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Einkauf: 193 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Einkauf
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unsere Abteilung Einkauf & Materialwirtschaft suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: SACHBEARBEITER EINKAUF (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Operativer Einkauf im Rahmen Ihres Lieferanten- und Produktportfolios Beschaffung elektronischer Bauelemente und Baugruppen Verhandeln von Einkaufskonditionen Sicherstellen von Liefertreue, Service und Qualität Mitwirkung im Strategischen Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenschwerpunkten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude an selbstständigem Arbeiten Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Einen vielfältigen Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Betriebliche Sozialleistungen Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Sachbearbeiter Produktionsplanung / Zentrale Materialwirtschaft (m/w/d)Selbständige Bearbeitung und Verwaltung des Materialstammsatzes.Kontinuierliche Überprüfung der aktiven Stammsätze in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Selbständige Ermittlung, Vergabe und Prüfung der Barcodes (GTIN´s) für Etiketten und Versandverpackungen.Unterstützung bei der Jahresproduktionsplanung.Erstellen von Produktionsprogrammen.Abstimmung und Anpassung der Produktionsmengen während der Saison.Koordination des Werksverkaufs, Personalplanung sowie Durchführung des Monatsabschlusses.Projektbezogene Sonderaufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, z.B. als Industriekaufmann/-frau.Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung sowie in der Materialwirtschaft.Sicherer Umgang mit MS Office, SAP PP Kenntnisse wünschenswert.Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise.Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Attraktives Gehalt mit betrieblichen Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur bAV, 30 Tage Urlaub).Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen).
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Category Buyer / Einkäufer Fahrrad (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Category Buyer / Einkäufer Fahrrad (m/w/d) Unternehmensbeschreibung Wer wir sind Draußen fühlen wir uns lebendig – auf dem Rad und in der Natur. So haben wir es zum weltweit führenden digitalen Fachhändler für Fahrräder gebracht. Mit unserer Multichannel-Strategie betreiben wir in den Bereichen Bike und Outdoor 40 Onlineshops in 15 Ländern. Dabei haben wir vor allem ein Ziel: Der Partner für Bike und Outdoor zu sein, dem Kunden und Marken vertrauen. Du willst Teil unserer Internetstores Familie werden? Dann bewirb dich jetzt! Mehr als 900 internationale Kollegen und Kolleginnen in Stuttgart, Esslingen, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund, Lyon und Stockholm freuen sich auf dich! Stellenbeschreibung Damit unsere Kunden ein ansprechendes und brandaktuelles Sortiment in unseren Online-Shops Fahrrad.de, bikester, Brügelmann und Probikeshop vorfinden, brauchen wir dich als Category Buyer (m/w/d) für den Bereich Fahrrad. Du kaufst neue Produkte für die kommende Saison ein, um das beste Angebot unseren Kunden zu ermöglichen und behältst dabei stets deine KPIs im Blick. In der mehrmonatigen Einarbeitungsphase durchläufst du die verschiedenen Einkaufsbereiche und lernst den Einkaufsprozess vom Erstkontakt mit den Lieferanten bis zur Einlagerung der Produkte in unseren Lagerhäusern kennen. Was deine Aufgaben sein werden Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Auswahl und Gestaltung eines attraktiven Sortiments im Bereich Fahrrad Du betreust bestehende Lieferantenkontakte verschiedener Produktgruppen im Fahrradbereich Du führst Lieferantengespräche in Deutsch und Englisch Du führst eigenständige Konditionsverhandlungen Du überwachst und schaust laufend auf die Einhaltung der KPIs (Lagerumschlag, Rohertragsmarge, Bestand, Verfügbarkeit) Qualifikationen Starkes persönliches Interesse im Bereich Fahrrad (Fahrradteile, Zubehör, Fahrradbekleidung, Rennrad, MTB, City-Bikes, etc.)  Sehr gute Excel-Kenntnisse 2+ Jahre Berufserfahrung in einer Einkaufsabteilung und/oder Einkaufsprozessen Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf in der Sport-Branche oder im Handel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweis Zusätzliche Informationen Was wir dir bieten Think big. Start small. Move fast: Wir bieten dir Freiraum, deine Expertise einzubringen und unterstützen dich darin, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Better together: Transparente Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen und seinem wachsenden, internationalen Umfeld New Work: Unsere neu gestalteten Office Spaces an den Standorten Stuttgart, Berlin, Stockholm und Lyon spiegeln wider, woran wir glauben: Raum für Entfaltung für dich allein und die Anbindung an deine Teams. Dabei arbeitest du bis zu vier Tage pro Woche mobil. You matter: Wir teilen deine Leidenschaft für Bike & Outdoor und sind für dich gerne mehr als „nur“ Kolleg*innen Share the spirit: Leihe dir aus unserem Pool Bikes und Outdoor-Equipment, profitiere vom Mitarbeiterrabatt in unseren Onlineshops und triff dich mit Gleichgesinnten zu Bike & Hike – bei uns bist du richtig!
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 17.08.2022
Tamm
bei der Willi Elbe Group in Tamm – als Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie erhalten während Ihrer Ausbildung u. a. spannende Einblicke in die Bereiche: Einkauf, Vertrieb, Logistik, Personal und Finanzwesen Sie werden Experte im Bereich Finanzen Somit lernen Sie sämtliche kaufmännische Unternehmensbereiche & -prozesse kennen und verstehen, wie ein Unternehmen funktioniert Sie kommunizieren mit unseren Fachbereichen, Kunden und Lieferanten – Dabei lernen Sie unterschiedliche Kommunikationswege kennen und vertiefen außerdem Ihre Präsentationstechniken Sie lernen team-, prozess- und projektorientiertes Arbeiten Sie unterstützen unterschiedliche Projekte in den oben genannten Bereichen und lernen täglich Neues dazu Abgeschlossene Mittlere Reife oder Abitur Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Sie haben eine hohe Zahlen- und IT-Affinität und möchten sich im Bereich Finanzen und Buchhaltung spezialisieren (erste Erfahrungen wünschenswert) Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Geschäftsbereichslogistiker (m/w/div.)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartZu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung von Logistikthemen im internationalen Kontext in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und Werk der logistischen Vertreter des GB/LBU in Task Forces und Kundenallokationen.Sie analysieren, bewerten und steuern die Lieferketten.Zusätzlich sind Sie für die logistische Kostenanalyse zuständig.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägtes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen, eigeninitiativ, kommunikationsstark, belastbar, diszipliniert, zielorientiert, verantwortungsbewusst sowie teamfähigErfahrungen und Know-how: Kenntnisse in Logistikprozessen, routinierter Umgang mit SAP und vorhandenen logistischen Auswertetools, fachliche Qualifikation mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung und Know-How im Bereich Logistikplanung (Fremdbezugs-/Kundenplanung)Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Materialfeldeinkäufer für den strategischen Einkauf (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Materialfeldeinkäufer für den strategischen Einkauf (w/m/div.) erstellen Sie Portfolioanalysen und leiten potentielle Handlungfelder und Ratiopotentiale ab.Sie führen eigenständig Vertragsverhandlungen unter Einhaltung der Zielvorgaben und sind zuständig für Auswahl, Betreuung und Entwicklung von internationalen Lieferanten.Als Mentor:in für Ihre Lieferanten sind Sie global erste:r Ansprechpartner:in für alle internen und externen Lieferthemen.Im Rahmen unserer Ziele und Prozesse entwickeln Sie entsprechende Maßnahmen und sind für die systemische Umsetzung, sowie das Controlling  ihres Bereiches zuständig.Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung der Versorgung sowie die Marktbearbeitung des zugeordneten Materialfeldes.Sie wirken aktiv an der Erstellung des Wirtschaftsplans mit.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrungen und Know-how: Fundierte Erfahrungen im industriellen Umfeld, gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse, Berufserfahrung im Einkauf von VorteilArbeitsweise: Hoher Grad an Eigenständigkeit mit regelmäßiger AbstimmungPersönlichkeit: Kommunikationsstark, teamorientiert, selbständig, strukturiert, durchsetzungsstark und analytisch, initiativ, zielorientiertBegeisterung: Begeisterung für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder LieferantenmanagementSprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Sindelfingen
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Sie besitzen Fingerspitzengefühl, sind engagiert und arbeiten gewissenhaft und sauber? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Einkäufer (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Position: P-1516 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Bestellung von Waren und Dienstleistungen sowie Überwachung von Lieferungen Erfassung, Prüfung und ggfs. Mahnung von ausstehenden Auftragsbestätigungen und Lieferungen Ermittlung von Lieferquellen für zugeordnete Warengruppen (Commodities) Anfrage/ Angebotstätigkeit mit anschließender Preisbewertung sowie ggfs. Vorbereitung von Wertanalysen als Basis für Auftragsvergaben Lieferanten Risk Management und Lieferantenbewertungen sowie Mitwirkung bei Lieferantenaudits Durchführung von Lieferantenverhandlungen mit kleinerem und mittlerem Einkaufsvolumen sowie Vorbereitung und Unterstützung bei anderen Verhandlungen Pflege von einkaufsbezogenen Stammdaten im ERP-System (SAP) Qualitätsmeldungen anlegen und bearbeiten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf eines industriellen Unternehmens Gute PC-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie technisches Verständnis Sinn für Zusammenarbeit, rasche Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Organisationstalent Spannende Aufgaben in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Die Umsetzung Ihrer großen und kleinen Ideen im Rahmen einer unternehmensweiten Innovationskultur Gründliche und individuelle Einarbeitung mit der Gelegenheit sich und Ihr Know How einzubringen und weiterzuentwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit ausgezeichnetem Betriebsklima in einem familiär geführten Unternehmen Attraktive Bezahlung und fachspezifische interne und externe Weiterbildungen sowie diverse betriebliche Sozialleistungen wie Corporate Benefits, Business Bike, kostenlose Parkplätze und Getränke wie Mineralwasser Kaffee oder Tee, eine großzügige Gleitzeitregelung und außerdem 30Tage Urlaub
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Einkäufer / Category Buyer Electrification (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Category Buyer Electrification legen Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die globale Einkaufs- und Materialfeldstrategie fest und setzen diese mit dem Ziel optimaler Bezugsstrukturen mit den Lieferanten um.Sie analysieren die Beschaffungsmärkte und identifizieren dabei neue Challenger. Außerdem übernehmen Sie Lieferantenbewertungen.Die Identifikation strategischer Lücken und das Einleiten entsprechender Abstellmaßnahmen sowie die weltweite Abstimmung innerhalb des Einkaufs und mit den Business Units sind für Sie selbstverständlich. Dies setzen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in Allokations- und Sourcing-Meetings um.Gekonnt bereiten Sie die Verhandlungsstrategie im Materialfeld vor und führen erfolgreich und professionell die Preisverhandlungen durch.Klar, dass Sie auch die Wirtschaftsplanung und V-Ist-Prognosen („Current Forecast“) mit ansprechender Qualität abschließen.  Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine entsprechende Ausbildung mit langjähriger BerufserfahrungPersönlichkeit und Arbeitsweise: kreativ, vorausblickend, strategisch und flexibel, durchsetzungsstark, fleißig, rasche Auffassungsgabe und VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Supply Chain oder Vertrieb sowie gute Methodenkompetenz, idealerweise Erfahrung aus ProjektarbeitSprachen: fließendes Deutsch und verhandlungssicheres EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Einkäufer Wärmepumpen (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In unserem Team verantworten Sie den technischen Einkauf neuer Teile und Komponenten in Entwicklungsprojekten, steuern den Time-to-Market-Prozess und die Einführung neuer Teile.Sie führen technische Diskussionen mit den Zulieferern oder Herstellern der Handelsware und unserem Engineering-Team und führen vor-Ort-Termine bei unseren Lieferanten durch.Sie fokussieren sich auf die Zielkosten und identifizieren gemeinsam mit den Zulieferern Kostenoptimierungspotentiale.Darüber hinaus leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen und damit zu einer hocheffizienten Wärmeversorgung für Wohngebäude.Sie sind zuständig für die vorbeugende Qualitätssicherung, bereiten die Lieferantenvergabe für neue Teile vor und stellen die Einhaltung der Projektvorgaben bezüglich der Zukaufteile sicher.Nicht zuletzt arbeiten Sie mit internationalen Lieferanten und Teams zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in der KühltechnikPersönlichkeit: proaktiv, teamfähig, lösungsorientiert und kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert, ergebnisorientiert, eigeninitiativ und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder technischen Bereich, Kenntnisse zur Technik und den Komponenten im Refrigerant Circuit bzw. Kühlkreislauf sind vorteilhaftBegeisterung: Freude an der Arbeit in einem internationalen Team, ReisebereitschaftSprachen: fließende Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Operativer Einkäufer (m/w/d)Ort: EhningenFür das Shared Service Center  „Einkauf“ an unserem Konzernsitz in Ehningen, wie auch für unseren Einkaufsbereich am Standort Mönsheim, sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Neben der gesamtheitlichen Durchführung der operativen Beschaffungsvorgänge des Ihnen zugeordneten Bereichs haben Sie als operative*r Einkäufer*in die folgenden Schwerpunkte:Kommunikation: Erste*r Ansprechpartner*in für die Bedarfsträger der Fachbereiche, interne Abklärung der technischen und kaufmännischen Anforderungen, auch mit anderen Unternehmensbereichen (z.B. Sicherstellung von Rahmenbedingungen wie Sicherheitsdatenblätter, Zahlungsbedingungen, etc.)Beschaffungsvorgänge: Von der Angebotseinholung über den Vergleich verschiedener Anbieter und anschließende Verhandlungen bis hin zur operativen Abwicklung der Bestellvorgänge sind Sie verantwortlich. Dabei setzen Sie die definierte Panel-Strategie um und achten auf die prozesskonforme Abwicklung der Vorgänge - im Fall der Fälle wickeln Sie Lieferantenreklamationen souverän ab und sorgen für die Geltendmachung unserer AnsprücheAusschreibungen: Die selbstständige Durchführung von Ausschreibungen und die Analyse der Bedarfe gehört zu Ihrem Aufgabenbereich - bei Sonderbeschaffungen sind Sie die Schnittstelle zum strategischen Einkauf und insbesondere hinsichtlich Lieferantenauswahl und -qualifizierungMitwirkung: Bei der Lieferantenanalyse, sowie -auswahl, -freigabe, -betreuung und -auditierung wirken Sie aktiv mitAusbildung: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt EinkaufErfahrung: Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkaufsumfeld sammeln könnenMS-Office: Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sehr sicherSAP: Gute SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft und machen Sie zum idealen KandidatenBegeisterung: Der Einkauf reizt Sie und bringen die Motivation mit Prozessschritte zu optimieren und diese voranzubringenVerhandlungsgeschick: Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise machen Sie ausTeamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer, der eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen mitbringtSprachen: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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