanten Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Rationalisierung der Lieferantenbasis entsprechend der globalen Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Überprüfen, Anpassen und Abzeichnen von Rahmenverträgen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2-4 Jahre Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) sowie einen Firmenwagen Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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